Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 19:33

Ein paar Fragen zum Endlosspiel

(Wusste nicht ob ich es nun in dem Frageforum oder Endlosspiel forum posten soll, da es mit beidem zu tun hat)

Abend,
seit ein paar Tagen habe ich Anno 2070, und war natuerlich erstmal erfreut. Als ich mich dann voller Freude in ein Endlosspiel stuerzte, war ich natuerlich ersteinmal ueberwältigt von den neuen Möglichkeiten.
Momentan schaut es nur so aus als ob es wirklich zu viel ist. Ich habe schon Anno 1404 + Venedig gespielt, weiss also wie ich was machen muss. Eigentlich. Was mich stört ist, das dass Interface ziemlich unuebersichtlich erscheint. Ich weiss momentan nur sehr schwer wo was ist, und ob es sich jetzt lohnt das oder das zu bauen.
Da ich momentan nur offline spielen kann ist es mir (komischerweise) nicht möglich Eillieferungen in Empfang zu nehmen. Ich kann diese zwar bestellen, aber da sie ja anscheinend in der Arche sind, und ich nicht auf das Warenlager zugreifen kann (nur möglich wenn man online ist), habe ich natuerlich einen gehörigen Nachteil.
Meine Fragen momentan sind nur, ob ich das Interface uebersichtliger gestalten kann und wie ich evtl. Eillieferungen offline benutze.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 20:01

An das Interface gewöhnt man sich. Anpassen kann man es ähnlich wie bei Anno 1404.

Was Du wann und wie oft bauen willst hängt von Deiner Spielweise und der gewählten Fraktion ab. Wie in jedem Anno ist ausreichend Baumaterial wichtig. Auch die Grundbedürfnisse der Bevölkerung müsen erfüllt sein. Bedarfsrechner sind ja auch schon einige Online (z.B. hier). Ökogebäude und Gebäude zur Energiegewinnung baust Du nach Bedarf und Vorlieben.

Das mit der Arche ist offline leider so. Aber eigentlich benötigt man die Eillieferung nicht, oder?
  To dive or not do Dive? There is no question!

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 20:14

Benötige die Eillieferung nicht dringend, ich frage mich nur ob es irgendwelche anderen Einschränkungen bis auf die Arche gibt, wenn man offline spielt.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 20:21

Ja, die Metagame-Funktionen (Tagegechehen, Senatswahl, Weltratwahl, etc.) sind auch nicht verfügbar.
  To dive or not do Dive? There is no question!

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 20:29

Und wie wichtig sind diese Funktionen? Habe mich da nicht sonderlich informiert, hoffe aber mal nicht das es allzu schlimm ist das die nicht verfuegbar sind.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 20:38

Das Tagesgeschehen sind kleine Quets, die Karrierepunkte bringen.

Je nachdem welche Fraktion die Weltratswahlen gewinnt gibt es Boni z. B. bei der Fruchtbarkeit, Energiegewinnung, Ökobilanz.

Weltgechehen: Ist eine kleine Kampagne mit mehreren Miionen. Die Community von ANNO 2070 trägt gemeinschaftlich zum Erfolg des Weltgeschehens bei. Jedoch nicht im Mehrspielermodus. Jeder ANNO User spielt die Mission für sich im Einzelspieler-Modus. Jeder Abschluss dieser Mission hat Einfluss darauf, wie viele Punkte für das Weltgeschehen erspielt werden. Das Ergebnis schaltet Belohnungen für den User frei.

Und so weiter.

Das sind aber alles Features auf die ich verzichten kann (Achtung! Ist meine persönliche Meinung).
  To dive or not do Dive? There is no question!

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2011, 20:43

Solange es nur kleine Boni wie erhöhte Fruchtbarkeit sind die diese Funktionen bringen denke ich kann ich auch gut ohne soetwas auskommen. Mal schauen inwieweit ich meine Insel ruiniert ist nach ein paar Tagen spielen als Global Trust.
Was ist denn so der grosse Unterschied zwischen Global Trust und Eco Initiative, ausser das Global Trust mehr auf grosse, umweltverschmutzende Fabriken setzt und Eco Initiative eher auf umweltfreundliche Sachen setzt?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. November 2011, 20:54

Global Trust gewinnt seine Energie hauptsächlich aus Kraftwerken, die die Ökobilanz belasten (Kohle- und Kernkraftwerke). Das stört aber die Tycoons nicht, solange die Ökobilanz nicht zu negativ ist.

Die Eden Initiative gewinnt Ihren Energie auf Kraftwerken die die Ökobilanz nicht belasten (Windkraft, Solarenergie). Dafür reagieren die Eco empfindlich auf eine negative Ökobilanz.

Aber Du kannst ja alle Fraktionen nach und nach freischalten und dann mit allen Fraktionen testen. Es gibt noch einige Unterschiede zwichen den beiden Hauptfraktionen (Waffentechnik, etc.). Teste es doch einfach aus und lass Dich überraschen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2011, 21:03

Auf das Weltgeschehen kann ich persönlich auch gut verzichten. Hab so schon genug zu tun ne anständige CreditBilanz zu haben. Meine ist nämlich dauernd im Minus :(
Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, das es bei 1404 auch so war, als ich damit anfing.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2011, 23:58

einfach mehr häuser bauen... :D ein dorfzentrum mit häusern drum und zwei oder drei fischerhütten sowie ein paar tee- bzw. spirituosen-produktionen, dann aufsteigen lassen zur zweiten stufe, das sollte die bilanz schon deutlich verbessern.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2011, 13:42

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ökobilanz als Tycoon irgendwie zu verbessern? Habe eine Ökobilanz von -100 momentan.

Edit:
Habe es schon gefunden, soweit ich weiss hbe och momentan nur die Muellpresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (30. November 2011, 13:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2011, 14:46

@ tryteyker,

die Ingenieure stiften dann die Entsäuerungsstation.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. November 2011, 15:54)


senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:45

Ruhe bewahren!

Wie in allen anderen Anno-Spielen zuvor, gilt es eine ausgewogene Bilanz zu haben.
Deshalb ist der Tipp, mehr Häser bauen, mit Vorsicht zu genießen. Mehr Häuser - mehr Einwohner- mehr (mengenmäßige) Bedürfnisse - mehr Produktionsstätten - Bilzanz geht rapiede bergab!
Besser ist es eine, zwar nicht so hoch entwickelte, aber stabielere Population zu erreichen. Dazu muß mann zwar auf einige Technologien (vorerst) vezichen. Aber das Warten lohnt sich! Aus diesen Grund "spiele" ich im Moment ohne große Anforderungen, um erst 'mal alles zu erproben.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:01

@senkblei

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.

Natürlich muß man seine Stadt mit Bedacht aufbauen. Aber die Menge der Einwohner einer Bevölkerungsstufe die durch eine Produktionskette versorgt werden kann bringt deutlich mehr Steuern als die Betriebe der Produktionskette Unterhalt kosten. Unter dem Strich ist die Bilanz mit mehr Bevölkerung also höher.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:53

RE: Ruhe bewahren!

Zitat

Original von senkblei
Mehr Häuser - mehr Einwohner- mehr (mengenmäßige) Bedürfnisse - mehr Produktionsstätten - Bilzanz geht rapiede bergab!


Der letzte Punkt hier ist völlig falsch. Wenn die Produktion genau auf die Einwohner abgestimmt ist, hast du immer einen finanziellen Gewinn, der teilweise sogar sehr groß werden kann. Je mehr Häuser du also hast, desto höher dein Gewinn. Und: Desto kleiner der Anteil der Kosten, die nicht proportional mit deiner Häuserzahl steigen, also beispielsweise Militär.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Dezember 2011, 16:55)


senkblei

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:49

Zitat

Original von senkblei
Wie in allen anderen Anno-Spielen zuvor, gilt es eine ausgewogene ... mehr Produktionsstätten - Bilzanz geht rapiede bergab!


..mus mich 'mal selbst zitiern. Habe mich missverständlich ausgedrückt!

Selbstverständlich habe ich mit besseren Bedürfnisbefriedigung eine bessere Bilanz.
Aber auch höhere Ausgabe!
Was ich meine ist, schön vorsichtig mit neuen Produktionsgebäuden.
Die kosten Ressourcen und Unterhalt! Und darüber sollte man sich Gedanken machen.
Ich denke, das ist richtg. Oder?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:35

Wenn man die Produktion der Bevölkerungszahl anpasst und keine extreme Überproduktion aufbaut hat man Bilanztechnisch eigentlich keine Probleme.

Wenn Du es alo so wie von Dir beschrieben machst ist das aus meiner Sicht OK.
  To dive or not do Dive? There is no question!