Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:59

Es ist nicht unbedingt notwendig gewesen hier dicht zu machen,
das man vom Thema abkommt, auch öfter zwischendurch, ist ja nun keine Seltenheit, dennoch reichte ein Hinweis "back to Topic please" fast immer aus. :rolleyes: und deshalb ist hier auch wieder offen. ;)

Was nützt es zudem wenn Karrenschieber hier zwar reinguggt und liest, aber nichts schreibt (oder schreiben darf), es haben sicherlich etliche gehofft durch die Anwesenheit der Entwickler mal öfter was zu lesen, und wenigstens das Gefühl zu bekommen das man als User wahrgenommen wird, sich die Kommunikation zwischen Entwickler, Publisher und User verbessert.
Im Mom sieht man davon allerdings nicht allzuviel, grade was den Editor angeht.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:12

Zitat

Was nützt es zudem wenn Karrenschieber hier zwar reinguggt und liest, aber nichts schreibt (oder schreiben darf), es haben sicherlich etliche gehofft durch die Anwesenheit der Entwickler mal öfter was zu lesen


. . nu überlegt mal warum er das eventuell nicht tut? (hier wird ja gerne spekuliert).
Wer ständig liest, das alles was er macht nur (gelinde ausgedrückt) Mist ist. Jede Info zerhackt wird und nix gutes drann gelassen wird?
Was soll er da noch schreiben? - ich denke, das er in seinen letzten Posts hier schon ein wenig enttäuscht ist. Es geht meißt bei irgendwelchen Kritiken zum Spiel zum schluß immer auf das ewige alte Thema Infopolitik - dadurch wird auch kein Spiel besser.
Und um auch beim Thema zu bleiben - es kommen Infos zum Editor oder was auch immer, wenn es SF für angebracht hält - ob das nun jemanden gefällt oder nicht . . .

Das ist meine Meinung und die darf ich auch verkünden . . .

marcoffm

Steuermann

  • »marcoffm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:22

Zitat

Original von Excalibur3
. . nu überlegt mal warum er das eventuell nicht tut? (hier wird ja gerne spekuliert).
Wer ständig liest, das alles was er macht nur (gelinde ausgedrückt) Mist ist. Jede Info zerhackt wird und nix gutes drann gelassen wird?

Das wollte ich gestern noch so gerne auf Andis Posting antworten: Laut Forensoftware war Karrenschiebers letzte Aktivität am 13.Januar und nicht gestern. Außerdem: Karrenschieber hat sich noch nie an Kritik gekratzt. Außerdem bin ich mir sicher, daß einiges anders gelaufen wäre, wenn RD freie Hand gehabt hätten. Denn 'ne schlechte Softwareschmiede sind die auf keinen Fall!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:24

Zitat

Original von Excalibur3

. . nu überlegt mal warum er das eventuell nicht tut? (hier wird ja gerne spekuliert).
Wer ständig liest, das alles was er macht nur (gelinde ausgedrückt) Mist ist. Jede Info zerhackt wird und nix gutes drann gelassen wird?

Dem ist aber nicht so, sonst würde es ja nur negatives hier geben, und das ist definitiv nicht der Fall. :rolleyes:

Zitat


Was soll er da noch schreiben? - ich denke, das er in seinen letzten Posts hier schon ein wenig enttäuscht ist. Es geht meißt bei irgendwelchen Kritiken zum Spiel zum schluß immer auf das ewige alte Thema Infopolitik - dadurch wird auch kein Spiel besser.
Und um auch beim Thema zu bleiben - es kommen Infos zum Editor oder was auch immer, wenn es SF für angebracht hält - ob das nun jemanden gefällt oder nicht . . .
Das kuroiose an der Sache ist, was darf er (oder auch andere Entwickler) denn schreiben, ohne gleich von Sf eine drauf zu bekommen, wie du schon bemerkt hast gibt SF vor wann und wie welche Infos rausgehn, und daran stören sich halt einige, nicht nur hier. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:28

ja was hätte denn karrenschieber schreiben sollen??
such dir was aus, z.b.:
- ja, wir arbeiten am editor
- nein, wir arbeiten nicht am editor
- ja, sf hat mittel bereitgestellt, die editor entwicklung ist gesichert
- nein, sf hat bis jetzt keine mittel bereitgestellt, der editor ist erst mal nicht in sicht.

ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass eine dieser möglichkeiten zutreffen muss.
und natürlich ist es uns egal ob er dies hier postet oder im 1701-öffi. dabei bin ich mir sicher, dass karrenschieber eine vernünftige aussage machen würde wenn sf dies zulassen würde, bzw. wenn er nicht befürchten müsste, dass sf ihm offenheit gegenüber der community übel nehmen würde.

im übrigen haben wir solche entwicklungen, dass entwickler plötzlich auf tauchstation gingen, auch bei 1503, koh und paraworld erlebt. allen drei fällen war gemeinsam, dass es nichts gutes für die spielergemeinschaft bedeutete.

annokrat

nachtrag: lol, stelle gerade fest, dass ich wegen verletzung von 1783 forenregeln im sf-forum gebannt wurde.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (22. Februar 2007, 18:06)


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:15

Zitat

Original von Excalibur3

Und ich frage mich was so eine persönliche Beurteilung eines menschen überhaupt noch mit Anno zu tuen hat :dudu: (markiert bei @annokrat's Zitat) - ich hoffe ich habe das mal wieder falsch verstanden ?( . . .

Nein, das hast du nicht falsch verstanden.
Dieses Forum ist kein Ort für persönliche Beleidigungen, ich habe diese folglich zensiert.
Irgendwo ist eine Grenze erreicht, das gilt auch für dich, annokrat.

Zitat

jo, excali,
hast recht, war sehr unqualifiziert und mies von mir. aber der fiese teil meines ichs musste gerade mal luft ablassen.

Wenn du doch schon erkennst, dass dein Beitrag unqualifiziert ist, solltest du noch soviel Selbstbeherrschung haben, den fiesen Teil deines ichs von solchen Beiträgen zurückzuhalten.
Ich hoffe, dass dieser fiese Teil nicht noch einmal Luft ablässt. Auch mein Ich hat einen fiesen Teil. :rolleyes:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:20

Zitat

Original von annokrat
nachtrag: lol, stelle gerade fest, dass ich wegen verletzung von 1783 forenregeln im sf-forum gebannt wurde.


Ja ist mir auch passiert. Ich schätze mal, da schlägt irgendwie die Forensoftware Alarm, wenn jemand weniger lustig hüpfende Smilies als Buchstaben verwendet. Bestimmte Schlagworte wie "1503-MP", "Fußballmanager" "Paraworld-Pleite" und "Verkaufszahlen" wirken sich wohl auch schlecht auf das Scoring aus.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 22. Februar 2007, 22:39

Macht Euch nichts draus .... ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :D.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

89

Freitag, 23. Februar 2007, 03:51

Zitat

Original von Excalibur3
Wer ständig liest, das alles was er macht nur (gelinde ausgedrückt) Mist ist. Jede Info zerhackt wird und nix gutes drann gelassen wird? Was soll er da noch schreiben?

Nun übertreib doch nicht, es wird hier ja nicht nur negativ über 1701 geschrieben. Das Problem ist halt nur, dass die positiven Dinge, die man sagen kann, recht schnell erschöpft sind und dann bleibt eben nur der Ärger und die Frage, warum man 1701 im Vergleich zu 1602 und 1503 so verstümmeln musste zusammen mit der Hoffnung, dass es besser wird - die dann aber gleich wieder durch einen gewohnt halbherzig hingeklatschten Patch zunichte gemacht wird. Ich würde liebend gerne mal wieder was Positives über 1701 schreiben, man läßt mich nur nicht :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

90

Freitag, 23. Februar 2007, 03:56

Zitat

Original von marcoffm
Außerdem bin ich mir sicher, daß einiges anders gelaufen wäre, wenn RD freie Hand gehabt hätten. Denn 'ne schlechte Softwareschmiede sind die auf keinen Fall!

