Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

121

Mittwoch, 5. August 2009, 13:59

@Sanin ja habe das nur für hohe grafik konzipiert.das eh kaum jemand solch ein spiel in mittlerer quali spielt.wäre auch ne schande für die augen wenn man sich das schlechter antut. :D

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 5. August 2009, 14:02

da muss ich dich entäuschen. ich spiel mit mittlerer qualität^^

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 5. August 2009, 14:04

ups. :lol: naja weil sich noch keiner beschwert hat.daher ging ich davon aus das es die meisten auf hoch haben.darum hab ich die anderen dds nicht angepasst.^^

Sanin der Ältere

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 5. August 2009, 14:05

Naja nicht schlimm, jetzt Funktioniert ja sowieso. Und ich sehe dass das Spiel auf hoher Qualität auch recht flüssig läuft.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 5. August 2009, 16:14

Nun......
Ich habe jetzt das goldende Schiff installiert.
In dem Ordner waren ja viele Folder mit den verschiedenen Schiffen.

Dienen diese nur zum "Platz halten" oder wurden die auch angepasst / verändert?

PS: Der Ordner mit dem kleinem Handelsschiff (nun bei mir das silberne Handelsschiff) hat weniger MB drin, als der Ordner mit dem silbernen...

Nun gut, am Ende des Liedes hab ich es lieber gelassen den Ordner zu kopieren.
Alles funzt ohne Probleme.

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 5. August 2009, 18:09

die erste version waren alle ordner drinn.aber das goldene im modmanger wurde schon angepasst.du hast die große 34 mb version gezogen. :D

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

127

Mittwoch, 5. August 2009, 22:18

Gibt es eine aktuellere Version vom goldenen Schiff (die Du vielleicht hier hochlanden kannst....also mehr Hitpoints usw)?

Den Mod Manager hab ich nicht.

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 5. August 2009, 22:49

@WOOLF grosses Lob an deine Texturänderungen!

hab sie noch nicht ingame getestet, aber sehen hier auf den Screens schon mal Klasse aus.

Ich werkel da zZ wohl an ähnlichen Zielen wie du, seit heute spucken meine Werften endlich
Koggen Typ 19518 und neue Kriegsschiffe Typ 15912 aus...
in der assets die Quest Kogge zum Eskortieren, sowie das standard Flagschiff.

neue Schiffe einfügen, sprich eigene GUID's zu erzeugen hab ich auch noch nicht geschafft...
aber evtl kann man sich da ja zusammentun und mal alle mods hier zu einem vermischen ;)

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 5. August 2009, 23:14

ich wollte mir den annomodificationmanager runterladen aber immer wenn ich die anwendung öffnen will steht da :"AnnoModificationManagerv2-2 funktioniert nicht mehr .
:keineahnung:
ich habe windows vista home premium,auch admin-rechte


danke schonmal im vorraus :fleh:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 5. August 2009, 23:27

@Domske:
Bitte solche Fragen im dazugehörigen Thread stellen (aber biite diesen Thread vorher lesen)

Für Vista gilt:
- Der Manager gehört nicht ins Anno-Verzeichnis (am besten in die eigenen Dateien)
Und Allgemein:
- Einfach das .net Framework 3.5 mit SP1 installieren (hat schon vielen geholfen)

Domske

Vollmatrose

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 5. August 2009, 23:29

zum ersten entschuldigung hatte mehrere tabs offen und hab die dann wohl verwechselt das andere probiere ich mal


danke

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 5. August 2009, 23:30

Zitat

Original von WOOLF
Neuer mod "Goldene Kogge"

zu produzieren in der kleinen werft als Kaiserliches Handelsschiff.
es ist das schnellste schiff im spiel,die kogge hat 4 ladekammern und zwei eigenschaftskammern.und bringt den mod "Silbernes Handelsschiff" gleich mit.
kein anderer spieler außer northburg und man selbst ist im besitz dieses schiffes.

produktionskosten sind 3500 taler,holz,seile und gold.also ab adlige oder man bekommt gold durch quests. =)


gruß woolf


Hab die Kogge mal vom Stapel laufen lassen. Sieht schick aus, aber.... ich kann sie nicht auf Route schicken, sie reagiert einfach nicht drauf. Und ganz nebenbei (neben dem noch falschen Tooltip in der Werft), sie hat keine laufenden Kosten. Das ist mir dann eigentlich wieder zu modifiziert.

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 5. August 2009, 23:43

@tera

ich habe dein eröffnetes thema bis jetzt gut verfolgt.und natürlich auch bewust nix zu geschrieben. :) ich wollte auch selbst erstmal schaun wie weit du damit kommst.
vieleicht habe ich ja was übersehn was du vieleicht hinbekommen hast.
aber wie es scheint ist es nicht der fall. :hey:

das problem ist nicht nur fremdordner zu integrieren,sondern auch die schiffe als völlig selbstständiges ereigniss laufen zu lassen.fast jedes schiff im spiel gibt es 3 bis 4 mal,mit jeweils anderen werten und tooltip-namen.und jedes hatt ja auch ne eigene produktions-guid.und nicht eine dieser guid darf man verwenden,wenn man ein eigenständiges schiff haben möchte.es wäre schon ein riesen erfolg,wenn man es hinbekommen würde fremdordner zu integrieren.

würde mich sehr freun wenn wir uns hier untereinander austauschen würden. =)
und vieleicht bekommt man dann wirklich irrgendwann solch ein mod zusammen zustande. :up:

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 5. August 2009, 23:52

@gabib

mit den laufendes kosten habe ich bewust erstmal weggelassen.weil die produktionskosten ja schon so einiges verschlingen. :D
ja das mit dem tooltip geht vorerst nicht anders.
zumindest ist der name " kaiserliches handelsschiff "ja nicht so verkehrt.
nur wegen einem tooltip zusätzlich weiter 7 xml zu bearbeiten find ich persönlich etwas übertrieben. :rolleyes:

tja mit der route schau ich mir morgen gleich mal an. :hey:

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 6. August 2009, 00:05

wieso übertrieben^^
ich hab für meine gebäude auch überall ein tooltip erstellt^^
war zwar a bissl arbeit, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran (eindeutig ne ablenkung zur seminararbeit^^)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 6. August 2009, 00:08

Das mit dem falschen/fehlenden Tooltip wollt ich nur erwähnen, mich hats nicht wirklich gestört, nur kurz befremdet. Auch den Namen find ich nicht abwegig. :up: Die fehlenden laufenden Kosten wären mir persönlich zunächst wichtiger (und die Routentauglichkeit der Kogge, selbstverständlich), das ist näher an der Realität. Aber mach dir keinen Stress deswegen. Wenn es noch kommt, dann is das ok. :blumen: tätschel:

Tera

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 6. August 2009, 10:30

die tooltips sind bei meinem Mod grad auch der knackpunkt und vermutlich das letzte Hinderniss das ich noch beseitigen muss,
bevor es möglich sein sollte eigene Schiffe zu erstellen, statt existierende zu clonen ;)

@WOOLF: kam gestern nicht mehr dazu es zu testen, aber nachdem es mir schonmal gelungen ist die Tooltips
für meine erstellten Schiffe zu deaktivieren,
wäre mein nächster Lösungsansatz mal GUID's zu erstellen, die einfach fern jeglicher von ANNO verwendeten Bereichen liegen sollte...
...entweder sehr hohe Nummern,900k Bereich, oder evtl sogar alphanumerische ID's...

Tshingis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 6. August 2009, 21:42

Hallo,
ich wollte mal fragen, inwiefern sich das Goldene Schiff jetzt vom normalen Flaggschiff unterscheidet im Hinblick auf Hitpoints, Geschwindigkeit, Ladekapazität, Itemslots, Kanonen, Ladeungsslots.
Ich habe beim Modmanager den mod "Goldenes Flaggschiff" aktiviert, aber es scheint nur ein Skin für das Flaggschiff zu sein, denn der Rest blieb alles gleich.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 6. August 2009, 21:53

Zitat

Original von Tshingis
Ich habe beim Modmanager den mod "Goldenes Flaggschiff" aktiviert, aber es scheint nur ein Skin für das Flaggschiff zu sein, denn der Rest blieb alles gleich.

Das ist soweit auch richtig, bis hat was anderes verfügbar wird.

ps: du hast Post (Pn) ;)

WOOLF

SeeBär

  • »WOOLF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 6. August 2009, 22:07

@Tshingis

das goldene ist das flaggschiff. es unterscheidet sich eh nicht von goldenen und umgekehrt.also kann man nur den skin switschen was ja in diesem falle ja dann auch völlig ausreicht. :hey:

so in anderer sache.

@GabiB Goldene Kogge V2 ist jetzt verfügbar.
habe den routenbug behoben und dir dauerkosten von 20 taler eingerichtet.ist der standartpreis für ein handelsschiff.ich hoffe das ist ok für dich. =)
»WOOLF« hat folgende Datei angehängt:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]