Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juni 2009, 21:16

Wie? Ich dachte mit 1503 wäre er fertig...und Ihr alle schlauer :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juni 2009, 21:25

Naja, am Anfang stand irgendwo, dass wir ihn erstmal machen lassen sollten und dass er uns dann, wenn er fertig wäre, sagen würde, was er damit bezwecken wolle, denn das wäre so nicht zu erkennen.
Also erst dann werden wir schlauer sein :)
Eine Ankündigung in der Richtung ist mir bisher aber nicht aufgefallen - geschweige denn, dass ich eine schön ausgebaute Spar-Welt sehen konnte. Wobei mich wirklich interessiert, was am Ende für Vorteile rauskommen, wenn man so einen Aufwand betreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. Juni 2009, 21:26)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. Juni 2009, 22:49

so viel zeit muss man haben ...
...
aber er gibt sich mühe, hab seine beiträge zu 1503 auch verfolgt. es wird auf das kleinste detail achtgegeben, aber eine stadt hätte ich in 1701 nie so begonnen.

bin auf jedenfall gespannt was noch kommt.

ich bau meine städte immer zufällig, vorallem in anno 1701, weil da kannst sowieso nicht pleite gehen.

good night
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Juni 2009, 23:54

also nach eine kleine Erklärung über die Funktion eine historische Stadt bau Möglichkeit, hier jetzt fahre ich wieder mit meine screenshoot von meine perfekte Stadt weiter.


also hier mit diesem screenshoot, hier könnt hier sehen die spiel zeit, wie benutzt war für + 1 907 zu bekommen. Also mit spiel zeit, hier der sinn des Wortes Spiel zeit, ist in dem sinn, wie das spiel funktioniert, nicht die reale zeit wie der Spieler zu hause hat also Achtung für keine missverstand, denn die Uhr, lauft ja auch schneller wenn der Spieler auf Turbo taste drückt, und ebenso langsamer wer er auf die minus taste drückt.
also (+-) taste auf dem spiel Klavier.


so mit diesem weitere screenshoot, hier zeige ich die weitere Phase für zu bauen, denn ich wahr jetzt auf +18 Tonnen Nahrung rauf gekommen, also jetzt von 272 Ew. habe ich bis zu 320 Ew weiter frische haüser gebaut. Und dies immer noch so das ich für den Moment an dem Dorf Zentrum Begrenze, später werde ich die letzten haüser am aussende Rand von meine maximale Radius von der Kirche +schule bauen, denn für denn Moment, weis ich nur das mit 2x 6 haüser viertel, meine Kapelle + schule, gut ok ist, also für den Moment so wie ich schnell bauen will basiere ich mich auf 2x6 haüser Quadrate.
und hier bei diesem screenshoot, ist zu bemerken, das ich nachgedacht habe, für meine Basis MH Bauplatz zu ändern, denn als optimal muss der platz außen sein denn bei der innere Seite soll nur haüser viertel gebaut werden.
Denn nach ihnen = Richtung von dem Zentrum der Stadt.


So hier jetzt mit 320 Ew. und ebenso wie ich jetzt meine Nahrung stabil habe, denn es wird nur eine kleine menge Überschuss geben (3x 120 Leute =360 als 100% Nahrung Bearbeitung), so jetzt ist es zeit, für Stoff bearbeiten.
Also sowie es der Anfang ist, also die niedrigste Stufe, und ebenso, wie meine Stadt noch nicht eine große menge Geld einbringt, hier werde ich als Erste Phase, die Wolle kaufen, denn sie kostet nur 5 Taler per tonen, also ist immer noch billiger, wenn man für den start die Ersten Tonnen kauft, wie selber zu produzieren.
und so hier seht ihr, dass ich direkt 60 Tonnen wolle will gleich kaufen.
Warum 60 Tonnen?
mit 60 Tonnen = 30 Tonnen Stoff, und dies ist circa +50% von der 20 Tonnen Limit.
und Ebenso ich habe genug + kapital für sie zu kaufen, denn ~+ 2 500 Taler.
So werde ich nur die Fertigung Produktion bearbeiten, also -15 Taler für die Stoff Produktion.


So hier gebe es gleich eine hohe Kapazität von Wolle Lieferung.
Also -235 Taler wie zu bezahlen sind für die 47 Tonnen Wolle.
Aber sowie ich 60 Tonnen will haben, also werde ich weiter auf die nächste Lieferung abwarten für meine Webstube zu bauen, so dass ich nur 60 Tonnen zu kaufen haben und nicht die 47 Gekaüfte Tonnen + weitere 20-30 Tonnen, denn auf ein paar Minuten kommt die Stoff Befriedigung auch nicht mehr ann. aber in diesen Minuten, kann man ein paar Taler mehr in die Tasche Läufen lassen, mit 5 Minuten = 15*5 also 75 Taler.


So jetzt nach 1 stunden 21 Minuten Spiel Laufzeit, werde ich meine Stoff Produktion starten, also hier habe ich 81*5 taler gespart = 400 Taler mehr in der Kasse oder 400 Taler sparnis allein mit Betrieb kosten, also sowie eine Webstube 300 Taler kostet für sie zu bauen, hier hat man eine webstube + 1/3 Gespart oder + 133% Sparnis.
Ok ich habe – 285 Taler für die Wolle für den Moment aus gegeben, mach nix, dies ist nur zinsen ausgaben.


So hier jetzt muss ich wegen denn maximale Screenshoot limit per thread stoppen, und ein neuer antwort für die weitere Screenshoot, weiter zu fahren.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 13. Juni 2009, 00:51

Nun Ja, Columbus bringt viele Ideen und Kalkulationen ein, mit einem interessanten accent.

Die overlay-karte von Hamburg usw über die Inselwelt ist mal was ganz neues....seine Ideen sind teilweise sehr gut, sollten nicht vernachlässigt werden, oder?

Insbesondere eine Zusammenarbeit zwischen Columbus und Annokrat fände ich sehr prickelnd, die sollten sich echt mal kennenlernen die zwei und dann Anno ausklamüsern :D

Ausserdem sind sie doch nur durch den Rhein getrennt, könnten sich also nach dem Freischwimmerzeichen gut ergänzen.
Elsass- Freiburg liegt direkt gegenüber :wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravell« (13. Juni 2009, 01:08)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

26

Samstag, 13. Juni 2009, 02:18

Ich lese die Anderen Antworten, aber für den Moment bin ich bei dem Tutorial.
Also sorry wenn ich nicht gleich bei den Anderen antworte Gleich eine Antwort gebe.



Und hier mit +3 300 Taler baue ich meine Webstube. Und diese Wird nicht zu weit von dem MH gebaut, so das sie eine maximale Leistung hat.


So hier ist der anfangs des Befriedigung, also immer noch keine Hektik, für aufwärts zu fahren, denn für den Moment, ist es die Start Phase wo die Leute der Stoff Bekommen.
So ist hier auch noch einmal warte zeit verlangt, so das es eine minimal Limite von Tonnen in der Reserve Gebe.


Hier könnt ihr Bemerken das gleich bei dem anfangs eine menge Gekauft wird, denn hier, 27 Tonnen Wolle sind Benutzt worden für die Fertigung Bearbeitung und gab nur 2 Tonnen in Der Reserve.
Und dies mit 100 Leistung von Dem Betrieb, denn hier ist es sowie die Werkstat 2x Schaff Farmen hätte + Reserve für die Volle Leistung zu haben.
Denn eine Webstube, bearbeitet nur 94-95% wenn sie 2 Schaffarmen hat, also immer 5-6 % Leistung Verlust ohne Reserve. Und hier sowie sie nah an dem MH gebaut ist, und der MH ist voll, also gebe es eine maximale Leistung.


So hier gab es Wieder Wolle, also wieder eine Ausgabe von 145 Taler, aber hier habe ich meine minimale Limit für 320 Ew. Erreicht, denn 5 Tonnen ist mehr was sie kaufen.
Also werde ich weiter fahren.
Und so habe ich 410 Taler für den Moment Bezahlt für diese Wolle Kapazität zu haben, also 5 Tonnen Stoff in der Reserve + 35 Tonnen Roh Wolle Produkt für weiter 100 % Leistung zu haben bei meine Produktion.


So, hier Wird jetzt die Kirche Gebaut, also eher die kleine Kapelle, und Natürlich, der Grüne Durchmesser = Durchmesser Befriedigung Zone von der Kirche. So ist zum Bemerken, das ich zu Richtung des Kontor noch weitere haüser kann bauen, also circa bis zum nächsten MH. Und nach der Rechten Seite kann ich 1x 6 Haüser quadrat bauen, und bei der Linke Seite noch weitere 1x 4 Quadrat.
Und Ebenso könnt hier Bemerken das ich gleich auf +4 000 Taler ereiche. Also eher +5 100 Taler mit der Erste Geld Ausgaben für bauen denn bei dem anfangs hatte ich circa -1 100 Taler als Geld ausgaben.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. Juni 2009, 02:22


So hier bevor ich zu Siedler Aufgehe, werde ich die Leute Verhindern dass sie bauen, denn ich will selber meine haüser selektieren welcher am ersten zu Siedler soll gehen. Also Werden die Werkzeuge bei den Einwohner Verboten.
Und ebenso werde ich nur 1 einziges haus nach Siedler umwandeln lassen, denn für denn Moment, habe ich keine Lust für die Alkohol Produktion zu bekümmere, denn es muss zu erst die Stoff Produktion Stabil werden und dies mit 20 Tonnen in der Reserve als minimal. Und sowie die Königin schön zu frieden ist, mit mir, bekomme ich ein Explorer schiff. Wie ich für der handeln benutzen werde, denn der kauf mit dem (Verkäufer) dies kostet eine menge Geld, der Spieler soll eher sowie er ein schiff hat, die Andere Inzell Durchsuchen, für handeln vertrag selber zu machen.
Und natürlich Die Piraten schiffe Vermeiden, denn wenn das schiff eine zu große menge Schüsse abbekommen hat, dann wird das schiff langsamer bei seine Geschwindichkeit, also benötigt das schiff eine längere für die See fahrt bis er die Ware hohlen und Liefern kann. Und Sowie es eine mittel karte ist, also hier auf solche Weite Distanz, hier wird schon zeit verbraucht. Hier können schon mangeln bei der Bevölkerung geben wenn die Ware nicht in der Zeit abgeliefert ist.
Und hier könnt hier Bemerken das ich mit der Steuer eingaben von 87 bis zu 45 Taler Runter gekommen bin, und mit +45 Taler benötigt man eine zu große zeit für Benefiz zu machen.


So hier jetzt mit dem schiff wird nach Wolle Gesucht, denn so kann man Geld Sparen!
Also hier bei diesem Spiel sind es die Indianer wie Wolle Verkäufen, also wird zum ersten Teil die Indianer Inzell Gesucht. Also der Preis hier per Tonne = 4 Taler, also 1 Taler Sparnuss per Tonne wenn ich die Ware Selber mit meinem schiff transportiere. Aber das schiff kostet ja auch Geld, ist ja nicht Gratis, und auch sowie ich zeit benötige bis der Vertrag mit den Indianer Abgeschlossen ist, und sowie nur noch 17 Tonnen Wolle in der Reserve ist und habe nur 7 Tonnen Stoff in meine Lager Reserve, also wird weiter die Wolle bei dem Verkaüfer gekauft.


So nach das ich mit denn Indianer Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich eine menge von hin und her fahrt mit 25 Tonnen Wolle + 25 Tonnen Nahrung, denn jetzt sowie ich schnell über die 400 Nahrung Limit Zone von denn Einwohner erreichen will, so benötigte ich entweder ein Weiteren bau von eine Jagdhütte (50 Taler + 10 Taler für die Produktion) also diese 10 Taler sowie die Einwohner gerade über der limit von 400 Ew. Erreichen will, also werden die 10 Taler Gespart. Und so bin ich von 1 Siedler haus auf 21 haüser gesprungen. Nicht 22, denn mit 22 ist der Tabak frei, und dies ist zu Vermeiden also nur bei maximale Einwohner limit Grenze mit – 1 haus für zu der nächste Stuffe bleiben also 22*13 = 286 also über der limit für Tabak Ware und so mit 21*13 = 273 Siedler Einwohner also unter diese Tabak limit.
Und sowie ich auch eine größere menge von Stoff benötigte, also habe ich eine zweite webstube + 2x Schaffarm gebaut, so das eine webstube mit 2 schaffarm versogt war, und die andere Produzierte weiterhin mit der Volle wie ich bei den Indianer kaufte. Und so kamm ich schnell auf + 50 Tonnen Nahrung und Stoff.
Aber hier sowie ich über die minimale limit von 10 Häuser gekommen bin, hier mit 130 Siedler, hier werdet die Alkohol Bedürfnis freigeschaltet, und so nach kurze zeit, kommt der Bier wagon für Alkohol gratis zu liefern.
Also in dem fall das Alkohol 1x geliefert ist, dann muss der spieler um Alkohol Produktion starten oder wird der teufel loß sein bei der bevölkerung.
Und sowie mit 130 Leute nur eine minimal zahl von Siedler Einwohner befriedigt werden, also keine Hektik für Alkohol Produktion zu starten denn dies kostet alles geld (Stein produktion + bau der Brennerei + plantagen also eine zu große Geld aussgabe für eine zu kleine Menge Einwohner Befriedigung). Und so für der Annfang habe ich ein mal ein kauf Limit auf die Basis 30 Tonnen fest gelegt. Und so wie ich +117 Taler einkomme habe, diese eingaben werden schon der kauf von Alkohol überstehen.
Also ja die +117 Taler einkommen, hier sind noch weiterhinn, 1x neue Inzell Kontor + 3x weitere MH.
Denn hier habe ich eine Inzell gefunden, wie direkt in dem Zentrum der karte liegte und gab Nahrung + Alkohol, als Prinzipal möglischkeiten, so werde ich genug Nahrung und Alkohol + Stoff Produktion platz haben für eine Sehr Große Stadt zu Versorgern.
Und so wie ich meine Inzell nicht will aussgeplündert haben von einem anderen computer Gegner Spieler, also müsste ich sie Verhindern das sie auf der Inzell seine kontor bauen können.
Ok hier gebe ich ein Bisschen geld aus, aber ist nur für verhindern das meine Inzell Bezetz ist von einem andere Spieler.
Und auch natürlich sowie ich auf 50 tonnen Gekommen bin und ebenso wie ich keine weitere MH will bauen für Reserve erhöhern, also bremse ich hier ab mit der 2. Stoff fertigung produktion, so dass ich zeit habe mit dem schiff der überschuss von stoff zu hollen und bei den Azteken zu verkaufen sowie der maximale überschuss von Narhung bei den Asien Bevölkerung Verkaüft wird.
Also dies soll weiterhinn genug geld einbringen für Alkohol stabil zu halten und + Taler einbringen.
Denn für den Moment muss der Spieler eine zeit lange die Ware Kaüfen und Verkaüfen so das er genug Geld bekommt für die Produktion selbst zu bearbeiten, bezahlen….


Jop und mit diesem screenshoot, hier könnt hier sehen welche häuser ich Upgradiert habe als Siedler.
Also immer von Intern nach Außen gehen, denn von Innen wird Später andere Weitere öffentliche Gebaüde Gebaut. Also Einigen von diesen werden dann Bürger Umwandeln denn sie haben alle Befriedigung erreicht.
Und die anderen sowie sie Außen der Reichweite limit zone Gebaut sind, hier werden diese nur Siedler Bleiben. Also diese letzten werden nur Zinsen als Siedler in die Kasse einbringen sowie die Bürger Kategorie die Volle Zinsen von ihre Kategorie Bezahlen werden.

So hier kommen wir langsam zu ende von der Erste Phase vor meine Pause, denn schreiben kostet eine menge zeit.

Also hier noch die vision von was ich frei geschaltet habe mit den 273 Siedler, Was Werkzeug annbelangt, ich habe mal einiegen Tonnen auf meine Zweite Inzell transportiert, und sowie für den Moment keine Hektik ist für sie zu haben, also werde ich die zeit für den kauf Sparen so das ich noch dieses geld in diese zeit sparen kann.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

28

Samstag, 13. Juni 2009, 02:25


Also hier habe ich nur schnell ein schnappschuss von meine punkte getan, und meine punkte sind für den Moment über die Computer Spieler, denn sie sind für den Moment noch auf 4500 Punkte, also ~ 700 bis 1000 punkte vor.

So hier jetzt habe ich eine Pause Eingelegt, für den Tutorial zu schreiben also Morgen werde ich wieder zu meinem Freund gehen und die Partie weiter zu spielen, so das ihr die Erfgolgung von der Stadt aufbau sehen bekommt.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:40

So bevor ich weiter vorfahre mit meine weitere screenshoot über mein spiel.
hier einigen schnelle kleine Explikationen über die Billige Abwehr :D also Billige Spionage Abteilung von dem spiel.



Also wenn hier der Spieler noch nicht verstanden hat welche Bedeutung diese punkte haben, denn diese zahlen sind nicht weiter als punkte in dem spiel. Also hier werde ich mal euch Antwort geben wie die Punkte gezählt sind.

1) Bei der 1. Datei = punkte von den Ew. Also hier, als Vergleich mit den Anderen Computer Spieler, ich habe 417 Einwohner, also = 417*10 = 10 punkte pro Einwohner, Diese zahl wird sich nicht ändern ob der Spieler Siedler oder Bürger oder Handel Verkäufer Einwohner hat (bis jetzt habe ich keine Ahnung ob es mit Aris andere Punkte geben wird, normale weiße nicht denn = "10 punkte * Einwohner").
Und so als 1. Vergleich mit den Computer Gesteuerte Spiel System, habe ich mit dem Alte Computer Gesteuerte Bau route System:
Mit Agatha hat sie 442 Einwohner
und Vergleich mit Hendrick er hat auch 442 Einwohner, dies sagt mir nicht die Menge von Siedler und Pioniere wie jeder Computer Spieler hat, Also nur Eine Erste Zahl über die Einwohner wie die Computer Gegner Spieler haben.
= 25 Einwohner Weniger als meine Computer Gegner Spieler.

2) Aha da spüre ich einigen Spieler Lachen denn es handelt sich um Geld punkte.
Also für punkte zu Zählen benutzt das spiel die Rechen Funktion "0,1* Geld Capital".
Also ich hatte bei meinem End Spiel 55 443 Taler ok?
Also hier für die Punkte sammeln, = 55 443 /10 oder 55 443 *0,1 alle zwei kommen auf 5 544 Punkte so wird es keine "," hinten der zahl Benutzt sein nur Volle oder Ganzen Zahlen.
Und so als Vergleich mit Dem Computer Gegner Spieler =
Agatha = 2112 Punkte = 21 120 Taler als Geld Kapital
Hendricks hat 3032 Punkte = 30 320 als Geld Kapital.

= + 34 320 Taler als Vorschuss mit Agatha. also sie hat eine Menge Geld aus dem Fenster raus geworfen. Oder Eher, sie hat 28 820 Taler für öffentliche Gebäude + Betrieb Produktion Gebaüde Bau + kosten + Kauf von Ware Ausgegeben.
Denn bei dem Anfang hat jeder Spieler die Gleiche summe von Geld Kapital also jeder Spieler hatte bei dem Anfang 50 000 Taler.

= + 25 120 Taler als Vorschuss mit Hendrick, also Ebenso wie Agatha Der 2. Computer Gegner Spieler hat Geld Ausgegeben für Bau usw....
Und er Ebenfalls er benötigt 19 680 Taler Aufzuholen für auf seinem Start Geld Kapital zu kommen.

Also für denn Moment habe ich eine gute Geld Spar Strategie aufgebaut.

3) Also hier diese Zahl = Geld Einkommen wie der Spieler bei den Moment Spiel hat.
Die Berechnung Methode = Geld Positive oder negative Einkommen *4 also sowie ich +117 Taler per Einkommen bekomme als Steuer Zinsen, also diese Zahl *4 also hier = 117*4 = 468 Taler Punkte.
Als Vergleich die Agatha = -24 Punkte = Geld Einkommen von -24*4 = -96 Taler Geld wie raus geworfen Werden, und So wird sie niemals wenn sie so weiter Geld herauswerft wird sie niemals mehr Positiv werden also niemals wird sie auf seine Basis Geld rauf kommen. (aber ist ja ok, ist nur das Geld wie der Spieler für den Moment Bekommt)
Als Vergleich mit Hendrick der 2. CG. Spieler. Er hat -164 Punkte = -656 Taler Ausgaben.
Und Dies obwohl er 25 mehr Einwohner hat.

Also hier Bemerk man wie hoch die Ausgaben für Betrieb kosten mit eine schlechte Strategie können geführt werden.
Dies kann ja auch sein, in dem fall das man eine Schlechte Inzell Bekommt, also Sehr schlecht für eine Saubere Geld Spar Strategie aufbauen, so das mehr und mehr Geld betrieb kosten raus kommen für neue öffentliche Gebaüde, denn diese können nur 25 oder 50% der Einwohner Befriedigen, also diesen Faktor, diesen soll jeder Spieler im kopft behalten, denn so kann er Vorrechnen das er doppelt oder dreifach mehr Geld Ausgaben zu rechnen hat.
Und Ebenso, so wie ich schon gesagt habe, wenn der Spieler gleich an dem Annfang -10 000 Taler Ausgibt für zu bauen, und er bekommt nur eine Minimal Steuer Zinsen rein, Benötigt er eine Zu Große zeit für die Ausgaben wieder flach zu legen, dies mögen ganz und gar nicht die Bankier, also die wie Geld Geben, hier in dem spiel der Bankier ist die Königin, also ich denke sie würde mir schon Geld Weiter Geben, aber ich soll ja nicht der Spaß zu weit treiben, und so hier als Beispiel mit der Agatha CG spieler nummer 1, sie mit seine 28 820 Taler Geld Ausgaben, in dem fall das sie +100 Taler Einkomme bekommt mit seine Einwohner, hier benötigt sie dann: 28 820/100 = 288 Minuten Spiel zeit für seine Geld Ausgaben flach zu machen. Also ohne das sie ein einziger Taler Geld Ausgibt für ein neu Betrieb oder etwas anders zu bauen, oder für Reparaturen zu bearbeiten. Also mehr als 4 Stunden Spiel Zeit Dauer. Ich habe Circa die helfte Spiel zeit dauer benötigt für auf + 5 000 Taler zu kommen in der Pionier Stufe.
Also wenn es so mal der Fall ist, dann kann ich euch gleich hier Sagen, hier mein Vorsprung ist nicht mehr + 20 oder + 30 000 Taler aber eher 5 oder 10x Mehr.
Und Jetzt kann man immer noch gut mit den Steuer Einwohner Level zu rechte oder linke Seite drehen für mehr Geld Reinkommt in die "Gelbe Farbe drehen"?
Natürlich in diesem Fall ist es nein, denn - 28 000 Taler Ausgabe kann man nicht einfach so mit einem mause Klick von Negativ zu Positiv Umwandeln.

Und hier Jetzt mit Siedler Stufe Geht es immer schneller wie man Geld muss haben, Beispiel Schiff Reparatur bei einem Hafen yard denn das schiff war eine zu große zeit mit Feind unter beschoss, also hat nur noch 10 oder 20% Leistung usw….


4)hier kommen jetzt die Geld Betrieb kosten punkte.
Also hier ich habe bei meine Betrieb Kosten punkte eine zahl von 260 also sowie Diese Punkte = 2*
Also habe ich ein Zahl von Betrieb kosten Ausgaben von -130 Taler.
Also habe ich +117 -130 = +247 Geld Eingang, denn die Geld Ausgaben werden ja Abgezogen bei dem Geld Positiv oder Negativ Punkte Einkommen, so das diese +117 Ergibt.

Und so die Agatha hat Betrieb kosten von 1280 Punkte also /2 = 640 Taler Geld Betrieb kosten Ausgaben.

Der Hendrick er hat 1320 Betrieb kosten Punkte also auch noch einmal durch 2 Rechnen für die Betrieb kosten Ausgaben zu haben = 660 Taler Geld Betrieb kosten Ausgaben.

5) Also hier jetzt kommen die Transport von der Ware einkommen Punkte.
1 punkt per 10 Tonne zu Inzell Transportiert.
also habe ich 190 Tonnen Ware zu meinen Inzell Gebracht. Für keine Missverständnisse, hier die punkte = ob man auf die Haupt Inzell die Ware Bringt oder zu 2. oder zu der Dritte Inzell wie der Spieler unter Kontrolle hat.

Die Agatha sie hat 129 Transport Punkte also sie hat schon 1290 Tonnen Ware zu ihre Inzell Gebracht.

Der Hendrick er hat 1250 Tonnen Ware zu seine Inzell Gebracht.

Also dies kann normal sein, denn hier kann es sein, das der Computer Gegner Spieler, gleich bei dem Annfang also bei der Pionier Stufe, handeln schiffe hatte, und ich habe müssen warten so das ich zu der Siedler Stufe aufwandeln für mein erstes schiff zu bekommen.


6) Mit den Inzell Punkte = 25 Punkte * Anzahl von MH+Kontor wie in gesamte der Spieler hat.
Also ich habe eine Gesamt Zahl von 10 auf meine 2 Inzell wie ich unter Kontrolle habe, also bekomme ich nur 250 Punkte, also sparniss Strategie.

Die Agatha sie hat 1 000 Punkte also 1 000/ 25 = 40 Kontor + MH.
also 40*5 = 200 Taler wie sie für denn Betrieb Ausgibt, denn 5 Taler kostet ja in Betrieb zu stellen entweder 1x MH oder 1x Kontoren nach bau.
(hier nehme ich zu Beispiel, das der Computer Gegner die selbe kosten hat als ein menschlicher spieler, denn dies kenne ich für denn Moment nicht)

Und Ebenso der Hendrick er hat 500 Punkte hier, denn er Hat 20 MH + Kontoren wie funktionieren. Also hier Ebenfalls ich nehme an das die Betrieb kosten auch 5 Taler kosten also er hat eine Geld betrieb Kosten Ausgabe von 100 Taler.

Also dies ist wieder so ein Faktor wie der Spieler acht muss nehmen, denn wenn Ebenfalls der Spieler auf eine Schlechte Inzell Falt, dann muss er mehr und mehr MH bauen so das er die 100% Leistung mit den anderen Betriebe kann ausführen.

Also mit dem Beispiel von der Agatha, die kann hier zum beispiel, 3 oder 4 MH müssen bauen für zu eine weite Ware zu kommen, also sie lasst die Gebaute MH unter Betrieb.
und die Spar Methode Wäre einfach in dem fall das der spieler auf eine längere zeit die MH nicht benötigt, denn es währe ein richtiger Geld Rausswurf wenn der Spieler mit Beispiel 1 Pionier haus gleich 20 MH würde bauen, denn für den Moment, mit 400 Einwohner sowie 1 000 Einwohner unter der 10 Tonnen Ware Limit benötigen, also nicht Weiter als 1x Kontor denn 1x kontor = 40 Tonnen Ware Vorschuss lager Kapazität.
aber hier bei dem Spiel, hier hat ein Ware lager ein doppelte sinn, hier ist es benutzt für der Transport ,also die Ware zu dem Langer zu hollen, und für die Exploration, denn wenn keine MH oder kontor in der Reichweite ist, dann kann der Spieler kein Weitere Betrieb oder Haüser oder öffentlischen Gebaüde bauen.

7) Also hier noch einmal die Punkte sind 4* die Anzahl von den Betrieb kosten von den schiffen Gezählt, also ich habe 120 Punkte und sowie ich nur 1 schiff habe, also 120/4 = 30 Taler für die Betrieb kosten ein Exploration schiff.

für die Agathe hier kann ich nur wissen die Anzahl wie sie Bezahlt als Ausgaben, denn ein kleines handelschiff hat weniger Betrieb kosten wie ein Exploration schiff, sowie Ein kleines kriegschiff auch wieder eine Andere Betrieb kosten zahl hat.
Also die Agatha hat 320 Punkte, also 320/4 = 80 Taler Bertrieb kosten
dies könnte geben 4x kleine handelschiffe geben in dem fall das die kl. handelschiffe 20 Taler kosten per Betrieb.
oder dann hat sie schon Kriegschiffe. und so 3x kl. handel schiffe + 1x kleines Kriegschiff in fall das die Kl. Krg. schiffe die Selbe Geld Betrieb kosten haben als ein kl. Handelsschiff.

Und So Ebenfalls der Hendrick hat 160 Punkte für seine Betrieb kosten, also 160/4 = 40 taler, also in seinem fall denke ich er hat 2x Kl. handel schiffe.


8) Bei 8 = Punkte von den Militär Boden Einheiten.
Also ich habe 0 Punkte denn habe noch keine Militär gebaüde.

Bei der Agatha die hat 80 Punkte, und sowie *4 die Punkte Gerechnet werden, Gebe dies also, bezahlt sie als Betrieb kosten 20 Taler. den 80/4 = 20 Taler

Der Hendrick hat Ebenfalls Boden Einheiten, also auch wieder 80 Punkte, und dies gebe noch einmal eine Geld Betrieb Ausgaben von 20 Taler.

(Für denn Moment habe ich nur die Preis kosten, die Geben mir noch keine Information, über was für Militär Einheiten die Computer Gegner Spieler haben, aber dies sagt mir schon, sie sind bewaffnet).


9) Ouf jetzt bin ich bereit Fertig mit diese langen Explikation zu schreiben!
Also mit diese Punkten = Gefecht sieg Punkte, also 0,1 * 1 Sieg.
Also hier ich und Die Agatha haben noch 0 Punkte, der Hendrick aber er er hat schon 1 Punkt, also er hat 10 gefächte schon getan.
denn 10*0,1 = 1 punkt.
Also hier Denke ich für den Moment das es per Getötete Feind Einheit punkte handelt, also hier mit diesem Spiel kann es sich um Piraten schiff handeln, oder Dann mit Der Agatha.
Also muss der Hendrick ein Kl. Krg. schiff haben, und mit diesem hat er ein Piraten schiff auf der Grund Gejagt.
Oder Dan kann es sich um ein Boden kampf handeln in dem fall dass die Agatha ein Inzell haben wollte wie unter Hendrick kontrolle war.

Also hier kann man schon sehen, wenn man eine Analyse macht, gebe es jedes mal eine menge zu schreiben.
Denn jedes kleines Detail kann ein Spieler helfen zu Gewinnen, ob dies Jetzt mit Geld Sparniss ist, oder wie der Spieler einfach und schnell der Aufmarsch von dem Gegen spieler unter seine Vision bekommt, so kann jedes kleines Details helfen der Vorschuss gegen der Gegen Spieler zu bekommen.


Also hier für die Spieler vie nicht mehr warten können für zu wiesen wie ich meine Stadt baue.
Also hier für die wie Mathematik gelernt haben, oder Die Mathematik Spezialisten, hier lasse ich euch mal Zählen die Anzahl von Pionier Haüser wie Später dann nach Siedler umwandlen werden!
(Also einfach die Haüser mit pfeil zählen, denn diese haben alle vorätten für zu Siedler umwandlen). Die anderen häuser bleiben dann Pionier Reste.)
Also die Gesamte Zahl von Basis Pionier Haüser wie von einem MH Versorg sind, = 85
Ich Sprech hier jetzt Natürlich nur von Dem MH, denn für der Totale Befriedigung von eine Kirche zu sehen, muss noch ein blocke Weiteres MH gebaut werden auf der Linke seite. Aber dies wird ja auch gerade noch ein paar kleine haüsen mehr bringen, also dies kann man später auch Machen wenn man der Zweite MH+ Neue Kirche bauen Wird, und ja das Dorf Zentrum hat noch platz für weitere Pionier haüse zu Befriedigen, aber für dies Benötigt man ein Weiteres MH zu bauen.

Und so jetzt lasse ich euch Spieler mal schon bei euere Bau Methode die kleine Haüsle nach zu zählen, ob ihr mit Euere Methode auch 85 haüser bauen könnt nur mit einem MH.
Ich kenne schon die Antwort, die ist Nein, denn sowie ich ein schlauer fuchs bin, habe ich mal schnell bei eine Typische Computer Gegner Inzell Gezählt, und dies ist unter den 85 Haüser.
Also ich lasse euch selber die Zahl finden, so das ihr Selbst ein Herz schlag bekommt.
Also nicht zählen, in dem fall das 3 Kirche Gebaut sind, also so wie ihr selber baut, aber nur mit eine einzige Kirche + 1 einziges MH + 1 Einziges Dorf Zentrum. Dies ist ja so wie ich das selbe habe ok!!

Also dies War nur die Vorspeise, So wie ich meine Partie gespeichert habe, habe ich dies schnell getan so das ihr mal zu sehen bekommt auf was die Spieler sich befasst machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (14. Juni 2009, 15:52)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:18

guck mal hier, das müsste doch was für dich sein. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:21

Zitat

Original von colombus
Ob mann dann so eine Große Inzell finden wird, das ist dann die große frage, wie ich selber noch keine antwort habe.


genau, udn dazu hatte ich eine idee, ma setzt in einem www file


100 data/levels/Islands/TestIslands/Performancetestinseln/2.isd insel zu einer ultimativen rießigen 640 x640 insel zusammen, leider war irgendwo im ww-file ein fehler drin, weil ich das www-file per hand machen musste, weil man diese insel nicht mit drkohlers editor einbauen kann....

Das heißt wenn mir jetzt jemand helfen könnte, könnte ich dir eine Sandkasten 640x640 Insel geben, die ist dann aber ohne fluss, flach, und die Bäume musst du dir selber setzten, das geht ja seit dem Patch...

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:21

Zitat

Originally posted by Baron

Zitat

Original von colombus
Ob mann dann so eine Große Inzell finden wird, das ist dann die große frage, wie ich selber noch keine antwort habe.


genau, udn dazu hatte ich eine idee, ma setzt in einem www file


100 data/levels/Islands/TestIslands/Performancetestinseln/2.isd insel zu einer ultimativen rießigen 640 x640 insel zusammen, leider war irgendwo im ww-file ein fehler drin, weil ich das www-file per hand machen musste, weil man diese insel nicht mit drkohlers editor einbauen kann....

Das heißt wenn mir jetzt jemand helfen könnte, könnte ich dir eine Sandkasten 640x640 Insel geben, die ist dann aber ohne fluss, flach, und die Bäume musst du dir selber setzten, das geht ja seit dem Patch...


640x640 was??? pixel oder Strassen breite??
Denn wenn das maß pixel ist, dann muss man zuerst herausfinden, welche pixel Größe eine Strasse breite hat.
Wenn es 640x640 Strasse breite oder Strassen länge hat, dies wäre eine Riesige karte.
Den hier dies karte wo ich spiele, diese hat nur circa 90x90 Strassen Länge, also diese wäre 6-7x Größer!

Dies würde mich nicht wundern das, das maß Pixel Größe ist, als Einheit für die Inzell Größe ab zumessen oder Inzell zu bearbeiten.

Und dann muss sich der Spieler bevor Fragen, "welche Skala er denke seine historische Stadt nachzubauen?"

Wehre es 1/1 1/5 oder 1/10?

Also mit 1/1 in komparativ mit der bild zeichnung. Hier benötigt er eine Riese Inzell.
Denn jedes haus zu dem Richtigen platzt einzuordnen dies ist ein riesiges puzzle spiel.

Bei 1/5 oder 1/6 Also hier dies währe schon eher machbar, denn so kann mann 1 haus für 6 Blöcke haüser repräsentieren.
und so kann mann auch schöne viertel haüser bauen ohne das man sich Ärgert mit diese Strasse wird nicht auf diese Strasse anpassen usw....

