Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 18:43

Zitat

Original von claudio
also :
da ich rein gar keine ahnung von musik habe und so auch nie auf die lösung kommen werde: wer mir heute die lösung gibt erhält einen der beiden punkte die ich dafür erhalten würde


Ich möchte mich hier vollinhaltlich anschließen.
Entweder steh ich jetzt total auf der Leitung, oder ich kenne den song wirklich nicht. Die beiden Tipps haben mir auch nicht geholfen.
Also besser einen Punkt abgeben, als gar nicht einsteigen können.

Bitte um Hilfe!
Danke!

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:10

Hallo Susi,

falls ich nicht zu spät dran bin :hey:, ich schick Dir die Lösung.

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:51

Ein paar Anmerkungen noch zur Erklärung:

Um Wertungspunkte zu erhalten, muss man mir das gesamte Lösungswort schicken! Nur die Kombination für die nächste Rätselseite genügt nicht. Aus gegebenem Anlass. ;)

Wer mir eine falsche Lösung geschickt haben sollte, kann diese jederzeit durch die richtige Antwort ersetzen. Für die Wertung zählt nur der Tag, an dem die richtige Antwort eintrifft. Falsche Antworten werden einfach ignoriert.

Wer mir eine Antwort geschickt hat und von mir keine Antwort bekommen hat, wurde nicht übersehen oder vergessen. Da ja jeder selbst überprüfen kann, ob seine Lösung stimmt oder nicht (entweder das nächste Rätsel öffnet sich, oder eben nicht :hey: ), erspare ich mir die Arbeit, jede eingehende PN mit "ist richtig" oder "ist falsch" zu beantworten.

Verständnisfragen oder anders können natürlich weiterhin an mich geschickt werden.

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:21

Zitat

Original von Santa

Zitat

Original von annophil
@ Santa

Du beginnst Dich selbst zu demontieren ....eigentlich schade drum ?(


@annophil: stop ...
aufklärung bitte
warum demontiere ich mich selbst? :( das skript?meinst du wirklich ich bin deswegen disqualifiziert? und selbst wenn ... den titel krieg ich doch eh nie, wo ich bei aufgabe 1 schon so viele punkte lasse ;)


@Santa

ich habe von Selbstdemontage geschrieben .... nicht von Disqualiifikation.
Du bist auf dem besten Weg vom spätkindlichen Verhalten zum frühkindlichen zurückzufallen. Hier ist der Rätseltread und nicht die Hackerecke! mach doch ein neues Thema auf und gib dort Deine Tips zum besten wie man die Spielregeln hier umgehen kann.

Zitat

Original von kreon
Noch ein Extra-Tipp: wenn du die Zeit, die du für das Schreiben des Scipts gebraucht hast, für das Rätsel verwendet hättest, hättest du schon längst die Lösung.


Das sehe ich genau wie kreon.

Im übrigen solltest du jetzt wieder auf den Teppich runterkommen und Kreativität beim Rätsellösen entwickeln.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:59

Zitat

Original von annophil

Im übrigen solltest du jetzt wieder auf den Teppich runterkommen und Kreativität beim Rätsellösen entwickeln.


:ohoh:
keine sorge - ich bin auf dem teppich ;)
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt - dann ists wohl meine schuld ...

Ersteinmal ist es zwar richtig, dass ich finde dass man zu viele Punkte verliert wenn man eine Lösung nicht bekommt, und genauso dass ich nicht gerne lange google :D, andererseits rätsel ich aber gern wie du eigentlich weißt und ich finde diese Rätselidee auf jeden Fall prima.
Ich hoffe, kreon hat das nicht falsch verstanden.

Wenn ich meine Zeit nutze, um so ein Skript zu schreiben, dann habe ich das freiwillig gemacht, weil es mir Spass macht. Mein Fehler war wohl, das hier zu schreiben.
Ich sehe das nicht als hacken und ich sehe hacken nicht als Kinderkram, aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich wollte auch keine Tipps nennen, wie man die Spielregeln umgehen kann.
kreon hat mich ja jetzt auch aufgeklärt warum es nicht funktioniert: Ich habe zwar das nächste Rätsel, aber nicht die Punkte für dieses Rätsel, weil ich nur die Adresse, nicht aber die Lösung habe ;)

Eine Lösung habe ich jetzt auch (@XYZ: auch ohne hilfe [!], Tipp2 hat genügt, hatte mich vertipperlt. Siehe oben.) und dass sie richtig ist kann man ja leicht überprüfen.
Übrigens hat mein Skript die Seite auch erkannt :)
Naja ~~ den Namen brauchte ich ja trotzdem, "hacken" wie du es nennst bringt hier also doch nix.

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:18

Hallo Leute,

aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einen Vorschlag machen bzgl. des Kaufens einer Lösung:

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn so eine Transaktion stattfindet, daß dies dann auch im Forum gemeldet wird. Ich hatte z.B. jetzt die Situation, daß ich Susi Ratlos die Lösung geschickt habe, sie diese aber schon lange von annophil bekommen hatte. Wäre vielleicht ganz geschickt gewesen, wenn Du, annophil, dies im Forum mitgeteilt hättest. Mal abgesehen davon, daß ja auch kreon wissen muß, wer wem was verkauft hat wegen der Punktevergabe.

@annophil: Du sammelst wohl schon fleißig Extra-Punkte für den Fall, daß Du bei späteren Rätseln nicht mitkommst :P :rofl:

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:48

Zitat

Original von Patja
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einen Vorschlag machen bzgl. des Kaufens einer Lösung:

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn so eine Transaktion stattfindet, daß dies dann auch im Forum gemeldet wird. Ich hatte z.B. jetzt die Situation, daß ich Susi Ratlos die Lösung geschickt habe, sie diese aber schon lange von annophil bekommen hatte. Wäre vielleicht ganz geschickt gewesen, wenn Du, annophil, dies im Forum mitgeteilt hättest. Mal abgesehen davon, daß ja auch kreon wissen muß, wer wem was verkauft hat wegen der Punktevergabe.

@annophil: Du sammelst wohl schon fleißig Extra-Punkte für den Fall, daß Du bei späteren Rätseln nicht mitkommst :P :rofl:


Kleine Korrektur: Es war nicht annophil sondern drkohler!
Aber abgesehen davon finde ich deinen Vorschlag gut: Man sollte zuerst im Forum melden, dass man bereit ist die Lösung gegen Punkte zu tauschen, damit kreon weiß, wer jetzt wieviele Punkte bekommt.
Oder, wie siehst du das, kreon?

LG

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:58

Oh, entschuldigung für die Verwechslung. Tja, wenn man lesen könnte...

@annophil, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :g:.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:23

na dann bin ich wohl der einzige der ohne "fremde" punkte auskommen will...:D

da heut scheinbar ein richtiger lamentier-tag zu sein scheint will auch ich was dazu beitragen: :g:
ist es nicht so, dass die tausch-händel den wettkampf negativ beeinflussen?
ich meine, es ginge doch eigentlich um den "rätsel-könig" und nicht um den "tausch-könig"...oder?:rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (8. Dezember 2005, 22:30)


Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:29

@hunter: stimmt eigentlich. Es geht um den Rätsel-König und nicht um den Tausch-König. Auf der anderen Seite, warum sollte man anderen nicht "auf die Sprünge" helfen.

Und da wir schon beim lamentieren sind :rofl:: Mann oh Mann, da hast Du vielleicht einen Dreher reingebracht :totlach: :

Zitat

dass durch die tausch-händel den wettkampf negativ beeinflussen
. :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:34

ok, frau lehrerin, habs grad korrigiert...:D

jetzt bin ich so richtig in fahrt!

[lamentieren on] :D

aber @kreon:

ein punkte-zwischenstand wäre was, oder? :)
schliesslich will man doch wissen wer die konkurrenten sind? :scratch:

[lamentieren off]

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:34

Wie das mit der Tauschbörse funktionieren sollte, hatte ich eigentlich in der "Bedienungsanleitung" ganz am Anfang schon beschrieben. Ist aber im Eifer des Gefechts wohl wieder in Vergessenheit geraten. :g:

Wer eine Frage eintauschen muss, verliert damit ja auch Punkte. Und wer seine Antworten gut verhökert, macht halt ein Zusatzgeschäft. Ist ein bißchen wie beim Monopoly.

Ihr macht mich noch ganz :silly:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:43

@kreon

stimmt, hatte ich ganz vergessen. Aber

[lamentieren on]
wie soll Dir jemand mitteilen, daß er von jemanden die Antwort kaufen will, wenn er gar nicht weiß, ob der andere die Antwort weiß? Da müßten doch alle im Forum bekannt geben, ob sie das Rätsel gelöst haben, oder nicht?
[lamentieren off] :totlach:

@hunter:
das hast Du falsch verstanden. Ich wollte Dich in keinster Weise schulmeistern, aber ich habe fast einen Lachkrampf gekriegt deswegen. :D Das mag aber vielleicht auch an dem Rotweingenuß von heute abend liegen, daß ich in so heiterer Stimmung bin :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patja« (8. Dezember 2005, 22:43)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:49

Zitat

Original von Patja
Da müßten doch alle im Forum bekannt geben, ob sie das Rätsel gelöst haben, oder nicht?


oder eben:

[lamentieren on]

ein punkte-zwischenstand!

[lamentieren off]

:g:

Zitat


@hunter
Ich wollte Dich in keinster Weise schulmeistern


keine angst, hab ich auch nicht so empfunden:hey:

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:53

Hier wird lamentiert??? Na, da bin ich doch dabei :]

[lamentieren on]

*kreisch* ein Mathe-Rätsel *kreisch*, wo ich mich doch schon nie auskenne, ob ich jetzt die Uhr vor oder nachstellen muss, wenn die Sommerzeit anfängt *kreisch* oder endet *kreisch*

[lamentieren off]

kreon

Rätsel Onkel

  • »kreon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:54

Tauschen könnte so funktionieren, dass jemand im Thread sagt, welche Antwort er braucht, jemand meldet sich, der sie hat und dann können die beiden den Preis aushandeln. Oder es mischen sich noch weitere ein und unterbieten den Preis.
Geht halt mal auf einen Basar und übt ein wenig. :konfus:

Zitat

hunter
ein punkte-zwischenstand wäre was, oder? :)
schliesslich will man doch wissen wer die konkurrenten sind? :scratch:


Zwischenstand wird es geben, aber erst morgen oder übermorgen.
Denn erst mal muss ich mich mal um die Rätsel kümmern, böse Scripte abwehren, Verständisfragen beantworten, mich um Beschwerden kümmern.... :aua: :tischb: :silly:

Und zwischendurch hab ich auch noch einen Job, will ab und zu mal was essen und vielleicht sogar mal ein paar Minuten schlafen. :cry:

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:11

@kreon

:tröst:

Tjaja, das hast Du nun davon. Jetzt hast Du uns alle am Hals. :D Aber Beschwerden? Es gibt doch keine Beschwerden, nur lamentierende Mitstreiter :rofl:

Aber im Ernst: Ich finde das ganze echt super. Ich bleibe sogar jede Nacht bis mindestens 0 Uhr auf, nur um das neue Rätsel auch möglichst schnell mitzukriegen. Bin immer gespannt wie ein Flitzebogen.

@Susi:
Hiiiiilfe, kreisch nicht so laut. Mir klingeln schon die Ohren :konfus: Aber ich kann Dir nur zustimmen. Mathe-Rätsel: Igitt!!!!!! Aber das kriegen wir auch noch hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patja« (8. Dezember 2005, 23:13)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:12

Ich könnte bei dem Mathe-Rätsel evtl. mit mir handeln lassen... *zaunpfahl ick seh dir winken* :wedel: :g:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Patja

Rätselmeisterin

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:25

Neeeee, eigentlich möchte ich meine sauer verdienten Punkte für mich selber behalten. Bin gespannt, ob ich das durchhalte :g: Aber wenn nicht, dann weiß ich ja, auf wen ich zwecks Mathe-Rätsel zurückgreifen kann. :wedel:

Susi Ratlos

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. April 2004

  • Nachricht senden

80

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:07

Zitat

Original von Sir Henry
Ich könnte bei dem Mathe-Rätsel evtl. mit mir handeln lassen... *zaunpfahl ick seh dir winken* :wedel: :g:


Hallo Sir Henry! :guggug:

Nix da, hab's grade gelöst :hüpf:
*stolzbin*