Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:28

Mich treibt die Frage nach den Edelsteinen um.

Man braucht diese beknackten Edelsteine ja zum Freischalten der Zierelemente.

Und man bekommt diese Edelsteine durch "Erfolge".

Richtig?

Grundsätzlich können mir die Erfolge den Buckel runter rutschen, aber die Zierelemente hätte ich dann doch gerne.

Unter dem Aspekt, daß ich das Spiel noch gar nicht habe, frage ich mich, ob ich schnell noch eine Urversion von Anno 1404 kaufen sollte bevor man nur noch welche mit bereits eingebautem Patch bekommt, damit ich mir per Mod die Edelsteine sprich Zierelemente holen kann und dann erst den Patch installiere.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:32

Wenn du Mods benutzt, wirst du die dann nicht bekommen können.
Aber es wird wahrscheinlich kein Problem sein, die Ziergebäude z.B. zum Gebäude-Mod hinzuzufügen (Wenn die da nicht schon dabei sein, ich bin da nicht genau informiert, nutze ihn bisher noch nicht) oder anderweitig eine "Ziergebäude-Mod" zu erstellen.

Darüber sollte man sich keine Sorgen machen, da wird es sicher eine Lösung geben. Kommt Zeit, kommt Rat. :hey:
Viel problematischer ist ja das Item-Problem. Wenn man mit Mods keine Items mehr lagern kann, dürfte das für viele ein Grund sein, die Mods nicht zu benutzen.

Romano

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:37

Hallo,

Larnak, Manno, erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich probiere das mit den Schiffszuweisungen als Button auf dem BS heute Abend gleich mal aus.

Danke! :hauwech:

Grüße
Romano
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romano« (8. Oktober 2009, 15:37)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 910

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:44

Zitat

Original von Larnak
Wenn du Mods benutzt, wirst du die dann nicht bekommen können.
Aber es wird wahrscheinlich kein Problem sein, die Ziergebäude z.B. zum Gebäude-Mod hinzuzufügen (Wenn die da nicht schon dabei sein, ich bin da nicht genau informiert, nutze ihn bisher noch nicht) oder anderweitig eine "Ziergebäude-Mod" zu erstellen.


Mit anderen Worten: Abwarten und Tee trinken. ;)

Wenn du recht hast, dann wird der Patch zur Folge haben, daß sich zwei völlig voneinander isolierte Spielwelten entwickeln werden, die ohne Mods und die mit Mods.

Ob das im Sinne des Erfinders ist?

abyr

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:45

Mods

..oder andersrum - auf den Patch verzichten, der hat ja nichts weltbewegendes gebracht, habe den wieder rausgeschmissen und habe keine Sorgen mehr.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:48

Zitat

Original von Barbarella
Ob das im Sinne des Erfinders ist?


Ich fürchte ja - und das liegt an diesem unseligen "Tor zur Welt". Um dort die Vergleichbarkeit aller Spieler zu gewährleisten, zielen die Entwickler ganz konsequent auf eine zwei-Klassen-Spielerschaft ab:

Auf der einen Seite die supertollen Online-Erfolgsritter
und auf der anderen Cheater, Offline-Noobs und die blöden Schönbauer mit ihren Mods

Wer Ironie findet, darf sie behalten, ist genug davon da :hey:

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:59

Moin!

Ah jo, gegen DIE Trennung hätte ich ja gar nichts...

Aber der Graben wird ja zwischen Modder und Offline-Noobs gezogen, indem die Modder den Cheatern zugeschlagen werden...

Und wenn ich als Offline-Noob wählen müßte, würde ich mich eher für die Modder als die Online-Erfolgsrotter entscheiden... Nehmt das als Kompliment! :P

Gruß
Kai

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:04

Naja ich bin einfach mal auf die Schnelle davon ausgegangen, dass die meisten Spieler Online spielen - ich weiß zwar nicht, warum, aber irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck...
Aber es stimmt natürlich prinzipiell, auch die normalen Offline-Spieler werden eingeschränkt, wenn sie Mods nutzen wollen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:17

Ich gehöre zu den offline - was ? - Noobs?

Der Witz ist: ich müßte online sein um den Mod.Manager zu installieren, wegen Framework 3irgendwas, das ich nicht drauf habe.