Also Beispiel Frankfurt an der Oder.
Hier habe ich einmal circa gerechnet die Inzell benötigt entweder.
in 1/10 skala Größe 40 x Haüser in der Breite und in der höhe 30x häuser.
Also in Skala 1/5 = 5x zahl. 200x 150 häuser

und sowie bei anno 1701 haus 3x3 ist, also hat 3x die Strassen breite also
Gebe es schon 1200 x 900 Strassen breite. Also hier mit meine Spiel karte als Unterschied, diese müsste dann 10x grösser sein.

Oder dann 50x Größer wenn der maßtab 1/1 sollte sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (14. Juni 2009, 23:32)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:30

Wie groß eine Straße in Pixeln ist, ist unterschiedlich und hängt von Auflösung und Zoomstufe ab und das gilt natürlich auch für Inseln :)

und selbst auf größter Zoomstufe sind 640 Pixel verdammt wenig.

Bei solchen Angaben sind deshalb immer Rasterfelder des Spielfelds gemeint.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:41

hallo larnak
Also als Grafiker sag ich dir gleich nein!

Denn Die Strassen oder die Wegen, die haben alle 1 Grund Maß. der zoom hat nix zu tun mit dem.

zum beispiel, in Anno 1503. alle Haüser haben ein Grund maßstab.
denn es gab bilder, und so jedes haus sowie die Strasse hatte sein eingenes Maß dies könnte 16 pixel sein für die Strasse 64 Pixel resolution für ein haus, oder eher 128x128 pixel resolution für das haus, und so der zoom, der spielt nur als rolle, in dem spieler zu helfen besser die kleine details zu sehen.

diese selbe funktion ist in Photoshop mit dem zoom, oder jeder andere Paint program.

also in dem fall das die haûser eine bild Resolution haben von 256x256 pixel
also in diesem fall sind meine Anzahlen von Haüser x 256 zu rechnen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:55

Das mag ja sein, muss dann aber auch so formuliert werden.
Die Größe einer Straße in Pixeln, die ich im Spiel habe, hängt von der Auflösung und meiner Zoomstufe ab - egal, in welcher Größe die Straße ursprünglich gebastelt oder abgespeichert wurde.
Wenn die Ursprungsgröße gemeint ist, sollte extra angegeben werden, welche Pixelgröße gemeint ist. Man könnte dann auch sagen, dass die Pixelgröße einer Straße in 1024x768 in maximaler Zoomstufe gemeint ist :)

Und eben weil bei der Angabe oben keine näheren Angaben zu finden sind, ist es absolut unwahrscheinlich, dass mit sowas die Pixelgröße gemeint sein könnte...

Und gerade in 2D-Spielen sind für verschiedene Zoomstufen auch oft verschiedene Grundgerüste gebaut, damit man eben auch wirklich mehr Details sieht, wenn man näher heranzoomt.
Bei 3D-Objekten passiert das gewissermaßen "automatisch", dass bestimmte Details aus der Ferne ausgeblendet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Juni 2009, 23:58)


36

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:55

Zitat

Original von colombus
hallo larnak
Also als Grafiker sag ich dir gleich nein!

Denn Die Strassen oder die Wegen, die haben alle 1 Grund Maß. der zoom hat nix zu tun mit dem...

...zum beispiel, in Anno 1503. alle Haüser haben ein Grund maßstab.


Man nutze mal "Dwobs Texexporter" für Anno 1503 und danach das dem 1503 Mapeditor beigefügte Programm "Anlagenprojekt". Dann wird man feststellen dass für mehrere Zoomstufen mehrere Bildgrößen in der Anlagen.dat vorhanden sind.


Vorsicht 1 Gigabyte Daten tätschel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. Juni 2009, 00:33

also das alle es richtig verstehen.


also hier in rot umsingelt der kleine weiße quadrat.
dieser kleine weiße quadrat = 8x8 pixel ok. = 8%

mein bild = 256x128 pixel.

Aber mein erstes maß die 8x8 = Flaches bild maß
und die 256x128 = perspective Ansicht maß.
Also wenn man will wissen die Größe von der Spiel Karte (nicht von der Inzell) also meine zwei roten strich.
also muss mann der kleine weiße quadrat in perspective ansicht umdrehen, und naher *x nach machen so das eine anzahl von kleine quadrate auf der X axis lang sind und natürlich auch noch einmal das selbe auf der Y axis.
und naher die herausgekommen anzahl von quadrate die müsssen dann /8*100 gerechnet werden.

= Pixel Größe von der ganze map.

Dies ist der selbe Prinzip für Anno 1701.
der Spieler hat in seine sicht eine Inzell, aber diese Inzell = 8 oder 10% skala von der Volle Spiel Karte.

Und so denke ich auch normal weise könnte der maper Riese Große map Bearbeiten so das man reale historische Stadt karten nach bauen kann.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Juni 2009, 13:38

ich hatte damit ein Feld gemeint ;)


edit:

Hier für vllt die die mir doch helfen wollen das www-file

PS: Columbus du brauchst über dass ww-file keine philophische Ausführung machen, das versuchen wir mal :lol:
»Baron« hat folgende Datei angehängt:
  • Grosseinsel.zip (43,24 kB - 395 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2024, 17:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (15. Juni 2009, 16:19)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. Juni 2009, 01:07

ich habe gerade dir per private Naricht geantwortet, oder mehr dazu gefragt.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:30

....Und ich versteh leider nicht die PN, sorry, kannst du es mir nochmal kurz und sachlich erklären?