You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 6th 2012, 1:11pm

Keine Tagesquests bei Addon-Savegames?

Hallo Annholiker,
Ich habe folgendes Problem: Im Hauptmenü kann ich zwar noch den neuen Tagesquest annehmen und die Fraktion auswählen, aber wenn ich dann mein Addon-Savegame lade erscheint der Auftrag nicht und es gibt z.B. kein Schiff zum beliefern oder Leute zu retten. Wenn ich aber ein Savegame lade aus der Zeit wo es das Addon noch nicht gab dann wird mir der Tagesquest ganz normal angezeigt und ich kann ihn erledigen und bekomme die 50 Punkte.
Jetzt meine Frage: Ist das normal oder ein Bug den eventuell auch andere haben und für den es auch eine Lösung gibt?

IppoSenshu

Vollmatrose

Posts: 141

Date of registration: Sep 13th 2012

  • Send private message

2

Thursday, December 6th 2012, 1:16pm

Die Tagesquests kannst du auch in Addon-Savegames machen, mache ich auch jeden Tag. ;)

Bist du sicher, das du die Aufträge überhaupt angeschaltet hast? Wenn du in deinem Savegame die Aufträge (in den Spieleoptionen) komplett deaktiviert hast, kannst du logischerweise auch keine Tagesaufgabe machen.

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

3

Thursday, December 6th 2012, 11:53pm

Die Tagesgeschehen müssten eigentlich auch in Endlosspielen mit deaktivierten Aufträgen funktionieren, es sind ja keine normalen Aufträge. Werde ich morgen mal testen.

4

Friday, December 7th 2012, 7:42am

Vielen Dank für die schnellen antworten =)
Ich habe auf jeden Fall den Tagesquest gestartet, aber ich habe bei allen meinen Savegames Aufträge auf aus, die nerven eh nur. Wer blöd wenns daran liegt. :uargh:

FelixA

Insel-Eroberer

Posts: 424

Date of registration: Jan 14th 2010

  • Send private message

5

Friday, December 7th 2012, 6:33pm

Das Ding ist ein Auftrag(Intern)
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

6

Friday, December 7th 2012, 8:22pm

@ FelixA
Sorry aber was meinst du jetzt genau? Ich kapier net was du damit sagen willst.

Posts: 260

Date of registration: Oct 23rd 2011

  • Send private message

7

Friday, December 7th 2012, 9:39pm

Er will damit sagen , dass Anno den Tagesquest als Auftrag ansieht.

JustBob

Insel-Eroberer

Posts: 473

Date of registration: Dec 13th 2011

  • Send private message

8

Friday, December 7th 2012, 9:44pm

Er meint dass die Tagesgeschehen spielintern als normale Aufträge gelten, also in einem Endlosspiel mit ausgeschalteten Aufträgen nicht erscheinen.
Und so ist es auch, hab es gerade überprüft: Neues Endlos, Aufträge aus, kein TG.

FelixA

Insel-Eroberer

Posts: 424

Date of registration: Jan 14th 2010

  • Send private message

9

Saturday, December 8th 2012, 7:47am

Ja, so ist es(anders als die Ultimaten, die auch mit ausgeschalteten Aufträgen kommen. fänd ich andersrum auch sinnvoller)
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

10

Saturday, December 8th 2012, 10:01am

Ahhhh, OK
na dann hab ich hlat pech gehabt und muss mich das nächste Mal von den Aufträgen nerven lassen um die täglichen 50 Punkte zukassieren.

schaalivater

Insel-Eroberer

Posts: 338

Date of registration: May 12th 2007

  • Send private message

11

Saturday, December 8th 2012, 10:57am

Ahhhh, OK
na dann hab ich hlat pech gehabt und muss mich das nächste Mal von den Aufträgen nerven lassen um die täglichen 50 Punkte zukassieren.

@Dani 2070
Ich habe für die Tagesgeschehen ein Savegame gespeichert, das ich jeweils kurz für diese 50 Punkte lade. Vorteil: man kann die Einstellungen für alle anderen Spiele so wählen wie man will, in deinem Fall z.B. ohne Aufträge. Kurz Savegame "TG" laden, TG erfüllen und dann anderes Spiel laden. Mein Savegame "TG" ist übrigens ein alter Spielstand wo ich alle Güter habe und somit alle Aufträge erfüllen kann.

IppoSenshu

Vollmatrose

Posts: 141

Date of registration: Sep 13th 2012

  • Send private message

12

Saturday, December 8th 2012, 12:22pm

Wenn ihr wollt, könnt ich gerne mein Tagesquest-Savegame benutzen. Ich hatte das hier im Forum schon gepostet, weil ein anderer danach gefagt hat. Dort gibt es alle Waren von allen Fraktionen. ;)
Da ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe, lässt es sich relativ leicht über die Suchfunktion in meinen Profil finden. :D

13

Saturday, December 8th 2012, 9:13pm

Ja an so'n TG-Save hab ich vorhin auch gedacht. Muss man halt einmal alle 3 Fraktionen bis auf Exe/Genies bringen.
@ IppoSenshu Ich meinete zu glauben bei fremden Savegames kann man keine Aufträge erledigen, aber wenn du extra ein TG-Save online hast dann werde ich wohl gleich mal danach schauen. :D