Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 28. August 2003, 08:17

Bisher ist nur von einem Szenarieneditor etwas bekannt geworden,ob da nun auch ein Inseleditor,wie Sir Henry's Insel-Ed für's 1602 mit bei sein wird wage ich mal zu bezweifeln.
Es ist aber ein weiterer User am Programmiern eines solchen,wann der das licht erblickt und hier an Deck gespült wird,das können wir nur abwarten. ;)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. August 2003, 08:47

Zitat

Original von W-O-D
Bisher ist nur von einem Szenarieneditor etwas bekannt geworden,ob da nun auch ein Inseleditor,wie Sir Henry's Insel-Ed für's 1602 mit bei sein wird wage ich mal zu bezweifeln.
Es ist aber ein weiterer User am Programmiern eines solchen,wann der das licht erblickt und hier an Deck gespült wird,das können wir nur abwarten. ;)

Ich bin gerade am abklähren, ob wir auf unserer Webpage
http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/DRKScenes.htm#PrinzIV
eine passwortgeschützte Zusatzseite einrichten können, wo dann Multiplayerspezifische Files liegen werde, zB, Neue Maps, nützliche und unnütze Tabellen, Szenarieneditor, Inseleditor etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (28. August 2003, 08:48)


Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. August 2003, 11:37

Dann wolln wir mal hoffen.
Aber im Addon wird ja doch ziemlich sicher ein Szenarioeditor drin sein oder irre ich mich da?-Ach egal wir müssen uns mit dem begnügen was wir haben. Den Rest werden wir ja sehn was sich so ergibt.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. August 2003, 13:57

Sicher ist das nicht, dass mit dem Addon ein Editor kommt.
Wenn überhaupt, dann ist auch nur von einer abgespeckten Version die Rede.
  Zomby Woof

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. August 2003, 14:49

Zitat

Original von Zomby Woof
Sicher ist das nicht, dass mit dem Addon ein Editor kommt.
Wenn überhaupt, dann ist auch nur von einer abgespeckten Version die Rede.

Und selbt eine abgespeckte offizielle Version wird wohl mehr können als mein Programm.. das Ablaufdatum meines Programmes ist somit wahrscheinlich gegeben.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. August 2003, 15:36

Zitat

Original von drkohler
Und selbt eine abgespeckte offizielle Version wird wohl mehr können als mein Programm..


Hm, da wäre ich mal vorsichtig :g: ;)

Klar, ob abgespeckt oder nicht: Hauptsache, es kommt was Brauchbares und damit frischer Wind ins Spiel.
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (28. August 2003, 15:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. August 2003, 15:43

Der Wind wird kommen @Zomby Woof *gg* mehr sag ich nich :g:

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. August 2003, 18:27

Ja, das Addon ist ganz sicher der Todesspruch für beide Szenarieneditoren wie auch die (dann technisch restlos veralteten) damit erstellten Szenarien. Zeit für Inselediting, neues Terrain für uns beide :D

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. August 2003, 12:57

Zu früh gefreut!

Zitat

als ich gestern, bei der Suche nach einem Editor für ANNO 1503 endlich fündig geworden bin, war ich tierisch erfreut und lud ihn mir natürlich sofort down, probierte ihn aus und erstellte gleich mal eine Inselwelt mit etwa 70 Inseln. ich hatte aber keene Zeit es auszuprobieren. Am nächsten Tag kam ich hierher ins Forum und las diese Beiträge! Erschrocken probierte ich die Karte aus, und sie funktioniert einwandfrei.
Darum muss ich mich für diesen tollen Editor bei dir bedanken, der das Herz von mindestens einem brutal ANNO zoccer höherschlagen lies!


Zu früh gefreut! :heul: nun läuft es bei mir gar nicht mehr rund ich hab keine Ahnung woher die stark verlängerten Ladezeiten so plötzlich herkommen! :( . Und wenn ich eine selbsterstellte Karte testen will gibt es immer wenn der Balken voll ist eine Fehlermeldung.
Darum muss ich jetzt sagen, so groß die Freude auch am anfang war, der Editor des Blackole ist noch nicht ganz ausgereift!

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. August 2003, 14:49

Na, dann hab ich wenigstens mal Aussicht mich freuen zu können.
Szenarieneditoren sind nit so meine Welt, ich spiel kaum Szenarios. Aber Inselnbauen ... *soifz* ... ja, das hätt schon was :)

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. August 2003, 15:38

@DerEroberer: Haste die Readme gelesen? Hier das wichtigste nochmals:
- Inseln dürfen die Startpositionen der Schiffe (Fähnchen) nicht überlappen
- Inseln dürfen einander nicht berühren, d.h. zwischen je zwei Inseln muss stets ein Freiraum bleiben
- zu viele Inseln können Anno auf einem Computer mit wenig RAM zusetzen
- Ab und zu treten Speicherfehler auf
- zu wenige Inseln (<8) tun Anno nicht gut

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 31. August 2003, 16:09

Ja ich hab das allles beachtet und alles noch mals überprüft aber dieser bascheuerte Fehler tritt weitehin auf, aber trotzdem nochmal Danke ich schau mal vielleicht lösch ick ihn und installier ihn neu!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 31. August 2003, 16:15

Zitat

Original von Der Eroberer
Ja ich hab das allles beachtet und alles noch mals überprüft aber dieser bascheuerte Fehler tritt weitehin auf, aber trotzdem nochmal Danke ich schau mal vielleicht lösch ick ihn und installier ihn neu!


das wär am besten hab ihn auch neu installiert und es funzt einwandfrei :lol:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:27

Miese Aussichten für Editoren

Moin Leutens,

Sorry, dass ich mich lang nich mehr gemeldet hab, hatte in den letzten Wochen ziemlich viel zu tun...

Ich habe jetze einen Inseleditor entworfen, aber der ist
(1) kaum praxistauglich, da er "Inseldatei -> ein paar Bitmaps die bearbeitet werden können -> Inseldatei" geht.
(2) wahrscheinlich schon bald ausrangiert, vorausgesetzt das Addon enthält gar einen Inseleditor.

Das heißt, wenn das Addon editormäßig leer oder "große Sch..." ist, mach ich noch mal einen von den Editoren... aber im Augenblick ist einfach nicht die Motivation da, wenn man bedenkt, dass in paar Wochen evtl. alles aus ist, der Markt verschwindet o.ä. :(

Wenn das nicht der Fall ist, mach ich evtl. sogar 'nen Installer, um Missverständnisse zwischen Editor und Anno zu vermeiden.

Noch Fragen?

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:42

Ein Inseled macht nur dann sinn,wenn auch der Szenarieneditor richtig funzt.
Einzig das verändern von vorhandenen Inseln,und abspeichern unter neuem Namen würde was bringen,dann stellt sich nur die frage ob Anno das auch schluckt vom Zufallsgenerator her. :rolleyes:

Mit deinem derzeitigen "Ed" kannste ja lediglich vorhandene Szens "patchen". :konfus:

Solange kein "Offizieller Editor" passend angekündigt wird ,biste noch locker im Rennen. ;) also weitermachen büdde

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:51

Zitat

Original von W-O-D
Ein Inseled macht nur dann sinn,wenn auch der Szenarieneditor richtig funzt.
Einzig das verändern von vorhandenen Inseln,und abspeichern unter neuem Namen würde was bringen,dann stellt sich nur die frage ob Anno das auch schluckt vom Zufallsgenerator her. :rolleyes:
[/i]

Zufallsgeneratormäßig schluckt Anno alles, was korrekt im Inselcache drin steht. Meines Wissens aktualisiert der sich sogar selbständig :D

Zitat


Mit deinem derzeitigen "Ed" kannste ja lediglich vorhandene Szens "patchen". :konfus:

Solange kein "Offizieller Editor" passend angekündigt wird ,biste noch locker im Rennen. ;) [I]also weitermachen büdde

An dem "Patchen" kann ich nicht viel ändern, bis ich alle Tags kenne. Höchstens, wenn ein im Editor integriertes "Nullszenario" gepatcht wird. Und meines Wissens ist Dieter da eh' viel weiter als ich ;) Übrigens hab ich grade die Tagstruktur für die Spieler gecheckt, also freut euch auf 8 Kompis (5 geb' ich euch noch diese Woche).

Ich versuch ja weiterzumachen, aber dasselbe versuch ich auch für den Bundeswettbewerb Informatik, unsere Schülerzeitung, den Mathe-Korrespondenzzirkel etc.

Hoff' ich mal, dass es trotzdem was wird -
MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:55

Denk drann, die Ausbildung geht vor. ;)

Un wie der sprecher in Anno sagt "das wird schon noch...." :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:59

Zitat

Original von W-O-D
Denk drann, die Ausbildung geht vor. ;)

Eher nach... so, wie wenn ich sage, "Meine Uhr geht nach"...

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. November 2003, 11:28

Zitat

Original von W-O-D
Bisher ist nur von einem Szenarieneditor etwas bekannt geworden,ob da nun auch ein Inseleditor,wie Sir Henry's Insel-Ed für's 1602 mit bei sein wird wage ich mal zu bezweifeln.
Es ist aber ein weiterer User am Programmiern eines solchen,wann der das licht erblickt und hier an Deck gespült wird,das können wir nur abwarten. ;)

Ich hab tatsächlich auch einen Inseleditor geschrieben (siehe die Inseln in DiePrinzessinIV). Die Bedienung und das Erstellen von neuen Inseln ist aber dermassen mühsam, dass ich das Niemandem wirklich empfehlen kann.

Der Szenarieneditor funktioniert übrigens nicht mehr mit den neuen Szenarienformaten vom Addon, da ist erst mal wieder gründliches Studium angesagt, bis es wieder funtktioniert.

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. November 2003, 18:56

Hi Dieter,
Wie weit bist du denn jetze mit dem Inselformat? Ich hab Fruchtbarkeit, Höhenkarte, Bodentextur, Minenpositionen und jetzt auch die Objekte (dank Unterstützung von Saltz aus dem offiziellen Board). Mein Editor ist auch schon relativ brauchbar, außer, dass er gegenwärtig ein spezielles Format braucht, welches ein kleines Kommandozeilentool aus den .SCPs macht. Mit demselben auch wieder umgedreht. Was mir gegenwärtig allerdings fehlt, sind kleine hübsche Bilder für die Bodentexturen und Objekte (wie bei Sir Henrys 1602-Editor).
Zum Kommandozeilenkram: In einem Rollenspielboard hab' ich neulich dieses feine Sätzchen aufgegriffen: "If you make something any idiot could use, only idiots will use it.". Passt.?

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher