Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:14

@Verwalter:
An deiner Stelle würde ich mit Höhlen-Vorwürfen vorsichtig sein, wenn ich mich da an die Sache mit dem Kopierschutz erinnere, bei der du eindrucksvoll gezeigt hast, wie "höhlig" du lebst :hey:

xonox hat vielleicht teilweise übertrieben und vielleicht hast du inhaltlich bei einigem auch Recht, aber xonox ist dabei sachlich und höflich geblieben. Das scheint bei dir nicht zu funktionieren. Glaubst du, deine Argumente werden desto *stärker*, je öfter du dein Gegenüber beleidigst? Meinst du, andere werden dir öfter zustimmen, wenn du deinem Gegenüber Lächerlichkeit, Rumgeheule oder das Wohnen in einer Höhle vorwirfst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. Dezember 2011, 18:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 12. Dezember 2011, 15:21

Heute ist Anno 2070 für 35€ im Amazon-Adventskalender. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant :D

edit: Ups, die Amazonen sind dann doch etwas teurer :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. Dezember 2011, 15:43)


43

Montag, 12. Dezember 2011, 15:24

Zitat

Original von Larnak
Heute ist Amazon für 35€ im Amazon-Adventskalender. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant :D




:up:Amazon für nur 35 Euro? Da muss man zuschlagen :lol:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

CrashOberbreit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:16


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:23

KÖNIGSEDITION???
Na die haben ja richtig Ahnung! :nope:
Vllt meinen sie die LE. :keineahnung:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

CrashOberbreit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:51

Argh. Mein Fehler. War ich doch glatt in der Zeile der Tabelle verrutscht. Der Fehler ist behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:56

@ CrashOberbreit :D,
ich trau sowieso keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe. :D
Mmmh, also ca. 30 % LE? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Und wie sieht es mit Download-Versionen aus? Werden die separat gezählt?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Dezember 2011, 09:56)


CrashOberbreit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:05

Die werden separat gezählt. Dazu gibt es allerdings keine offiziellen Zahlen (Bekommt man leider nur äußerst selten zu Gesicht). Man könnte es hochrechnen. Dann würde Anno ungefähr bei... puh... ich schätze mal so maximal 200k Einheiten liegen. Maximal. Das würde einem Gegenwert von ungefähr... lass mich denken, runde 9 Millionen Euro ergeben, wenn man von einem regulären Preis ausgehen würde. Das wiederum würde die Produktionskosten noch nicht decken. Die müssten bei rund 12 - 14 Millionen liegen. Das zumindest ist meine letzte Information.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:29

Donnerwetter, 12-14 Mio ist eine Menge Holz. Und dann sind da ja noch Vertriebskosten und laufende Kosten und außerdem bekommt Ubi ja nicht die vollen 45 Euronen, irgendwas muss ja auch im Handel noch hängenbleiben ...
Ich denke, da müsst ihr nochmal neu rechnen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:44

Ich spekuliere mal das die Entwicklungskosten wohl kaum so hoch waren wie bei 1404,
Ne Menge Zeug was direkt übernommen wurde. Es gibt weniger Computerspieler.
Sogar an Farbe haben die gespart. Support und Öffentlichkeitsarbeit sind ja wohl auch im zweistelligen Bereich :D . Die werden schon nen Schnitt machen. Mein Geld haben die, und ich bereue es nicht.

MfG Manno

CrashOberbreit

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 12:59

Bei den 14 Millionen kannst du von ausgehen, dass da die groben Vertriebskosten schon drin sind, wobei die ja an anderer Stelle entfallen. Ich weiß jetzt nicht, über welchen Vertrieb Ubisoft das macht. Müsste man mal rausfinden. Der Vertrieb kauft ja Ubisoft die Versionen ab und stellt sie dann selbst in den Handel. Aber es stimmt schon: da muss man dann ein wenig Geld abzählen, gehen wir mal von 1 bis 2 Millionen aus. Eingespielt hat Anno sein Geld jedenfalls noch nicht.

Zu den Kosten: Es ist davon auszugehen, dass 2070 sogar eine Ecke teurer war also 1404. Engine-Entwicklung mag zwar einen Großteil ausmachen, ist aber noch lange nicht alles. Und so manches Studio lässt sich gerne gut bezahlen.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:14

Zitat

Original von Gamestrend
Da Anno 2070 aber betont auf den internationalen Markt ausgelegt werden sollte, ist es gut möglich, dass sich Ubisoft so langsam aber sicher dem Break Even nähert. Und das würde bedeuten, dass auch die Zukunft der Serie gesichert sein sollte.



Kommt mir bekannt vor. Es hat ja schon einmal ein vergleichbares Anno gegeben, das sich mit vergleichbaren Produktionskosten vergleichbar schlecht verkaufte. Auch damals hielt man sich gerne daran fest, dass mit angepasster Optik, anspruchsloserer Spielmechanik, Medaillensammelei, Kampfpreispolitik und nicht zuletzt mit ausgeklügelten und völlig neuartigen Vertriebsstrategien verstärkt auf dem internationalen Markt für reißenden Absatz gesorgt wäre. Wirklich reißend war dann aber auch nur das Geräusch von Walmarts Shredder, den man Ende Januar containerweise mit dem internationalisierten Anno füttern musste. Ich hoffe er hat's heil überstanden, der arme konnte ja nix dafür.
Überhaupt konnte wohl generell niemand was dafür. Gut, es gab damals zwar noch die eingefleischten Fans, die glaubten (naiv wie sie waren), dass sich ein halb so teures aber weniger internationales Anno in der Summe sogar häufiger verkauft hätte. Es gab sogar 2 ganz und garnicht internationalisierte Vorgänger, die sich hierzulande (man halte sich fest) Millionen(!)-fach verkauften und (man halte sich fester) im Ausland ebenfalls. Aber egal. Diese Argumente gelten ja nicht. Der Markt habe sich eben völlig radikal geändert oder so.
Er hat sich so stark geändert, dass man schon fast geneigt ist, ihn garnicht mehr Markt zu nennen, sondern vielleicht Verarschbasar oder Melkvieh-Pool. Geht ja auch garnicht mehr anders. Mal ehrlich: wer hier würde sich denn heute noch ein Anno kaufen, das er nach Hause nimmt, installiert und jahrelang dran Spaß hat? Also ich meine jetzt ohne Zwang-Online-Features und ohne die ganzen Offline-Features die aus möglichst unerfindlichen und ominösen Gründen eben nur online zu haben sind. Angenommen, es gäbe wirklich jemanden, der Anno auch dann gekauft hätte, wenn die Arche auch offline funktionieren würde und man es tatsächlich wie versprochen offline spielen könnte. Man wäre doch sofort in Erklärungsnot.
Man wäre sicherlich geneigt, sich erstmal dafür zu entschuldigen, ein solches Spiel gekauft zu haben und das ganze irgendwie begründen. Wie lange würde es wohl dauern, bis man die ersten Anfeindungen dafür erntet? Vielleicht sowas wie "Uggah! Text! Viel Text! Nix gut Text! Uggah! Du leben wohl schon in Höhle!"
Naja ich riskiere es mal: Ja, ich würde mir ein Anno ohne Online-Zwang, mit Zierelementen in der Grundversion, einem historischen Setting und ohne damliche Medaillensammelei kaufen. Eines, das auf die wirklichen beiden Millionenseller aufbaut. Ehrlich. Ich will nicht von Version zu Version weniger Fläche, Zierelemente, Waren, Szenarien, Herausforderung und Spielspaß. Ich bin einfach nicht der Typ, der lächerliche Uralt-Gimmicks wie einen Chat als noch nie dagewesenen progressiven Mehrwert empfindet für die es lohnt, Zwangs-online zu sein oder sich die abstrusesten Gängeleien völlig kritiklos als neuartigen Service und die Arche als klares Online-Feature unterjubeln lässt.
Ich weiß nicht einmal wie sich das anfühlen würde. Würde man dann wirklich glauben, man sei jetzt eben voll modern wenn man ein solches Gebaren als gerechtfertigt empfindet? Würde man als idealer weil vollauf zufriedener Vertreter der hochmodernen Zielgruppe Andersdenkenden automatisch ein heliozentrisches Weltbild absprechen?
Wenn ja, wäre ich eigentlich ganz zufrieden mit den lächerlichen Verkaufszahlen. Jedes nicht verkaufte Anno wäre wie ein kleines Fünkchen Hoffnung.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:15

Zitat

Original von CrashOberbreit
Die müssten bei rund 12 - 14 Millionen liegen. Das zumindest ist meine letzte Information.


Darf man fragen, woher die stammt?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:22

Zitat

Original von IceMan
@ CrashOberbreit :D,
ich trau sowieso keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe. :D
...


Hab ich jetzt nen Knick in der Optik oder die da nen falschen Kalender. Nach deren Releasedatum versteh ich gar nicht, von was ihr hier redet. :jaaaaa:
(der Screen ist von heute)

:up: xonox - voll dick unterstreichen
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. Dezember 2011, 20:24)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:57

@GabiB

Nein, Du hast keinen Knick in der Optik. :D

Eine weitere Ungereimtheit dieser Seite. :rolleyes:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

56

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:53

Zitat

Original von Heretic
Hi als inhaber der Limited edition von Anno 2070 darf ich hier ganz offen sagen.

Das Teil ist sein geld nicht wert gewesen.

Das Poster ist schön und gut , aber die Qualität ist meiner meinung nach unter aller sau.

Auch dieses Dumme Doppelseitige Bedrucken hasse ich persöhnlich wie die Pest.
(Außnahme sind Poster aus zeitungen find ich , bei denen ist das noch einigermaßen berechtigt.)
[...]


Nur mal so als Erinnerung für die Alt-Annoisten hier unter uns: Die Poster waren vor 1404 sogar in der normalen Version des Spiels enthalten. Hab meine erst wieder in der neuen Wohnung im "Spiel"Zimmer aufgehängt. Bei 1404 wars leider schon nicht mehr der Fall. Und über 2070 möcht ich mich nicht äußern, das erst Anno dem der Einzug in meine Sammlung verwehrt wird!

Zonerider

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Nachricht senden

57

Freitag, 13. Januar 2012, 21:24

Ich zocke Anno seit 1701, mein Bruder seit 1602 , ich will ja nicht meckern, 2070 macht Spaß. Aber was die Verkaufszahlen betrifft... oh heiliges Ubisoft :fleh:

1. Bekommen Vorbesteller einen Rabatt und Zahlen nicht noch drauf für ein Spiel das noch gar nicht auf dem Markt ist, denn sie geben ja Geld, dammit ihr es noch hinbekommt.
2. Ist es eventuell in Zeiten wirtschaftlichen Untergangs nicht Sinnvoller, 500.000 Spiele für 29,95 zu verhökern als 50.000 Spiele für 60,- ?
3. Was die teuren Produktionskosten betrifft, ja Copy-Paste-Grafix&Text-Overlay-Produktions sind sicher teuer ... :rolleyes: Da muss man immer die selbe Stelle testen, immer und immer wieder: Das Intro!

Aber keine Sorge Ubisoft, wenn es erst mal in der Ramschkiste gelandet ist, kommt ihr noch auf eure Verkaufszahlen.
tätschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zonerider« (13. Januar 2012, 21:36)


SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

58

Samstag, 14. Januar 2012, 19:18

Bei einigen BLÖD-Märtken und großen Einkaufszentren in und um Bremen ist es zumindest auf Platz 1 der Verkaufsranglisten, vor den berühmten online-Ballerspielen. Also so schlecht kann es ja nicht laufen :hey: Oder die Leute im Nordwesten haben sone schlechte Internetverbindung, dass es "nur" zu Anno reicht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SVW-Gigant« (14. Januar 2012, 19:20)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:50

Achja, 2070 gibts ja auch noch.
Ich habe meins gestern tatsächlich nochmal angemacht, nachdem ich mich die letzten Tage in 1503 so richtig ausgetobt habe. Auch weil ich wissen wollte, ob es denn nun nach Hause telefoniert oder nicht. Vor allem, weil man ja auch im Offline-Modus nach Usernamen und Passwort gefragt wird. Also nach der Patch-Orgie (ich habs seit Dezember nicht mehr angefasst) alles wieder beenden, meine Online-Existenz töten (Router den Strom klauen) und Anno 2070 starten. Ich werde wieder nach Usernamen und Passwort gefragt, komme aber rein und mein im Online-Modus gestartetes Endlos läuft auch.
Aber dann sitze ich vor diesem grauen Einerlei und denke mir: Was willst du hier?
mach' es wieder aus und starte 1503. Da ist Wasser wenigstens ordentlich blau und der Rasen schön grün. Naja, meiner Konsumentenpflicht habe ich Genüge getan, die 45€ sind versenkt.
Ein Anno mit der Detailversessenheit von 1503 und den Grafikfeatures heutiger Spiele, das wärs doch...

Nochwas zu "Online-Features" oder auch "Mieten statt Kaufen":
Microsoft nennt das "Software as a Service". Software soll zu uns kommen, wie das Wasser aus dem Hahn oder der Strom aus der Steckdose. Der Boden dafür muss bereitet werden, auch mit Spielen wie Anno2070, da hat xonox schon recht.

Ich bin gerade auf der dunklen Seite (Anno2070 läuft schon wieder). Offline-Modus angeklickt, aber ich kann chatten, Gesichtsbuch-Freunde einladen, den Weltrat und den Senat wählen. Davon sollte ich doch offline gar nichts wissen? Aber mein Router hat ja auch noch Strom... Höchst suspekt das alles. Ich zieh dann mal den Stecker und versuchs nochmal...

EDIT statt Doppelpost:
Habe dem Router den Strom geklaut und Anno2070 versucht zu starten. Nach dem Klick auf "Offline-Modus" tat sich diesmal garnichts. Das Spiel beendet sich ohne weitere Meldung. Da war wohl gestern noch irgendwas irgendwo im Cache :keineahnung:
Erst als ich dem Router wieder Strom gegeben habe, ist es gestartet. Dann habe ich mich vor der Eingabe von Usernamen und Passwort wieder vom Netz getrennt. Jetzt geht die Arche nicht, wobei ich auch noch nicht kapiert habe, was die macht. Ich glaub, ich will das auch gar nicht wissen.
Dieser neblige Einheitsbrei da kann mir gestohlen bleiben. Aber nachdem ich fünf Kohlekraftwerke auf meine Insel gestellt habe, bin ich an dem Nebel wahrscheinlich selbst schuld. Die Ökoblianz ist bei -128 angepinnt, geht wohl nicht tiefer. Bevor ich von Greenpeace Kopfüber in den Schlot meines Kraftwerks gesteckt werde, habe ich dann doch das Spiel beendet. Dann lieber in den 1503-Schuldturm.

Und zum Gebrauchtmarkt für Spiele, den Ubi damit austrocknen will: Warum soll ich das Spiel nicht zusammen mit Usernamen und Passwort verkaufen können?
Soll der Käufer doch unter meinem Usernamen (ist ein anderer als hier) in dieses komische Ubi-Forum gehen und dort flamen, spammen und trollen. Er würde dabei ja nicht mal besonders auffallen dort...

Anno2070 günstig abzugeben...

Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (17. Januar 2012, 18:05)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:43

Zitat

Original von Leif Erickson
............ Offline-Modus angeklickt, aber ich kann chatten, Gesichtsbuch-Freunde einladen, den Weltrat und den Senat wählen. Davon sollte ich doch offline gar nichts wissen? Aber mein Router hat ja auch noch Strom... Höchst suspekt das alles. Ich zieh dann mal den Stecker und versuchs nochmal...


:D

Eventuell kennst ja diesen Thread:

Ubisoft Launcher Fail?

Dort ist die " Hintertüre " auch schon beschrieben. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59