Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 15:35

Hilfe bei Szenario "Der Leibarzt der Majestät"

Hallo liebe Annogemeinde,

nachdem ich in x allgemeinen Spieleforen keinerlei Hilfe gefunden habe werde ich mein Glück hier bei euch versuchen. Ich spiele gerade das Szeanrio "Der Leibarzt der Majestät". Ich habe mittlerweilen alle Aufgaben erfüllt, einzig die Bergung des Tonikums fehlt mir noch.

Um die Inseln herum wo ich den Arzt zu Beginn abgeholt hatte treiben immer wieder Kisten, die ich auch wie ganz normales Treibgut bergen kann. Ich habe auf diese Art und Weise schon x Tonnen Werkzeuge, Stoffe und Alkohol bekommen. Nur das Tonikum ist nirgendwo drin.
An dem Riff an dem das Wrack liegt, ist auch eine Kiste mit Treibgut, die ich jedoch nicht bergen kann (normalerweise kommt ja immer ein Grüner Pfeil, aber wenn ich über die Kiste gehe mit der Maus, dann ist das rote Zeichen da...genauso wie wenn eine normale Kiste mit Treibgut da schwimmt, man sie aber nicht mehr bergen kann weil man schon 40 k des Rohstoffes auf Lager hat).
Ich hab das Szenario nochmal von vorne begonnen letzte Woche (hätt ja sein können da hat sich ein Fehler eingeschlichen), aber genau das selbe.

Muss ich nur noch länger suchen nach der Kiste mit dem Tonikum, oder was mache ich falsch?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 16:36

RE: Hilfe bei Szenario "Der Leibarzt der Majestät"

@ ninaahhh,
willkommen in der Annozone.

Das Tonikum ist direkt neben dem Wrack der Esmeralda, die liegt an einem Riff im Nordosten, also etwas höher als das Riff wo du den Doktor abgeholt hast. Hier ein Screen.



:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Dezember 2008, 16:44)


ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:01

Danke für deine Antwort :D

Zitat

An dem Riff an dem das Wrack liegt, ist auch eine Kiste mit Treibgut, die ich jedoch nicht bergen kann (normalerweise kommt ja immer ein Grüner Pfeil, aber wenn ich über die Kiste gehe mit der Maus, dann ist das rote Zeichen da...genauso wie wenn eine normale Kiste mit Treibgut da schwimmt, man sie aber nicht mehr bergen kann weil man schon 40 k des Rohstoffes auf Lager hat).


Genau das ist die Kiste die ich nicht bergen kann auf dem Screen den du geschickt hast.
Die Kiste liegt genau vor dem Wrack aber ich kann sie nicht bergen (kein grüner Pfeil nur das rote Symbol)

Was nun?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:11

ninaahhh,

irgendwelche noCD oder ähnliches installiert? Originalversion vorhanden?

Bitte schick mal ein Savegame an

lundos.iceman@gmx.de
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:19

Du sprichst in Rätsel ;)

Wo finde ich denn ein Savegame^^(ist das ne Datei, ein Ordner, ein Zip)

Ja ich spiele mit der Originalversion und Original CD ohne Add on.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:18

Hallo,
kann es sein das dein Schiff keinen freien Slot mehr hat ?
Gruß
Heiko

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:27

Wie unschwer an folgender Frage zu merken sein wird bin ich absoluter Anno Neuling ;-)

Was ist ein freier Slot?
Und wenns daran liegt, wie krieg ich nen freien Slot?

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:31

Einfach im Schiffsmenue mit der rechten Maustaste eine Ware über Bord werfen.
Mit Slot meinte ich eine Ladebuchte.

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:33

Ach so *g*

Nein, das ist auch so, wenn das Schiff komplett ohne Ware hinfährt X(

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:48

Ich hab jetzt in meiner Werft ein kleines Handelsschiff gebaut, mit dem konnte ich das Tonikum komischerweise bergen.
Wenn ich mit dem Schiff das ich von Beginn der Mission an hatte hingesegelt bin (auch wenn es komplett ohne Ware war), dann konnte ich es nicht bergen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 09:40

@ninaahhh,

hast du dein Spiel schon mal gespeichert, egal ob mit F10 oder über Spielmenü/LadenSpeichern mit einem selbst vergebenen Namen?
Wenn nicht, solltest du das mal tun!

Dann findest du im Anno-Verzeichnis, z.B. unter C:/Programme/Anno1701 den Ordner Savegames. Kann man auch mit Start/Suchen finden :hey:.

In diesem Orner befinden sich deine Sicherungen, wenn du mit F10 gespeichert hast heisst die Datei Quicksave_.......

Die Quicksave oder die mit dem selbst vergebenen Namen hätte ich gerne. :hey:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

ninaahhh

Frisch Angeheuert

  • »ninaahhh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:24

:rofl: ob ich schon mal gespeichert habe :D

Nein, ich fang immer wieder von vorne an wenn ich das Spiel lade ;) Gut zu wissen wo ich das Savegame auf der Festplatte finde. Wenn ich mal wieder ne Frage hab, dann kann ich dir das Ding sofort schicken^^

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:59

Du kannst auch mal das autosave aktivieren...1/2 bzw std lich speichert das game dann ganz von alleine.Kann ab und an ganz hilfreich sein...