Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 12:54

Nach 10 Jahren ... ^^

Hallo Ihr hier alle :)

unglaublich aber wahr - nach 10 Jahren habe ich nunmehr Anno "neu entdeckt" :D

Verdammt lange ist es her, dass wir 1998 in den Anfängen von Anno 1602, das Zocken, das Internet, die Lan-Partys, das Bomico/Infogrames-Forum und unsere daraus entstandene OBBM-Community kennen lernten^^

Man man man wie die Zeit vergeht und es hat mich neu erwischt.

Männe meinte kurz vor Weihnachten wir könnten ja mal wieder Anno 1602 im LAN zocken. Ok, dachte mir - tu ihm den Gefallen, wenn er schon mal spielen möchte *g*!

Es war gar nicht so einfach, wieder alles auf die Kette zu bekommen ... (wie war das alles noch mit dem Baumenü und den Produktionsketten, such)
Ende vom Lied er hat mich ca. 4 mal abgezogen.
DAS konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :scratch:

Hab ihm dann kurzerhand zu Weihnachten Anno 1701 gekauft ....
jooooo die Betonung liegt auf IHM =)

Lange Rede, kurzer Sinn .... seit dem 28.12. sitze ICH bis morgens um 5.00 h vorm PC, hab nunmehr alle Szenarien durch und hänge nunmehr an Mission 11 des Add-on.

Ich find ich hab ein prima Weihnachtsgeschenk verschenkt *lach*
ich bin total begeistert, die neue Storyart und vor allem die Grafik begeistern mich sehr. Wenn ich auch mit 1701 etwas spät dran bin ;)

Auf jeden Fall wird auch Anno 1404 "MEINS" werden ....

tja, was genau wollte ich eigentlich ?

ach ja, eigentlich wollte ich Euch nur kurz grüssen und Euch ein Frohes Neues Jahr 2009 wünschen und RESPEKT an diese perfekte Annozone-Seite hier.

ganz ganz lieben Gruß insight

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 13:05

Ein "Annoholic" vergisst sein Game halt nie wirklich, auch wenn er länger nicht spielt. :hey:
Und wenn du schonmal dabei bist, besorge dir die Gold Ke von 1503, mehr Spielspass kann dir derzeit kaum ein Game dieser Sparte bieten.

Unsere "Flotte" an Seiten bietet mehr als nur dieses hier, AnnoPool und AnnoWiki gehören ebenso dazu. :g:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 13:08

Und wenn man gerade an der Reling steht, sollte man unbedingt in den Chat schippern...

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 13:17

Hey W-O-D,

da haste wohl Recht - einmal "Annoholic" dann wohl irgendwie immer, auch wenn es Jahrzehnte dauert :D

Die 1503 KE hab ich hier auch liegen, hatte dann leider nur vergessen, dass diese leider nicht wirklich Multiplayerfähig war :( (ansonsten auch sehr gut, stimmt), hatte ich für 9,99 Euro auch direkt mitgenommen ^^.

Natürlich vergesse ich Annopool und Annowiki nicht zu loben, eine Menge Arbeit und echt hervorragend gemacht ! Alle 3 haben mir echt geholfen in den letzten 5 Tagen.

@Annoraner .... wie jetzt chatten?, so richtig altmodisch tippen, oh je ich glaub das kann ich gar nicht mehr, da zu sehr Teamspeak verwöhnt =)
Aber ich kann es ja mal wieder versuchen :hey:

Gruß insight
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 13:20

Zitat

Original von insight
Die 1503 KE hab ich hier auch liegen, hatte dann leider nur vergessen, dass diese leider nicht wirklich Multiplayerfähig war :( (ansonsten auch sehr gut, stimmt), hatte ich für 9,99 Euro auch direkt mitgenommen ^^.

Sehr löblich, auch wenn es offiziell keinen MP gibt, gibt es hier ein 1503 MP-Forum,
was kaum Daseinsberechtigung hätte wenn es denn nicht doch ginge. :hey:

Teamspeak ist auch verfügbar, jedoch nicht Public. ;)

Edit: Den ein oder anderen Annoholic aus früheren Annotagen findest du hier auch wieder, mancher ist zwar nichtmehr so aktiv, aber das kann sich bekanntlich immer ändern. :hauwech:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 13:52

Zitat

Original von insight
Die 1503 KE hab ich hier auch liegen, hatte dann leider nur vergessen, dass diese leider nicht wirklich Multiplayerfähig war :( (ansonsten auch sehr gut, stimmt), hatte ich für 9,99 Euro auch direkt mitgenommen ^^.


.... nicht multiplayerfähig? :scratch: .... wenn sie bitte hier einmal hineinschlüpfen wollen, gnä Frau :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (5. Januar 2009, 13:53)


insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 14:23

*LOL* schon gut schon gut, nicht alle gleichzeitig auf mich einprügeln :D

man beachte den Wortlaut

Zitat

Original von insight
.... hatte dann leider nur vergessen, dass diese leider nicht wirklich Multiplayerfähig war :( (ansonsten auch sehr gut, stimmt), ...


Hatte alles für den MP für 1503 installiert, Szenarien gezogen, Client und Server wurden auch angezeigt, nur kam kein Starten-Button (jooo war für 2Spieler^^).
Aber ist ne andere Baustelle, die ich mir dann genauer vornehme, wenn ich die Mission 11 von 1701 beendet hab.

(bevor ich was in den Raum stelle mache ich mich schon schlau :hey:, dafür bin ich lange genug dabei, bevor es heißt: Benutze die SuFu)^^

lg insight
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 14:29

*grins* Dank der Annolegende Sir Henry hatte sich das mit dem Button schon in der Betaphase erledigt, sein Launchtool tut genau was der User wünscht, egal ob SP oder MP. :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 16:22

...müßt Ihr uns denn jeden neuen 1701er,der in einem vernüftigen Alter ist,sofort wegnehmen? :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2009, 17:12

Joo, dös müssmer :frech:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2009, 17:54

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...müßt Ihr uns denn jeden neuen 1701er,der in einem vernüftigen Alter ist,sofort wegnehmen? :traurig:

Nein, wir müssen Dir jeden Vernünftigen von 1701 wechnehmen tätschel: ..... das gehört sich so *duckundwech*

@insight:
Sir Henrys Launchtool startet nicht nur den MP, sondern verwaltet mehrere parallele 1503-Installationen ohne Verknurpselungen.
Sag mal bitte .... flitzt Beelzebub noch bei den OBBMlern herum?? .... wenn ja, bestelle ihm bitte doch viele liebe Grüße von mir =)

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 18:28

Hallo Moby-Dick,

jupp den Beelzebub höre und/oder sehe ich noch öfters, wir haben ja immer noch unsere ehemalige LAN-Truppe, die aber nunmehr eher zu "Kaffeekränzchen" in Form von Grill- und Abhäng-Wochenenden ohne PC mutiert ist :D
Selbst zu unserem 10-jährigen war nach langer Zeit mal wieder
Orodruin aka Joe da, hab mich sowas von gefreut !!

Klar richte ich die Grüße aus :)


Äh sacht mal, was habt Ihr denn hier für "geteilte" Lager Anno 1503 und Anno 1701 ? Dachte Anno isssss Annnnnoooo !!!! :scratch: ;)

Ich klone mich gerne *lach* !

lg insight
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Januar 2009, 18:51

Zitat

Original von insight
Selbst zu unserem 10-jährigen war nach langer Zeit mal wieder
Orodruin aka Joe da, hab mich sowas von gefreut !!


achja, wenn ich an Joes Wohnzimmer denk *inErinnerungenschwelg* :]


Zitat

Original von insight
Äh sacht mal, was habt Ihr denn hier für "geteilte" Lager Anno 1503 und Anno 1701 ? Dachte Anno isssss Annnnnoooo !!!! :scratch: ;)


.... nun, der Unterschied zwischen 1503 und 1701 ist schon enorm. Entweder man mag das eine (oder andere), oder man mag es nicht .... dazwischen gibbet nix :g:

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 18:55

Zitat

Original von insight

Äh sacht mal, was habt Ihr denn hier für "geteilte" Lager Anno 1503 und Anno 1701 ? Dachte Anno isssss Annnnnoooo !!!! :scratch: ;)


Ach watt - von wegen geteilte Lager. Wir warten alle nur auf das "Treffen der Generationen", wenn die Jahrhunderte in einem Spiel zusammentreffen.

Da, wo dann die Kapitäne der 1602-Schiffe schon 'ne halbe Stadt fertig haben, während die 1503-er erst noch den Esel des Scouts vom Gebirgsplateau retten müssen. :g:

:konfus:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 18:57

@ insight: sorry wenn OT, aber

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...müßt Ihr uns denn jeden neuen 1701er,der in einem vernüftigen Alter ist,sofort wegnehmen?

..Komm du erstmal in ein "vernünftiges" Alter :rofl:

Zitat

Original von Moby-Dick
.... nun, der Unterschied zwischen 1503 und 1701 ist schon enorm. Entweder man mag das eine (oder andere), oder man mag es nicht .... dazwischen gibbet nix :g:


Wusste gar nicht das da ein Spaltpilz bei dir auf der Zunge gedeiht.... :P

insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 18:59

:rofl: Vom Feinsten :hey: Ich wäre dabei *muss echt grinsen hier*
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Januar 2009, 19:00

Zitat

Original von Kateker
Wusste gar nicht das da ein Spaltpilz bei dir auf der Zunge gedeiht.... :P


..... ich weiß gar nicht, was Du hast .... ich habe mich doch gnadenlos neutral ausgedrückt :g:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 19:34

Übertreibt Ihr nicht ein bisschen. :scratch:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 19:38

@ insight,

ich freue mich riesig dass du mit 1701 Anno wiederentdeckt hast. Ist mir genau so gegangen.

Herzlich Willkommmen in der Annozone! Bestellt erst mal 2 Lager! :hauwech:

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Januar 2009, 19:42)


insight

Landratte

  • »insight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. November 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 19:46

Zitat

Original von IceMan
Bestellt erst mal 2 Lager! :hauwech:


Hey, die kann ich gebrauchen, klopp mich gerade mit "del Torro" :hauwech:
  "irgend was bleibt ....."!
OBBM-Oldie Bomico/Infogrames-Zeiten: Anno 1602 / 1503 / 1404 / 1701 / 2070 / 2205