Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. November 2009, 16:45

Ich sehe dem Addon skeptisch entgegen.
Selbstverständlich hört sich ein neues 'Volk' sehr interessant an. Allerdings vermute ich, wird diese Venedig Stadt wohl als 'ein Gebäude' kommen. Der Beschreibung nach werden auch keine neuen Einwohnerhäuser baubar sein.
Auf den Screenshots sieht man zwar neue Türme und die Lagerhäuser, die auch hier in Mods schon zu finden sind, jedoch wie oft haben Entwickler screenshots schon Screenshots veröffnetlicht, die Inhalt zeigten, der im Release doch nicht vorkam?

Das mit der Spionage kann ich bestätigen. hierzu habe ich Einträge in den Dateien gefunden.

Was ich natürlich sehr vermisse, ist eine Angabe, ob die Gebäudevielfalt im Orient vergrößert wird. Mir fehlen in 1404 wirklich Gebäude wie Orientalische Mauern oder Kaimauern. Besondere Orientalische gebäudetypen wie z.b. Holzfäller oder Eisenschmelze.
Anno ist und war schon immer ein Spiel, in dem man auch auf das optische viel Wert legt, und Okzident Gebäude passen nunmal wirklich nicht in eine orientalische Inselwelt.

Multiplayer - Mal abwarten. Der Multiplayermodus ist entweder von 1701 übernommen oder er wurde kurzfristig 'eingekauft'. Eingekaufte Multiplayermodis sind meistens nicht sehr gut mit dem Spiel abgestimmt und machen Probleme.

Der Beschreibung zu entnehmen wird eine neue Katastrophe, der Vulkanausbruch dabei sein.

Insgeheim hoffe ich sehr, dass das Addon keine oder wenige inhalte mitbringt, die hier im Forum bereits in Mods umgesetzt wurde.
Noch viel mehr hoffe ich, dass Ubi uns das modden nicht noch schwieriger macht, eher noch um einiges einfacher.

LG
Matze
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. November 2009, 20:20

Zitat

Original von Nayo
Multiplayer - Mal abwarten. Der Multiplayermodus ist entweder von 1701 übernommen oder er wurde kurzfristig 'eingekauft'. Eingekaufte Multiplayermodis sind meistens nicht sehr gut mit dem Spiel abgestimmt und machen Probleme.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn RD und Ubi jetzt so vollmundig von "bis zu 8 Spielern" sprechen, dann MUSS das auch funktionieren, ich glaube nicht, dass die diese Zahl angeben würden, wenn das technisch völlig unmöglich wäre.

Daher gehe ich davon aus, dass der MP sehr wohl bereits von Anfang an bei der Programmierung berücksichtigt wurde und sich technisch zu 100% in das Programm integriert... sonst wären solche Belastungen mit bis zu 8 Spielern doch gar nicht machbar.

Naja, wir werden sehn.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. November 2009, 22:07

Also ich freu mich auf dem MP. Ich glaube auch das er funktionieren wird. Man wird sich nicht wieder das gleiche Fiasko leisten wie mit dem Anno 1503 MP.

Ich hoffe nur, dass mit dem AddOn nicht wieder die blöde Zwangsregistrierung kommt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. November 2009, 22:14

Laut einem Posting im Ubiforum wird die Weihnachtsedition wieder mit DRM ausgeliefert :aua:
es ist anzunehmen das auch das Addon entsprechend ausgestatt sein wird.

Sollte sich dies bewahrheiten, wird einigen Mp'lern der Spass jetzt schon genommen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. November 2009, 23:35

Mh, dann werde ich warten, bis es wieder rausgepatcht wird...

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

46

Freitag, 27. November 2009, 10:08

:ot:

@W-O-D
Aber bei der Weihnachtsedition ist der Patch ja noch gar nicht integriert. Deshalb auch das DRM.

Als Patch installieren und DRM ist weg. :D

Hier noch der Link zur Quelle mit der Info.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

47

Freitag, 27. November 2009, 12:25

Da in deinem Link stand ausdrücklich, dass der Patch beinhaltet sei.
Ich habe deshalb nachgefragt, herausgekommen ist das:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sho…74#post11317874

Oder, ganz direkt:
http://upload.worldofplayers.de/files4/annopatch.JPG

Das heißt, der Patch wird NICHT enthalten sein, wie dort mittlerweile auch rein editiert wurde.

Was dann bedeutet, dass Ubi eben nicht den Patch 1.1 mit dem Kopierschutz ausgestattet hat, sondern nur den alten Kopierschutz weiterhin benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. November 2009, 14:06)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 27. November 2009, 13:11

In der Quelle von Picklock steht unter Update vom 26.11.09 doch, dass der Patch eben doch nicht dabei ist. Erst lesen, denken, dann schreiben, das wäre die richtige Reihenfolge.

überflüssiges Vollquote entfernt by W-O-D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

49

Freitag, 27. November 2009, 14:06

Solltest du dir auch mal zu Gemüte führen, ich schrieb:
"Da in deinem Link stand ausdrücklich"
"wie dort mittlerweile auch rein editiert wurde"

Gut, grammatisch ist der vorletzte Satz etwas durcheinander, das stimmt wohl :hey:
Ich verbesser' das nochmal.

Trotzdem müsstest du nicht gleich so einen unfreundlichen Kommentar abgeben 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. November 2009, 14:47)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

50

Freitag, 27. November 2009, 14:18

Diese Diskusion um den Patch in der *WE* hatt ich schon mit dem schlauen Crashkid im Öffi, sie muss deswegen nicht auch noch hier wiederholt werden. :rolleyes:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

51

Freitag, 27. November 2009, 14:47

Das ist ja grad der Punkt:
Jetzt ist's keine Diskussion mehr, weil ein Support-Mitarbeiter bestätigt hat, dass der Patch eben nicht enthalten ist :)

Ergo wird man den Kopierschutz genauso entfernen können, wie wir das mit der "normalen" Vollversion können.

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

52

Freitag, 27. November 2009, 15:17

Hier mal 1 Screens zu Venedig!



und n 2:








Was meint ihr....
Ich glaub das kann man so selbst bauen!


Mfg
toniONice
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toniONice« (27. November 2009, 15:19)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. November 2009, 15:18

Das auf den Screen ist meiner Meinung zu 100% eine feste Insel, so wie aktuell Lord und Zahir
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. November 2009, 15:20

Aber die ist ja ziemlich groß....
bis zum Horizont!
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. November 2009, 15:22

Ich denke auch, dass das eine feste Insel ist. Sowas wird man nie im Leben selber bauen können, dafür müsste das ganze 1404-Bauprinzip umgeworfen werden, weil es dort auf der Insel das übliche Quadrat-Muster nicht gibt - da ist alles individuell zusammengesetzt.

Wie Nayo schon sagt: Feste Insel und der Spieler kriegt vielleicht ~5 Gebäude zum Bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. November 2009, 15:22)


toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. November 2009, 15:25

@ Larnak
@Nayo

Ich glaub trotzdem das man so bauen kann.
Aber warten wir bis Februar!

---> Wie wärs mit einer Wette?

Mfg
toniONice
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

57

Freitag, 27. November 2009, 15:29

Ich wüsste nicht, warum man über sowas wetten sollte ;)

Du könntest ja deinen Glauben mal begründen.

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. November 2009, 15:32

Weil:

haste schon mal so ne große feste insel gesehen?
--> Ich nicht! :nono:
Haste das Addon schon?
Und weißt du deshalb alles?

Nein! :nope:

Also:
man kann so selbst bauen! X(

mfg
toniONice
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. November 2009, 15:36

Dass ich schon alles weiß, habe ich nie behauptet, ich habe geschrieben "ich denke" und dahinter begründet, warum ich das denke.
Du hast das Addon auch nicht. Und wir haben auch noch nichts gesehen, was die Existenz so großer, fester Inseln verbietet :hey:

Dagegen spricht, dass der Screenshot diagonale Bauten enthält. Er enthält Dinge, die kleiner sind, als ein Spielquadrat. Er enthält direkt eingepasste Flussläufe und Wege, die kleiner sind, als ein Bauquadrat.
Das sind Dinge, die dagegen sprechen, dass man das wird bauen können - weil sowas in Anno schlicht nicht möglich und auch nicht vorgesehen ist. Das wird frühestens mit einem Nachfolger kommen.

Mag sein, dass man eine Venezianische Stadt bauen kann - dann aber nicht so, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.
Aber auch das bezweifle ich - dazu wirkt die Ankündigung mehr nach "nur eine feste Insel".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. November 2009, 15:37)


toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

60

Freitag, 27. November 2009, 15:39

Ich KAPITULIERE und übergebe dir die "Heerschaft über das Addon!"


WAIT FOR FEBRUAR!

mfg
toniONice
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800