Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:05

meine matrox ist nicht besser als die se meine hat nur 8MB und die se 128MB

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:17

mehr mb bedeutet nicht zwingend, dass die graka auch besser ist...

dennoch hast du wohl recht. würd sie aber dennoch nicht kaufen, die bringts nicht lang. dann besser grad auch hier ne bessere reinbauen lassen.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:18

ich habe nicht so viel kohle ich muss nehmen was da ist und 9200se reicht volkommen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:27

wie du meinst...aber dann ist das angebot wohl doch nicht so toll... :D

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:28

ich kann mir aber nichts besseres leisten ich bin froh wenn ich mir die speicher erweiterung leisten kann :heul:.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:34

für den preis kannst du natürlich keine gamerkiste erwarten, allerdings kommt bei besserer auswahl ne bessere kiste raus.
die cpu ist vom alten typ, absoluter ladenhüter und auch nicht billiger wie ein aktueller barton. wod hat z.b. einen 2800+ barton.
beim mainboard wirst du nicht um das asrock mit sis-chipsatz rumkommen, mir fällt kein vergleichbar billiges board auf anhieb ein. asrock ist das no-name-produkt von asus, es kann durchaus sein, dass dieses board nicht schlechter ist als jedes andere asus-board. allerdings gehe ich davon aus, dass die schwankungsbreite der qualität bei asrock grösser ist als bei asus. wod hat sich auch für dieses board entschieden.
speicher: mit 256mb kannst du durchaus starten unter dem gesichtspunkt gegebenenfalls aufzurüsten.

der grösste knackpunkt ist die grafikkarte. sie ist wirklich billig und niemand würde sie zum spielen nutzen. die typenbezeichnung "se" ist das zeichen für schrottversionen von ati. ich habe so eine karte letzte woche in einen pc einbauen lassen, allerdings ist das ein pc zum surfen, emailen und etwas word/excel. die karte dürfte auch nur directx 8.1-fähig sein.
wod hat auch nur eine einfache graka erstanden, die dennoch deutlich besser ist als die 9200se und directx 9-fähig.

ich denke, du brauchst nichts übereilen, für diesen preis (knapp 400 €) wirst du auch bei einem händler in deiner gegend ein ebenbürtiges, ich denke sogar besseres, teil erstehen können.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:37

Ja klar aber die händler in meiner gegend lass ich nicht einen rechner für mich zusammenschrauben weil die keine ahnung haben. na ich habe ja noch zeit, :konfus:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:42

Zitat

Original von Klopholz
ich kann mir aber nichts besseres leisten ich bin froh wenn ich mir die speicher erweiterung leisten kann :heul:.


ok dann noch ein paar fragen:

wie gross ist deine hd?
hast du einen händler in der nähe?
traust du dir zu, nen pc selbst zusammenzuschrauben, wenn nein, kennst du wer der es kann?
edit:
oh, zeitgleich...

und du kennst auch niemanden der es kann?(zusammenschrauben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (7. Juli 2004, 17:43)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:38

Zitat

Original von Klopholz
Ja klar aber die händler in meiner gegend lass ich nicht einen rechner für mich zusammenschrauben weil die keine ahnung haben. na ich habe ja noch zeit, :konfus:


Aha. Aber Lahoo vertraust Du, ja? Kannst Du da hingehen, denen die Kiste auf den Tisch stellen und sagen: "Das ist Schrott!"? - Nein, kannst Du nicht. Bei Deinem Händler kannst Du das, und Du kannst ihm auch sagen, daß Du allen Deinen Kumpels von seiner Pfuscherei erzählen wirst... Oder eben von seiner Qualitätsarbeit. ;)

Hast Du schon mal einen PC online gekauft? Wenn ja, hast Du anschließend was zu reklamieren gehabt? Ich ja, und ich hatte was zu reklamieren. Hotline? - Klar, gibt es, in meinem Fall war sie sogar billig: einfaches Ferngespräch. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, den ewig besetzten Anschluß zu erreichen: Support? - Nein. "Da müssen wir einen Techniker zurückrufen lassen." Klasse. Der hat natürlich nicht zurückgerufen. Dabei war noch nicht mal was kaputt - ich wollte nur eine Maus mit Scrollrad und ein neues Modem!

Und noch was... Du hast doch bald (na ja, noch drei Monate...) Geburtstag. Oder suchen vielleicht Oma und Opa händeringend nach einer Möglichkeit, ihrem Enkel mal einen Hunderter zukommen zu lassen? ;) Vielleicht legen ja auch die Eltern was dazu, wenn mit entsprechenden Gegenleistungen zu rechnen ist. Du kennst Deine Familie besser als ich; vielleicht tippt Dein Vater Briefe ja mit einer Geschwindigkeit, mit der früher Zeichen in Stein gehauen wurden, oder es gibt im Internet ein paar Angebote, mit denen das Geld lässig wieder gespart werden kann... Sei einfach kreativ und ein Verkäufer in eigener Sache! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (7. Juli 2004, 21:44)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:56

Kann mich da den Empfehlungen und Erfahrungen von FrankB nur anschliessen. Rechner von einem Online-Handel kaufen ist nur so lange ok, so lange keine Probleme auftauchen. Wenn aber doch, dann ist die Hoffnung auf Support meist ein teurer Griff ins Klo. Da ist der Händler in deiner Nähe in der Regel doch die bessere Wahl, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Und die Überlegung, einen Rechner aus ausgewählten Komponenten selbst zusammen zu schrauben, ist wahrscheinlich die beste Lösung. Macht zwar etwas Arbeit, aber spart ne Menge Kohle (was für dich ja wichtig ist) und du lernst dabei eine Menge. Ist auch nicht so wild, wie es zunächst klingt. Auch hier gilt „beim ersten Mal tut es noch weh“, beim zweiten, dritten... Rechner macht es dann sogar Spass. Und dein „Informatik studierter“ Freund sollte dir doch helfen können. Außerdem gibt es für alle Fragen noch den sensationell guten Support hier in der Annozone (sogar ohne 0190 Kosten). :up:

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 8. Juli 2004, 08:19

Deswegen habe ich die AGB studiert. Mit der bin ich mir nicht so ganz eins dort steht: Nach versand geht der entstandene Schaden auf den Käufer über. Dann steht aber noch dort: Das Produkt ist so lange eigentum der firma bis die Summe für dieses bezahlt ist. So jetzt müssen die doch auch den Schaden übernehmen der entsteht. Eigentlich übenimmt die Post dann die verantwortung beim versand. Ich schaue mich nochmal um. Ich kann auch bei uns in der Freien Presse nachschauen. Dort bieten auch viele gute Pcs an.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:41

Wie findet ihr diesen liegt aber preislich am limit für mich: http://www.flex24.de/shop/catalog/produc…fdfb1bc81f1dcfe

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:46

Habe eine seite gefunden wenn ihr drauf geht links stehen PC systeme da auf gamerline AMD klicken die ersten beiden PCs sind nicht schlecht.

http://www.bcomelectronics.de/

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:48

ach, lass es besser... :rolleyes:

schau dich doch lieber bei deinem händler in deiner nähe um, das ist doch noch sicherer als diese online angebote.

Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:51

ich habe keinen seriösen händler in meiner nähe und die in meiner nähe sind kennen sich nicht aus.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Juli 2004, 10:15

die online anbieter sind auch nicht in der nähe und haben keine ahnung... :rolleyes:

zudem musst du noch bedenken das der versand auch nicht grad günstig is.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. Juli 2004, 11:05

Zitat

Original von Klopholz
Habe eine seite gefunden wenn ihr drauf geht links stehen PC systeme da auf gamerline AMD klicken die ersten beiden PCs sind nicht schlecht.

http://www.bcomelectronics.de/


Noch einmal: Für Spieler ist die Grafikkarte, Speicher und der Prozessor entscheidend, und das ist nun einmal teuer. Wenn Du Freude an aktuellen Spielen haben willst, mußt Du wohl mindestens einen Athlon 2600, 516MB RAM und eine Grafikkarte für ca. 150 Euro haben - preislich ist das bereits (ohne Gehäuse, Netzteil, Laufwerken und Motherboard) an Deinem Limit.

Meine Meinung: Weiter sparen, Geburtstagsgeschenke durch Geld ersetzen und erst dann kaufen, dafür dann aber was vernünftiges.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. Juli 2004, 11:23

RE: Ich brauche euren Rat!

@klopholz wenn für dich wirklich nur ein onlinekauf in frage kommt, dann kann ich dir nur den pc-händler meines vertrauens empfehlen.

Klick mich

der ist gerade mal 2 kilometer von mir entfernt, also geh ich da immer persönlich vorbei, wenn ich mal bedarf habe. die preise sind akzeptabel, und du kannst dir deinen wunsch-pc zusammenstellen. bei rückfragen steht dir dieser händler mit rat und tat zur seite.

natürlich hat er auch einen online-shop, für so leute wie dich. ;)

und glaub mal, der mann hat ahnung von der materie. da leg ich meine hand für ins feuer.
na gut, vielleicht nicht die hand, aber doch zumindest ein stück holz. :g:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. Juli 2004, 11:54

na wenn wir schon dabei sind...ich kann dir auch einen top pc nach wunsch zusammenschrauben und ihn dir dann schicken! :g:

mann, das wär mein erster auftrag! 8)

edit:

alsooo, ich hätt anzubieten:
AMD Athlon 2800+
512MB RAM
120GB HD
Radeon 9600 Grafik
DVD-Lw
CD-RW

für ca. 660 €, ohne versandkosten

wird aber auf wunsch partitioniert oder os auch installiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (8. Juli 2004, 13:06)


Klopholz

Steuermann

  • »Klopholz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:13

Nein danke so viel GEld habe ich nicht brauche auch noch einen Monitor