Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:12

Auszeichnung für Anno 1503

Anno 1503 gewinnt den "Goldenen Computer 2003".


Aus insgesamt 60 Produkten, Ideen und Aktionen wählten die Leser von COMPUTERBILD und COMPUTERBILD SPIELE zum siebten mal ihre Favoriten in sechs Kategorien aus den Bereichen Hardware, Software, Internet, Kommunikation, Video/Foto/HiFi/Musik und Spiele.

Fast 200 000 Leser entschieden per Brief, E-Mail oder Fax über die innovativsten Produkte, Unternehmen und Entwicklungen des vergangenen Jahres.

In der Rubrik "Spiele" konnte Anno 1503 den ersten Preis abräumen.


Quellen:
Anno1503.com
Computerbild.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (23. Oktober 2003, 12:32)


Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:17

Die Beweihräucherungen von Boiko, sowie das Wort "renommiert" im Zusammenhang mit CB und CBS hab ich jetzt mal weggelassen. Konnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Wer's braucht soll die Links lesen ;)

Ansonsten: gratz @ Anno :schmatz:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:46

Ich sach ma: na und?

Was mich da schon neugieriger macht, sind die Verkaufszahlen. Seit über 6 Monaten heißt es nur noch "über 450.000 verkaufte Exemplare". Will denn keiner mehr kaufen? Kauft, Leute, kauft!
  The horror of reality is beyond all imagination.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:11

:D Boiko verwechselt eine hohe Auflage offenbar mit renommiert. Aber da SF nicht mal weiß, wie man dieses Wort richtig schreibt verarge ich ihnen nicht, dass sie auch die Bedeutung verkennen :D


Ich kann nur für den Saturn in Graz sprechen - dort wandert die Handvoll Anno-Exemplare in den Regalen in beängstigender Geschwindigkeit Richtung Rappelkiste 8)

Ach ja, und zur internationalen Version: Bei meinem Großbritannien-Urlaub im August habe ich einige große PC-Spiele-Läden aufgesucht. Im tiefsten Schottland hab ich sogar ein Exemplar von Anno entdeckt :rofl:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:25

naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört.

allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt. :dudu:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:42

Zitat

Original von Lord Elf
naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt. :dudu:

Genauso sehe ich das auch - SF soll MD mal so machen lassen, wie die das für richtig halten - und MD soll mal etwas mehr auf seine Fans höeren und nicht gleich bei jedem kritischen Wort mimosenhaft losjammern - wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:49

Den beiden letzten Posts kann ich mich uneingeschränkt anschließen :))

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:50

Ich auch :))

/OT on: Hallo Cecil, so nebenbei /OT off

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:23

Zitat

Original von Budgie
Was mich da schon neugieriger macht, sind die Verkaufszahlen. Seit über 6 Monaten heißt es nur noch "über 450.000 verkaufte Exemplare".

... huch ... *dejavuhab* .... fast wörtlich ist dieser Satz doch heute auch schon meinem Munde entfleucht :D

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 20:09

Zitat

anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. allerdings sollte man die in ruhe an ihren schleifmaschinen arbeiten lassen und nicht ständig jemanden dahinterstellen der ständig unverständliche anweisungen von sich gibt

Zitat

wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult

Schön gesagt ist das, da schließ ich mich auch an :))

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:46

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Lord Elf
naja, anno war und ist mein absolutes lieblingsspiel. ich würde es einfach mal so sagen. anno 1503 ist ein rohdiamant der einfach noch geschliffen gehört. :dudu:

- wir wollen schließlich alle nur, dass 1503 das wird, was 1602 ist - Kult ;)


Ich versuche auch immer wieder mal ein anderes Spiel, sozusagen um den Blick über den Tellerrand nicht zu verlieren, aber was soll ich sagen, ich komme immer wieder zu ANNO zurück, eben ein richtiger ANNOHOLIKER!
Deshalb kann ich Euch nur zustimmen!!:up:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 10:18

Zitat

Original von schippi
Ich versuche auch immer wieder mal ein anderes Spiel

Jo - kürzlich mal "Der erste Kaiser", "Tropico 2" und "Cossacs" angeguckt - aber wenn da nur drei Bäume in fast identischen Blütenfarben gebaut und die Häuser nicht mal individuell gedreht werden können, ist die Wurst schon gebraten :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:14

Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:02

naja, mein zweitlieblingsspiel ist .........

geht einfach auf den link unter meiner sign. :hey:
 


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:09

Zitat

Original von Moby-Dick
Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Wovon wir ANNO-User nur träumen können :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:35

Und der Hit ist...

Auf CBS gefunden:

Zitat

Welche Leser haben gewonnen?

Viele Leser möchten nicht, dass ihr Name veröffentlicht wird. Diesem Wunsch kommt COMPUTERBILD gerne nach und benachrichtigt die Gewinner schriftlich.

Wäre mir auch peinlich, mich da öffentlich als CBS-Leser zu outen - schon schlimm genug, dass jeder weiss, dass ich regelmäßig "Traumschiff" gucke :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2003, 12:56

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.


Das wollte ich, sobald ich mal Zeit habe auch mal probieren. Tropico2 hat mir nicht zugesagt. Eine Zeitlang habe ich mal RCT2 gespielt, dass war auch nicht so schlecht! :))

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:40

Zitat

Original von Moby-Dick
Wenn ich über den Tellerrand hinaussehe, lande ich immer wieder bei Patrizier2. Das AddOn ist in enger Zusammenarbeit mit den Fans entstanden, und das merkt man dem Teil auch an.

Und warum machen das MD und SF nicht??? ?( ?( ,weil sie einfach zu stolz dazu sind,denn bei anno 1602 hat es auch keine zusammen arbeit mit den fans gegeben und doch haben sie ein kultspiel erschaffen!!!
Also lasst uns bidde mitwirken und euch tipps geben!!!@SF+MD :hey:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech: