Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Profil weg!!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

manny4566

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2010

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. April 2010, 10:24

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Profil.

Es war von einem auf den anderen Tag weg und konnte unter Venedig nicht mehr geladen werden, somit sind alles erfolge weg Frown

Im Profil Ordner war die Datei allerdings noch vorhanden.
nach langem rumspielen und wiederherstellung von dateien konnte ich das profil erfolgreich in das Hauptspiel, also Anno 1404 einbinden. Dort wurde es erkannt samt aller erfolge.
Allerdings krieg ich das Profil nicht im Addon geladen. Dort wird es einfach nicht erkannt.

kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Danke für die Hilfe

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. April 2010, 11:04

Zum Glück sichere Ich mein Profil regelmässig.....

Vielleicht ein weiterer BUG von UBI?
(Frei nach dem Motto: Für 10 weniger Rechtschreibfehler einen 1 BUG? :D )

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. April 2010, 11:26

Das ein Profil so ohne weiteres verschwindet kann ich mir nicht vorstellen....
manny4566, hast Du vorher mit irgendeinem Mod gespielt oder an den Dateien herumgefummelt?

@Annoraner, Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich :rolleyes:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. April 2010, 12:44

@ Amelie:

Sorry hast recht.
Ist aber denoch komisch das dies verstärkt mit dem AddOn auftritt.
Kann auch damit zusammenhängen was am Anfang des Threads beschrieben ist (das UBI wieder sich was einfallen lies um - ggf gemodded Profiles- unliebsamme Sachen wieder auszuschliessen).

Klar, um einigen Frust zu entgehen kann man das regelmässig Profil sichern.

Zum Problem:
Ordner "Profiles" ist da, aber kein Inhalt.

Welches System?
Win 7 / Vista / XP?
MODs?
Dateifummel?
Andere Sachen (Installation eines anderen Progamm / Virusscanner etc)?

Man müsste beobachten wie häufig dies Auftritt und ob dies wieder auftaucht für die User die sich schon hier gemeldet haben.

Bis jetzt hat ein User Vista angegeben.

@ All:
Hat UBI schon ein Statement von sich gegeben über das Problem?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. April 2010, 12:45)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. April 2010, 12:45

so wie ich das hier verstanden habe sind die profile nciht weg, sie werden einfach nur nicht vom addon erkannt. da kann man sicherungskopien machen so viel wie man will ..

edit: da war der annoraner schneller. aber besser als in seinem vorigen post war er nicht.

Zitat

Original von Annoraner
.. Zum Problem:
Ordner "Profiles" ist da, aber kein Inhalt.
..


Zitat

Original von manny4566
.. Im Profil Ordner war die Datei allerdings noch vorhanden ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. April 2010, 12:47)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. April 2010, 13:47

Ja das support Center hat mir ein "repariertes" Profil zurückgeschickt, aber es geht immer noch nicht.

Manny, ich habe dir den Link im Ubi-Forum gepostet.

manny4566

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2010

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. April 2010, 14:59

Zitat

Original von Irokesenfreund
Manny, ich habe dir den Link im Ubi-Forum gepostet.


hab ich gesehen, danke...naja mal sehen ob ubi das hinbekommt... glaube nicht wirklich dran...


----
- also hab win 7
- hab auch nix verändert am system
- nutze keine mods

das lief ja alles seit dem ich das addon hab... nur dann plötzlich war das profil verschwunden bzw. wurde im addon nicht erkannt

das blöde is ja, man kann ja noch nich mal selbst mit dem editor da an der datei rumspeieln, weil sie dann sofort schrott ist, da da wohl irgendwelche hash werte berechnet oder reingeschrieben sind

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. April 2010, 16:34

ich seh auch grad in den faq im support center steht:

Zitat


Falls Ihr Profil nach dem Update 1.2 oder der Installation des Addons Venedig nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder im Spiel angezeigt wird, schicken Sie uns bitte all Ihre Profile, die im Ordner aufgelistet werden.

Hängen Sie diese Datei(en) an Ihre Anfrage als Anhang an.

Tragen Sie bitte in die Betreffzeile folgendes ein:

[Profil] Offlineprofil wird nicht mehr erkannt

oder

[Profil] Onlineprofil wird nicht mehr erkannt
 

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. April 2010, 18:33

Zitat

Original von Amelie
Das ein Profil so ohne weiteres verschwindet kann ich mir nicht vorstellen....
manny4566, hast Du vorher mit irgendeinem Mod gespielt oder an den Dateien herumgefummelt?

@Annoraner, Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich :rolleyes:


:D

Leider ist es so. :nope:

Meines, ( Offline Profil ) hat UBI auch geklaut. :engel: :g:


----
- also hab win XP
- hab auch nix verändert am system
- nutze keine mods

das lief ja alles seit dem ich das addon hab... nur dann plötzlich war das profil verschwunden bzw. wurde im addon nicht erkannt
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (8. April 2010, 18:39)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. April 2010, 19:02

Doch Amelie, das ist so, ist dem supportcenter bekannt.
Ich habe selbst ein Profil eingeschickt, siehe weiter oben im thread.
Gruß

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:23

hey
habe eben anno gestartet und mein profil ist weg! habe nur ein offline profil gehabt aber es ist verschwunden, die datei jedoch ist weiterhin vorhanden im ordnern. was kann ich da machen?

edit: habs gerade mit normal anno gestartet, dort kann ich zwischen einem neuen leeren profil und meinem alten switchen. beim addon aber nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gazpacho« (2. Juni 2010, 21:28)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:58

Bug, passiert wohl manchmal, irgendwo stand glaube ich auch wann. Aber das dürfte bei Dir egal sein, ist ja schon passiert :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Juni 2010, 21:58)


gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:16

hab eben alles auf der ubisoft seite gelesen aber die sagen nur was von support center


ich habe 400 h gespielt und etliche erfolge :S

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:25

ich fress nen besen. das hier geht!!!

FroggieTheFrog

Geschrieben am 10.03.2010 08:10 Beitrag ausblenden
Juhu! Ich habe es gelöst bekommen! Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme...

1. Profil-Datei sichern
2. Profil-Datei löschen
3. Im Spiel (AddOn) ein neues Profil anlegen und das Spiel verlassen
4. Es existiert eine neue Profil-Datei (mit einer neuen Nummer)
5. Kopie der Sicherung erstellen
6. Die Kopie umbenennen und ihr den Namen/die Nummer der neuen Profil-Datei geben
7. Die Kopie zurück kopieren und überschreiben
8. Im Spiel z.B. nur die Farbe des Profils ändern und das Spiel verlassen
9. Es existiert wieder eine neue Profil-Datei <-- Dies ist ab jetzt das aktuellste Profil
10. Die umbenannte Kopie wird gelöscht (sonst wäre das selbe Profil 2mal vorhanden und nichts hätte sich geändert)
11. Wieder normal und ewig Anno zocken

Ich hoffe das hilft vllt. auch anderen!

Beiträge: 4 | Registriert: 10.10.2009

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:30

Es gibt auch noch den einfacheren Weg mit dem Anno 1404 Autobackup. Ich habe leider gerade den Link zu der Datei nicht, kann ihn aber evtl nachliefern. Bei mir wird so jede Spielstunde alles gesichert, über Profil bis zu Spielständen.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (3. Juni 2010, 10:30)


gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:22

naja das mti dem backup ist cool sicherlich, aber wie im ubisoft forum schon jmd schrieb, hakt es ja nicht an einer VERSCHWUNDENEN profil datei sondern an einer nicht lesbaren. ich weiss nicht genau, aber ist es dann nicht egal wieviele profildateien und aktuelle ich habe, wenn sie nicht lesbar ist? oder versteh ich was falsch ^^

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:50

Nein das verstehst du nicht falsch, das Profil wird scheinbar noch woanders abgespeichert und verglichen. Da hilft das Backup dann wahrscheinlich auch nichts.
Aber schön das das jetzt bestätigt wird das dieser Weg funktioniert.

gazpacho

SeeBär

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:09

nachdem ich fast alle beitraege im ubisoft forum gelesen habe, hatte ich ehrlich gesagt keine hoffnung mehr, weil jeder meinte der support sei mist und so und das gehe nur darueber. also entweder haben die anderen die anleitung nicht richtig verfolgt oder ich bin ne ausnahme bei der wiederherstellung :keineahnung:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:08

Das kann man nicht genau sagen. Scheinbar gibt es ein Problem mit zerstörten Offlineprofilen was der Support teils richten kann wenn das defekte Profil eingesendet wird. Mit den Onlineprofilen gibts dann wiederum andere Probleme die für fast alle nicht lösbar waren. Ja und ich habe gerade kein nicht funktionierendes Profil um den Workaround noch ein 3tes mal zu bestätigen. Ich denke mal das die meisten die Probleme haben mit einem Profil einfach ein neues erstellen. Diejenigen die ihr Profil wegen den Erfolgen retten wollen werden erschlagen von der Informationsflut wenn man auf die Suchfunktion zurückgreift und gibt auf.Ich werde mal darauf achten wenn der nächste Profilgeschädigte anfragt ihm diesen Weg zu zeigen. Wenns da dann auch klappt könnte man das in die FAQ aufnehmen.
Ja und der Support ist Mist. Ich habe da nie das erreicht was ich wollte:(
Gratuliere dir zum wiedergewonnenen Profil.

MfG Manno

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Juni 2010, 12:00

Hallo gazpacho,

wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe gings mir auch so.

Ich habe das nicht lesbare offline-Profil an den support geschickt. Die haben es nach etwa einer Woche gezipt zurückgeschickt. Ich konnt es aber nicht aktivieren. Habe das dem Support noch mal geschrieben. Die haben nach 2 Wochen wieder reagiert.

Da hatte ich aber bereits mit einem neuen offline-profil weitergespielt und auf das alte profil verzichtet.

Also: Du kannst den support versuchen, die sind nicht unwillig, aber dieses Problem scheint auch für sie eine Nuß zu sein.
Es gibt dazu auch einen Oberpunkt / Info im supportcenter

Grüße