Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

41

Montag, 24. Mai 2010, 10:27

Beide Mods haben Ihre Berechtigung und es wird immer User geben, die den Einen dem Anderen vorziehen und genauso viele die beides abwechselnd spielen werden (so wie mich z.B.). So wie man mal mit und ohne Addon spielt.

Programmieren im Team stell ich mir schwer vor, da es dabei keine "Ausreiser" geben darf, denen eigene Ideen wichtiger sind, als das gemeinsame Ziel. Sonst kommen unnötige Bugs in das Ergebnis.

Ich sehe in den Moddern einen gigantischen Idealismus und eine Einsatzbereitschaft die eigentlich im Hause Ubisoft zu finden sein müsste, wo die Programmierer ihr Geld damit verdienen .
Um so mehr Achtung habe ich vor den Leuten, die das hier für umme machen. Aus Langeweile machen sie es sicherlich nicht.

Schade finde ich es, wenn die Anwender jetzt eine Missstimmung aufkommen lassen. Das ist ja wie bei den Müttern am Sandkasten, die sich streiten "Dein Kind hat mein Kind geschubst".
Ich hatte vorher nämlich nicht das Gefühl, dass die Modder beleidigt sind, weil andere Modder auch was tun.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (24. Mai 2010, 11:01)


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Montag, 24. Mai 2010, 10:49

Bitte unbedingt weitermachen, mrboese. :)

Ich werde auch beim AMM bleiben und warte auf die Mod von Alexastor. :up:

Auch wenn der I.A.A.M auf den ersten Blick klasse aussieht, meine guten Erfahrungen mit dem AMM und den anderen Mods machen mir die Entscheidung leicht.

Das da jetzt so plötzlich ein komplettes neues Mod-Paket herauskommt, zeigt mir nur, dass hier etliche Dinge im Hintergrund ablaufen, von denen ein normaler User wie ich gar nichts mitbekommt. Ist mir aber letztendlich auch egal.

Ich freu mich auf die folgenden Mods und sage nochmals allen Moddern herzlichen Dank für ihre Mühe. Ohne diese Modifikationen ist das Spiel nur halb so gut.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Montag, 24. Mai 2010, 10:54

ich versteh nicht warum alle so beleidigt sind, das ich das verschwiegen habe?
dafür gibts mehrere gründe.

wenn ich was davon erzählt hätte wäre es erstmal keine überraschung, dann würde man mir im nacken hängen wie maglor mit ...wann kommts, wann kommts....
und das viel schlimmere und nervigere...das gefällt mir aber nicht, das find ich doof.

so bin ich dem ganzen aus dem weg gegangen und habs in ruhe gemacht...und auch wenn der gute herr g.riffinsklo das nicht sagen will....


@ice

schreibst bitte die liste rein wen du, in meinem namen, alles ins iaam team eingeladen hast?

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 24. Mai 2010, 11:15

Notwendig?

Also wenn der AMM4 auch für die Patch 1.2 Sachen laufen wird (Venedig schafft mein PC nicht), dann sicherlich :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

45

Montag, 24. Mai 2010, 11:45

Die Musikwelt wäre um einiges ärmer, wenn es von jedem Song nur ein Cover gäbe. Yesterday von den Beatles wurde über 3.000 Mal gecovert. Gleiches gilt für Remixe, auch hier hat jeder DJ seinen eigenen Style und die Remixe hören sich teilweise so unterschiedlich an, dass man kaum glauben kann, sie stammen von dem selben Stück.

Remixe in der Musik sind für mich vergleichbar mit den Mods bei Spielen. Auch hier hat man das selbe Stück, nämlich das Orginalspiel und jeder Modder "remixed" das Spiel nach seinen Vorstellungen. Von den Einschränkungen des Publishers einmal abgesehen. :g:

Mir wird es sicherlich gefallen, Anno nicht nur im I.a.a.m.-Style zu spielen, sondern auch im AMM-Style. Nur dazu müßte der AMM4 erst einmal fertiggestellt werden. Daher habe ich für Ja gestimmt.

Allerdings sehe ich bei beiden All-in-One-Konzepten auch eine Gefahr. Es ist so viel drin, dass so mancher PC früher schlapp machen wird.
Ich kann mir daher vorstellen, dass es Bedarf an spielerorientierte Sammel-Mods gibt, mit Schwerpunkten für Schönbauer, Hobbyökonomen oder die BängBäng-Fraktion. Wenn ich mich nicht allzusehr täusche, so ist das Konzept des AMM besser geeignet die Community mit derartigen Mods zu überraschen.

Daher ist es aus meiner Sicht auch notwendig, dass der AMM4 fertiggestellt wird.
Als Basis für eventuell mögliche Variationen vom AMM wie AMM-Schönbau, AMM-Krieg oder AMM-Wirtschaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (24. Mai 2010, 13:09)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

46

Montag, 24. Mai 2010, 12:13

Gut ausgedrückt, Solagon! :up:

Fehlt nur noch eine AMM Version "AMM-Grantler". :g:



@ S.D.:

Ich hoffe das nicht nur Ich deine Entscheidung nachvollziehen können (wenn sich der Rauch ein wenig gelegt hat).



Über die verschiedenen AMM-Version:
Aber würde das den "Support" etwas schwieriger machen?
Immerhin, Ich weiss nicht wie sich dann diese vom (MOD-)Aufbau unterscheiden, gäbe es dann auch wieder mehrere Varianten von einer Sache und müsste diese ggf aus dem User erfragen.

Es könnte sogar sein, das einige versuchen diese dann zu kombinieren (AMM-Barbie mit AMM-Ferengis gibt irgendwelche Probleme)...

D.h. man müsste diese auch verträglich miteinander machen, oder?
==> Was natürlich wieder auf einen "SammelMod" hinausläuft (AMM 4)

Bitte betrachtet dies nur als "Gedankenspiel" wenn es daraus hinauslaufen sollte...

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

47

Montag, 24. Mai 2010, 13:17

Zitat

Original von Annoraner
Über die verschiedenen AMM-Version:
...
Bitte betrachtet dies nur als "Gedankenspiel" wenn es daraus hinauslaufen sollte...

Ich hatte das Beispiel mit den AMM-Varianten nur gebracht, um zu zeigen, wie wichtig die Fertigstellung des AMM4 in meinen Augen ist.
Eine Diskussion darüber halte ich für verfrüht und ist m.M. nach hier fehl am Platz.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 24. Mai 2010, 13:26

Naja, es ist ja nicht so, dass das jetzt vollkommen überraschend kommt. SD hatte ja schon mal den einen oder anderen Screenshot gepostet und eine vage Ankündigung getätigt, sodass wir ja auch irgendwo alle damit gerechnet haben, dass eine Art deap !40! oder so kommt ;)

Das wird den AMM sicherlich nicht überflüssig machen, denn der bietet nach wie vor durch die einfache Bedienung die Möglichkeit, sich die Mods individuell und nach eigenen Wünschen zusammenzustellen.
Vorteil von IAAM ist dabei eben, dass man einfach installiert und direkt losspielen kann - und die Kompatibilität für den MP-Modus.

Was allerdings irgendwo praktisch wäre, wäre eine einfache Möglichkeit, mit der man zwischen AMM-Mods und IAAM umschalten kann... :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (24. Mai 2010, 13:26)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Montag, 24. Mai 2010, 13:32

...wenn es einen rda packer geben würde wäre vieles einfacher... :maeh:

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

50

Montag, 24. Mai 2010, 17:13

Nur mal so als Frage

Jemand, der einen so genialen ModManager baut muss ja total durchgedreht sein, weil ein vernünftiger Typ könnte das nicht. Ebenso irre wie die Damen und Herren von D.E.A.P.

Auch wenn ihr mich jetzt steinigt ^^ warum nicht beides verbinden? das neue Addon ist ja in gewissem Sinne auch "nur" ein Mod, der wie alle anderen Mods funktioniert (wenn auch sehr viel tiefer und komplizierter). Zwar sagt das Team jetzt noch, dass der mod inkompatibel zu anderen sei, aber das kann sich ändern und bis dahin und auch nachher wird dein Manager noch gebraucht ... FÜR MICH ... Ohne deinen Manager hätt ich Anno 2 Tage nach dem Kauf von Venedig als "Unbrauchbar" im Laden zurück gegeben.

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

51

Montag, 24. Mai 2010, 18:03

Nun mal wieder ne Frage von mir: :g:

Im T1 kann ich ja die Gebäudefreischaltung einstellen, wie das geht weis ich mitnerweile... :D
Wo stelle ich aber im T1 ein das ich beim Großwesir Al Zahir auch gleich
den Diplomatischen Rang "Vertrauter des Sultans" bekomme.
So wie Damals im ersten Prunkbaumeister ?
Das hinundher geschipper mit den Geschenkurkunde is nervig...

Für Eure Hilfe in dieser Sache seit Euch meines Dankes bewust... :blumen:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Montag, 24. Mai 2010, 18:55

den höchsten rang bekommt du nicht durch das setzen vom bauernhaus.

ich habe eine geschenkurkunde modifiziert mit 50000 ansehen für 50 ruhm :hey:

kaufen, rüberfahren und abgeben =)

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. Mai 2010, 19:13

:totlach:

Ja und wo im T1 kann ich das einstellen?
Ich such mir doch wieder nen Wolf... PN Geht auch... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. Mai 2010, 19:13

bitte ein wenig gedult...die erklärun dauert etwas.

Inasha

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

55

Montag, 24. Mai 2010, 22:40

mrboese, Dein AMM ist unbedingt notwendig :blumen:

Bitte mache weiter, denn ich habe den Vorgänger schon gerne genutzt und werde den AMM 4 sicherlich auch nutzen. Außerdem warten viele von uns schon sooooo lange darauf. :jaaaaa:

Jeder der Mods spricht sicherlich verschiedene Mitspieler an und jeder wird seine Fangemeinde finden. Aber Dein AMM hat sich bewährt, jedenfalls bei mir und ich würde ihn gerne für's Addon nutzen. :up:
  Liebe Grüße von Inasha

Murkx

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 25. Mai 2010, 08:41

Ich möchte dich sogar inständig bitten weiter zumachen, insbesondere dich bitten das Feature Starten Hauptspiel / Addon zuberücksichtigen !

Und nochmals vielen Dank für das (den ?) genialen Mod.......

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:12

[OT]

Zitat

Original von Murkx
das (den ?)


Die Mod ;)
[/OT]

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:00

Zitat

Original von Murkx
Und nochmals vielen Dank für das (den ?) genialen Mod.......


ich denke aber, es bezieht sich auf den manager.
 

pesutopa

Ausguck

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 4. Januar 2008

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:16

Moin
Natürlich soll derjenige der etwas entwickelt, sein Baby auch aufziehen. Was nutzt es dem User mit Modifikationen zu spielen die nicht fertig geworden sind.
Und natürlich möchte ich auch " S.D " Mein Glückwunsch aussprechen.
Ich für meinen Teil nutze beide Mod`s. Auf der einen HD " AMM" auf der anderen HD "iAAM" und eine Kopie von allem steht im Schrank. Bei mir läuft ALLES fehlerfrei.
Und das ist der Verdienst von euch " MODDERN" .Also legt euch in die Riemen wir warten auf ........... ?

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:02

wieder mal aus meinem loch krieche

traurig was hier abgeht, man fühlt sich wirklich wie im kindergarten. ich finde es einfach unglaublich wie und was hier manche von sich geben.

zum ersten war es doch bitte klar, dass sowas kommt, wer das nicht sehen konnte ist selber schuld. zum einen gab es damals im orient-hafen-mod-thread schon eine andeutung von S.D. zum anderen, ja was meint ihr den, dass der Hauptmodder von 1701 den die ganze zeit macht, wenn er sich nicht im offiziellen mod-bereich aufhält!? auch war es zumindest einmal öffentlich zu lesen, dass da im hintergrund leute eingeladen werde. bilde mir das war damals im heckenmod.

also jeder der hier ein wenig mitliest und das geschriebene nur ein wenig hinterfragt wusste was sache ist. das ist oft besser als künstlich seinen counter hinaufzutreiben!

so das war mal das pro S.D und nun noch pro alle anderen modder

macht auch ihr bitte weiter! das eine schließt doch das andere nicht aus. ich habe schon so viel anno installiert, 1602, 3x1503, 2x1404, da tut eine dritte 1404 installation auch nicht mehr weh, und ich werde weiterhin das "normal" gemoddete 1404 spielen