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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (30. Januar 2010, 21:53)
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Original von W-O-D
Das tolle ist doch, wieder mal, es wird als "Kopierschutz" verkauft, dabei ist es alles, nur kein Schutz vor irgentwelchen illegalen Kopien.
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Original von tryteykerALLE Daten werden online nach einer Onlineregistration gespeichert und es muss dauerhaft eine Internetverbindung vorhanden sein?
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Original von tryteykergibt ja die Supercracker im internet die alles umgehen - Steam oder sonstwas..
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Original von W-O-DDas tolle ist doch, wieder mal, es wird als "Kopierschutz" verkauft, dabei ist es alles, nur kein Schutz vor irgentwelchen illegalen Kopien.
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Original von drkohler
Ein Versuchsballon von UBISoft, der nicht allzu Ernst genommen werden sollte.
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Original von Uli79
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Original von drkohler
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Was meistens daran liegt, dass es den Usern oft egal ist, wenn es dann trotz Meckerns so kommt. Sie würden dann z.B. das Spiel trotzdem kaufen, obwohl sie vorher gemeckert haben.
Dass DRM zurückgenommen wurde, liegt doch wohl auch mit daran, dass die Proteste der User so groß waren und sind.
Wenn wir uns jetzt zurücklehnen und uns denken "ach, wird doch eh nicht dauerhaft erfolgreich sein" - dann hat Ubi keinen Grund mehr, das System wieder abzuschalten.
Stichwort Kontrolle:
Dein Ubi-Account wird nicht nur die Information enthalten, dass Du eine Person bist, die Anno spielt.
Er wird enthalten, wie du heißt. Deine Email-Adresse. Vielleicht Echtwelt-Adresse. Alter. Möglicherweise Hobbys. Geburtstag. Kontoverbindung für Online-Käufe (Davon können wir wohl ausgehen, dass das kommen wird). Andere gekaufte Spiele. Onlinezeiten. Spielverhalten. Aktivität.
Diese Informationen zusammen und in einer Datenbank bieten eine effektive Kontrolle, die Ubisoft über seine Kunden hat. Damit lassen sich umfangreiche Zielgruppen und Nutzergruppen Diagramme erstellen, aber auch nicht zuletzt Profile einzelner Personen, die mehr enthalten, als jedem von uns lieb sein kann.
Was das bedeuten würde, wenn so ein Datensatz von Hackern o.ä. geschnappt oder Ubi den Datenschütz mal nicht so genau nehmen würde, kann sich wohl jeder vorstellen.
So eine Macht gehört nicht in die Hände eines handelsüblichen Publishers, solche Macht gehört nicht einmal in die Hände eines Staates.
Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass ich mich durchsichtiger mache, wenn ich hier im Forum über den kommenden Kopierschutz wettere, als wenn ich unter einer solchen "Obhut" Ubisofts Anno spielen würde?
Hier kennt niemand meinen wirklichen Namen, niemand mein Alter, niemand meinen Geburtstag, niemand meine tatsächlichen Onlinezeiten, niemand meine gesammelte Spielzeit, niemand meine anderen Ubisoft-spiele und meine Aktivität bei ihnen und niemand meine Kontoverbindung oder eine Echtwelt-Adresse.
Für weitere Informationen bitte ich einen Blick in meine Signatur zu werfen
Und nochmal in aller Deutlichkeit:
Das System wird niemals in der Lage sein, die Schwarzkopien eines Ubisoft Spiels zu verhindern. Das Problem wird damit in keiner Weise verringert geschweige denn aus der Welt geschafft.
Und: Der Schaden durch Schwarzkopien ist kleiner, als die Publisher behaupten. Damit ist auch das Mitgefühl an jene verschwendet. Was wie gesagt nicht bedeutet, dass ich Schwarzkopien gut heiße.
Und weil es den Publishern zuzutrauen ist, dass sie über diese zwei wesentlichen Dinge Bescheid wissen, kann man sich ausrechnen, dass die Schwarzkopien höchstens ein fast nicht vorhandener positiver Nebeneffekt sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Januar 2010, 01:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (31. Januar 2010, 01:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Januar 2010, 01:57)
Zitat
Original von Uli79
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Original von drkohler
Ein Versuchsballon von UBISoft, der nicht allzu Ernst genommen werden sollte.
Sehe ich genauso. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Sache mit DRM hatte sich doch auch nach dem Patch in Wohlgefallen aufgelöst.
Zitat
Und drittens macht sich jeder, der hier im Forum postet viel durchsichtiger, als es durch dieses neue Tool möglich wäre.
Zitat
Original von Larnak
Stichwort Kontrolle:
Dein Ubi-Account wird nicht nur die Information enthalten, dass Du eine Person bist, die Anno spielt.
Er wird enthalten, wie du heißt. Deine Email-Adresse. Vielleicht Echtwelt-Adresse. Alter. Möglicherweise Hobbys. Geburtstag. Kontoverbindung für Online-Käufe (Davon können wir wohl ausgehen, dass das kommen wird). Andere gekaufte Spiele. Onlinezeiten. Spielverhalten. Aktivität.
Zitat
Original von Larnak
Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass ich mich durchsichtiger mache, wenn ich hier im Forum über den kommenden Kopierschutz wettere, als wenn ich unter einer solchen "Obhut" Ubisofts Anno spielen würde?
Hier kennt niemand meinen wirklichen Namen, niemand mein Alter, niemand meinen Geburtstag, niemand meine tatsächlichen Onlinezeiten, niemand meine gesammelte Spielzeit, niemand meine anderen Ubisoft-spiele und meine Aktivität bei ihnen und niemand meine Kontoverbindung oder eine Echtwelt-Adresse.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (31. Januar 2010, 13:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (31. Januar 2010, 13:56)
Zitat
Original von Uli79
Es kommt doch ganz darauf an, welche Daten dieses Online-Profil verlangt, oder?
Zitat
Original von Uli79
Es geht lediglich darum, daß prinzipiell JEDER ALLE Informationen erlangen kann. Jede Email, die ihr in eurem Leben verschickt habt, jeden Post hier im Forum (inkl. Zurückverfolgung bis auf den Klarnamen), jeden Einkauf bei Ebay oder Amazon, jeden ICQ-Chat usw... Und dazu braucht es nicht noch nicht einmal fundierte Computerkenntnisse.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Januar 2010, 14:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (31. Januar 2010, 14:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. Januar 2010, 14:40)
Zitat
Original von Larnak
Das wäre mir jetzt aber neu. Wie soll man denn, ohne Email-Server, ICQ-Verschlüsselungen und Ebay-Datenspeicher zu hacken, an solche Informationen kommen, wenn man sie nicht für teures Geld vom Unternehmen selbst kauft?
Und das hier irgendein Personalchef liest, was ich hier im Forum geschrieben habe, kann mir relativ egal sein. Ich werde mich nicht unter "Larnak" bewerben.