Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arlun

Frisch Angeheuert

  • »Arlun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:23

Anno 1404 Savegames

Hallo,

Wie sieht es eigentlich mit alten Savegames aus? Lassen sich diese trotz Installation des Addons noch spielen?

Hab schon öfters die Erfahrung gemacht das Savegames anderer Spiele nach Installation eines Addons zu selbigen nicht mehr funktionierten.

Grüße

Lars203040

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:51

Ich hoffe es schon. :fleh:

PS:Hab eine Stadt mit 10.000 Einwohnern

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:43

Mich interessiert nicht nur die Weiternutzung der Savegames, sondern ich möchte nach ersten Beschwerden im Uni-Forum auch wissen, ob das alte Profil geschrottet wird. Auf jeden Fall sollte man vor der Installation eine Profilsicherung machen.

swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 08:13

Also ich habe mir gestern 1404 venedig installiert und.... savegames waren weg.... profil blieb erhalten...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:22

Zitat

Original von Arlun
Hallo,

Wie sieht es eigentlich mit alten Savegames aus? Lassen sich diese trotz Installation des Addons noch spielen?

Hab schon öfters die Erfahrung gemacht das Savegames anderer Spiele nach Installation eines Addons zu selbigen nicht mehr funktionierten.

Grüße


:D Es gibt ja neben dem ADD ON ja noch das alte 1404, dort kannst ja deine dort erzeugten Saves weiterspielen. :up:

Was mich an dem ADD ON stört ist: Der MP kann ohne TZW nicht Online gespielt werden :nope:

Tja, und das TZW geht halt bei mir, :keineahnung: immer noch nicht :maeh:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (25. Februar 2010, 09:26)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:14

@ werkoe,

dafür, dass das TZW bei dir nicht läuft muss es ja einen Grund geben. Kannst du dein Problem mal etwas genauer erläutern? Am besten mit einer Übersicht der Hardware und der Sicherheitssoftware die am I-Net-Zugang beteiligt sind.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Februar 2010, 10:23)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:33

Zitat

Original von werkoe
...
Was mich an dem ADD ON stört ist: Der MP kann ohne TZW nicht Online gespielt werden :nope:...


Das sieht für mich aus wie der angedachte Online-Service (Kopierschutz) durchs Hintertürchen probehalber. :nope:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:47

Zitat

Original von GabiB

Das sieht für mich aus wie der angedachte Online-Service (Kopierschutz) durchs Hintertürchen probehalber. :nope:


:D Daran habe ich auch schon gedacht :lol:

Das man für MP Online ne Onlineverbindung braucht, ist ja wohl klar :lol:

Wenn ich jetzt nicht noch Beta-Tester gewesen wäre, würde ich das Spiel sofort zurückgeben, aber als Tester hatte ich bei Venedig keine Probleme, eher noch ein paar andere. :up:

@ IceMan,

Beim Online-Profil erstellen kommt immer: Es kann keine Verbindung zum server hergestellt werden.

Ich hoffe eine Dxdiag hilft dir ?
»werkoe« hat folgende Datei angehängt:
  • Dxdiag.txt (53,99 kB - 661 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2024, 15:41)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (25. Februar 2010, 10:52)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:20

@ werkoe,

in diesem Fall nicht.

Hier geht es um eher um freien I-Net-Zugang für Anno 1404, d.h. beteiligt sind hier die Firewall (welche auch immer) und der Router (?) mit entsprechenden Port-Freischaltungen.
Wobei sich die Frage stellt wieviele Online-Accounts man erstellen kann, momentan bin ich davon überzeugt, dass es "nur Einen" gibt, auf "einem" Rechner.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Februar 2010, 11:20)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:30

Zitat

Original von IceMan
Wobei sich die Frage stellt wieviele Online-Accounts man erstellen kann, momentan bin ich davon überzeugt, dass es "nur Einen" gibt, auf "einem" Rechner.


Drahtwurm hatte gestern Abend genau diese Fehlermeldung auf seinem Desktop-PC nachdem er bereits mit dem Läppi erfolgreich connected hat. Ich hatte da schon auf eine nur einmalige Nutzung getippt, weiß aber jetzt nicht genau, was dabei rausgekommen ist .... bin dann ins Bett gefallen ... Ihr solltet also auf Hans warten, der wollte "erstes Profil löschen" und "Profil auf dem zweiten PC erstellen" ausprobieren ...

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:54

Zitat

Original von IceMan
.........Wobei sich die Frage stellt wieviele Online-Accounts man erstellen kann, momentan bin ich davon überzeugt, dass es "nur Einen" gibt, auf "einem" Rechner.


:D Wäre ja froh, wenn ich nur " Einen " bekäme :hey:

Eine Erklärung hätte ich eventuell: ??

Hatte mal von Computerbild Kaspersky Security CBE 08 drauf, da wurde für das Update CBE 09 verlangt, erst den alten zu löschen, was nicht so richtig funtionierte, weil ich den neuen CBE 09 nicht mehr Installieren konnte. :keineahnung:

Habe aber jetzt dafür McAfee SecurityCenter ohne probleme drauf.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:13

Zitat

Original von GabiB
Das sieht für mich aus wie der angedachte Online-Service (Kopierschutz) durchs Hintertürchen probehalber. :nope:


Ich denke, es ist die Anlage desselben, aber es muss nicht zwingend genutzt werden .... das wäre beim Kopierschutz anders.

@werkoe:
Hast Du beim Test mitgespielt??? Fliegt dieses Profil vielleicht noch bei Dir herum??? Geh mal in den Profilordner und lösche es. Gehst Du auch auf "Online-Profil" erstellen??? .... bitte jetzt nicht erschlagen, aber ich hatte zuerst übersehen, dass es zwei Profil-Erstellungs-Knöppe gibt und hatte zuerst den faleschen genommen. Bei Erstellung des Online-Profils wird ja zuerst eine Verbindung hergestellt .... funktioniert das denn??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (25. Februar 2010, 12:17)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:50

Zitat

Original von werkoe

...Wenn ich jetzt nicht noch Beta-Tester gewesen wäre, würde ich das Spiel sofort zurückgeben, aber als Tester hatte ich bei Venedig keine Probleme, eher noch ein paar andere. :up:

Beim Online-Profil erstellen kommt immer: Es kann keine Verbindung zum server hergestellt werden.


:D In der Tat ist das Beta-Profil wieder aufgetaucht, aber wirklich nur beim Online-Profil erstellen, keine Verbindung.
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:17

Hallo,

da es hier eigentlich um die Savegames geht und weniger ums TzW ...

Es ist leider nicht möglich seine "alten" Savegames aus Anno 1404 Vanilla in das AddOn zu übernehmen. Sie werden auch nach dem kopieren in den Savegames Ordner von Anno 1404 Venedig NICHT in der "Spiel laden" Liste aufgeführt. Man muss also zwangsläufig ein neues Endlos-Spiel beginnen um die Neuerungen des AddOns nutzen zu können (Erfolge, Gebäude, usw.)
Ich finde das ist schon echt blöd, zumal man nun Stunden über Stunden in ein Endlos-Spiel investiert hat und nun im Grunde ein neues beginnen muss um das AddOn zu nutzen, ich spiele Anno nicht im Mehrspieler und so sind im Grunde nur die neuen Szenarien für mich das wirklich neue am AddOn, auf ein neues Endlos-Spiel habe ich zur Zeit keine Lust ... Das war, meine ich mich zu erinnern, im Anno 1701 AddOn besser gelöst (oder ?).

Was meint ihr dazu ?


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezi« (25. Februar 2010, 15:18)


M1Labbe

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:53

Aloha,

Habe das Addon frisch installiert und mit insgesamt etwas beunruhigt. Okay, die Savegames des Hauptspiels tauchen nicht im Addon auf. Vielleicht wegen Bauoptionen inkompatibel, so könnte ich mir das erklären. Ich könnte nun mein Endlosspiel im Hauptspiel fortsetzen. Allerdings, wenn ich im Addon etwas im Profil verändere (Wappen etc.) so wird dies nicht ins Hauptspiel übernommen. Umgekehrt wirken sich Profiländerungen im Hauptspiel nicht aufs Addon aus.

Das sieht mir so aus, als würden mir die Erfolge, die ich noch im Hauptspiel freispiele, gar nichts mehr bringen... Dann bringt mir mein Savegame auch nimmer viel...

Den Profile-Ordner von 1404 finde ich, parallel aber keinen im Anno1404Addon verzeichnis. Wo speichert das Game die Daten? Wie übertrag ich die nachträglich?

Grüße

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:17

Hallo,

M1Labbe ach du meine Güte, du meinst also es werden die Erfolge und Profiländerungen welche du nachdem du das AddOn installiert hast im Hauptprogramm freigespielt hast / verändert hast nicht auf das AddOn übertragen ? Das bedeutet soviel, dass wir 2 komplett voneinander unabhängige Spiele haben, welche in keinster Weise zueinander kompatibel sind. Großartige Arbeit Related Design. Das Spiel wird in Magazinen in die Höhen gelobt aber solch grobe Patzer werden nicht mal am Rande erwähnt. Ich hoffe es erscheint noch ein Patch welcher zumindest die Profil-Kompatibilität gewährleistet. :rolleyes:
Für mich als Endlos-Spieler bis jetzt ein fast perfekter Fehlkauf :nope:


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weezi« (25. Februar 2010, 17:18)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:34

:D Joo, so ist es und nicht anders, man fängt wieder von vorne an :maeh:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (25. Februar 2010, 17:35)


Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:52

Hallo,

Also ich habe eben mal ein wenig getestet und ich muss wohl das mit der Profil-Inkompatibilität zurücknehmen. Ich kann bestätigen, dass Erfolgs-Fortschritte (Beispiel: 500 von 1500 Aufträgen erfüllt oder ähnliches) wie auch Profil-Änderungen (Titel, Farbe, Wappen, Portrait) zu beiden Spielen kompatibel sind. Soll heißen, wenn ich in Anno 1404 mein Portrait (auf Bauer bsw.) ändere, dann Venedig starte, so ist das Portrait dann auf Bauer gestellt. Das selbe mit Farben oder Titeln. Es funktioniert auch andersrum (in Venedig Portrait auf Kaiser --> im Hauptprogramm auch auf Kaiser). Allerdings denke ich, dass wenn man in Venedig ein Neues Wappen (zB. Mühle) freispielt, es auswählt und dann das Anno 1404 Vanilla startet, dass es dann keinen Wappen-Wechsel gibt, da das Wappen nur im AddOn vorhanden ist, das selbe gilt wohl auch für alle anderen Bonus-Elemente die neu mit dem AddOn kommen (2 neue Portraits, ein paar neue Wappen, neue Zierelemente).

Das ist ja wenigstens schonmal was ... allerdings macht mich die Savegame Inkompatibilität schon recht sauer.


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:55

@ werkoe,

das Problem entsteht durch den NICHT oder schlecht deinstallierten Kaspersky.
Mein Vorschlag, sämtliche Sicherheitssoftware deinstallieren, den Kaspersky über den RegCleaner.
Danach neu installieren, dann läufts. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Februar 2010, 17:57)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:57

:D Nicht nur dich, und das habe ich im UBI-Forum schon gepostet. :up:

Und das scheint momentan etwas überlastet :bye:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59