Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:22

Ich glaube man kann sehen worauf es hinausläuft.
Leider ist die Insel etwas klein.
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*

Ich bau auf einer anderen Insel um und da fällt auf, dass das Parlament in die Mitte der Kreisstadt passt. :up:
siehe rechtes Bild: So schauts jetzt nach dem (teuren) Umbau aus.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 11:44)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:37

Sieht beeindruckend aus :up: , leider habe ich keine Zeit mich selbst an so was zu versuchen , Machtspiele ist zu stressig und im MP-Spiel herrscht kalter Krieg. :(

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:35

Habe mal die Konzernzentrale der Tyycoons in die Mitte des KrICEes gesetzt. :hey:
Drumherum sieht es noch nicht so prickelnd aus, deshalb erst diese Ansicht.
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
Als Vergleich rechts das ECO-Parlament.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 11:47)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:29

"Schöner" Tycoon-Charme :D
Tolle Umsetzung, vor allem die Häuserwahl ist sehr passend. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Dezember 2011, 16:29)


MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:31

Bei diesen schönen Ideen, traut sich ja keiner mehr etwas zu posten IceMan ;D. Diese Kreisstädte machen echt was her. Allerdings finde ich, dass ein Monument da nicht so rein passt (Tycoon-Bild). Da passt das Eco-Monument x mal besser :). Bitte mach weiter so ! :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 07:07

Ersteinmal: Sehr schöne Bauweise und Städte IceMan.

Die Konzernzentrale hätt ich nicht inmitten der Hochhäuser gebaut, sondern ausserhalb der "Kreiselsiedlungen", sodass diese um die Zentrale sind. Macht vielleicht mehr her.

Aber egal was für Meinungen dazu hier erscheinen, Du baust, wie du es für richtig hälst :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (15. Dezember 2011, 07:08)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:39

@ Raymond XX und MaSs,
erstmal danke an euch und die Vorposter.
Ich mach das um selber zu sehen wie das aussieht und dabei auf Ideen zu kommen. Dass das dann nicht jedesmal sofort perfekt wird und nicht jeden Geschmack trifft, sollte klar sein.
Es war ein Versuch ob die Monumente in EINEN Kreis hineinpassen. Und wie man sieht es passt.
Gerade bei den Tycoons mit dieser etwas düsteren Beengtheit, ich denke da immer ein wenig an die Harkonnen-Welt aus Dune, ein technischer Albtraum, spricht allerdings auch einiges dafür.
Natürlich kann man den Tycoon-Aufbau, genau wie in meinem ECO-Beispiel gestalten und die Konzernzentrale in die Mitte von vier Kreisen setzen oder auf die grüne Wiese. Das ist doch jedem Einzelnen überlassen.
Nochmal, ich gebe hier nur meine eigenen Ideen zum Besten, ohne den Anspruch zu erheben das Nonplusultra zu erschaffen.

Wobei mir gerade was einfällt, KrICE haben wir jetzt, was gibt es noch? Ah ja, mal gleich probieren. :jaaaaa: 8)
Und sofort meinen "Platz verziert"! :D und mal "verwinkelt" neu begonnen!
*Bild leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 11:55)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

48

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:45

Ich glaube man kann erkennen wie es werden soll.
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Dezember 2011, 18:21)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

49

Montag, 19. Dezember 2011, 18:22

Für die Ecos ist die Hauptstadt ihr ParaDICE! :hey:
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Dezember 2011, 18:29)


Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

50

Montag, 19. Dezember 2011, 19:31

Sieht geil aus mit den Kanten :D

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:08

Tycoons mit "Zierelementen" :hey:
*Bild leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

MaSs_

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:20

Wie immer nicht schlecht, Herr Specht :D.
Die Tycoon Ziergebäude finde ich irgendwie besser... versuch mal den Gastank in ein Industriegebiet zu setzten und das doppelte Silo in ein Eco Farmgebiet. Das macht was her, wie ich finde. Nur der Regenwassertank passt nicht in das Großstadtbild.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:01

@ MaSs_,
bei mir sind das GasTanks. Sozusagen EllesFanten. :lol:
Farmen sind hier nicht das Thema! 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Dezember 2011, 20:07)


SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:45

mal ne kleine umänderung von meinen plänen :wedel:

-stadtzentren platzierung geändert, um tv-cluster besser platzieren zu können
-monument kann ohne großes neu-strukturieren später eingebunden werden.

vllt kann ja jemand was mit anfangen xD ( oder verbessern :o )

mfg sourcrowt
»SourcrowT« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0025.jpg
  • screenshot0026.jpg

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

55

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:25

IceMan deine Städte sehen einfach zu geil aus. Ich habe auch mal irgendwann versucht eine etwas ordentlichte Stadt hinzukriegen. Ich habe die Stadt mittlerweile weitergebaut und noch Stadtzentren in periodischer Anordnung hinzugefügt und das sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus, aber lange nicht so gut wie deine Städte...
»HardstylerXx« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0065.jpg
  We ArE oNe

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:39

@ HardstylerXx,

wow klasse, noch 1,5 Häuserreihen angefügt! :up:
Durch das Parlament hat man da ja mehr Raum, als wenn man mit Stadtzentren beginnt. Wenn du jetzt noch ausgewogene Standorte für die öffi-Bauten findest und mal weiterentwickelst, würde ich das gerne noch mal sehen.

Neues aus der Tycoon-Stadt ICEman und von den Ecos in paraDICE (für Matt).
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Dezember 2011, 12:22)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:19

Hallo Leute! :hey:

Mein bescheidener Beitrag zu dem Thema:
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
Und das Raster welches dahintersteckt:
*Bild leider nicht mehr vorhanden*
Ist noch nicht ganz perfekt, manche Einflussbereiche überschneiden sich ziemlich weil ich so ein Symmetrie-Fan bin :D. Aber volle Abdeckung mit Katastrophenschutzgebäuden sowie fast volle mit Reststoffpresswerken ist gegeben. Ich versuche gerade die Konzernzentrale in mein Raster zu integrieren wie man sieht.

IceMan, gegen deine Städte hat man ja kaum eine Chance, der Hammer :up:

PS: Für die letzten beiden Screens hab ich meine Siedlung komplett abgerissen, deshalb sehen sie ein wenig seltsam aus.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Amenonuhoko

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2011

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:25

Zitat

Original von Heretic
@Amenonuhoko

Du bist nicht der Eizige der sich sowas gedacht hat ^^.

aber im ernst es gibt schon leute die das gemacht haben.

z.B sowas http://2070.anno1404-rechner.de/
(edit: das teil ist extrem genau , weil für die Berechnung die Original daten aus dem Spiel extrahiert wurden.)

mfg Heretic

Das hilft! Danke

@ IceMan:

Kreis idee --> grosses Tennis!
für die ecos klasse mit dem Park in der mitte und das monument kommt richtig zur geltung!
für tycoons finde ich eher JustbOb oder sourcrowt's ansatz gut dein X förmiger ansatz sieht ebenfalls sagenhaft aus
(woher habt ihr soviel zeit ? *heul*)

@hardstyler: schick aber doch irgendwie naheliegend (ich habe sowas auch)




was mir aufgefallen ist, ist das die bedürfniss befriedigung nach information und aktivität von monumenten auch auf forscher gilt.

teste zuhause gerade 2 ideen (einmal mit eco einmal mit tyco ...) wenn die fertig sind und halbwegs herzeigbar dann poste ich die mal ^^

ich baue irgendwie nur jeh ein monument tyco und eco und der rest sind bei mir immer forscher ...

PS: benutzt ihr die arche upgrades für aktivität, information, forschung ? (sowohl unterhalts auswirkung als auch - ganz wichtig bei uns! - reichweitenerhöhung ?)

und wenn ja - haben diese (wenn ja welche) auswirkungen auf die monumente ?

denn ich gebe zu ich habe sie erforscht, nicht getested und dann vergessen und sie fallen mir erst jetzt ein :aua:

euch noch einen schönen tag im büro und hoffe ihr hattet schöne weichnachten ^^
  [align=center][IMG]http://img835.imageshack.us/img835/6641/forumskirtmsgpl9og2rl31.jpg[/IMG][/align]

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:11

@ Amenonuhoko,
danke.
:hey: Es hat niemand behauptet, dass man nur klassisch ODER creativ bauen soll. Ich habe mich von dir zur "EisBlüte" inspirieren lassen und finde es geht auch zusammen. :hey:

*Bilder leider nicht mehr vorhanden*

Deine Fragen zu Monumenten und Items. Da gibt es schon Threads, deshalb sollten sie hier nicht behandelt werden, sondern dort.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Dezember 2011, 15:33)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:59

Wer klassisch aufbauen möchte, hat vllt an diesem Viertel Freude. Fiel mir gestern zufällig in die Hände als ich 1404-ScreenShots durchgesehen habe, die auch sehr "trist" waren. :hey:
*Bilder leider nicht mehr vorhanden*
  Timeo Danaos et dona ferentes.