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Original von hunter
so genial das spielprinzip auch ist, man hat es jetzt doch langsam gesehen oder nicht?
naja vieleicht kämen ja dann die tollen lost features von 1503 noch rein...aber es bräucht meiner meinung nach noch was völlig neues....
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Also sollten wir uns wohl besser von 1503 und von einem (un)möglichen Nachfolger verabschieden.
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Original von Remsen
Dass, was Anno1604 fuer mich positiv herausgehoben hat, war die gute Atmosphaere, die Langzeitmotivation durch stetige Erweiterung der Siedlung und eben die Piraten/Entdecker Szenerie der Epoche.
Diese Elemente kann man aber nicht so leicht in eine dritte Version verpacken ohne dass es nahezu das gleiche Spiel ist. Ich stimme euch daher voellig zu, dass SF wohl erstmal einen ganz anderen Weg gehen muss. Denn nicht alle Kunden lassen sich jedes Jahr - so wie EA es mit seinen Sportspielen vormacht - mit den nahezu gleichen Produkten hinters Licht fuehren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (23. November 2003, 00:44)
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Original von xonox
... Eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten ist Monopoly. Niemand würde auf die Idee kommen, hier nach Weiterentwicklungen wie realistischere Hotels zu schreien...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (23. November 2003, 11:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (23. November 2003, 12:04)
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Original von annokrat
... in 1602 waren sie mit spiel beeinflussend: der mensch konnte kaum was mit den völkern anfangen, da sie zwar produzierten, jedoch zu wenig nachfrage hatten um hinreichend eintauschen zu können. allerdings schien der cg gut von ihnen versorgt worden zu sein, denn ich sah regelmässig auto-routen von cgs zu völkern um tabak oder gewürze abzuholen. diese handelsrouten schienen auch zu funktionieren wenn der marktplatz der völker weit im landesinneren lag.
deshalb sah ich in 1602 immer die notwendigkeit alle völker möglichst schnell zu vernichten, um den cgs den nachschub abzuschneiden....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (24. November 2003, 00:15)
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Original von xonox
Man darf aber auch nicht vergessen, daß die Neuerungen eines Nachfolgers tendenziell eher zu kritisch betrachtet werden.
....
Ich will also nur andeuten, daß uns unsere Subjektivität bei der Bewertung von Neuerungen einen Streich spielt.
...
und ich bezweifle, daß eine Firma das schaffen könnte, die schon mit dem aktuellen Produkt nicht mehr ganz zurecht kommt.
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Original von Robbie47
der AI segelt zwar dorthin, schafft es aber nur selten tatsächlich zu handeln, denn Autorouten funktionieren nur wenn die Häuptlingshütte ganz nah am Wasse gebaut ist.
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Original von annokrat
wenn sie bei der umsetzung in 1503 schon kläglich scheitern, wie soll da ein 1404, neue ideen hin oder her, was werden??
ideen alleine genügen nicht, sie müssen auch handwerklich einwandfrei realisiert werden und da liegt wohl das grosse defizit bei sf/md.