Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ursi

Frisch Angeheuert

  • »Ursi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2012, 21:18

Anfänger Fragen.."Feuerwehrbug"

Hallo,
Seit einiger zeit spiele ich wieder Anno 1602 im Multiplayer zuzammen mit Kollegen.
Nun wollten wir mal 1503 spielen. Dies ist das einzigste Anno, was wir bisher noch nie im Multiplayer gespielt haben.
Wir benutzen die KE aus der Spielepyramiede.
Ich habe mich schon durch die Seiten gelesen die sich mit diesen Thema befassen und habe berreits ein kurzen test mit meinem Notebook gemacht.
Es wird immer von der Vermeidung zweier Bugs gesprochen. Zum einem dem "Doppelkilick" und dem "Feuerwehrbug".
Bei meinem Test führte ein Doppelklick zum sofortigen absturz eines der beiden Annos. (Dies ist allerdings kein Problem, Doppelklick Verbot :dudu: )
Aber wie verhält sich das mit dem "Feuerwehrbug"? Tritt dieser nur von menschlicher zu menschlicher Spieler auf? Tritt er auch von Mensch zu KI und umgedreht auf?
Wenn ich richtig gelesen habe, reicht es einfach alle "Wohnhäuser" durch Feuerwehren zu schützen und erst dann die anderen Mitspieler aufzudecken? Richtig?

Gibt es eine möglichkeit zum auto save? (z.B. alle 15 min.)
Ich bin mir nicht sicher ob es so eine Funktion gibt.

Mfg

2

Dienstag, 13. November 2012, 21:33

Beim 1503 Multiplayer muss man manuell speichern. Die Spieler unterhalten sich über Teamspeak und sprechen das speichern ab. Man sagt, dass gewisse Zone Admins eigens dafür eine Eieruhr nutzen.

Im Singleplayer kann man durch drücken der Taste F10 ein LASTGAME schnellspeichern, ob das auch für den MP gilt weiß ich nicht, ansonsten normales Speichern.

Nutzt bitte die MP Szenarien aus dem Annopool, alles was an alten Szens vorhanden war, ist defekt, diese Szens laufen, wenn ihr die Feuerwehr vor dem aufdecken baut.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 07:41

Verbindung über TS ist "Muss".
Standard ist alle 10 Minuten abzuspeichern. Bei wesentlichen Veränderungen (Anpassung einer Schiffsroute) auch nach Absprache.
Speicherungen erfolgen nur durch den Spieler der den Server stellt.
Dieser sagt kurz Bescheid, weitere Mitspieler melden mögliche Brände, es wird dann gewartet bis gelöscht ist.
Es ist nicht entscheidend ob es eine Feuerwehr gibt, sondern das es nicht brennt.

Ursi

Frisch Angeheuert

  • »Ursi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. November 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 19:35

Ts ist sowieso pflicht :D macht das kannse doch geselliger.

Zitat

Er tritt auf wenn sich die Spieler gegenseitig besucht haben und somit
die Siedlung des Mitspielers sichtbar wird. Wenn es bereits Brände gibt,
aber Spieler noch keine Feuerwehr haben, geschieht folgendes: Während
der Spieler A seine Stadt in voller Blühte sieht, kann Spieler B beim
Blick auf die Insel von Spieler A zusehen, wie die Stadt von Spieler A
abbrennt. Zum Schluss existiert auf dem PC von Spieler B eine komplett
abgebrannte Stadt des Spielers A, während der PC von Spieler A weiterhin
eine funktionstüchtige Stadt in tadellosem Zustand zeigt.
Ich meine die hier beschriebene proplematik. Tritt diese nur unter "menschlichen" Spielern auf oder auch zwischen KI und Mensch?
Geschieht dieser Fehler sofort bei einem Brand oder reicht es schnelstmöglich das Gebäude abzureisen bzw. zu löschen?

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 20:41

Zitat

Ich meine die hier beschriebene proplematik. Tritt diese nur unter "menschlichen" Spielern auf oder auch zwischen KI und Mensch?
Geschieht dieser Fehler sofort bei einem Brand oder reicht es schnelstmöglich das Gebäude abzureisen bzw. zu löschen?


Du musst nur auf die menschlichen Spieler achten. Es ist wichtig das nur gespeichert wird wenn es nirgendwo brennt, notfalls Häuser abreißen oder warten bis die Brände gelöscht sind.

Black Pearl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:42

Was würde denn passieren, wenn ich während eines Brandes speichere? Jetzt speziell im Multiplayer? Wäre das anders als im SP?
  God is a DJ