Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:18

Profildateien bearbeiten

Hallo Ihr Lieben,

noch vor meiner Frage: Ich hab selbst keine Ahnung vom Programmieren.

Deshalb staune ich, was Leute hier im Forum zustande bringen (Editoren, DEAP, Ingame-Analysator, Mods usw.)
Da wundere ich mich, dass es noch keine Möglichkeit gibt, eine Profildatei seinen Wünschen anzupassen.

Ich hab durch die SuFu etwas gefunden, dass "Checksummen dies verhindern", was immer das auch heißt. Andererseits habe ich einen Mod für die Profildateien gefunden, der z.B. Wappen freischaltet. Also kann man es doch irgendwie ändern - oder?

Dass man nicht in Online-Profilen rumpfuschen sollte ist mir klar. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit ein Offline-Profil zu editieren? Wie gesagt, bei dem Können, das hier im Forum vorhanden ist, wundert mich das, da m.E. ein editiertes Profil so manchen Mod ersparen würde.

Bitte steinigt eine Unwissende, Neugierige nicht gleich.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:55

was hast du denn vor mit dem profil?
bonusinhalte freischalten ist doch kein thema (also da gibt es schon ein sehr langes thema zu), brauch man keinen dauerhaften mod für.
was sonst sollte man noch mit einem profil machen wollen? erfolge freischalten? wieso?
 

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:21

FÜr mich ist es einfach logischer. Wenn ich z.B. mein Profil bearbeiten kann, kann ich dort z.B. das goldene Schiff freischalten, Gebäude, Wappen usw. Also eine Datei ändern und gut.
Wenn ich das über Mods mache muss ich mehrere Mods erstellen und laden, die sich evtl. gegenseitig nicht vertragen.

Ebenso muss man dann bei Updates auch nur 1 Datei anpassen. Bei den Mods wiederum mehrere usw. z.B. bekomm ich bei mir momentan den Edelsteinmod einfach nicht zum Funktionieren, obwohl das bei einer früheren Annoversion schon geklappt hat.

Ich hätte einfach gerne ein Profil, bei dem alles freigeschaltet ist. Da ich selbst keine Kampagnen und Szenarien spiel, hab ich auf "normalem" Weg keine Chane mir alles selbst freizuspielen.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:04

wart mal noch ein wenig ab,da gibts dann zwar keine profilbilder, farben und wappen....aber gebäude.

farben und wappen kann man sich dann ja auch schnell mit einer orginal version erspielen :hey:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:14

egal welche annoversion du hast, der edelsteinmurks-überlisten-mod funktioniert. wenn du probleme damit hast, kannst ja mal dein vorgehen im entsprechenden thread schildern.
 

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:43

@exxonic
Ich glaub Dir, dass der Edelstein-Mod funkt. Ich bekomms nur nicht bei mir hin. Habs im Edelstein-Murks-Thread schon geschrieben.
(Hab aber auch Probleme mit dem Test des neuen Ingame-Analyser-Tool. Außerdem mit dem Crash-to-Desktop. Irgendwie ist der Wurm drin. )

Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass hier Leute schon Wochen an Arbeitszeit in die Mods gesteckt haben und man sich vielleicht manches hätte sparen können, wenn man die Profiles entsprechend bearbeiten könnte. Aber wenn die Fachmänner sagen es geht nicht, dann glaub ich das auch.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, woran S.D. grad am werkeln ist und ich werde es abwarten.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:01

naja, das die sache bei dir nicht funktionniert, heisst ja nicht, das sich die arbeitszeit nicht gelohnt hat.
meiner meinung nach ist es einfacher die xml-dateien zu bearbeiten, als sich die mühe zu machen, die profil-dateien zu entschlüsseln.
was, wenn das bei dir auch nicht funktioniert?
 

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:18

@Exxonic
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich will keinesfalls hier irgendeine Arbeit abwerten. Auch, dass mein System grad nicht rund läuft ist hier nicht mein Problem. Wobei Problem auch schon das falsche Wort ist.

Sagen wir mal so: Ich hab mich gewundert, dass hier Leute, die Top die Ahnung haben und hier tolle Sachen machen, sich nicht mit den Profildateien beschäftigen. Denn ich denke wiederum, dass es sinnvoll wäre, wenn man diese auch verändern könnte.
Wenn Du da anderer Meinung bist, darfst Du das gerne sein. Das ändert aber nichts an meinem "Perfect-Profil-Wunsch", auch wenn er anscheinend unrealisierbar ist.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2011, 12:38

Was muss ich denn ändern um die Erfolge in der Profildatei freizuschalten?
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2011, 13:39

@ Thranduil,

Erfolge musst du dir erspielen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. März 2011, 12:46

Aber ich kann doch in der Profildatei etwas verändern um diese Erfolge freizuschalten oder?
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. März 2011, 15:56

@ Thranduil,

wenn du so etwas machen würdest, wärst du für mich (und viele andere) kein Gesprächspartner mehr.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. März 2011, 16:14

oder deutlicher: Profildaten ändern um Erfolge vorweisen zu können wäre cheaten.

Bin für schließen! :nope:

UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. März 2011, 16:41

Die Frage war:
Aber ich kann doch in der Profildatei etwas verändern um diese Erfolge freizuschalten oder?

Die Antwort lautet:
Nein

Begründung:

- (Prüf)Checksummen geschützt
- Profildatei schaltet keine Erfolge frei, sondern sammelt nur Informationen

Warum jetzt eine inhaltliche Verschiebung in die Richtung "Wir reden nicht mit Dir weil wir annehmen das Du ein Cheater bist" initiiert wird, verstehe ich nicht.

Gruß

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. März 2011, 17:00

Zitat

Original von Kateker
oder deutlicher: Profildaten ändern um Erfolge vorweisen zu können wäre cheaten.

Bin für schließen! :nope:



Werte Kollegen, ich will nicht die Erfolge um zu sagen seht her ich hab alle Erfolge gechafft. Ich will nur Anno spielen weil es mir Spaß macht. Deshalb hätte ich gerne das Goldenen Schiff.
Und alle Erfolge regulär freispielen werde ich wohl erst schaffen wenn es das nächste Anno gibt.

Und unter Cheaten verstehe ich ganz was anderes, in diesem Fall hier würde man nur Einträge einer Datei verändern und nicht Cheaten ala unendlich Geld oder Rohstoffe.


Also andere Frage kann ich mir das Goldenen Schiff irgendwie besorgen ohne meine Gesamte Freizeit für Anno zu opfern????
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. März 2011, 17:07

Nichts leichter als das:

Besorge Dir von UBI die offiziellen Tools und bau Dir Deine eigene Welt mit den goldenen Schiff als Startschiff. Da kannst Du Dir nebenbei auch alle Resourcen einstellen wie Du willst.

Gruß

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. März 2011, 17:08

Zitat

Original von UUUBerlin888
Nichts leichter als das:

Besorge Dir von UBI die offiziellen Tools und bau Dir Deine eigene Welt mit den goldenen Schiff als Startschiff. Da kannst Du Dir nebenbei auch alle Resourcen einstellen wie Du willst.

Gruß


Du meinst Tool One und so um Szenarien zu erstellen???

Anders gehts nicht oder?
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2011, 17:09

@ Thranduil,

ja du kannst dir eine Karte mit dem WE2 erstellen und mit T1 das goldene Schiff dazu.
Die Beschreibung steht hier.

Das silberne Startschiff konnte man sich mal kaufen, vllt reicht dir das ja. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. März 2011, 17:13)


UUUBerlin888

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2011, 17:12

Das ist es was ich meinte.

Gruß

Thranduil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. März 2011, 17:14

Zitat

Original von IceMan
@ Thranduil,

ja du kannst dir eine Karte mit dem WE2 erstellen und mit T1 das goldene Schiff dazu.
Die Beschreibung steht hier.


Ok Danke also nochmal.

Aber es gibt keine Möglichkeit das Schiff global für das Spiel freizuschalten ohne die Erfolge zu meistern?
  [IMG]http://static2.cdn.ubi.com/emea/gamesites/anno/pc/content/signatures/Anno_1404_signature_09.jpg[/IMG]