Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sheng

Deckschrubber

  • »Sheng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. Januar 2008, 12:54

Hallöchen alle :-))

Also recht haben ALLE übrigens ICH auch

die Datei inselcache.txt ist NUR vorhanden, wenn man die Endlosspiele spielt,
da ich aber NUR die Kampagne gespielt habe war die Datei auch nicht da!!!
Habe jetzt mal zum TEST die Bürger angespielt und siehe da -- die Datei ist auch an der Stelle vorhanden.

Nur eben beim Spiel in der Kampagne wird sie wohl nicht benötigt !!

Gruß Sheng(für die Rheinländer auch Schäng)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheng« (5. Januar 2008, 12:55)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. Januar 2008, 13:00

@annokrat

jo, entweder schreibe ich klingonisch, oder du hältst mich für bescheuert. :evil:
mir ist sehr wohl bewußt, daß 1503 beim ersten start eine inselcache.txt anlegt. darum ging es mir aber gar nicht, sondern um deine aussage.

Zitat

.... natürlich hast du eine, aber die findest du nicht unter scenes, sondern unter scenes findest du neben nord, polar, tundra, steppe, praerie, dschungel einen weiteren ordner islands und da drin findest du islandscache.txt.


deshalb für dich nochmal gaaaanz langsam in stein gemeißelt. in meinem ordner scenes befinden sich folgende ordner.

0010singleendlos
0100kampagne01
0200single
0500multiendlos
0700multi
islands
tutorial
und die datei scenes.cach

aber absolut nix zu sehen von den, etwas weiter oben, von dir genannten ordnern. die da lauten

Zitat

nord, polar, tundra, steppe, praerie, dschungel


diese sechs ordner befinden sich in dem ordner ISLANDS.
das, und nur das wollte ich dir mit dem oben eingefügten bild verdeutlichen.

--------------
der grund weshalb auf meinem bild keine "InselCache.txt" zu sehen ist, ist der, daß ich die datei mal gelöscht habe. und nicht deshalb, weil versteckte oder systemdateien ausgeblendet sind. ich wüßte auch gar nicht, was das damit zu tun haben soll. :scratch:

---------------
offtopic
was, und wie ich es mir auf meinem desktop anzeigen lasse, daß mußt du schon mir überlassen. :nope:

Zitat

klickibunti-superduper-einstellungen
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Januar 2008, 13:09

du hast recht: die klimazonen-ordner sind in islands. da habe ich die ordner falsch zugeordnet.
aber es geht immer noch um inselcache.txt, die befindet sich ebenfalls in islands.

"der grund weshalb auf meinem bild keine "InselCache.txt" zu sehen ist, ist der, daß ich die datei mal gelöscht habe."

toll, dann starte mal 1503, damit die inselcache.txt existiert und schau ob sie angezeigt wird unter deinen vista-einstellungen. wenn nicht, dann stelle den explorer so ein, dass sie angezeigt wird und mach davon eine beschreibung.

mir ist immer noch nicht klar warum Sheng diese datei nicht findet. wenn das was mit vista-konfigurationen zu tun hat, dann werden wir in absehbarer zeit ständige diskussionen dieser art hier haben "aber ich habe keine inselcache.txt".

es ist einfach öde tagelang rum zu diskutieren ob die datei da ist oder nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. Januar 2008, 13:18

So, Sheng hat absolut recht, die Datei wird nicht angelegt, wenn man die Kampagne spielt, daher ist es nicht sein Problem, auch nicht das von Vista oder von Chain oder vom Explorer, sondern die Datei war schlicht und einfach nicht vorhanden.

Damit ist eine neue Erkenntnis verbunden, nämlich die, dass es falsch ist zu sagen, die Datei wird bei jedem Spielstart angelegt. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. Januar 2008, 13:26

ok, danke, das ist in der tat eine neue erkenntnis.
dann bin ich beruhigt, dass das kein zukünftiges problem darstellt.

annokrat

nachtrag: inselcache.txt wird nur angelegt wenn man das erste mal ein szenario mit zufallsinseln startet. wählt man szenarien ohne zufallsinseln, wie in der kampagne oder in original-missionen üblich, dann wird sie nicht angelegt.
um sie anzulegen muss z.b. ein original-endlosspiel gestartet werden.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Januar 2008, 13:43)


Anfänger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:25

Hallo Annokrat und Sir Henry,

wahrscheinlich nervt Euch schon das Thema, aber auch ich habe heute das Spiel ( mit 2 CD´s, wohl Version 1.04 ) erstmals problemlos installiert und wollte loslegen. Bis zum Hauptmenü bin ich gekommen. Dann das " Grünebalkenproblem" beim Versuch die "Entdeckerübung" anzuschauen. Habe dann wie empfohlen scenes.cach gelöscht, InselCache.txt. war noch nicht vorhanden, da ich noch kein Spiel starten konnte.
Was nun? Die Änderung der Auslagerungsdatei verstehe ich nicht ( bin eigentlich ein PC-Analphabet Ü 30), Platz ist jedensfalls genug auf meiner Festplatte.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:33

Lese dir mal dieses durch, und führe es aus büdde. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:40

lol, ü30 <-- junger spritzer!

wenn der ladebalken bis zum ende durchläüft und dann der absturz kommt, dann ist es sehr häufig ein falscher grafikkartentreiber.

unabhängig davon kannst du mal die dxdiag.txt erzeugen (siehe link von wod oben).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Anfänger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:46

Habe die Beschreibung für Begriffsstutzige benutzt!

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:57

ok, erster dicker klopps, der mir ins auge springt:
du hast keinen vernünftigen grafikkartentreiber zu deiner grafikkarte/deinem -chip.

leider erkenne ich nicht was du da drin hast. vielleicht eine onboardgrafik?
kannst du genauere angaben machen? z.b. aus der rechnung?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:57

Die Grafikkarte ist nicht ordungsgemäß installiert, sprich der Treiber ist nicht vorhanden.
es wird der interne vom XP genommen, was weniger optimal ist.
Hast du eine Onbordgrafikkarte oder eine "normale " (Handbuch nachguggen ) ?

Anfänger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:09

onboard-Karte, was genau, da muss ich meinen Bruder fragen, der mir das Ding angedreht hat. Wird frühestens morgen, so dass ich Euch schon mal gute Nacht wünsche und danke für eure Bemühungen im voraus.

Anfänger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. Januar 2008, 23:36

Hallo,
wie von Euch vorausgesagt lag es natürlich am Treiber. Habe ihn installiert und Spiel geht nun! Danke nochmals, vielleicht sieht man sich mal in für Euch anspruchsvolleren Threads

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 26. Januar 2008, 00:18

wenn du spielst werden schon noch fragen auftauchen, die du dann hoffentlich hier beantwortet bekommst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Theworldestroyer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:50

Also ich habe das gleich Problem wie oben blos bei mir Lädt das bis der Ladebalken hinten ist und dann bricht alles ab und ich lande wieder auf der Anno Startseite mit Einzelspieler usw. vorher hat es gar nicht funktioniert das war wegen der Graka :keineahnung:

36

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:57

Muss mal gucken, wann die hier mal wieder einen Igel überfahren, dann kann ich aus dessen Überresten deine Werte deines Betriebssystems auslesen.

Wenn du es eilig hast kannst, du statt dessen eine DxDiag als Anhang an den nächsten Post hängen, sowas kann ich auch lesen.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?


edit by Mod: Link eingefügt
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Theworldestroyer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:05

was ist ein DIdax

Theworldestroyer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:09

Zitat

Original von Sheng
und es bewegt sich doch ....

@M-O-D
jo, das wars Auslagerungsdatei geändert und Festplatte was aufgeräumt.

Jetzt läufts ohne probleme, DANKE.

jaja die Rheinländer

gruß sheng


wie auslagerungs datei und meine festplatte ist ja leer noch 155 gb platz

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:45

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

auslagerungsdatei---> unter xp---> arbeitsplatz-- rechte maustaste---> eigenschaften--->erweitert---->leistung virtuelle effekte blabla--->einstellung---> erweitert und da irgenwo steht was von auslagerungsdatei....

unter win 7...> arbeitsplatz--->rechte maustaste eigenschaften--->erweiterete systemeinstellungen.... [rest gleich]


155von 1000gb?
 
->Alles ist möglich!<-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter 1986« (28. Januar 2010, 20:46)