Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Burle17

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

361

Montag, 27. Dezember 2010, 11:14

Ich glaub das Tool rechnet bei den lokalen Anzeigen falsch.

Ich habe eine Mostinsel die 39 mal Mostfarmen beherbergt. Ich kann bis zu 3 Mostitems einbauen. Im Globalen Modus werden die Items korrekt berrechnet, also bei einem Item 48,75 Ertrag bei 2 58,5 Ertrag usw. Bei der LOKALEN Ansicht rechnet das Tool hingegen den Ertrag "rückwärts" also bei einem Item 29,75 Ertrag und bei 2 19,5 Ertrag. Sprich die Items verringern in der lokalen Anzeige den Ertrag statt ihn zu erhöhen.

P.S es ist die einzige Insel wo ich Most anbaue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burle17« (27. Dezember 2010, 12:35)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

362

Montag, 27. Dezember 2010, 18:50

@Burle17

Also das Mausproblem kann ich leider auch nicht rekonstruieren und da es lt. deiner Aussage nur sporadisch auftritt, habe ich leider dazu auch keine Idee / Lösung.

@ContiGER

Da mein BS mittlerweile (event. durchs viele testen und experementieren) ziemlich "hakt" und ich es eh neu aufsetzten will, werde ich deine Vorgehnsweise (Neuinstallation, Patch usw.) mal "nachmachen". Eventuell kann ich dann das eine oder andere dann doch noch nachvollziehen. Mal sehen.....


Hätte ich doch die Itemeinberechnung nie (nachträglich) angefangen....... jetzt hab ich den Salat :lol:

CU
GOOFY.... der jetzt erst einmal alles neu installiert.....

Burle17

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. November 2010

  • Nachricht senden

363

Montag, 27. Dezember 2010, 19:38

Zitat

Original von GOOFY
@Burle17

Also das Mausproblem kann ich leider auch nicht rekonstruieren und da es lt. deiner Aussage nur sporadisch auftritt, habe ich leider dazu auch keine Idee / Lösung.

Hätte ich doch die Itemeinberechnung nie (nachträglich) angefangen....... jetzt hab ich den Salat :lol:

CU
GOOFY.... der jetzt erst einmal alles neu installiert.....


Ja das hab ich mir schon gedacht das das schwer wird. Is aber auch ned schlimm da es bis jetzt nur im Fenstermodus auftrat und auch da nur sehr selten.

Thema Itemeinberechnung

Jop das glaub ich dir. Ich denk mal das es problematisch ist, das korrekt zu berechnen wenn man eine Ware auf 2 Inseln herstellt und nur eine davon Items hat.
Ich hab eine Exceltabelle gemacht die die erforderlichen Produktionsketten genau berechnet, inkl Itemberücksichtigung da isses auch schwer das korrekt zu berechnen wenn eine Ware an 2 Inseln hergestellt wird. Und das ist oft nicht vermeidbar vor allem bei den Flussendbetrieben (Lederkutten, Pelze usw.) wenn auf einer Insel einfach ned genug Stellen vorhanden sind. :maeh:

ContiGER

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Nachricht senden

364

Montag, 27. Dezember 2010, 23:06

@GOOFY

Falls es hilft, ich war heut bei nem Kumpel und hab Anno für die anno-lan am mittwoch installiert, da gings auch nicht...

Ist das Tool eigentlich multiplayerfähig? wär echt ne große Erleichterung für die Lan :)

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 28. Dezember 2010, 00:30

@ContiGER
Danke für die Info !
Zum Multiplayer :
Soweit ich weis (bin mir da aber nicht sicher) wurde das Tool schon erfolgreich im Multiplayer getestet aber offiz. war und ist es dafür nicht ausgelegt und wird auch nicht "supportet".
Ich meine das die Posts hierzu sogar irgendwo in diesem (langen) Thread stehen.

CU
GOOFY

ContiGER

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2010

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:44

ja irgendwo in den endlosen Weiten dieses Threads... Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor alle 13 seiten durchzulesen, weiß hier jemand ob das Tool im multiplayer geht?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

367

Dienstag, 28. Dezember 2010, 10:52

@ ContiGER,

WOOLF und ich haben eine alte Version des Tools mal mit der IAAM getestet.
Probier es doch einfach mal aus. Wichtig ist, ALLE Mitspieler müssen das Tool laden UND benutzen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. Dezember 2010, 10:52)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:33

Zitat

Original von ContiGER
Ist das Tool eigentlich multiplayerfähig? wär echt ne große Erleichterung für die Lan :)


bei uns, venedig 2.1 mit modifizierten rda-dateien, werden auch bei meiner mitspielerin im analyse tool leider nur meine daten angezeigt.
gerade ausprobiert.
 

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:46

Hallo Leute !

Ich habe leider eine schlechte Nachricht !!!
Ich hatte leider am letzten Mittwoch wieder einen (medizinischen) Rückfall erlitten,
der es mir zur Zeit unmöglich (Sehkraft) macht weiter am Tool zu arbeiten.
Wie lange das Ganze diesmal dauert, ob und wann es überhaupt damit weiter gehen kann, kann ich zur Zeit nicht sagen. Laut den Ärzten kann es in ein paar Wochen oder Monaten sich wieder "normalisieren". Bis dahin kann euch event. moecki sein DX9-Tool für die neuen Versionen tauglich machen ?
Auf jeden Fall schon einmal Danke für die tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung des Tools :up:
Vieleicht "sieht" (Galgenhummor) man sich ja bald wieder.

CU
GOOFY

P.S. Den Text musste ich mir von meinem Sohn tippen lassen. Wer also Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :hey:

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:53

Ich wünsch dir ne Gute Besserung.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

371

Montag, 3. Januar 2011, 15:37

Zitat

Original von ContiGER
komischerweise gehts mit der Anno.exe.

Mehr als dieses Fenster krieg ich nicht..


Also das Spiel startet, schwarzer Bildschirm und die Sanduhr von Anno dreht sich.
Dann so nach 10 sec. wird daraus der die "Sanduhr" (ich weiß grad kein besseres Wort ;))
von Windows 7 und die Fehlermeldung ist da... Mehr ist dazu glaub ich nicht zu sagen.

Ist das Tool eigentlich Multiplayerfähig?

ContiGER


Genau das gleiche Problem habe ich auch. Kann vielleicht einer der Leute helfen, die es erfolgreich einsetzen?

Hab nen AMD X4 955 mit ner Radeon 4870 auf Win7x64 am laufen.

Edith: Gute Besserung an den Ersteller des Mods.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dschdo« (3. Januar 2011, 15:38)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

372

Freitag, 28. Januar 2011, 10:20

Hallo,

ich hab mir grad d3d10_2.0.1.65.rar von Goofy geladen und entsprechend kopiert.

Da ich im moment nur das Anno 1404 Grundspiel installiert hab, mit neuestem Patch, muss ich sagen, das es bis jetzt ( 10 min Spielzeit mit Savegame) keine Probleme gab. Ich geb bescheid falls sich was ändert.


:pokal: und absoluten Respekt an Goofy, auch wenn er jetzt nicht da sein kann ( Gute Besserung ).
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (28. Januar 2011, 11:10)


Der Ritter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:02

Moin erstmal. Ich habe bisher Anno 1404 mit dem Analysis Tool für directx 9 gespielt. Jetzt habe ich dieses Tool für directx 10 entdeckt und ich natürlich sehr neugierig. Also habe ich die akltuelle Version herunter geladen. Die d3d10_2.0.1.65.rar Datei habe ich dann in mein Installtionsverzeichnis entpackt. Anschließend habe ich noch in der Engine.ini die Änderung für directx, welche ich für die directx 9 Version gemacht habe wieder rückgängig gemacht. Also steht da wieder die o bei directx. Dann habe ich Anno gestartet und siehe da, die alte Version läuft immer noch.

Was kann ich nun noch machen damit Anno mit der neuen Version läuft?

Der Ritter

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:41

Sicher das der Editor die 10 gespeichert ht ? Siehe nochmal in der ini nach.
Ansonsten -->

Hast du ein Backup der ini , bevor du sie verändert hast?
Wenn ja spiele das mal ein.
Falls nicht
Nimm mal die Alte Installation (also das dx9 teil) raus.
Und versuche es nochmal.

Dann melde dich nochmal

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

375

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:07

Welche Grafikkarte hast Du denn?

Der Ritter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

376

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:25

@ Heretic

Ich habe die dx9 Dateien entfernt und das Backup der engine.ini brachte leider auch nichts.

@ Kaptain Ramon

Ich besitze die ATI Radeon X1900XTX
Ich hoffe es liegt jetzt nicht an der Grafikkarte. Das wäre schon ärgerlich.

Der Ritter

Der Ritter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Februar 2011

  • Nachricht senden

377

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:53

@ Kaptain Ramon

Deine Idee mit der Grafikkarte hat sich leider bewahrheitet. Ich habe im Internet mal nach geschaut und habe herrausgefunden das die Karte nur directx 9.0C beherrscht. Also Pech gehabt.

Danke für eure Hilfe

Der Ritter

maboo

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:22

Hallo.

Muss ich directx 10 mir erst irgendwo runterladen?

Finde immer nur eine Version 9.29.....

Habe Win7.

Bitte um Hilfe.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:29

normalerweise hat windows 7 Directx 10 / 11 mit an Board.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raymond XX« (15. Februar 2011, 10:30)


maboo

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:38

habe in der engine.ini den wert von 0 auf 10 gesetzt. aber das spiel läd kurz und geht dann wieder auf den desktop zurück.

bei dem vorgängertool mit der 9 in der .ini klappt es.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher