Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. März 2010, 01:37

Kann ich für den normalen Korsaren auch im SP bestätigen.

Hab erst brav bezahlt, dann bevor er mir das Gelage angeboten hätte angefangen seine Schiffe zu versenken. Hab dann das letzte Aufgebot absolviert, aber keine Verbrüderung. Daraufhin auch noch das Gelage bekommen und absolviert aber immer noch nichts.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. März 2010, 10:09

@ LexX1984:

Welche Version von 1404 spielst Du?
Auch
Bei mit hat der Korsar sich mit mir mal , nach einen tollen Gelage, "verbrüdert".

Wollte mal das "letzen Aufgebot" vom Ihm aufmischen aber hatte keine Zeit bis jetzt. :baby:

Vielleicht schau mal in den folgenden Artikeln (Kein Bündnis, Letztes Aufgebot und Korsarentribut) mal nach,
ob dort nicht relevante Infos stehen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. März 2010, 12:33

annoraner, wieso fragst du ständig welche version die leute spielen, wenn sie sagen das sie multiplayer spielen?
 

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. März 2010, 12:39

Piratenbündnis im Addon

Hallo :) hat jemand von euch seit er das Addon installiert hat schon ein Bündnis mit den Piraten in einem Endlosspiel geschlossen?

Ich spiele seit einigen Tagen eins und hab sie erst bekämpft und als ich dann ein finanzielles Polster hatte angefangen brav meinen Tribut zu leisten, dann kam irgendwann der "große Auftrag" wo man ihnen die Waren bringen soll und bisher war es immer so das mir Hassan danach dann eine Verbrüderung angeboten hat.

Diesmal aber nicht. Die Waren sind weg, die Schiffe leer aber er fordert brav weiter Tribute damit der Friedensvertrag bestehen bleibt.

Nachdem mir das dann irgendwann zu blöd wurde hab ich alle seine Schiffe versenkt und hab nun drei große Kriegsschiffe vor seinem Kontor geparkt die alles versenken was er neu baut.

Ist das ein Bug oder hat nur das eine Spiel bei mir grad ne Macke?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. März 2010, 12:55

@ DoylesRose:

Hallo!

Bitte hier mal nachschauen:

Annowiki und hier (verlinkte Themen)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2010, 13:03

@ exxonic:

Grmpf. :aua:

Hast Recht. MP geht ja nur mit AddOn. Sorry. :kopfnuss:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. März 2010, 14:54

Zitat

Original von DoylesRose
Nachdem mir das dann irgendwann zu blöd wurde hab ich alle seine Schiffe versenkt und hab nun drei große Kriegsschiffe vor seinem Kontor geparkt die alles versenken was er neu baut.


nebenbei bemerkt tauchen seine kriegsschife nicht immer am kontor auf.
bei der insel in unserem endlosspiel, halbmondförmig mit ner schmalen zufahrt zu seinem kontor, mussten wir unsere schiffe "hinter" seine insel stellen.
ich dachte auch "fein, stell ich meine kriegsschiffe in die schmale zufahrt zu seinem kontor, da kommt keiner vorbei". und trotzdem wurd ich angegriffen. da ab ich seine insel mal ne viertelstunde beobachtet.
 

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. März 2010, 16:21

So, habe nun nochmal getestet.

Hatte ein Spiel mit Hassan, wo ich die Schiffe versenken Methode versucht habe.

Ich hatte den Auftrag "Das letzte Aufgebot" auch brav bekommen als das 70 Schiff versenkt war....
Die Flotte vernichtet... Die Flagge hat er genommen, den Ruhm vergeben, aber die Verbrüderung blieb aus! Auch lehnte er diese auf nachfragen weiterhin ab!

Da ich in diesem Spielstand sowieso auf eine lange Partie eingestellt war fing ich nun an zu bezahlen.... nach 20 geleisteten Zahlungen erfolgte im selben Spiel der Auftrag "Das Gelage", auch die herangeschipperten Waren hat Hassan genommen, auch Ruhm vergeben, aber wieder keine Verbrüderung.

Ich hatte in dieser Partie nicht einmal den Korsaren-nicht-bezahl-bug verwendet!!!
Immer alles brav gezahlt! (also daran scheint es auch nicht zu liegen... es sei denn das wäre die neue Möglichkeit... was aber durchaus möppig wäre und ich nicht glaube!)

