Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:51

Strategiebuch, Erscheinungsdatum?

hi :)

Sollte nicht heute der Verkaufsstart des offiziellen Strategiebuchs sein? Ich finde nur Angaben wie Juli 2009 oder 24. Juli 2009.

Schade, wollte mir das heute kaufen :keineahnung:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:52

Wurde erneut vom 15.7. auf den 24.7. verschoben.

Am besten du erwartest erstmal nicht, damit spielen zu können, sonst bist du nachher nur frustriert, wenn es wieder verschoben wird ;)

Oder du kaufst dir das englische Lösungsbuch als E-Book, das ist dann von Prima Games...
Irgendwo gab es dazu hier einen Link, wenn du die Prima-Seite via Google suchst, wirst du aber sicher auch fündig.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:00

Dann warte ich noch, möchte sowieso vorher einen Blick reinwerfen ob es auch wirklich was bringt.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 10:17

Jetzt ist es bereits der 7. August. Wird ja langsam lächerlich.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 12:43

Also wirklich... :nope:
Langsam glaube ich, die warten darauf, dass die Community die Informationen zusammenträgt und da wir nicht schnell genug sind, muss der Release halt immer wieder verschoben werden :g:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 13:15

verstehe ich auch nicht ganz, zudem der englische guide schon einige wochen da ist ;).

aber es sind auch einige fehler im guide drinnen.
so wird zum beispiel geschrieben das man 500 screenshots braucht, in wirklichkeit sind es nur 300 screenshots.

der englische ist zwar interessant, da dort doch alle auszeichnungen beschrieben sind, aber im endeffekt findet man das gleiche auch hier in anno wiki :D (dazu noch in deutsch).

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 10:04

Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 12. August 2009 veröffentlicht.

:maeh: :aua:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2009, 12:06

Zitat

Original von Grezu
Wird ja langsam lächerlich.


Mehr als das fällt mir da jetzt auch nicht mehr zu ein :lol:

Aber bitte, mittlerweile braucht auch niemand mehr ein Lösungsbuch: Rechner, Mods, Wiki und Community sollten reichen, sind billiger und müssen nicht vorbestellt werden...

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 12:16

Der Release vom Buch wird deshalb immer wieder verschoben um die ganzen Änderungen durch den ersten Patch mit einbauen zu können. Bringt nichts, wenn im Lösungsbuch steht die optimale Auslastung zweier Druckerreien sind 4 Indigoplantagen und eine Papiermacher nebst 2 Holfällern wenn das mit Patch 1 alles geändert wird. Daher ist auch ein fixer Termin für das Erscheinen des Buches ein erster Anhaltspunkt wann den Patch 1 evtl. kommen könnte.
  Gruß

waSchtl

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2009, 14:03

Also ich hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass spätestens Anfang der nächsten Woche die ersten Bestellungen geliefert werden sollen.

Quelle: Klick mich!
  Bye, E333

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 14:11

tja ich fand das "Handbuch" diesmal auch sehr düftig, als Anno Anfänger hätte ich mich wohl sehr schwer getan mich zurechtzufinden... aber auch so Sachen wie:
"der Dom kann nur gebaut werden, wenn ein MH daneben steht" darauf wäre ich wohl ohne das Forum hier nicht gekommen - wozu also n Buch kaufen wenn man hier so toll Hilfe bekommt :)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 14:36

Stimmt, das Handbuch läßt viele Fragen offen. Aber ein Strategiebuch finde ich unnötig. Wo bleibt denn der Spaß, wenn einem erzählt wird, wie man spielen soll? Ich finde das lieber selbst raus, und falls man wirklich einmal nicht weiterkommt, erhält man hier nette Hilfe :)

OT: Wegen der Signatur wende dich doch mal in die Abteilung Sonstige Foren/Software, Hardware & Technische Hilfe
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (7. August 2009, 14:40)


-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 14:41

Joa mag ja sein aber als Annoholic und Sammler hat man so wie ich alle Versionen mit original Verpackung zum teil die erweiterten Versionen inkl. Strategiebücher im Regal stehen und da darf natürlich das für 1404 auch nicht fehlen. :)
  Gruß

waSchtl

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. August 2009, 16:54

Zitat

Original von Uli79
Aber ein Strategiebuch finde ich unnötig. Wo bleibt denn der Spaß, wenn einem erzählt wird, wie man spielen soll?


Ich lese Strategiebücher gerne, weil es mir einfach Spaß macht, über Spiele zu lesen, die ich gerne mag.
Deshalb muss man ja nicht alles nachbauen, was dort gemacht wird - du mordest ja auch nicht gleich deinen Nachbarn, nur weil du gerade einen Krimi darüber gelesen hast :hey:
Ok, der Vergleich hinkt, trotzdem muss man ja nicht befolgen, was für Tipps im Strategiebuch stehen - meist kaufe ich mir das Buch dann auch erst, wenn ich mir schon selber Strategien gebastelt habe - und wenn ich mich überzeugt habe, dass das Buch gehaltvoll ist. Das bezweifle ich bisher für das 1404-Buch, das 1602-Buch hingegen gefällt mir z.B. sehr.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. August 2009, 07:59

. . . ich find die auch immer ganz gut,

dort sind meist auch interessante Infos bei und dann übersichtlich. Und zu einer LE gehört einfach zum Sammeln das Buch dazu ;)

Zitat

Wo bleibt denn der Spaß, wenn einem erzählt wird, wie man spielen soll?


Dann dürfte man aber auch nicht hier im Wiki lesen oder im Forum, wo die dateieen ja schon audeinandergepflückt sind und kaum noch Geheimnisse birgt ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. August 2009, 08:00)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. August 2009, 10:59

. . . :jaaaaa:

soeben E-Mail bekommen - das Buch ist verschickt. Ich mag sowas, wo auch Infos auf Papier gedruckt ist, passt immer gut in die Sammlung . . .

AnnoOma

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. August 2009, 13:58

Meines auch :jaaaaa:

Ich freue mich auf 300 Seiten mit vielen Infos und schönen Bildern. :)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 17:05

Ich hab auch ne Mail....is unerwängs.... :jaaaaa: :totlach:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 18:11

Habs bei uns am Samstag im Saturn gesehen

aber was is an dem Buch eigentlich so toll??
Ist das nicht einfach sowas wie ne Komplett lösung??
Stehen da wirklich soooo hilfreiche Tips drin?
Oder kauft ihr euch das nur weils halt zum Anno dazu gehört?

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. August 2009, 09:56

Weiss jemand ob es beim MediaMarkt in den Regalen steht?