Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. Oktober 2006, 14:07

Das Problem ist, dass wir laufend aneinander vorbeireden!

Wenn mir die Grafik von 1701 nicht gefällt, sage ich meine Meinung und drücke meinen Geschmack aus. Zur Antwort bekomme ich "Aber deshalb ist die Grafik von 1701 noch lange nicht schlecht"! :nono:
Reiskräcker sind auch nicht schlecht, aber ich würde sie niemals essen.


Also nochmal zum Mitmeißeln:
Die Garfik von 1503 befriedigt meine Bedürfnisse, die von 1701 nicht. Dies wird mir bewusst, wenn mir hier im Forum gezeigt wird, was ich sehen könnte, wenn ich mehr Geld in die Hardware investieren würde .... deswegen habe ich es hier reingeschrieben. Sicher gibt es eine Menge Leute, deren Bedürfnisse von der 1701 Grafik befriedigt würden ... für diese ist das Spiel wohl gemacht.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:10

. . . oky,

wenn du der Meinung bist, bin ich der letzte, der dagegen ist sie zu äußern.

Ich wollte hier in diesem Beispiel nur noch mal verdeutlichen, das viele (ich finde sehr gelungene) details durch eine schlechterer Grafikdarstellungen verloren gehen können. Und gerade die Details sind es, die es einem veanlassen sich in der Gegend umzuschauen - wie ich es in 1503 machte. Wenn ich dort die Details runter setzte gefiel mir das auch weniger - aber damals reichte ein 900ter aus um in den Genuß zu kommen.
Wenn dir also insgesammt gesehen die Grafik nicht gefällt um lange zu verweilen - OK. Mich wird sie wieder etliche Stunden in Bann ziehen - das weiß ich schon nach der Demo und freue mich auf meine Limited Edition. Ich liege gerade auf der lauer, um zu sehen, ob auch ein Adler mal in dem schicken Adlernest landet. Den springenden Wahl habe ich schon geortet - aber nicht gleich auf den Auslöser gedrückt. Dafür habe ich den kreisenden Hai um eine Strandgutkiste festhalten können. Im Öffi ist das Bild irgendwo. Ich komme in den 90min garnicht so richtig zum aufbauen - aber das klappt auch ganz gut . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. Oktober 2006, 16:11)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:20

.... dies ist eben mit ein Punkt, weswegen ich mich gegen diese Art der Grafik ausspreche .... sie für Priviligierte und nicht für alle da!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:24

. . . da,

muß ich dir vollkommen Recht geben - wie schon erwähnt, war das allerdings schon immer so bei vielen anderen spielen und seit es spiele gibt - nun hat es ebend auch die Welt von anno erreicht . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:31

Es is aber schon etwas Krass wenn man sich für zig €uronen nen neuen Rechner oder Einzelkomponenten zulegen muss, nur um das eine Spiel zocken zu können.
Nur wegen der tollen Grafik wird der Rest gestutzt, unnütze Grafikelemente fressen die Rechenleistung weg, alles andere als "Massentauglich" würd ich mal sagen. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

  • »Excalibur3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:05

. . . jo,

das wäre der nächste Punkt. Da kann ich mir aber noch kein Urteil erlauben, da ich ja noch nicht alles kenne. In der Demo lief es natürlich gut, was ich auch begrüßt habe und mir früher bei 1503 manchmal läßtig war - Ich hatte ja sowieso später viel wieder abgerissen um mir alle so hinzu bauen wie es mir gefiel - ich brauche den schweren Aufbaupart nicht um zu bibbern ob ich nun Pleite gehe. Für mich zählte die Gesammtheit die Inselwelt zu bebauen/besiedeln. Und das brauchte und wird immer noch Zeit brauchen. Langzeitspaß für mich garantiert. In 30min 10.000 Einwohner hinklatschen nach den optimalsten Optionen (Verbrauch/Platz usw) brauche ich genauso wenig. Das Siedeln und genießen dabei - das ist ebend für mich Anno. Und dabei rutsche ich nicht in die angesprochene Gruppe - alles schnell und ohne Probs und fertig - nächstes Spiel. Aber ebend auch nicht in die (verzeiht den Außdruck und ist auch nicht bös gemeint) Korintenkakkergilde, wo nun alles stimmen muß.
Und ich sehe auch ein, das ihr euch für "Euer Anno" einsetzt - ich hab halt Glück gehabt, das es meinen Erfordernissen genüge tut. Und bei der sache mit dem DZ habt ihr meine volle Unterstützung - Ich habe meine meinung dazu geschrieben und werde trotzdem nicht gleich sterben - gefällt mir nicht ..... erledigt . . .

