Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2010, 13:27

Nach Modificator Installation Probleme mit Maus

Hallo zusammen

Nachdem ich mir den Anno Modificator (neueste Version) runtergeladen habe (alte Version deinstalliert), kann ich im Annospiel nicht mehr, wie gewohnt, durch bewegen der Maus im Bild hin und her fahren.

Wisst ihr, wo das Problem liegen könnte?

Merci
Bine

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2010, 13:35

siehst du überhaupt keine maus mehr, oder bewegt sich nur der bildauschnitt nicht mehr, wenn du mit dem mauszeiger an den bildschirmrand kommst?
 

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 13:36

Der Bildabschnitt bewegt sich nicht mehr.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. August 2010, 13:38

eine verbindung zum manager sehe ich da leider nicht .. aber ich bin auch nur anwender ; )

das könnte einmal daran liegen, das du anno im fenstermodus spielst.

oder, in den option vom spiel gibt es unter der rubrik Interface, ganz oben links die option Scrollen am Bildschirmrand.
 

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. August 2010, 13:40

AAAAAah, ok, hatte das erste mal den Fenstermodus an. Ich check das mal eben und gebe gleich Bescheid.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 13:45

Ok, es lag am Interface. Scrollen am Bildschirmrand war aus. Vielen Dank für den Tipp und Lob - mit den Mods habt ihr echt gute Arbeit geleistet. :blumen:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 13:45

im fenstermodus ist es überhaupt nicht möglich, mit der maus am bildschirmrand den bildauschnitt zu bewegen, ganze egal, was in den optionen eingestellt ist.

edit: oh, danke für die blumen. ich nehme dann einfach an, da sind auch ein oder zwei meiner mdos dabei ; )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. August 2010, 13:47)


swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 13:51

Jepp, deine Mods sind dabei. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass Anno irgendwie unten im Bild sagt: xxxxx detected - achievements deactivated.

Funktionieren die mods dann trotzdem? Die Meldung ist mir vorher nie aufgefallen...

Und beim Profilmod, obwohl aktiviert, werden mir die freigeschalteten Gebäude nicht angezeigt. Im Modificator ist auch kein grüner Haken davor sondern nur 2 blaue Pfeile..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swissy« (18. August 2010, 13:58)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 14:38

die modification detacted meldung gibt es seit patch 1.1, und, wie sie schons agt, deaktiviert sie erfolge, wenn man in der engine.ini PreferLocalFiles auf 1 setzt, was heisst, das die dateien ausserhalb der rda-dateien bevorzugt werden.
mitlerweile gibt es aber einen rda-packer. funktioniert in etwa wie winzip.
seit patch 1.2 sollte die meldung allerdings nur im hauptmenu zu sehen sein. wenn man ein spiel startet/lädt, verschwindet sie.

öhm, unter den zwei blauen pfeilen kann ich mir grad nichts vorstellen. ich kenn den grünen haken, das rote x, und das ausrufezeichen, wenn ein mod nur teilweise aktiviert ist.

edit: vielleicht bedeutet das, das es eine aktuellere version des mods gibt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. August 2010, 14:41)