Das möchte ich auch einmal ausdrücklich unterstreichen. Was die Jungs da mit 1701 abgeliefert haben, ist im Großen und Ganzen exzellente Arbeit und würde auch bei mir, täte ich 1602 und 1503 nicht kennen, zu Begeisterungsausbrüchen führen. Die Macken, die 1701 hat, sind sicherlich nicht von RD zu vertreten und sie sind sicherlich auch nicht die, die für die unsäglichen Fokusgruppentests und deren Ergebnisse verantwortlich sind...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

ThomasK_7

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 28. September 2006

  • Nachricht senden

91

Freitag, 23. Februar 2007, 09:31

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von marcoffm
Außerdem bin ich mir sicher, daß einiges anders gelaufen wäre, wenn RD freie Hand gehabt hätten. Denn 'ne schlechte Softwareschmiede sind die auf keinen Fall!
...Das möchte ich auch einmal ausdrücklich unterstreichen....Die Macken, die 1701 hat, sind sicherlich nicht von RD zu vertreten ....
Na ja, nun lobt mal die Jungs nicht über den grünen Klee.
Wer hat denn den MP von 1503 und 1701 programmiert und wer schafft es denn nicht, einen Editor im Gamedesign vorausschauend vorzusehen ?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

92

Freitag, 23. Februar 2007, 09:58

Zitat

Original von ThomasK_7
Na ja, nun lobt mal die Jungs nicht über den grünen Klee.
Wer hat denn den MP von 1503 und 1701 programmiert und wer schafft es denn nicht, einen Editor im Gamedesign vorausschauend vorzusehen ?

Du bringst da einiges durcheinander - RD hat mit 1503 und 1602 absolut nix zu tun. Und dass im Basis-Release kein Editor vorhanden war und die existierenden Editoren nicht freigegeben werden, hat ebenfalls nicht RD zu verantworten. Richte Deine Kritik bezüglich 1701 an SF, da ist sie besser aufgehoben...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

93

Freitag, 23. Februar 2007, 14:01

Hallo Zusammen


Zitat

Liebe Community,

ANNO 1701 hisst die Segel, und in diesem Zusammenhang wurde von euch vermehrt nach einem Editor zum Spiel gefragt.

Die Vollversion von ANNO 1701 wird keinen Editor enthalten.

Wir wissen jedoch um den Wunsch engagierter Fans nach einem Editor, und daher werden wir uns nach der Veröffentlichung von ANNO 1701 auf die zügige Erstellung eines bedienerfreundlichen, vielseitigen Editors konzentrieren.

Da ein guter Editor essentiell für die Langlebigkeit eines Spiels und die seiner Community ist, bieten wir denjenigen ANNOmaniacs unter euch, die bereits Erfahrung mit Editoren haben, die Möglichkeit, gemeinsam mit SUNFLOWERS und Related Designs ihre Wünsche und Vorstellungen für den kommenden 1701-Editor zu besprechen.

Fünf bis sechs Teilnehmer aus dem Reihen der Community werden mit dem Producer, einem Designer sowie einem Programmer von ANNO 1701 über den Editor diskutieren können. Hierfür suchen wir diejenigen ANNO-Gamer unter euch, die sich intensiv mit den Editoren von ANNO 1602 (offizieller Editor) oder 1503 (inoffizieller Editor) befasst haben. Ziel des Treffens soll es sein, im kleinen Kreis einen Überblick über die Wünsche der Community zu erhalten.

Leider können wir noch keinen festen Termin für die Diskussionsrunde nennen, da wir mitten in der Beta-Testphase stecken und flexibel bei der Terminabsprache mit den Teilnehmern bleiben möchten. Angepeilt ist die zweite Augusthälfte. Stattfinden wird das Ganze in den Räumlichkeiten von SUNFLOWERS in Heusenstamm (Nähe Frankfurt). Für alle Teilnehmer übernehmen wir die Kosten für Anreise und Verpflegung.

Um euch zur Diskussionsrunde anzumelden, schickt einfach eine E-Mail mit Name, Adresse, Geburtsdatum, Foren-Nickname und mit einer näheren Beschreibung eurer bisherigen Erfahrungen mit den ANNO-Editoren an editor@sunflowers.de.

Sollten sich mehr ANNO-Editorprofis anmelden, als Plätze vorhanden sind, werden die Teilnehmer per Losverfahren ermittelt.

Wir freuen uns auf euch!

Betty


Der Wichtigste Teil

Zitat

Wir wissen jedoch um den Wunsch engagierter Fans nach einem Editor, und daher werden wir uns nach der Veröffentlichung von ANNO 1701 auf die zügige Erstellung eines bedienerfreundlichen, vielseitigen Editors konzentrieren.


Für meine Teil wird zur zeit an einem Editor gearbeitet ,sollte dies nicht der fall sein währe dieser Post aus dem Öffendlichen ja irgend wie vorteuschung falscher tatsachen.

Das bei Anno 1701 schneller wie bei jeder andere teil auf neue erweiterungen gefragt wird ist auf das zurückzuführen das es nix neues auser der Grafik gab, oder sagen wir es so es gibt auser der grafik eigentlich weniger Anno wie es bei den vorgengern schon jetzt gibt. SF muß wenn ihnen nicht das genüg was sie schon an verkäufen haben etwas nachschieben was Anno 1701 aufwährtet.

Gruß Oliver

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

94

Freitag, 23. Februar 2007, 15:51

Zitat

Original von O.K.W

Zitat

Original von Betty
Wir wissen jedoch um den Wunsch engagierter Fans nach einem Editor, und daher werden wir uns nach der Veröffentlichung von ANNO 1701 auf die zügige Erstellung eines bedienerfreundlichen, vielseitigen Editors konzentrieren.

Für meine Teil wird zur zeit an einem Editor gearbeitet ,sollte dies nicht der fall sein währe dieser Post aus dem Öffendlichen ja irgend wie vorteuschung falscher tatsachen.

Ach Gott, wie oft haben wir nach der Veröffentlichung von 1503 gelesen, dass der "offizielle" MP im November, im Dezember, im Februar, deutlich vor Ostern, noch vor den Ferien und und und kommen wird - und wo isser jetzt?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

95

Freitag, 23. Februar 2007, 16:36

Oh Sory

Zitat

wie oft haben wir nach der Veröffentlichung


Wie so nach Veröffentlichung mein Zitat ist vom 24-07-2006 17:20 zu lesen im Öffentlichen Anno 1701. Das ist eine klare Information die dem Kunden sagt was er zu erwarten hat wenn 1701 Veröffentlich ist. So und ich erwarte nix anderes als das Konzentriert am Editor gearbeitet wird. Demzufolge werden wir bis spätestenz zum AddOn einen Bedienerfreundlichen, vielseitigen Editor haben. Wenn dies nicht der fall währe würde uns ja jemand mit diesm Post die Unwahrheit geschrieben haben. Da ja bis zum Heutigen Tage oder besser gesagt bis zur Veröffendlichung von Anno 1701 keine andere Info herausgegeben wurde kann das für den ein oder Anderen ein Kaufgrund für dieses Software sein.

Gruß Oliver

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

96

Freitag, 23. Februar 2007, 16:43

Zitat

Original von annokrat
nachtrag: lol, stelle gerade fest, dass ich wegen verletzung von 1783 forenregeln im sf-forum gebannt wurde.

Irgendein Kommentar seitens SF? Traurig zu sehen, dass das schon wieder los geht. Ich sage ja, es hat sich nichts geändert. Aber bei der leisesten Kritik kriegen gewisse Personen ja schon ein Kalb. Nach allem was man weiß und mit all' meinem Hintergrundwissen glaube ich jedenfalls nicht mehr an das Erscheinen eines Editors. :rolleyes:
  Tom :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

97

Freitag, 23. Februar 2007, 17:06

Zitat

Original von O.K.WDas ist eine klare Information die dem Kunden sagt was er zu erwarten hat wenn 1701 Veröffentlich ist. So und ich erwarte nix anderes als das Konzentriert am Editor gearbeitet wird. Demzufolge werden wir bis spätestenz zum AddOn einen Bedienerfreundlichen, vielseitigen Editor haben.

Wenn's Dich glücklich macht, wähne Dich weiter in diesem Wahn ,-) Ich jedenfalls glaube diesbezüglich an nix mehr, bis es tatsächlich auf meinem System läuft...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

98

Freitag, 23. Februar 2007, 17:45

O.K.W,
es ist halt die frage was du als "zügig" durchgehen lässt. sofern du "zügig" als "innerhalb der nächsten 6 monate nach release" verstehen magst, wäre es durchaus möglich, dass du doch noch recht behalten könntest.

aber wir wissen inzwischen, dass im jahr 2006 nichts wesentliches zum editor unternommen wurde, ausser dem "editor-treffen", das 2006-11-04 statt fand.
danach war wahrscheinlich die editorfinanzierung streitpunkt. rd will den editor höchstwahrscheinlich veröffentlichen, sf will dafür aber höchstwahrscheinlich nichts bezahlen.
bei koh ging das finanzierungs-hickhack zwischen sf und bss für den 2. koh-patch ein ganzes jahr. danach begann erst die programmierungsphase.

noch mal: mit der bekanntgabe der addon-veröffentlichung ist auch klar was aktuell mit dem editor geschieht. eigentlich kann das fehlen einer info über den editor nur bedeuten, dass dessen finanzierung erst mal gescheitert ist.
man wäre ja ausgesprochen bescheuert wenn man die finanziellen mittel bereit gestellt hätte, die editorarbeiten beginnen könnten, und man dies bei vorhandener unruhe nicht kommunizieren würde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

O.K.W

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. November 2003

  • Nachricht senden

99

Freitag, 23. Februar 2007, 17:47

@Bomi

Lach !! Ob ich Glaube das es einen von SF gibt ?? Nein ich glaube es nicht aber es ist wieder einmal schön zu Sehen wie mit Falscher Politik etwas selber zerstört werden kann.

Ich Hoffe nur das sich durch diese Politik nicht zu viele Gute Köpfe von Anno als Spiel Abwenden. Damit es wenigstens noch 200000 Käufer für den 4 Anno teil gibt. Ach Sory danke an die Köpfe die uns User mit dinge versorgt hat um Anno Weiter zu Spielen.

Gruß Oliver

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

100

Freitag, 23. Februar 2007, 21:41

Zitat

Original von annokrat
eigentlich kann das fehlen einer info über den editor nur bedeuten, dass dessen finanzierung erst mal gescheitert ist.
man wäre ja ausgesprochen bescheuert wenn man die finanziellen mittel bereit gestellt hätte, die editorarbeiten beginnen könnten, und man dies bei vorhandener unruhe nicht kommunizieren würde.

annokrat


Es gibt doch schon einen Editor. Vielleicht gehört er SF sogar bereits. Vielleicht gibt es auch garkein Problem und der Editor kommt. Man verspricht ihn nur nicht, weil man noch nichts handfestes vorliegen hat.

Warum läge dies für Dich dabei außerhalb des Möglichen?