Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strotti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

901

Montag, 26. Juli 2010, 14:52

Zitat

Original von Heieiei
Hallo Goofy,

ist ja schon ziemlich frech zu fragen, aber ich tu´s trotzdem:

Meinst Du, Du kannst auch die IAAM-Produkte mit einbinden?

Wäre genial. Freue mich aber auch auf die "normale" Version.

Danke für Deine Mühe.


Das wäre echt cool wenn es ihn auch für den IAAM gäbe, ist aber bestimmt viel arbeit.

Freue mich natürlich auch schon tierisch auf die neue normale Version.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

902

Montag, 26. Juli 2010, 15:21

@GOOFY:
Ach, nur keine Eile :hey:
Anno lebt lange :)

Und immerhin ist "langsam vorankommen" besser als "gar nicht vorankommen", wie man es z.B. bei offizieller Seite momentan sehen kann.

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

903

Mittwoch, 1. September 2010, 18:51

wie aktiviere ich das Plugin

Hallo Leute !

Ich hab jetzt das Thema durchstudiert und alles so gemacht wie ich es verstanden habe.
Vielleicht liegts ja daran. :D

folgende Schritte habe ich durchgeführt:
- Dateien runtergeladen (d3d9.dll Version 1.7.7.1 und d3d9.ini)
- in den Ordner 'C:\Programme\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404' kopiert
- die Engine.ini vom Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\MeinUser\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\Config' bei DirectXVersion auf 9 gestellt.

Beim Starten von Anno sehe ich vor dem Intro ein Logo mit 'Anno-Ingame-Analysis 1.70'

Aber wie aktiviere ich das Plugin im Spiel? Muss ich da erst ein neues Spiel starten oder kann das Plugin auch bestehende Savegames anzeigen (so hätte ich es verstanden)?

Besten Dank schon mal.

Pfüat sagt Werner

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

904

Mittwoch, 1. September 2010, 18:53

RE: wie aktiviere ich das Plugin

@ ndhb,

es gibt was aktuelleres.

Der aktuelle Download ist bei GOOFY in der Signatur zu bekommen, oder hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (1. September 2010, 18:56)


ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

905

Mittwoch, 1. September 2010, 19:22

RE: wie aktiviere ich das Plugin

@ IceMan,
danke für die schnelle Antwort.
Aber ich habe XP und direktX9 in Verwendung.


Pfüat sagt Werner

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

906

Mittwoch, 1. September 2010, 19:38

RE: wie aktiviere ich das Plugin

Zitat

Original von ndhb
Aber wie aktiviere ich das Plugin im Spiel? Muss ich da erst ein neues Spiel starten oder kann das Plugin auch bestehende Savegames anzeigen (so hätte ich es verstanden)?

1. Aktiviert wird es mit der PAUSE-Taste (nicht P-Taste).
2. Es geht auch bei bestehenden Savegames.

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

ndhb

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

907

Mittwoch, 1. September 2010, 20:47

super

besten dank, hat funktioniert !!!!!

Fried-Lich

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. November 2010

  • Nachricht senden

908

Samstag, 27. November 2010, 18:57

Funkt nicht mehr nach Patch2.1 oder 1.3

Hallo Gemeinde,

Nach dem heute mein Venedig gepatched wurde konnte ich das Spiel nicht mehr starten.
Es kam noch der Anfang aber dann brach der Ladevorgang nach wenigen Sekunden ab. :maeh:

Nach entfernen der
d3d9.dll und
d3d9.ini

vom Ingame Analysator
funktioniert das Spiel wieder!

Hoffentlich wird der Analysator angepasst.

mfG Fried-Lich

PS: Sorry dass ich in mehreren Rubriken gepostet habe

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

909

Samstag, 27. November 2010, 20:39

Hoffe besser nicht zu sehr auf einen Patch des Analysators. Da die Entwickler sich beide inaktiv gemeldet haben, sieht es da relativ schlecht aus.
Nur die Dx10-Version wird wahrscheinlich noch aktualisiert werden (siehe entsprechenden Thread)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

910

Samstag, 27. November 2010, 21:17

Inaktiv gemeldet habe ich mich bestimmt nicht. :hey:
Goofy hatte mich kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ein neuer Patch erschienen ist. Ich würde die Hoffnungen auf eine Anpassung nicht so schnell begraben...
Es könnte höchstens etwas Zeit in Anspruch nehmen...
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

911

Sonntag, 28. November 2010, 00:17

Nicht? Mh, mir war so :lol:

Also geht's hier doch wieder weiter. Was ein Patch so alles erreichen kann :up:
*schließt moecki schnell ein, damit er nicht wieder abhauen kann*
So, dann viel Spaß bei der Arbeit 8)

Grotti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 7. April 2010

  • Nachricht senden

912

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:27

Um das hier vlt. nochmal anzusprechen.

Ist das richtig das der Analysator mit gepatchten Addon (oder halt Königsversion) nicht geht? Bei mir stürtzt er auch ein paar Sekunden nach dem Ladevorgang des Spiels ab.

Wenn dem so wäre, dann wüsste ich das es nicht an mir liegt, dann wäre ich beruhigt.

mfg,
Grotti

Edit.: Ach da ist auch ne .txt Datei:

Zitat

logfile
Die Anno-Version konnte nicht ermittelt werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grotti« (28. Dezember 2010, 13:28)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

913

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:08

Ja, das ist richtig, das steht ja im Prinzip schon 2 Beiträge weiter oben und die da angekündigte Anpassung fehlt noch. Also funktioniert die Version noch nicht mit dem neuen Patch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Dezember 2010, 14:08)


Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

914

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:09

Nach den Beiträgen über dir scheint es so zu sein , ja.

moecki scheint daran zu Arbeiten.

Sofern es dir möglich ist versuch mal auf die dx10 version umzusteigen....

mfg Heretic

edit: ich werde Alt -.- ^^
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (28. Dezember 2010, 14:10)


Berney

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

915

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:33

Win 7 x86 Spiel stürzt ab

Hallo Zusammen,

ich habe die beiden Dateien ordnungsgemäß im Anno Verzeichnis. Das Spiel startet auch, im Intro wird auch das Logo des Tools angezeigt. Im Hauptmenü kann ich das Tool auch ein- und ausblenden, Größe anpassen funktioniert auch...
Wenn ich aber einen Spielstand laden möchte schmiert mir Anno ab!

Win 7 Home Premium 32 Bit
Anno Vers. 1.03.3650
Analyse Tool 1.69

Direct X auf Version 9 umgestellt!

Was mache ich falsch... Wer kann helfen?

Grüße & Dank
Berney

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

916

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:57

Hast du die Beiträge direkt vor deinem gelesen? Da steht schon alles 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Januar 2011, 19:58)


Berney

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

917

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:29

oh,

ich hatte nach Win7 Probleme gesucht... ;-)
Tja, ich habs mal mit DirectX10 versucht, doch damit bekomme ich das Spiel nicht zum laufen (ATI HD 2900 "XT" oder "pro"?)...

Ich habe schon die ATI (bzw. nun AMD) Treiber erneuert, doch wenn ich das Spiel mit DirectX10 starten möchte, dann startet das spiel nicht!!

Gibt es Möglichkeiten hier etwas zu machen, oder brauche ich etwa einen neue Grafik-Karte???

Grüße & Dank
Berney

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

918

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:39

Mh, eigentlich sollte die 2000er-Serie dx10 schon drauf haben, keine Ahnung, was da hakt.
Extra deshalb würde ich jetzt aber auch keine neue Karte kaufen, das ist doch etwas viel Geld nur für einen kleinen Gebäudezähler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Januar 2011, 22:48)


Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

919

Freitag, 14. Januar 2011, 09:23

hallo, bevor ich mir jetzt über 30 Seiten durchlese wollte ich nur kurz fragen, ob dieser mod mit win 7 64 bit, Geforce 460 GTX, anno 1404 + addon und neuester Patch für Addon funktioniert ?

Danke euch für die kurze Info

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

920

Freitag, 14. Januar 2011, 10:00

@ Noroele,

dies ist keine Modifikation von Anno 1404 sondern ein Tool, welches dir helfen soll zu erkennen wieviel du an Ressourcen aufbauen musst, damit deine Bevölkerung immer gut versorgt ist.

Das Tool befindet sich immer noch in der Testphase, deshalb ist es unerlässlich sich darüber genauer zu informieren. Fazit: LESEN.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Januar 2011, 10:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher