Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EyeQ

Ausguck

  • »EyeQ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 10:09

Weltgeschehen - Nordamark-Grenzkonflikt

Hey Annohlics,

das neue Weltgeschehen ist etwas leicht ausgefallen, findet ihr nicht ?

Aber für alle, die ein paar Tipps brauchen - mir ist ein Bug aufgefallen.

Und zwar hat man doch die Aufgabe Diplomaten auszubilden. Diese sind ja nur auszubilden, wenn man die vorgegebene Zivilisationsstufe erreicht.

Wenn man seinen ersten Diplomaten ausgebildet hat, reicht es, diesen vom Kontor ins Schiff zu verladen und wieder ins Kontor zurück zu klicken. Somit "bildet" er soviele Diplomaten aus, wie man hin -und herklickt.

Somit spart man das Ausbauen seiner Siedlung. Allerdings hat man dadurch nicht mehr Diplomaten, aber es ist möglich anders seine Beliebtheit zu steigern, indem man wie gehabt zb. Windkrafträder, Offshore-Räder, Blockheizkraftwerke, gute Ökobilanz, gute Geldbilanz usw.... vorweist. So erhält man bis zu 25 Punkte Einfluss je Ereignis von den jeweligen Fraktionen.

So sollte es auch für die "faulen" Bumeister zu bewäligen sein. ;-)

So, und was mache ich jetzt ??

Zeit fürs Addon, aber das dauert ja noch mindestens 1/2 Jahr. :-(

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 11:40

Danke für die nette Info. Werde ich gleich mal ausprobieren :D

Aber ja, es ist ziemlich leicht ausgefallen. Sogar im dritten Part brauchte man keine Executives, sondern nur 1.300 Ingenieure. Die 90 Einfluss habe ich mit Lobbyismus gemacht. Das ging ja wirklich easy. :S
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Mai 2012, 13:53

Und an Lizenzen sollte Dank Treibgut auch kein Mangel sein - warum kriegt man für eine Tycoon/Ecokampagne eigentlich ein Nuklearuboot (in einer Friedensmission?!)?

Fremder92

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:13

Naja Nuklearuboote sind jederzeit bereit vergeltungschläge auszuführen sollte das heimatland schwer angegriffen werden so hat man immer noch einen trumpf in der hand ;) ... kalter krieg sag ich da nur :D

kann man eigentlich die anderen bekohnungen der weltereignisse noch irgendwie nachträglich erhalten? hab den neuen teil erst seit ner woche oder so

ach ja nordamark konflikt war wirklich easy war nach der kampagne das erste was ich gespielt habe :D

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:27

Wie es scheint werden vor dem Addon-Release im Herbst alle Weltgeschehen wiederholt, neue Chance auf Belohnungen für dich :hey:
Morgen startet Die Neo Skullz-Krise, das allererste Weltgeschehen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

saecco

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. August 2012, 17:39

Ich habe das Nordamark durchgespielt, jetzt wollte ich mal fragen, was muss ich tun, damit da neue Szenarien kommen, oder geht das irgendwann automatisch?
Muss ich da etwas downloaden, etwas anderes noch durchspielen? - ich denke ich habe etwas den Überblick verloren.

Bitte um kurze Hilfe ?(

mfg

Markus

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. August 2012, 18:05

Die Weltgeschehen wechseln automatisch, das Nächste kommt am 20.09., verbunden mit Patch 1.06. Die Weltgeschehen dauern meistens einen Monat.

saecco

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. August 2012, 21:02

alles klar, danke für die rasche Info

:hauwech:

PS: kann man nachlesen welches geschehen wann kommt?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. August 2012, 22:08

Hm, nachlesen kann man es leider nicht. Nur vermuten. Das kommende Weltgeschehen wird wahrscheinlich 6 Wochen (Mitte September bis Ende Oktober) laufen, danach werden wahrscheinlich die Älteren wieder wiederholt, im Abstand von etwa einem Monat. Das heißt eventuell:

Oktober: Ebashi-Trench
November: Neo-Skullz
Dezember: Eden-Project
Januar: Global Distrust
Februar: Nordamark-Konflikt
März: wieder Ebashi-Trench
usw.

Aber mal schauen. Sollten mit dem Addon ganz neue Weltgeschehen hinzukommen gilt die Liste dann natürlich nicht mehr.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

saecco

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 13. November 2004

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. August 2012, 18:18

danke, jetzt bin ich um einiges schlauer :up:
na, dann warten wir mal der Dinge, die da kommen werden.

mfg

Markus

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. August 2012, 22:02

Bitte, gerne. :hey:

Schauen wir mal was da noch kommt.
Bis dahin heisst die Devise abwarten und :kaff: trinken. :D

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2012, 14:07

Neues U-Boot

Hat eigentlich schon jemand diese Langstreckenwaffe eingesetzt? Ich habe nach Beendigung der Mission nun ein kleines Endlos mit Tilda begonnen und wollte sie nicht gleich schon wieder entinseln...
Kann also jemand Aussagen machen über Flugweite und Wirkung oder entspricht sie der "normalen" Tycoon-Rakete?
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. September 2012, 16:23

Sie ist von der Wirkung her ähnlich der Langstreckenrakete der Tycoons, nur schwächer. Macht etwa 3500 Trefferpunkte Schaden. Hat einen Cooldown von 45 Minuten.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. September 2012, 09:32

Danke für die Info. Wäre also ggf. eine Möglichkeit mehr gegen Frollein Keto vorzugehen. Frühzeitig forsche Forscher züchten, 3 U-Bootwerften kurz vor nötig bauen, vorher genug Karbon und HT-Waffen ansammeln und dann ihr 3 von diesen Dingern per Express zusenden... :finger:
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. September 2012, 18:33

Du musst aber recht nah an Keto ran damit sie in Reichweite ist und es dauert auch bis die U-Boote wirklich feuern , außerdem haben 3 U-Boote nicht genug Power. Ich würde es eher mit ca. 10 FireBirds oder einem Kommandoschiff-Spam versuchen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. September 2012, 10:58

Die U-Boote kann man auch mit weißen Fahnen ausrüsten und dann angreifen. :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher