Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drungel

Frisch Angeheuert

  • »drungel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 14. März 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 10:42

Multiplayer + ToolOne = asynchron

Hallo,

ich habe gestern mit meinem Kumpel über Lan eine selbst erstellte Karte (mit WorldEditor² + ToolOne²) im Multiplayer gespielt.
Das ging auch ganz gut, bis ich das erste Gebäude gebaut habe. Danach lief es asynchron.

Ich habe dann bei ToolOne die editierten Gebäude gelöscht (also Map nur mit WorldEditor² editiert)
Nach einem Neustart lief die Map synchron.

Dazu meine Frage:
Ist es irgendwie möglich eine selbst erstellte Karten mit editierten Gebäuden (ich hatte z.b. den Einflussradius beim Marktplatz erhöht) im Multiplayer zu spielen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2011, 11:02

Es funktioniert! aber.... 8)

Das Spiel reagiert recht sensibel. Es ist unbedingt erforderlich, dass die zugehörige *.rdu Datei bei allen Mitspielern im Ordner "Scenarios" vorhanden ist. Schick die *.rdu per mail , PN etc, das Save lädt sich das Spiel ja selbst. Ist tückisch...

Bei den 1701 contests war es aber auch so, das man zum Save eine *.rda brauchte.
(Sonst würde ja auch jeder mit unterschiedlichen Voraussetzungen spielen!)

Falls deine Mitspieler noch nicht mit Tool one gearbeitet haben müssen sie diesen Ordner von Hand erstellen.

Die Async tritt auf, sobald die Veränderung mit Tool one zum Tragen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (20. April 2011, 15:54)