Frage an Admin:
Sollte man den aktuellen Thread: Kein Bündnis mit den Korsaren
Den Thread aus dem Anno 1404 Multiplayer Forum: Piratenpakt buggt
Den Thread aus dem Anno 1404 AddOn Forum: Piratenbündnis im Addon
sowie vielleicht sogar
Den 2 Thread aus dem Anno 1404 AddOn Forum: Erfolg Freunde (Letztes Aufgebot) im MP Bug?

In einem zusammenfassen!? Erledigt by W-O-D
Es ist im Grunde ja immer das selbe Thema, bzw. das gleiche Grundproblem, im AddOn scheint Hassan nur nach Lust und Laune mal die Verbrüderung einzugehen, unabhängig welche Variante man wählt, ob Single oder MP Spiel.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (25. März 2010, 16:22)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. März 2010, 10:41

Meine Erfahrung im Multiplayer.
Korsar auf komplett wahnsinnig. Der Korsar gibt die 500 Ruhm Belohnúng für den abgeschlossenen Auftrag "Das letzte Aufgebot". Gleich darauf will er wieder 30000 Cash Tribut und auch der Versuch ihm das Bündniss per Knopfdruch anzubieten scheitert.
Erfolg "Freunde?" wird auch nicht erreicht.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. März 2010, 11:25

na super... *seufz

also scheint Hassan im AddOn gar nicht mehr zu funktionieren....

Das einzige Bündnis was mit ihm seit AddOn geklappt hatte, war das im Szenario "Karges Land".

Finde das extremst nervend... gerade im späteren Verlauf eines Spieles, wo man meist seine Ruhe will, nervt er nun nur noch...

Und da ein generelles abstellen von Hassan auch nicht funktioniert, weil er dann ja doch irgendwann auftaucht, ist es doppelt bescheiden... *grmpf
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. März 2010, 11:49

Da hilft wohl nur 6 Schiffe vor seinen Hafen stellen und alles abschießen lassen..
Allerdings labert er einen dann auch weiterhin mit den Forderungen zu. :nope:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. März 2010, 11:52

Same here, habe Hassan auf Stufe "normal" in meinem aktuellen Endlosspiel, "Das letzte Aufgebot" erfolgreich abgeschlossen, und trotzdem kam keine Verbrüderung. Momentan probier' ich's mit den Schutzgeldzahlungen... aber so wie's aussieht wird beim Gelage dann außer ein bißchen Ruhm nix 'rumkommen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. März 2010, 12:09

Na hab gerade im Ubi.Forum gelesen das das auch nicht geht. Na egal war wenigstens ein Guter Fight, Hatte ne hübsche Flotte von Zahir zusammen. Lauf Screenshot müsste Hassan 22 Korsarenschiffe gehabt haben. Mir blieben am Schluss 2 Schiffe über.
Jetzt zahl ich halt Geld ist eh nach solanger Spielzeit genug da und ich habe ja gezielt Versucht den Erfolg "Freunde?" nebenbei zu erreichen. Zum Glück gibts keine Erfolge mehr die was Reizvolles als Belohnung haben wie das goldene Schiff... sonst müsste ich mich wieder ärgern :)

Rico

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

  • Nachricht senden

34

Montag, 29. März 2010, 14:03

moin erstmal!

ich habe ein ähnliches problem, wie hier beschrieben, allerdings mit ein paar interessanten variationen.

spiel grad n leichtes endlosspiel, mit hilde, leif, willem und den korsaren auf schwer, um die erfolge für die erfüllung der npc aufträge zu sammeln.
hab dann fleißig an hassan gezahlt und bekam dann irgendwann den gelageauftrag. (da ich immernoch auf zwei aufträge auf patrizierlevel warte, war es echt extrem nervig an gold zu kommen ^^)
alles eingeladen, zu hassan geschippert, auftrag abgeschlossen, erfolg (...und ne buddel voll rum) bekommen, mit den korsaren verbrüdert, alles gut - dachte ich..

ca 10 min später kommt ne forderung über 55000 gold (dachte immer, das maximum läge bei 30k?) ich schau im diplomatiemenü nach und stehe mit ihm korsarenpakt und kann auch nix daran ändern, eine erneute verbrüderung lehnt er ab.

da ich ja auf patrizierlevel warten muss und eh nix zu tun hab, hab ich ihm kurzerhand den krieg erklärt und 70 schiffe von ihm platt gemacht, bekomme aber "das letzte aufgebot" nicht. hab jetzt gut 40 pakete gekauft (bis auf den einen alle für 25k) und über 100 schiffe platt gemacht, es passiert allerdings nichts *genervt* ich muss aber mit ihm verbrüdert sein um später den "weltfrieden"auftrag von leif zu bekommen...

hat irgendjemand nen kreativen vorschlag oder muss ich mich mit nem bug begnügen? ;)

ach ja: spiele vollgepatcht und mit addon

vielen dank schonmal

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

35

Montag, 29. März 2010, 14:13

Also das wichtigste gleich einmal vorweg...

Hassan ist für Weltfrieden völlig unwichtig!!!
Ob du mit ihm im Krieg, Handelspakt, oder Verbrüdert bist ändert nichts daran ob du Weltfrieden erteilt bekommst, auch für die Erfüllung ist er irrelevant!

Das mit den 55.000 Goldmünzen ist durchaus einmal was neues! :)
Aber vermutlich eher selten, habe ich jedenfalls noch nicht gehört, bzw. erlebt.
Aber man lernt ja nie aus. *gg

Da Hassan nun gänzlich Fehlerhaft funktioniert, würde ich ohne schlechtes Gewissen dazu raten, das man den "Tribut-Bug" in deiner Situation durchaus benutzen darf! (ich glaube da würde sogar Larnak zustimmen!?!? *gg :P)

Du musst einfach wenn Hassan Tribut fordert in das Deplomatie Menu wechseln, und ihm direkt die Verbrüderung anbieten, diese lehnt er zwar ab, aber er vergisst dadurch auch seine Tributvorderung.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Rico

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

  • Nachricht senden

36

Montag, 29. März 2010, 15:11

besten dank, funzt ;)
hatte das heut morgen zum ersten mal gelesen und grad ausprobiert - super ;)

ich weiß, ist etwas offtopic, aber da das thema grad da ist:
ich dachte die vergabebedingung für "weltfreiden" wäre mit 3 spielern verbündet zu sein? also zwei npcs plus hassan?
da ich da ja scheinbar falsch liege, fänd ich das sehr nett, wenn du mich da mal aufklären könntest ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. März 2010, 15:38

Soweit ich das mitbekommen habe zählen dabei nur die "richtigen" CGs, Hassan ist ja nur Händler.

@XSaschaX: Sollte man Bugs mit Bugs bekämpfen? Gewalt mit Gewalt?
Nagut, ausnahmsweise :g:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. März 2010, 15:55

RICHTIG! :)

Weltfrieden verlangte in der Grundversion und Patch 1.1 mind. 3 nicht verbrüderte Gegner, hierbei zählte Hassan auch damals nicht, wodurch der Auftrag gar nicht erst erteilt werden konnte.

Durch Patch 1.2 (und somit auch im AddOn-Venedig) ist diese Zahl auf 2 reduziert worden und kann somit, im auf Vers. 1.2 gepatchten Grundspiel und im AddOn, erteilt und gelöst werden.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Rico

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. März 2010, 18:02

äömm... ich glaub ich hab mich da echt peinlich verlesen....

ich hab das jetzt richtig verstanden, dass man für die vergabe von weltfrieden, mit 2 spielern NICHT verbündet sein darf? sprich krieg, frieden-, oder handelsvertrag?

hatte das irgendwie genau andersrum im kopf :uargh: peinlich...

vielen dank

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. März 2010, 18:37

ähm JA!

Was würde der Auftrag "Verbrüdern sie sich mit allen CGs" für einen Sinn ergeben, wenn man schon ein Bündnis mit ihnen hat?

Du darfst NUR mit Leif ein Bündnis haben.
Der Status der anderen beiden MUSS KRIEG, FRIEDEN oder HANDELSVERTRAG sein!!
(Welcher der drei ist hingegen egal, keiner begünstigt die Vergabe)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))