Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 16:59

Kartenleser

hallo leuts mein Kartenleser funktioniert aus einem irgendeinem Grund nicht mehr! Auf einen Tag auf den anderen ging er nicht mehr! Er ist eingebaut und das Lämpchen leuchtet sogar wenn ich die Karte reinschiebe! Übrigens eine sd Karte! Kennt jemand dieses Problem oder weiß mir jemand vielleicht zu helfen?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 18:07

ich würde mal annehmen, dass die sd-karte kaputt ist und der kartenleser funktioniert... ist VIEL wahrscheinlicher.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 22:11

Funktioniert die Karte in der Kamera noch? Wenn ja, dann solltest Du sie, so weh das auch tut, dort mal formatieren. Dann nochmal am Rechner probieren. Oder hast Du irgendetwas an den Treibern vom PC gefummelt? Das SD-Karten verrecken kommt eigentlich eher selten vor. Meist hilft das Neuformatieren. Die Bilder sind dann allerdings futsch.
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2008, 08:55

Zitat

Original von Tom Sailor
Meist hilft das Neuformatieren.


..... wobei eine am PC formatierte Karte für die Kamera häufig nicht mehr zu gebrauchen ist. Wenn Du formatierst, solltest Du das über die Kamera machen.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 11:35

Zitat

Originally posted by Tom Sailor
Funktioniert die Karte in der Kamera noch? Wenn ja, dann solltest Du sie, so weh das auch tut, dort mal formatieren.

Wie soll er sie auch am PC formatieren, wenn dieser offensichtlich die Karte nicht mehr erkennt? ;) Du hast aber mit Deiner Aussage grundsätzlich recht: am PC formatierte Karten mucken in den Kameras meist rum. :rolleyes:
  Tom :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 12:02

Zitat

Original von Tom Sailor
Wie soll er sie auch am PC formatieren, wenn dieser offensichtlich die Karte nicht mehr erkennt? ;)

Wenn ein Kartenleser nicht mehr funktioniert, kann das bei einem anderen durchaus der Fall sein ..... oder an einem anderen PC, usw. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass grundsätzlich eine Formatierung einer Kamera-Karte am PC problematisch sein kann. Mich hat dies schonmal Geld gekostet ..... wo ist also das Problem?? :scratch:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 13:37

Ist gar kein Problem. ;)

Annolover hat offensichtlich einen integrierten Kartenleser. Wenn der nicht mehr geht, bzw. die Karte nicht mehr erkennt, dann kann er diese ja sowieso nur in der Kamera formatieren. Ansonsten müsste er sich einen neuen Kartenleser kaufen. Wenn's aber an der Karte liegt ist das zum Geld rausgeschmissenes Fenster ;)

Bei neueren Kartenformaten (SD, xD etc.) hatte ich noch nie Probleme. Die alten Smart Medias gingen allerdings regelmäßig flöten...:rolleyes:
  Tom :)

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2008, 13:57

Also die Diskussionsrunde geht mir etwas zu sehr in die "Kamera" Richtung, ohne das das überhaupt feststeht.

@annolover:
also,
1. prüfen, ob die Karte kaputt ist. (bei nem kumpel...oder in dem Gerät wo sie normalerweiße drin ist)
2. Schonmal geschaut, ob irgendwelche Pins abgebrochen sind oder Anschlüsse unterbrochen sind?

Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass der Leser kaputt ist.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

annolover

Ausguck

  • »annolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. April 2008, 22:19

karte ist nicht kapput. Sie ist intigriert in den pc und die led nebenan leuchtet auch grün auf wenn ich die karte reinschiebe! Kabel sind alle in ordnung! Karte funktioniert!


PS:Formatieren? Ne danke!
  Lasst euch cheaten nicht zur Sucht werden! Jeder 2. Cheater leidet unter verdorbenem Spielspass! Stop Cheating!