Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:41

es gibt auch solche leute, die kultur mit der unfähigkeit andere kulturen anzuerkennen verwechseln ; )

und ich möchte mal bitte zwischen action spielen und shootern unterscheiden.
call of duty und counter strike, halo, half life sind shooter. ausser kämpfe mit schusswaffen erlauben sie höchstens mal das fahren eines fahrzeuges. mit großem augenmerk auf zum teil taktischen mehrspielerkämpfen. und sie werden in der ego-perspektive gespielt.
action spiele, meist auch third-person-shooter, wie grand theft auto, red dead redemption und andere, bieten neben dem schusswaffengebrauch noch viele andere kleine aktivitäten. glücksspiel, rennen, geschicklichkeitsspiele, minimissionen, geschichten am rande der geschichte.

zu der gta4 und gta sa diskussion sag ich mal nichts, hab ich im gta san andreas-thread schon getan.

vielleicht sind shooter deshalb so beliebt, weil sie einfacher zu bedienen sind und besser aussehen als strategiespiele. ein match ist kürzer, schneller entschieden. viel bequemer als sich stundenlang mit nem aufbau zu befassen. waffe geladen, und rein ins getümmel.
wobei es auch mal eine blütezeit der echtzeit-strategie-spiele gab (warcraft (nein, ich meine nicht world of warcraft), starcraft, ..).
 

22

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:47

Es gibt auch Leute, welche in Foren immer dann auftauchen und schwätzen, wenn eine ihnen mißliebige Person schwierigere Themen anfasst.
Sowas ist auch eine Art Unfähigkeit! tätschel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:28

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Aber ich kann darüber hinweg sehen. Es gibt halt Leute die Bildzeitung lesen und bei Schnellimbißketten essen und es gibt Leute mit Kultur.

Sowas gibt es auch in der Spielewelt.


Nun, ich mach auch mal einen Ausflug zur Imbißbude (auch in der Spielwelt).
ZB Star Trek Elite Force (Action / Shooter Game) oder mal kurz das Mohrhuhn als Zeitvertreib. Aber dies als einzigstes da ich mal endlich ein paar "Borg" jagen kann bzw sich dies im Star Trek Universum auf dem Holodeck abspielt.

Aber was ist ansonsten auf meinen Rechner?
Anno 1503, Z, Riva, Caesar 2, Syberia (1 & 2)....zu brutal / nivaulos?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:31

..hab mal im Wikipedia nachgeschaut....Michael Hollick, der dem Niko aus GTA4 seine Stimme leiht, hat dafür und für das Motion - Capture (Bewegungserfassung) 100.000 Dollar bekommen.....ganz schön viel Geld für so ein Job

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:23

na, das berufsfeld ist dem eines schauspielers doch nicht unähnlich. und was bekommen die für gagen, bei großen produktionen .. ; )
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:56

@exxonic: Naja, third-person-Shooter sind auch Shooter, deshalb heißen sie ja so :D
Die anderen sind nur eben Ego-Shooter. Beide sind Teil des Action-Genres :)

Und nichts verbietet einem Ego-Shooter auch mal so viele Kleinigkeiten inklusive Story mitzubringen, wie sie viele Third-person-Shooter haben. Wahrscheinlich ist man nur einfach der Meinung, die Schulterperspektive sei für solche Spiele geeigneter...
Aber für GTA4 gibt es z.B. eine Mod, die aus dem Third-person- einen Ego-Shooter macht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Oktober 2010, 15:00)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:16

wo steht denn bitte, das sie beide action spiele sind? son blödsinn ; P
also für mich bedeutet dieses action, das es eben neben dem shooten noch etwas anderes gibt.
naja, ich würd eher die third-person-shooter noch in zwei kategorien unterteilen. die third-person-action-shooter, wie gta, in denen es nicht nur ums ballern geht, und reine third-person-shooter, wie zum beispiel lost planet (und gears of war? noch nie gespielt ..).

achja, die guten alten schubladen ; )

ausserdem werden third-person-shooter in der dritten person gespielt, da sie meist noch eine individualisierung des spielcharakters erlauben. wovon man in der ego-perspektive ja nicht all zu viel hat .. ausser vielleicht in zwischensequenzen.

gab es in gta 3 und vice city nicht von natur aus ego-perspektiven? zumindest bei sturmgewehren auf der xbox, da es dort überhaupt kein freies zielen gab.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. Oktober 2010, 17:19)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:19

Action Spiele sind alle Spiele mit viel "Action" drin :D
Also Call of Duty ebenso wie Assassins Creed, GTA oder God of War.

Die kann man dann weiter unterteilen in Shooter und was es sonst noch alles da gibt 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Oktober 2010, 17:22)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:20

na, jetzt definier mir mal bitte "viel action".
im moment lass ich da auch rollenspiele und rennspiele reinfallen ; )
 

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:23

Das lass' ich einfach Wiki für mich machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Actionspiel
:P

Bei Action-Rollenspielen und (einigen) Rennspielen ist das auch richtig :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Oktober 2010, 17:24)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 17:43

burnout zum beispiel.

danke, solch einen artikel hatte ich grad auch gesucht, nur nicht gefunden.

dort sehr schön beschrieben: es gibt third-person-shooter, wie zum beispiel max payne, die zwar nur in der dritten perspektive gespielt werden, man sie aber direkt als ego-shooter kategorisieren könnte, würde man die perspektive ändern.
dies ist bei grand theft auto ganz anders.

aber ok, muss ich larnak recht geben, ego-shooter und third-person-shooter sind beides action spiele.
wobei ich aber immernoch an meiner unterscheidung zwischen reinen third-person-shootern (max payne, gears of war) und third-person-action-shootern (grand theft auto. abgesehen vom starken rollenspiel aspekt vielleicht auch fallout 3. wobei hier auch eine egoperspektive möglich ist) festhalten möchte ; )
 

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:51

ich hoffe, das nachdem festgestellt wurde was ein actionspiel ist man sich jz wieder dem eigentlichen Thema widmen kann. :D :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:05

anstatt nur deiner jämmerlichen hoffnung ausdruck zu verleihen und blöd zu grinsen, hättest du es ruhig tun können ; P
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:07

...und Du exxonic, hättest Dir die Bemerkung verkneifen können

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 06:08

nein, tut mir leid, wer spam mit spam kritisiert muss bestraft werden.
 

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:42

...der Ton macht die Musik und fürs bestrafen sind Mods zuständig
...zurück zum Thema dieses Threads

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:10

musik ist geschmackssache.
und ihr mods? hehe .. ; )
 

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 17:59

dan möchte ich zum thema noh zwei sahen sagen:
1: Ich glaube das sich an den prooduktionskosten nie viel ändern wird, da man wahrsheinlich nie so viele Actionspieler vom "Der Schönheit des Genres" überzeugen kann
2: Ich glaube dass mann deswegen auch hier nicht mehr viel sagen kann

[kein blöder Grinser]

Edit: man mus nicht gleih auf mir rumhaken nur weil mein Avatar so böse schaut

[blöder grinser]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annofan501« (15. Oktober 2010, 18:00)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher