Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janno

Frisch Angeheuert

  • »Janno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:29

Addon-Problem mit Seriennummer

Hallo,
habe mir heute das neue Addon gekauft. Nach der Installation, beim ersten start des Addons, habe ich meine Seriennummer eingegeben. Und was passiert-> ungültig!!!
Ich habe sowohl Anno 1701, als auch das Addon in der Originalversion gekauft. Habe also beide Seriennummern ausprobiert, werden aber beide als ungültig deklariert.
Fällt jemandem was dazu ein? Hat jemand das gleiche Problem?



gruß...

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:38

Vielleicht hast Du irgendwo einen Tippi drin, oder es fehlen die Bindestriche, oder Du hast O und 0 verwechselt... :scratch:

Ich habe es so gemacht, daß ich meine Seriennummer in eine Textdatei eingetragen habe und diese gespeichert habe. Bei einer Neuinstallation reicht dann Copy & Paste. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. Oktober 2007, 21:39)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:49

RE: Addon-Problem mit Seriennummer

Du gibst aber schon die Seriennummer des Originalspiels ein, oder?

Janno

Frisch Angeheuert

  • »Janno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:01

RE: Addon-Problem mit Seriennummer

Ja, die 8 stellige Seriennummer auf der Rückseite vom Handbuch.
Beim addon ist sie 4 stellig. Beide werden beim start vom addon nicht angenommen.
Anno 1701 (hauptspiel) startet ohne Probleme.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:07

Also bei mir hat die Seriennummer des Hauptspiels 40 Stellen (ohne Bindestriche). Vielleicht liegt da der Fehler?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Janno

Frisch Angeheuert

  • »Janno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:15

ja, sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Es sind natürlich 40 Buchstaben bzw Zahlen.
Dann halt eben 8 "blöcke".
Aber die Bindestriche muss ich schon mit eingeben, oder?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:17

Ja, die Bindestriche müssen mit eingegeben werden.

Noch ein Nachtreag:
Schau Dir die Seriennummer(n) noch mal genau an. Zumindest beim Original Anno 1701 war eine ungünstige Schriftart für Die Seriennummer verwendet worden. Dabei waren zum Beispiel '9' und 'S' oder 'U' und 'V' kaum voneinander zu unterscheiden.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (26. Oktober 2007, 08:17)


Janno

Frisch Angeheuert

  • »Janno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:09

Habe gestern Abend mit dem Support telefoniert. Die haben mir geraten ich solle doch mal die Seriennummer per mail an Ubisoft schicken. Das tat ich umgehend und siehe da, heute morgen bekam ich eine Korrektur meiner Seriennummer zugeschickt.Da hatte man
sich wohl verschrieben. Der letzte Buchstabe wurde so von einem Z zu einer Sieben.
UND ES LÄUFT!!!
Letztlich bleibt es mir jedoch ein Rätsel, da ich kaum glauben kann das Ubisoft bei dem Aufdruck der Seriennummern Fehler macht, oder gar Zahlen mit Buchstaben verwechselt.
Das machen doch in der Regel Maschinen. Und es war wiklich gut lesbar, also nichts verwischt oder so.
Naja, jetzt freu ich mich auf ein schönes Wochenende mit dem neuen Addon. ENDLICH!!!
Vielen Dank für eure Beiträge.
Gruss...

Doggi

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2007, 14:23

Huhu bei mir ist das gleiche Problem werd heut gleich mal ne Email schreiben hast du vielleicht deine Parat?Dann brächte ich nur die Seriennummer eingeben.

DAnke

system1494

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. November 2007, 09:51

Kochmedia Support

Hi an alle

Habe das gleiche Problem. Habe auch mal eine E _Mail geschrieben.
Wenn ihr auch das Problem habt hier ist die E-Mail Adresse Von Kochmedia Support

hotline@kochmedia.com
Das offizielle Angebot des Publishers Sunflowers
Anno 1701: Der Fluch des Drachen | Teaser Webseite | Ubisoft

PS. Doggi du glaubst doch nicht das hier jemand seine Seriennummer Preisgibt!
Würde mir mahl das Original Addon kaufen.


Grüße System1494

system1494

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. November 2007, 13:43

Habe mein Problem gelöst habe eine no CD Crack verwendet
Habe jetzt das Original neu installiert nun lauft Anno Addon einwandfrei und man brauch auch nicht
Die Seriennummer vom Addon würde mal behaupten alle die das gleiche Problem haben sollten sich
Original Anno 1701 kaufen
PS. habe alle meine Spiele Original Benutze aber no CD Cracks das ich nicht immer das Spiel aus dem Regal nehmen muss
Grus System1494

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. November 2007, 13:50

Zitat

Original von system1494
Benutze aber no CD Cracks


Tja, ich wurde das Thema schließen!.

No CD Cracks sind verboten, das müsste dir bekannt sein. dann wunder dihc nicht, wenn dein spiel nicht funktioniert.. X(


achja: Wenn du sagst, dass du die Original Cd hast, dann benutz diese. in der stadt gibt es eigentlich überall angebote, die cd für 1€ von Kratzern befreien zu lassen. das wäre eine möglichkeit, eine saubere cd zu haben
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (7. November 2007, 13:51)


manniroth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. November 2007, 13:31

Zitat

Original von system1494
Habe mein Problem gelöst habe eine no CD Crack verwendet

Das ist vollkommender Blödsinn. Ich hab Anno neu installiert OHNE irgendetwas zu cracken und daraufhin sofort das Addon. Hab genau das gleiche Problem.
Und warum sollte hinten auf dem Handbuch ein CD-Key stehen wenn man ihn überhaupt nicht eingeben muss??

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. November 2007, 15:28

Du mußt einmal das Basisspiel starten, um die Basis-Seriennummer einzugeben. Die SN für das Addon benötigst Du nicht.

Warum die trotzdem draufsteht? - Keine Ahnung. Ist mir derzeit auch relativ egal...

manniroth

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. November 2007, 16:33

Hmm, muss ich mal ausprobieren. Vom DeepSilver-Support hab ich leider noch keine Antwort bekommen.
Also wenn die Lösung jetzt so einfach ist, beiß ich mir gleich ins Knie.

pcmaster

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. November 2007, 10:51

wenn ich das spiel anno 1701 addon starten will heißt es immer BinkShouldSkip@4 wurde nicht in der datei binkw32.dll gefunden..........??? was kann ich da tun verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

HAB NATÜRLICH BEIDES IN ORGINAL Hab irgendwo gelesen das es was mit den Anti spy programmen zu tun hat hab es bei mir deninstalliert geht aber trotzdem net was nun??

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. November 2007, 10:58

Sichere mal Deine Profildaten, Savegames und Screenshots und deinstallieren das Addon und das Grundspiel. Danach bitt noch von Hand das Dateisystem säuberm. Anschließend das ganze noch mal neu installieren. Es sieht für mich so aus, als ist eine Datei oder mehrere Deiner Installation beschädigt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

claudiamm1307

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. November 2007, 18:37

RE: Addon-Problem mit Seriennummer

Hallo,
Du musst die Seriennummer des Original-1701 eingeben. Ich bin auch erst reingefallen.
Grüße
Claudia