You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

1

Friday, August 6th 2010, 7:27pm

Uralte Fragen

Ich kann nicht verstehen, dass sich in letzter Zeit immer mehr User anmelden, welche Fragen zu den alten Annos stellen, welche schon auf der Startseite erklärt werden, oder mehr als 50 Mal in diesem Forum erklärt worden sind.

Ist ein altes Tal der Ahnungslosen entdeckt worden, welches vorher kein Anno kannte?
Sind ein paar Bergdörfler endlich ans Internet angeschlossen worden?
Ist die Nutzung der Suchmaschine zu kompliziert?

Oder suchen die Herrschaften eine Ausrede um ein Laberchen mit den hier Alteingesessenen abzuhalten?

Leute, ihr bewegt euch auf Pfaden an denen bei solchen Aktionen früher hier und dort ein Knüppel aus dem Gebüsch flog!

Ich halte es daher für sinnvoll die Forensuche zu benutzen oder notfalls jemanden zu holen der euch die Texte vorliest, wenn ihr denn eine Extrawurst für den Support von z.B. 8 jährigen Spielen benötigt.


*Hat jetzt ausgegrantelt und widmet sich seinem Cappucino*

KARL I.

Insel-Eroberer

Posts: 407

Date of registration: Oct 4th 2006

  • Send private message

2

Friday, August 6th 2010, 9:00pm

@ Db
Ist ein altes Tal der Ahnungslosen entdeckt worden, welches vorher kein Anno kannte?
Sind ein paar Bergdörfler endlich ans Internet angeschlossen worden?
Ist die Nutzung der Suchmaschine zu kompliziert?

Hallo Dickerbaer, welche Suchmaschine meinst Du, erklär es mal den Dümmlingen.. :keineahnung:

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

3

Friday, August 6th 2010, 9:44pm

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

4

Saturday, September 25th 2010, 7:20pm

Das was mir noch mehr auf den Keks geht, sind diese User welche nachts um sonstwann ein "uäh mein PC mag Anno nicht" posten. Dies natürlich im falschen Forum, natürlich ohne DxDiag und was eine DxDiag ist wird natürlich auch nicht gewusst.

Wer zu schusselig ist die Sticky Beiträge in einem Tech-help Forum zu lesen, der wird auch nicht verstehen was unsere Spezis in Sachen PC Technik antworten würden.

----> Fazit: User und Thread sind überflüssig.<----

Was mich auch ankotzt sind User, welche Fragen stellen, aber keine Details verraten wollen, oder können. Insbesondere dann, wenn diese obendrein an technisch komplizierten Dingen herumfummeln und nichtmals verstehen wozu diese da sind. HAUPTSACHE ES WURDE AUSPROBIERT... :totlach:

Leider mehrt sich dieses Volk, man merkt dass die Anno Serie allmählich auf den Grabbeltischen landet und nicht mehr nur von enthusiastischen Anno Liebhabern gespielt wird welche sich auch gezielt um Belange kümmern, sondern auch vom gewöhnlichen Feld Wald und Wiesen "Nur Kurz Anspieler".

Und es sind Cheater, "Ohne DVD Spielen Woller" und Möchtegern Game- Editierer mit Profilierungsproblemen, sowie bis nachts um drei unbeaufsichtigt wach sitzende zehnjährige.

Wo ist mein Knüppel aus kaukasischer Eiche?



*Hat jetzt ausgegrantelt und widmet sich seinem Cappucino*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Posts: 611

Date of registration: May 23rd 2004

  • Send private message

5

Sunday, September 26th 2010, 2:27am

Wie schön, dass unser allererster Kontakt mit dem Internet (oder auch Foren) auf Anhieb perfekt geklappt hat. Damals... als wir noch jung waren. [Ironie_off]


Auf der einen Seite wird über die Unselbstständigkeit der "heutigen Jugend" lamentiert, auf der anderen wird Fragestellern sofort die Keule vor den Schädel geknallt.
Wenn neue User, egal welchen Alters, Fragen stellen die schon

Quoted

mehr als 50 Mal in diesem Forum erklärt worden sind
, ein kurzer Verweis auf den entsprechenden Thread - fertig!! Oder den Hinweis - Suche benutzen mit folgendem Stichwort - auch fertig.
Kommen dann vom gleichen User mehr "dumme" Fragen, gibt es natürlich auch mal 'nen Spruch dazu.

Ein Forum sollte nicht nur zur Hilfestellung bei Spiel- oder Technikproblemen da sein, es sollte auch eine Vorbildfunktion einnehmen in Bezug auf Umgangsformen und Respekt den jüngeren/unerfahrenen Usern gegenüber.

Nur meine Meinung.

Prost :kaff:

Gruß
Onkel Otto

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

6

Sunday, September 26th 2010, 9:11am

An das arme unschuldige Kind mit Kulleraugen glaub ich nicht mehr.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

This post has been edited 2 times, last edit by "Dickerbaer" (Sep 26th 2010, 9:31am)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Posts: 1,661

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

7

Sunday, September 26th 2010, 9:49am

...kannst ja mal meine für ein Wochenende haben... :rolleyes:

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

8

Sunday, September 26th 2010, 10:12am

Ich brauche diesen Thread um meinen Unmut über diese Leute zu äußern, stopfe er daher bitte keine harmlosen Säuglinge hinein.

Es ist Tatsache, dass sich die Faulpelze mehren.
Ich habe nichts dagegen, wenn mal eine unwissende Person auftaucht, welche Forengepflogenheiten nicht kennt, aber die jetzige Situation ist zum kotzen.

Ich behaupte, dass über 40% der Neuen.

-> Keine DxDiag kennen und auch die Stickys nicht lesen.
-> Mit Cracks oder Images spielen, nur eine DVD für den MP verwenden wollen.
-> Cheaten
-> Die hervorragende technische Hilfe von Iceman, oder Onkel Otto und anderen für andere Zwecke ausnutzen wollen
-> Leute sind, denen eine aktive Community Teilnahme unwichtig ist.


Soll ich nun freudig tanzen und diesen ganzen Frust herunterschlucken, oder soll ich denen den Mist vor die Nase halten, den sie fabrizieren?

Fakt ist:

Die Annozone hat eine sehr positive Wirkung nach außen und gilt als lesbar und brauchbar.
Diese Cheater, Cracker, Dummuser Problematik zerstört dieses Bild. Bald haben wir auf den ersten Seiten nur noch Dummfug, vor allem im bereits sinnlos geblähten Tech Help Forum.
Wer bitteschön will als Hilfesuchender tausendmal lesen müssen, dass User :keineahnung:
Vergesst es ihr wisst, was ich meine.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Posts: 518

Date of registration: Jan 17th 2008

  • Send private message

9

Sunday, September 26th 2010, 12:03pm

Du weißt aber auch selber, dass die Art User, die du meinst, ihre Einstellung nicht ändern werden, nur weil du ihnen ihren eigenen "Mist vor die Nase hältst". Wer die "Stickys" nicht liest und die SuFu nicht nutzt, der liest erst recht nicht deine Unmuts-Threads - und wenn doch, dann fühlt er sich nicht angesprochen.

Übrigens war mein erster Thread auch eine Anfrage zur Technik, ohne DxDiag-Anhang und ohne vorherige Nutzung der SuFu. Manche User fangen so an und werden dann doch noch aktive Community-Teilnehmer, und die anderen steigen nach ein paar sinnleeren Beiträgen wieder aus.

Also: gaaanz ruhig, Brauner, koch dir nen Baldrian-Tee! :tröst:

anno-michi

Boardsmutje

Posts: 909

Date of registration: Oct 27th 2009

  • Send private message

10

Sunday, September 26th 2010, 12:22pm

@Arwen

bei mir wars im Grunde auch gleich...

Ich wollte ursprünglich nur wissen, wie ich bei einem Szen weiterkomme, war da aber ein ziemlicher Spammer und kannte mich mit nichts aus, wusste nichtmal, wie man einen Screenshot erstellt, geschweige eine DxDiag macht und einfügt :rolleyes:
Aber ich danke GabiB dafür, dass sie sich als einzige meinem Problem widmete und wir doch zu des Rätsels Lösung gekommen sind! :blumen:

Inzwischen (glaub ich) bin ich nichtmehr aus der 1503-Community wegzudenken...

:hauwech:


@Dickerbaer

Aber du hast natürlich Recht, auch mich kotzen solche User an, die mit ihrem "Warum funktioniert das bei mir nicht?" - Posts kommen, ohne irgendwelche Details zu verraten -.-
Auch ich plädiere dafür, dass die Moderatoren da ein bisschen härter durchgreifen (nicht beim ersten Post/Thread, aber bei wiederholtem "Vergehen")!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

This post has been edited 1 times, last edit by "anno-michi" (Sep 26th 2010, 12:22pm)


Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,698

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

11

Sunday, September 26th 2010, 1:03pm

:D es gibt da bei der Hundeerziehung einen guten Trick, seinem Hund irgendwelche blöden Mätzchen abzugewöhnen ...

nicht meckern, nicht schimpfen, nicht schreien ...

einfach ignorieren und den Hund mit was anderem ablenken und dann loben, wenn er das vernünftig macht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

12

Sunday, September 26th 2010, 6:33pm

Obwohl ich im Tal der (damaligen) Ahnungslosen wohne und der Chef meiner Tochter meint, diesen zänkischen Bergdörflern müsse noch heftig unter die Arme geriffen werden :D ... helf ich gerne hin und wieder solch Leuten, die da über sich sagen:

Quoted

ziemlicher Spammer und kannte mich mit nichts aus, wusste nichtmal, wie man einen Screenshot erstellt, geschweige eine DxDiag macht und einfügt :rolleyes:

Was mich eher nervt sind Leute, die zwar hier ihr Problem schildern, denen aber dann der Klick zuviel ist, nachher zu vermelden ob der Tipp geholfen hat und sich ordentlich zu bedanken. Ich beobachte mich dann auch immer mal wieder, dass ich nachschaue, ob Der oder Die im Profil das Geburtsjahr angegeben hat.

Danke daher für die :blumen: @Michi
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Onkel Otto

Piratenschreck

Posts: 611

Date of registration: May 23rd 2004

  • Send private message

13

Monday, September 27th 2010, 2:45am

Natürlich hat der Baer im Prinzip recht. Es gibt eine Menge Dummbatze und Faulpelze.
Trotzdem werde ich weiterhin meine helfende Hand anbieten und Hilfesuchenden mit Tipps etc Rat zu geben. Einfach weil ich nicht alle über einen Kamm scheren will.

Wer aber meint, die Community verar...en zu müssen, hat die rote Karte verdient. :bye:
Über Threads betreff Cheats, Cracks usw rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Ignorieren, nicht antworten und den Thread schliessen - einfachste Lösung.

Ich habe mir im Laufe der Zeit ein ziemlich dickes Fell zugelegt. Wer viel mit Azubis, Praktikanten, Aushilfen und Kunden zu tun hat, braucht das einfach.

Also alles nicht so eng sehen und etwas entspannter in die Welt schauen

empfiehlt Euch
Onkel Otto