Bislang habe ich eigentlich keinen patch gebraucht. Habe keine Abstürze und irgendwelche faulen Quest sind mir auch noch nicht aufgefallen und wenn, was störts mich beim Endlosspiel? Bei den Missionen haben alle Quests funktioniert. Hab die Aufträge schon mal beim Endlosspiel ausgeschaltet. So viele Inseln habe ich auch noch nicht besiedelt, dass ich die Aufladefunktion bräuchte, kann man ja upgraden, das reicht mir bislang. An die Schiffssteuerung hab ich mich auch gewöhnt.
Hm, der fehlende Zimmermann bei den CGs ist natürlich ein blöder Mangel.
Was ich wollte wäre einen Orienthafen und alle Zier-Gebäude.

Also lasse ich im Zweifelsfall den patch weg. Mal sehen.
Grüße

Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 16:28

Edit:

Hat sich erledigt, hatte was überlesen.

Naja, mal sehen was der Patch so mit sich bringt. Bin bisher noch nicht dazu gekommen
ihn zu installieren, aber allein die Klamotte mit den "nicht mehr weg fahrenden Schiffen"
ist's mMn schon wert, denn das nervt mich aktuell mit am meisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geographus« (8. Oktober 2009, 16:37)


Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:48

Hi, ich möchte für meinen Laptop den Patch zu 1404 (+Editor) runterladen, aber als ich es vom USB- Stick auf den 1404- Ordner kopiert hatte, erschien ´Um die Datei zu nützen, muss sie bekannt sein!´, oder so ähnliches hat es gemeldet, als ich nach dem Rüberkopieren auf dem Button klickte. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich tun soll? mein Laptop hat keine Internetverbindung. Braucht man für das ein Internet oder ein bestimmtes Ausführungsprogramm? :aua:
  Anno 1503 4 ever!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:51

Soweit ich mich erinnere, sind die Editoren als .rar verpackt, möglicherweise fehlt dir dazu ein Programm, was .rar entpacken kann?

Der Patch sollte allerdings ganz normal funktionieren, der ist normalerweise auch nicht gepackt.

Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:58

Ich probiers nochmal und dann zitiere ich alles ganz genau!
  Anno 1503 4 ever!

Sir Peter

Ausguck

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:17

Könnte mit mir jemand in einen Chatroom treten, damit mir jemand bei der installation besser und schneller helfen kann?
  Anno 1503 4 ever!

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:26

Rar dateien sind komprimierte Datenformate . Die sind schneller im netz zu senden. du brauchst ein Programm um die zu entpacken. Freeware wäre z.b 7Zip .
Such mal mit google.

http://www.chip.de/downloads/c1_download…78ad4b0da255b26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (8. Oktober 2009, 18:29)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:05

Is das schon einem aufgefallen die Savegames sind 1.1 kann man im 1.0 nicht mehr laden... Falsches Dateiformat.... Mist :nope:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:49

Das ist ja auch normal, eine alte Programmversion kann keine neuen Saves verarbeiten. :hey:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:50

Zitat

Original von Inselpapst
Is das schon einem aufgefallen die Savegames sind 1.1 kann man im 1.0 nicht mehr laden... Falsches Dateiformat.... Mist :nope:


Das ist kein Mist, sondern ziemlich logisch und v.a. relativ unrelevant, gibt keinen wichtigen Grund, den Patch wieder wegzulassen.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21:52

Patch 1.1

Zitat

Original von Inselpapst
Is das schon einem aufgefallen die Savegames sind 1.1 kann man im 1.0 nicht mehr laden... Falsches Dateiformat.... Mist :nope:


Genau das ist der Grund, weshalb ich den Patch 1.1 erstmal wieder deinstalliert habe un d alles so wie vorher wieder hergesellt habe und vorläufig damit weiterspiele. Schiet auf die Editoren. Außerdem warte ich halt ab, bis die Mods soweit angeglichen sind. Mir ist es egal, ob die Schiffe durch die Inseln fahren oder mitten auf der Insel starten. Auch von allen anderen Fehlern bis auf manche Quests habe ich kaum etwas gehabt. Und Online kann mir auch den Buckel runterrutschen. Spiel ich eben weiter mein offline Profil.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

LongmanAndi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:42

Genau so seh ich das auch, solls sie mir doch den Buckel runterrutschen mit ihrem Patch, soviel tolles Neues gibt nicht, zumindest nichts was die Mods in meinem 80000EW Savegame aufwiegt ;-)

Bei mir bleibt der Patch auch erstmal weg bis das Problem behoben ist.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher