Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:28

ich hatte auch nicht den Eindruck dass Du ein wirklich müder Geist bist! :g:

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:28

Zitat

DeLaiken
kreon, bitte gib mir einen Tip, bei deinem Weihnachtsrätsel!Ich hänge immernoch an dem Mädchengebirge, und komme seit Wochen nicht weiter, ich bin frustriert :worry:


Das kommt davon, wenn man die wichtigen Threads nicht bis zum Ende liest. :dudu: :P
Denn wenn du hier im Weihnachtsrätsel-Thread geschaut hättest, hättest du dort alle Antworten gefunden. :ohoh:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:32

Ach übrigens, Vizechef hat auch schon 4 Rätsel gelöst. :up:
Witzigerweise sind es bei Euch allen die gleichen Rätsel, die Ihr in Angriff genommen habt :g:. Bin mal gespannt, welche als nächstes kommen!

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:05

... wo bleibt dieser unzuverlässige Geist?Es ist schon weit nach Mitternacht!!!!! :evil:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:09

derhannahindenhinternzwackeundwiederverschwind............:hug: :]
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:14

demhausgeistknoblauchbilsenkrautundbelladonnaindieasupperührundduckenundweg

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:22

Geister kamman nich vergiften, und Knobi mag der gern zum Frühstück,
bis zur nächsten durchschwebe is dann der Duft auch wieder verflogen. :rofl:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. Januar 2006, 00:24

das ging nicht um vergiften sondern um verhexen :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Januar 2006, 08:49

wenn ihr mir sagt welches rätsel bisher KEINER gelöst hat, nehm ich mir mal für dieses eine rätsel die zeit :hey: :P

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Januar 2006, 08:59

So, jetzt sind die nächsten Lösungen bei mir eingetroffen. Semiramys hat sich nun auch eingeschaltet und mir bereits 3 richtige Lösungen zugeschickt.

Für mich sieht die Sache momentan so aus:
hannah liegt in Führung mit der Lösung von 9 Rätseln (wobei man dazu fairerweise bemerken muß, daß
1. ein Rätsel dabei ist - nämlich Nr. 7 - das sie mir selber zugeschickt hat, nachdem mir kein Rätsel mehr einfiel :hug: und
2. sie schon vor Start der Runde die Gelegenheit hatte sich die Rätsel anzuschauen, da sie für uns ein paar Rätsel austestete ;) - ich glaube, @hannah, vorher hattest Du 3 oder 4 Rätsel gelöst, oder?)
kreon ist ihr auf den Fersen mit der Lösung von 7 Rätseln,
unser Vizechef hat bisher 5 Rätseln ihr Geheimnis entlockt
und Semiramys 3.

Die Rätsel 8 scheint das einfachste zu sein. Es wurde bereits von allen 4 (bisher) Beteilgten gelöst. Als nächstes kommen die Rätsel 3, 6 und 10, die bisher 3x gelöst wurden. Rätsel 2, 9 und 13 wurden bislang 2x gelöst. Nur einmal wurden erraten die Rätsel 1, 4, 11 und 12.

Viele Grüße und fröhliches Weiterrätseln!
Patja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patja« (26. Januar 2006, 10:51)


hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. Januar 2006, 10:54

Da ich im Augenblick intensiv an Ecaliburs Zahlenrätsel arbeitete, ist mir aufgefallen, dass bei deiner Aufzählung die Rätsel 5, 7 und 12 fehlen. Normalerweise hätt ich alter Zahlenkasper das nie gemerkt, aber da sieht man was intensive Gripsgymnastik bringt. ;)

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:00

@hannah,

ich war schneller als Du ;). Hatte das 12 schon geändert. Aber Nr. 5? Das hat, meines Wissens, noch keiner gelöst. Und Nr. 7 auch nicht wirklich, da Du das nicht gelöst hast, sondern mir ja das Rätsel zugeschickt hast.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:30

. . . na,

da wird ja noch fleißig geknobelt - kreon legt wohl ne Pause ein???


Und öffters mal die Seiten neu laden, da mal ab und zu ein paar Fehlerchen beseitigt werden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Januar 2006, 18:41)


Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Januar 2006, 12:01

Habe eine kleine neue Meldung: Rätsel 7 ist nun auch zum ersten Mal gelöst: Von Semiramys! :up:

@excalibur: :D Dein Rätsel 5 hat es anscheinend echt in sich. Bislang kam noch keine richtige Lösung dafür.

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. Januar 2006, 12:27

Zitat

Excalibur3
... kreon legt wohl ne Pause ein???

Naja, ich mache nicht gerade Pause, aber mal etwas langsamer im Moment. Derzeit hänge ich etwas am Kreuzworträtsl. Die Dinger waren noch nie mein Fall und ich hab schon seit Jahren keines mehr angefasst.
Und auch diesmal klemmt´s. Dachte eigentlich, alles zu haben, irgendwie ergeben die letzten Lösungsbuchstaben aber nur Unsinn. :konfus: :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. Januar 2006, 13:37

. . . naja,

es ist ja auch kein Wettrennen - soll ja auch ein wenig Spaß machen. R7 kann ich leider nicht überprüfen, weiß selbst das Ergebnis nicht :scratch: . . .

hannah

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

57

Freitag, 27. Januar 2006, 14:39

wenn du am Ende nur Unsinn rauskriegst, hast du alles richtig gemacht! :rofl:so spricht das orakel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hannah« (27. Januar 2006, 15:18)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. Januar 2006, 15:42

Zitat

hannah
wenn du am Ende nur Unsinn rauskriegst, hast du alles richtig gemacht! :rofl: so spricht das orakel


Häää??? ?( Muss ich das verstehen? :scratch:

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. Januar 2006, 15:43

:rofl: Wenn Du es verstehst, dann hast Du das Rätsel fast gelöst :rofl:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

60

Freitag, 27. Januar 2006, 17:34

. . . hi kreon,

ich habe gehört, das du R5 gelöst hast :up: mich würde mal per PN interessieren wie du es gelöst hast (es gibt mehrere Möglichkeiten). . .