Eine Geschichte im Zeitraum 1404 bis 1701 mit Annohintergrund? Ich bin verwundert, dass euch hier dazu nicht mehr einfällt!
Ein paar Denkanstöße für mögliche Plots:
- Ein Edelmann fällt in Ungnade und wird daher von seinem Herrn ins Exil in die Neue Welt geschickt, um eine Kolonie zu verwalten. Mit seiner inkompetenten Crew schweift er jedoch vom Kurs bei einem Gewitter ab und verliert beim Seegang auch noch den Navigator. Nachdem das Schiff gestrandet ist, müssen der Protagonist und seine Männer nicht nur den Kahn wieder flott machen, sondern es beginnt eine Odyssee quer durch die Annowelt, bei denen sie auf fremde Kulturen, Verbündete und Gegner treffen, bis die Besatzung und der Edelmann endlich ihr Ziel erreichen.
Genre: Abenteuer
- Die verwegene Tochter eines einflussreichen Herzogs hat die Nase voll von ihrem Leben und setzt sich mit einem gestohlenen Schiff ihres Vaters und dessen praller Staatskasse ab, um ein Leben als Freibeuterin zu bestreiten. Auf sie wird ein verschlagener spanischer Kopfgeldjäger angesetzt, um Geld, Schiff und das rauflustige Weib zurückzubringen. Dieser bekommt im Gegenzug die Hälfte des gefundenen Schatzes - was sich viel schwieriger herausstellt als gedacht, da er in das Piratenversteck eindringen muss und sich zudem in das "Opfer" verguckt...
Genre: Abenteuer/Romanze
- In einer Stadt mitten in der Karibik kommt es stets vor dem traditionellen Heringsfest zu merkwürdigen Mordfällen. Wichtige Leute des Ortes sterben oder verschwinden. Ein Beamter mit messerschwarfem Verstand wird vom König zum hiesigen Gouverneur geschickt, um die Vorfälle zu klären. Die Gemeinschaft macht es ihm nicht einfach das Rätsel zu lösen, doch stößt er auf ein dunkles Geheimnis: hat das mysteriöse Verschwinden und Morden etwas mit der zerstörten Indianersiedlung zu tun, auf der die heutige Stadt steht...?
Genre: Mystery
- Ein kleiner Ort in der neuen Welt ist von den
WerkzeugLieferungen eines habgierigen Händlers abhängig, welcher sich sehr unbeliebt gemacht hat. In einer Nacht wird der Händler beim Landgang ermordet, die Waren an Bord verschwinden spurlos. Da sich die Bewohner schadlos halten, wird die Sache von allen vertuscht und nicht näher behandelt. Einzig die Nichte des Toten, die im Ort lebt und Alleinerbin gewesen wäre, nimmt die Spur auf, wobei ihr einige Steine in den Weg gelegt werden. Wer war es: der Förster? Der Hopfenbauer? Oder gar Herr Rettich, der sein Haus schon immer ausbauen wollte?
Genre: Krimi
- Ein Scout liefert bereits seit Jahren Waren zwischen zwei Landstädten hin und her. Doch dann ändert sich alles schlagartig, als er eine "wertvolle" Warenlieferung überbringen soll, mit der Auflage, diese bis zum Abschluss des Auftrages nicht zu öffnen. Als aber bei einem Überfall sein Partner (der Esel!) von einem Scharfschützenmusketier umgebracht wird, kommt er dahinter, dass er eine Ladung illegales Walfettlampenöl transportieren soll. Da er auffliegt, trachten ihm nicht nur abstruse Naturschützer sondern auch verfeindete Walfettlampenölbarone nach dem Leben, welche ihn von Musketenschützen, Mörsern und Lanzenknechten massakrieren lassen wollen.
Es folgt blankes, sinnloses Gemetzel.
Genre: Thriller/Action
_______________________________________
Das sind alles nur ein paar Denkanstöße, die mir so gerade spontan einfielen. Übernehmen müsst ihr die nicht, aber denkt doch einfach mal nach, was für Möglichkeiten in der Annowelt bestehen. Habe den Thread erst heute aus Zufall gesehen.