Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:59

bin zu faul um auf fehler zu achten und lang zu schreiben
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:23

Ich kann bis heute das dass vom daß und das das ohne das ß nicht richtig anwänden. Hab aber mal was über die Monaden gelesen und fand das deswegen einen sehr witzigen und tiefsinnigen Buchstabendreher :)
"Monaden sind die Quellen von spontanem, d.h. mechanisch nicht erklärbarem Wirken in der Natur, und sie konstituieren die Einheit eines jeden Einzeldings oder Individuums."

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:25

hab halt schneler geschrieben als gedacht
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:18

Zitat

Original von Manno
Mit dem Bergfried, kann man den nicht irgendwie kampflos erobern? Glaube mich zu erinnern durch setzen von Markthäusern den Bergfried der KI in meinen Besitz gebracht zu haben ?

das hab ich heut mal versucht und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass der Einflussradius des Markthauses genauso groß wie die Reichtweite des Bergfrieds ist.
ich hab nicht hinbekommen den zu Übernehmen und würd daher sagen, dass es nicht möglich ist :D
aber vllt. geht das ja doch irgendwie? hat jemand n Tipp?

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:38

Bomb doch mal den Marktplatz/-platz weg, was dann passiert. Wenn das Zeichen für "Kein Markthaus, kein Marktplatz" drauf ist, Markthaus dort bauen.

Zu einem anderen Thema von weiter oben, ich übernehme meistens die Bevölkerung und lasse die dann als Bauern- und Bürgerstaat weiterlaufen. Grundversorgung mit Most und Fisch bereitstellen und die Taler purzeln nur so in die Kasse :g:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (4. Februar 2010, 09:39)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:07

@ plastefuchs

Schau ob nicht noch was anderes in der Gegend ist, das die übernahme verhindert (Turm, Tor usw).

Bei meinen Angriffen hatte Ich den Bergfried immer platt gemacht...kostet doch sowieso nur zusätzlichen Unterhalt... und bringt danach keinen taktischen Vorteil (ausser man benutzt die Hauptinsel als Sprungbrett).

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:50

ich hab mal was anderes ausbrobiert:
hab nen bergfried gebaut und alle marktplätze in der nähe abgerissen sodass er außerhalb des baubereichs liegt. trotzdem war er nicht "neutral" wie das mit anderen gebäuden passiert :keineahnung:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:01

:D Doch, man kann einen gegnerischen Bergfried übernehmen. :up:

Mann muß die Marktplätze mit den Truppen übernehmen, den Bergfried zusammen schießen auf ca. 95 %, dann gibt er auf und geht in deinem Besitz über. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:23

aber trotzdem muss man ihn dafür angreifen. im anno-wiki hab ich das gefunden:

Zitat

passive Militärgebäude wie z.B. der Bergfried können erobert werden, wenn Nahkampfeinheiten am Angriff beteiligt sind. Der Verlust eines Bergfrieds kann schwerwiegende Folgen haben, daher ist es unter Umständen sinnvoller, bei einem Angriff zuerst die Nahkämpfer auszuschalten, obwohl die Fernkampfeinheiten mehr Schaden anrichten.
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:47

:D Joo, greife immer meistens mit Kleinen und Großen Heer, je nach Lage ( schon 4-8 ) an. Zieht sich zwar einige Zeit hin, aber der Erfolg ist immer, den Bergfried und die restliche Stadt / Dorf zu übernehmen. :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (4. Februar 2010, 17:48)


Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. Februar 2010, 09:43

...meine Grundausstattung beim Angriff sind immer 5 große Heerlager + 3 Kanonenstellungen. Für die Trutzburg schicke ich immer ein kleines Heerlager vorraus. Wenn das gegnerische Kontor übernommen ist haue ich da erstmal "alles" an Items rein was ich auf meinen Inseln so finden kann, ergo Kettenrüstungen, denfurchterregenden Ritter, stolzer Krieger, den Schwertmeister, eben alles was ich auftreiben kann um mein Heer zu verstärken.
Nun steht da immer bei den Items: "verstärkt das Heer auf einer Insel", ist aber nicht so, die Items verstärken nur die Armee welche im Besitz dieser Items ist. Hatte am Anfang immer befürchtet das die gegnerische Armee dann ebenfalls diesen Vorteil hat. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, selbst wenn das gegnerische Heer ebenfalls diese Bonis erhalten würde, steht es immer noch unentschieden, aber ich habe mein Heer gegenüber den feindlichen Gebäuden, wie Türmen, Tore und Bergfried verstärkt.
Grüße Addi