Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

81

Montag, 26. Dezember 2011, 13:17

Zitat

Original von Dickerbaer
MAHLZEIT.

Und wieder ist ein Jahr herum. Da meine lieben Nachbarn sich immer sehr lieb haben und sich wie die Kaninchen verhalten wird es auch an diesem Jahresende wieder zu Lärm und Radau, sowie einer verängstigten Katze kommen welche sich unter meinem Sofa verbrarrikadiert.
Der Oberdepp ist nun erwachsen, aber neue Deppen werden nachgewachsen sein.

Werde am 30sten auf eine größere Party gehen und am 31 auf noch eine größere!

Geld für Böller? Keinesfalls, auch dieses Jahr bleibe ich ruhig! :guggug:


. . . oha,

wenn deine Nachbarn wüssten, wie du so über sie denkst und hier schreibst :scratch: . . .

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

82

Montag, 26. Dezember 2011, 13:24

Zitat

Original von Larnak
Auf die Idee, daran zu sparen, kommen wahrscheinlich sogar ziemlich viele. Nur nicht die, die knallen :D
Überspitzt formuliert macht es lärmtechnisch wahrscheinlich kaum einen Unterschied ob 20 Leute nacheinander einen Böller werfen oder ob einer 20 Böller hintereinander wirft... was ich damit sagen will, selbst wenn einige sparen, fällt es kaum auf wenn die Verbleibenden dafür mehr ballern :rolleyes: .

Zitat

Mein Junge und meine Katze (noch kein Jahr alt) werden es danken
Wer ist denn noch kein Jahr alt, Kind, Katze oder beide? :D
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

83

Montag, 26. Dezember 2011, 15:45

Die Katze ist noch kein Jahr alt. Die kann die Knallerei noch nicht einordnen.
Wie oben schon geschrieben, ist die Knallerei bei uns eh stark eingeschränkt. Ich hoffe mal, das es einigermaßen ruhig bleibt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

84

Montag, 26. Dezember 2011, 15:57

Eine Gefahr wird immer wieder unterschätzt. Das sind die Champagnerflaschen und ähnliche Behältnisse, welche nach dem Starten von Raketen etc mitten auf der Straße stehen bleiben. "Die Party geht weiter", das Geraffel bleibt zurück, weil ja keiner verantwortlich ist und das nächste Auto fährt drüber. Selbst auf dem Bürgersteig findet man den Mist tagelang. Letztes Jahr kam dann in der selben Nacht der Winterdienst, wodurch dieses Scherbengedöns selbst im März noch als zusammengeschobener Haufen herumlag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

85

Montag, 26. Dezember 2011, 20:47

ich bin zu solchen Gelegenheiten (zb auch Frei(h)nacht) immer sehr froh, dass Mann und ich Tiefgaragenplätze haben :)

Raketen finde ich ja schön, Böller blöd, ich bin aber eh sehr lärmempfindlich.
Am schönsten fänd ich es, wenn alle die schießen wollen, ihr Geld an ne Sammelstelle geben und dann dort ein großes gescheites Feuerwerk organisiert wird, so mit Musik und so, das ist doch eh viel schöner.

tja und wie "die Kleinen" an die Kracher kommen - bei uns im Laden jedenfalls nicht. Wir kontrollieren Ausweise und allen Aushilfen wird eingeschärft, dass es strafrechtliche Konsequenzen haben kann wenn sie Kl. 2 Feuerwerk an Minderjährige verkaufen.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

86

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:38

Irre, kein einziger Böller wurde hier bisher gezündet. Ich vermute die lesen alle in der Annozone und wissen wer da brummt.

Eigentlich blödsinnig, sie wissen doch, dass ich auch grundlos aggressiv werde und dass Nettheiten nichts nützen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

87

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:43

Nix.... lesen in der Annozone...
sind hier vor unserem Haus unterwegs...

Der Hund ist zum Glück 14 und hört nix mehr, nur dem Herrn des Hauses schwillt der Kragen ich will auch meine Böller

fotoni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:44

Hallo,

ich war um die Silvestertage in Berlin und dort sind nicht nur die Kids abgebrüht und beballern sich ab dem 2. Weihnachtsfeiertag.
Auch hab ich beobachtet, dass (sonst so geräuschempfindliche) Hunde Hornhaut über dem Trommelfell zu haben scheinen. Die haben nicht mal gezuckt, als 2 Meter neben ihnen einen Knallfrosch explodierte ...
:keineahnung:
Grüße,
Toni

89

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 01:18

*hochschieb*

Der Tradition wegen.


Noch keine Böllerdeppen anwesend! Dafür Sturm....

MAMOHT

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juli 2010

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 03:20

Es ist eigentlich gerade wieder aktuell. Vornehmlich 13 bis 16 jährige männliche Jugendliche ziehen Böller werfend und Briefkästen sprengend durch den Ort.
Der Oberdepp nebenan werkelt schon jetzt mit Kanonenschlägen und so weiter.
Hund und Katze verschwinden vor Angst auf nimmerwiedersehen in den Wald.

Und spätestens in zwei Wochen werden die Reste der Feuerwerkskörper dann im Schulbus gezündet oder zwischen wartende Menschen geworfen.

Schulverweise, abgetrennte Finger, Gehörschäden etc...

Ich frage mich allen ernstes, woher haben diese Leute die Böller? Wie lau wird in den deutschen Geschäften kontrolliert?

Naja es ist kein neues Phänomen, auch mein Jahrgang richtete einige Schäden an, auch ich war nicht unbeteiligt.
Nur heute erkenne ich halt wie gefährlich es war! (Einen stichhaltigen Beweis hatte ich nach der Sprengung eines Wespennestes)



Was haltet Ihr von diesen Rotzlergen?
Das ist alles halb zu schlimm.Von ein paar jahren in Darmstadt-Eberstadt worde eine F1 oder RGD(hand granate) gezuendet :D .Frag lieber wo kann man so was kriegen.Und frag nicht woher bekomt man boeller.

91

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:12

Handgranaten!?
Okaaaay!?
Was geht denn da ab?
“Hier mei Engel i hab gerad was im Keller gefunne, dat bekommst zu Weihnachten, abe erst am 31. zünnen”

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 20:50

Ach bei mir gabs dieses JAhr schon 2 Polizei einsätze wegen Polen Böller. War ganz amisant. Jetzt traut sich hier keiner mehr auch nur ne Knallerbse zu werfen :-D
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 21:01

Man mag mich vielleicht auslachen, aber in meinen 21 Jahren Lebenszeit habe ich noch nie irgendwelche Böller oder Feuerwerkskörper benutzt und habe dies auch nicht vor! :hey:
Mal ganz abgesehen davon, das mir das Geld zu schade ist und es dafür zu gefährlich ist, tun mir die Tiere leid. Habe selber zwei Katzen und bei den Krach haben die immer Angst und verstecken sich unter dem Sofa.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

94

Freitag, 28. Dezember 2012, 00:02

Also ich habe nichts gegen Sylvesterraketen der Nachbarn, auch wenn meine Hunde das nicht so toll finden. Aber diese China- oder Polenböller, die einfach nur Lärm und Dreck machen oder sogar Menschen verletzen, verstehe ich nicht. Leider verstehe ich vieles nicht, was die heutige Jugend so toll findet ... vom Komasaufen über Facebook bis hin zum Cheaten - aber mein Credo ist nun mal die Eigenverantwortung - ich gebe also die Hoffunung nicht auf, dasd sie es am Ende selbst nicht verstehen und daher bleiben lassen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

95

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:42


ich gebe also die Hoffunung nicht auf, dasd sie es am Ende selbst nicht verstehen und daher bleiben lassen.
Das wäre natürlich ideal. Aber ich fürchte dass sobald die eine Generation (evtl. altersbedingt?) klüger geworden ist sofort die nächste Generation "kleiner Deppen mit Böllern" am Start ist.

96

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:24

Also mein Schäferhund freut sich immer auf Silvester. Keine Ahnung warum, der guckt bei jedem Böllergegrache ganz interessiert. Bei solchen “Kreisch/Jaul-Bölleren”(kein Plan wie die richtig heißen)jauelt er sogar fröhlich mit und wedelt mit dem Schwanz.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

97

Freitag, 28. Dezember 2012, 23:15

Bei uns wird schon fleißig geböllert und mein Hund zuckte irritiert zusammen - klein waren die Deppen nicht, eher mittelprächtige Rabauken mit wenig Hirn

98

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:28

Wenig Hirn? Oft denke ich eher gar kein Hirn. :lol:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

99

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:41

hab jetzt auch schon 2,5 klappboxen voll feuerwerkskram gekauft, allerdings sind keinerlei böller dabei :D
 
->Alles ist möglich!<-

100

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:45

Na ja, wer's braucht. =)
Ich (bzw meine Eltern) haben noch nichts gekauft.