Jetzt feiere ich erst mal meine bestandene schriftliche IHK-Prüfung und packe ein paar taler für die anstehende neue Hardware drauf - noch die mündliche und es wird ein top PC :D

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:12

Zitat

Original von Excalibur3

Jetzt feiere ich erst mal meine bestandene schriftliche IHK-Prüfung


Glückwunsch! :hauwech: :)
Ich würde mich auch mal zu der Gruppe Spieler zählen, die du beschreibst.
Auch, dass du das DZ zwar so nicht gut findest, dies aber so hinnimmst, sehe ich genauso. Ich würde viel lieber selbst gestalten, dies geht jetzt aber erstmal nicht (Addon!!) - also spiele ich so.

Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:36

Natürlich ist es sinnlos nur wegen einem Spiel aufzurüsten. Aber nur weil man das Spiel nicht in allen Details sehen kann, sollte man nicht darauf schimpfen. Schließlich möchte ich für mein Geld was sehen dürfen!!!

Solidarität kann ich da nicht nachvollziehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (21. Oktober 2006, 17:37)


Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:12

Die Meinung kann ich nicht ganz teilen.
Ich meine, wenn ich nen PC aufrüste, dann ist es vielleicht anfänglich nur für ein Spiel, in dem Falle vielleicht Anno 1701. Aber man rüstet dann ja auch für kommende Spiele auf, und für welche die man aktuell vielleicht auch noch spielt.

Wobei ich natürlich nicht weiss ob ihr nur ausschliesslich Anno zockt, und sonst nix anderes am PC macht.
Aber da ich alles mögliche zocke, wie BF2, BF2142, Anno 1703, Gothic 3, F.E.A.R mit baldigem Addon oder Crysis was im Frühjahr rauskommt, ist bei mir der Kosten/Nutzen Faktor viel besser, da sich das Geld ja nicht nur auf ein Spiel bezieht sondern auf viele.

Aber ich bin ja auch erst 24, und habe mehr Zeit zum zocken. Was ich von anderen so heraus höre sind einige ja schon etwas Älter, haben womöglich noch Familie und Kinder, und haben eh nicht so viel Zeit zu zocken, und wenn sie dann doch mal Zeit haben halt nur bisschen Anno zocken.
Dann lohnt es sicherlich nicht extra aufzurüsten, da stimm ich euch zu

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. Oktober 2006, 18:03

Zitat

Original von Solagon

Zitat

Original von Santa
Gibt es vielleicht eine Einstellung irgendwo, die ich übersehen habe? :scratch:


Nein, eigentlich nicht. Aber ruf doch mal die Tastaturbelegung auf und weise dem Schnappschuss nochmal die Taste Druck zu.
Ich hatte da auch Probleme gehabt.

Nanu!
In der Tastaturbelegung kann ich nichts ändern!
Egal wo ich was verändern will ... er sagt mir immer, dass die Belegung nicht möglich seie und ich eine andere Taste wählen soll. Egal welche Taste ich ändere, egal welche Taste ich zuweise, immer das gleiche! :scratch:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Oktober 2006, 00:29

Zitat

Original von Santa
Nanu! In der Tastaturbelegung kann ich nichts ändern! Egal wo ich was verändern will ... er sagt mir immer, dass die Belegung nicht möglich seie und ich eine andere Taste wählen soll. Egal welche Taste ich ändere, egal welche Taste ich zuweise, immer das gleiche!

Ähnliches Problem hatte ich auch, die Tastaturbelegung war vollkommen leer und bei den Endlosspiel-Optionen waren diverse Einstellungen verdreht - *.bindings und *.profile in "Profiles" gelöscht, wurden automatisch neu angelegt, dann war wieder alles Ok...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor