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Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

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21

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:21

Kann mal bitte einer die MODs das Topic anpassen - die Datei heißt 'assets.xml', Danke...

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

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22

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:35

Zitat

Original von bg2408
Einmal gesetzte Gebäude ändern sich nicht. Die Änderungen gelten erst für neu gebaute Gebäude.


Ah danke. Also Dom wieder abreisen :D

Sheridan

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

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23

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:30

Hallo zusammen

Bin neu hier wie man unschwer am Posting Counter sehen kann, und hab auch gleich mal eine Frage.
Ich habe mir für meinen Hafenmeister den Einflussbereich erhöht, und nach dem ich es hier gelesen habe, das Gebäude abgerissen,und neu aufgebaut.Soweit so gut, der Radius hat sich auch verändert, allerdings hatte ich damit eigentlich bezweckt mir einen etwas komfortableren Hafen bauen zu können. Jedoch ist der Platz unverändert,denn ich habe zum bauen.

Hängt das mit sonst noch etwas zusammen wo ich einen Pier errichen kann ??

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet :-)

Lg
Chris

gmorg

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

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24

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:33

Ist der Einflussradius der Hafenmeisterei dann nicht immer noch abhängig von dem Einzugsbereich der Markthäuser?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gmorg« (29. Juli 2009, 18:34)


xCyron

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

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25

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:47

Hey Super Thread :)

Natürlich ist das "gecheate" allerdings finde ich wenn man einfach nur mal eine Schöne Stadt bauen möchte das ganze nicht so wild immerhin spielt man alleine :)

Danke für die Tipps

wepa

Leichtmatrose

Beiträge: 12

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26

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:08

Kann man den KaiserDom etwas verändern so das mann nicht ganz so viele Adelige brauch??

Sheridan

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

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27

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:16

Zitat

Original von gmorg
Ist der Einflussradius der Hafenmeisterei dann nicht immer noch abhängig von dem Einzugsbereich der Markthäuser?


Du keine Ahnung. Mir gehts darum das ich mit den Kai-Mauern gerne größere Häfen bauen möchte. Jedoch hat das mit dem Einflussbereich erweiterung vom Hafenmeister nichts geholfen :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheridan« (29. Juli 2009, 19:18)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

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28

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:19

Kann es evtl sein das für die Hafenbaureichweite noch ein anderer Wert zuständig ist? Beim Kontor unterscheiden sich Baureichweite an Land und für Hafengebäude ja auch massiv.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

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29

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:30

Zitat

Du keine Ahnung. Mir gehts darum das ich mit den Kai-Mauern gerne größere Häfen bauen möchte. Jedoch hat das mit dem Einflussbereich erweiterung vom Hafenmeister nichts geholfen :-(


das liegt , glaube ich, nicht am einflussbereich der hafenmeisterrei sondern an den inseln.
habe durch zufall einen grafikbug gehabt und auf der ganzen inselwelt kein wasser. da konnte man gut sehen wo das land zu ende war. denn auch die hafenanlagen brauchen baugrund.
ich vermute mal das es nicht klappen wird grössere hafenanlagen zu bauen ohne die insel zu verändern.
kann mich aber auch irren. :hey:

d0mi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

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30

Sonntag, 2. August 2009, 23:27

Wäre schön, wenn jemand mal ansagen könnte, wo ich in der assets die Geschwindigkeit der Schiffe verändern kann. Ich dachte ja erst, die steht unter "WalkingSpeed". Jedoch kann ich die ändern, wie ich will, da tut sich im Spiel nichts.

Danke!

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

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31

Sonntag, 2. August 2009, 23:30

Zitat

Original von d0mi
Wäre schön, wenn jemand mal ansagen könnte, wo ich in der assets die Geschwindigkeit der Schiffe verändern kann. Ich dachte ja erst, die steht unter "WalkingSpeed". Jedoch kann ich die ändern, wie ich will, da tut sich im Spiel nichts.

Danke!
Auch nicht bei neuen Schiffen?

Ich frage nur, weil sich die meisten Änderungen erst bei neuen Objekten zeigen, nicht bei vorhandenen. Ansonsten habe ich noch nichts gesehen, was auf die Geschwindigkeit hinweisen könnte :/.

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

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32

Sonntag, 2. August 2009, 23:32

also es istt tatsächlcih walking speed
du musst nur daruaf achten, das du dich richtigen schiffe veränderst
am besten suchst du einfach in der assets den ausdruck "14500" da sis die orginal geschindigkeit von dem standart-flaggschiff
dann kommst du zu den richtigen schiffen, denn ab dem flaggschiff fangen die baubaren schiffe an, davor sind das alle "globalenemyships"

d0mi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

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33

Sonntag, 2. August 2009, 23:33

Zitat

Original von bg2408

Zitat

Original von d0mi
Wäre schön, wenn jemand mal ansagen könnte, wo ich in der assets die Geschwindigkeit der Schiffe verändern kann. Ich dachte ja erst, die steht unter "WalkingSpeed". Jedoch kann ich die ändern, wie ich will, da tut sich im Spiel nichts.

Danke!
Auch nicht bei neuen Schiffen?

Ich frage nur, weil sich die meisten Änderungen erst bei neuen Objekten zeigen, nicht bei vorhandenen. Ansonsten habe ich noch nichts gesehen, was auf die Geschwindigkeit hinweisen könnte :/.


Nee, habe neue Schiffe bauen lassen. Die Produktionszeit habe mal um ein Zehntel gesenkt und klappt auch super. Nur leider eben nicht die Fahrgeschwindigkeit.

@aeon90q1,
Habe es vorsichtshalber bei allen "TradingShip"s geändert. Da war vorher als Wert 6098 gesetzt. Da habe ich einfach ne Null hinten drangehängt, also 60980. Ist das vielleicht schon zu viel?


edit by Mod: Postings zusammengefügt

aeon90q1

Ausguck

Beiträge: 96

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34

Sonntag, 2. August 2009, 23:39

^^
das is krass, also es sidn ja nciht nur trading ships die du da ändern willst, also wenn du mal eine escort quest hast und die schiffe alle durch den bildschirm rasen, weisst du welche schiffe zu verändert hast
^^

tatsächlcih musst du ja nur 5 werte + 3 ändern
^^^

die geschwindigkeit vom dem baubaren kleinewarship is 15500 wenn du dei baubaren shciffe suchst und alle tradingships umgestellt hast kommst du vllt so zu den richitgen
,-9

normalerweise haben die shciffe geschwindigketien bis 15500(klkreigsschiff,orienttalisches handels/kreigsschiff)

60000 is warscheinlcih zu viel ^^

Dunkelelf

Leichtmatrose

Beiträge: 11

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35

Freitag, 7. August 2009, 11:16

3 Fragen

Hallo Ihr Annozianer habe da mal 3 Fragen zu den Assets

1. Kann man in der Assets Datei auch Kommentare einfügen wenn ja kann mir bitte mal einer sagen wie der Code dafür aussehen muss.

2.Wie ist der Um rechen Faktor der Kosten Z.b
<Wood>5000</Wood>
<Tools>8000</Tools>
<Stone>10000</Stone>

3.Muss wenn ich die Kosten Z.b senken würde auch wo anders noch was eintragen oder reicht es wenn ich nur <ActiveCost> Ändere.

Tera

Steuermann

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36

Freitag, 7. August 2009, 11:30

Kommentare müssten so gehen: <!-- comment -->
siehe http://www.linkwerk.com/pub/xmlidp/2000/kommentare.html

der Umrechenfaktor ist wie bei tonne zu kilo, 1:1000....in der assets sind die baukosten in kilo angegeben, das game zeigt nur den wert in tonnen....also alls x1000

es reicht wenn du die active oder productcost in der assets änderst um die laufenden kosten oder baukosten ingame zu ändern.
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tera« (7. August 2009, 11:31)


Dunkelelf

Leichtmatrose

Beiträge: 11

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37

Freitag, 7. August 2009, 11:41

Jo danke für die schnelle Antwort das mit den Komments ist ja wie bei HTML :D

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

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38

Freitag, 7. August 2009, 11:58

ist ja auch xml, Extensible Markup Language.....des ist html ähnlich...aber halt nicht gleich...
habs auch ned getestet mit den comments...müsst nur der theorie nach gehen, der definition nach ist die comment syntax gleich wie bei html...
ich leg meine Hand aber nicht für die anno engine ins feuer ^^
  ne invoces expellere non possis!

3105

SeeBär

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39

Freitag, 7. August 2009, 12:14

interessant waere noch . . das
<include file="data\config\game\file.xml" /> oder so aehnlich :g

ich glaube zwar nicht das es funktioniert . . aber ein versuch waere es
ohne frage wert . kanns zzt noch nicht testen

Phönix89

Vollmatrose

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40

Freitag, 7. August 2009, 16:11

Also bei mir gehts nicht mit dem include.. kann aber auch sein, dass ich mich einfach nur zu blöd anstelle^^