Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

181

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:42

Ich finde, die Piraten sind dämlicher geworden .... sie dringen jetzt auch neben Hafentürmen ins Hoheitsgebiet vor und lassen sich versenken .... was hat das noch mit KI zu tun :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

182

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:48

Zitat

wenn es aber schnell gehen muss, dann dürftest du damit Baden gehen


. . . wieso?

einfacher gehts doch granicht - man klickt wie gehabt die "1" auf der Tastatur und hat seine Flotte - dann oben drauf und die Kamera iss da :hauwech:

hatte ja noch ein Spiel gestartet und ausprobiert was sich geändert hat - iss also nicht direkt weggefallen nur etwas anders geworden - das mit F12 iss ne andere schöne sache ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. Oktober 2009, 21:50)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

183

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:14

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

wenn es aber schnell gehen muss, dann dürftest du damit Baden gehen


. . . wieso?

...


Dein grüner Nachsatz stand da noch nicht, als ich geantwortet hatte. Oder ich bin blind gewesen. Sieh es mir nach, bin auch nimmer die Jüngste. :eijoo: Meine Bemerkung bezog sich auf die Sache mit der Schiffsliste und dann nach Schiffstyp sortieren usw. :up:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

184

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:18

. . . jepp,

dachte ich mir schon - hatte ja das Spiel gestartet und erst probiert - danach das noch zugefügt - konnte mir einfach nicht denken, daß die das so ersatzlos gestrichen haben ;) . . .

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

185

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:02

öhm

Mal ein kleiner Gedankengang meinerseits....

Es wird sich ja viel darüber ausgelassen, wie schade der Patch ist, bzw. gerade das mit der kompletten Modd "Aushebelung"

Das Argument der Einheitlichkeit im Tor der Welt Gedöns ist vollkommen richtig.
Da sollte absolut gleiche Grundbedingungen herrschen.

ABER, wieso werden auch die Erfolge bei reinen Offline Profilen geblockt?
Da wäre es doch egal, da ist ja nur jeder mit sich selber beschäftigt und kann höchsten vor der "Familie" angeben mit den Erfolgen...
Und wieso gehen einfach Funktionen wie mit dem Items nicht mehr?

Wäre es nicht wesentlich einfacher und unaufwendiger gewesen eine Modderkungen einzuarbeiten die einfach den Moddern das Tor zu Welt zumacht und die Birne wäre geschält gewesen?

JA! Natürlich!

ABER....

Ich denke, die UBIS wollen den HardcoreModdern das nur bedingt erschweren,
die wirklichen hält es nicht ab die umgehen es irgendwann so oder so, oder der pfeift auf die Erfolge usw.

Ich denke, es geht um Lischen Müller....

Sie wollen Lischen Müller das Modden versauen, das der besagte Ottonormal User der nicht mit Binären Codes und xml Dateien als Nachtlektüre zu Bette geht das Modden austreiben.... Es war und wurde zu "einfach"
Nun wird es wieder schwerer und aufwendiger sein.

Den Werbespruch:
Das neue 1404 AddOn jetzt bauen Sie auch Orientalische Straßen, eine fülle neuer Wappen, .... usw.

hätte man in die Tonne kloppen können...
Weil Lisschen Müller würde im Laden stehen und denken...
Gott sind die blöde, das habe ich schon seit einem halben Jahr.....

Zusammengefasst: Ich gehe einmal davon aus, dass die meisten Modds sich einfach zu nah an kommende und geplante und vermutlich schon zum Großteil in der Schublade schlummernden AddON Varianten annäherten, und wenn es an UBIS drohenden, niedrigeren Absatzzahlen des AddONs geht (Bsp. von oben) denke ich werden die verdammt schnell recht zickig und das Ergebnis ist Patch 1.1 :)

Das modden wird nun erst einmal etwas komplizierter werden und auch eine weile dauern, zusätzlicher Zeitgewinn für UBI und das AddON :)

So wird Lischen Müller und Otto Normal das Modden lassen, weil sie ja ihre Erfolge weiter brav sammeln wollen und es ihnen einfach zu kompliziert wird.
So kaufen Sie dennoch im Weihnachtsgeschäft oder zu Ostern brav das neue AddON für 30€ und bauen halt dann erst die Orientstraßen oder Wappen und was es alles noch gab....
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

186

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:26

klingt logisch @ Sascha...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

187

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:33

Finde ich überhaupt nicht logisch.

Erfolge sind nunmal ein wunderbares Mittel, um damit anzugeben und sich mit anderen zu vergleichen. Da tauchen dann im Forum Beweisscreenshots auf mit denen und diesen unglaublich schwer zu meisternden Erfolgen, die jemand dank gemoddeter Dateien bekommen hat.
Das möchte Ubi vermeiden und das ist in meinen Augen auch verständlich und nachvollziehbar.

Ich sehe da auch kein Problem drin, denn die Erfolge sind für das Spiel absolut zweitrangig. Die Belohnungen lassen sich sicher problemlos mit Mods freischalten.

Außer den deaktivierten Erfolgen und dem ausgeschalteten Tor zur Welt gibt es keine Nachteile, die Item-Lagerprobleme entstehen durch veraltete Mods und der Absturz wird durch das veraltete Warenrechner-Plugin ausgelöst.

Und für Otto Normal ist das Modden immer eine schwierige Sache, weil er viele Dinge nicht versteht. Aber da der Mod-Support besser als der Ubi-Support ist, werden es viele davon trotzdem zum Mod-Benutzer bringen :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. Oktober 2009, 23:34)


Leseratte

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

188

Samstag, 10. Oktober 2009, 23:41

Ist das normal das nach der Installation im Spiel unten rechts irgendwas komisches englisches eingeblendet wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leseratte« (10. Oktober 2009, 23:42)


3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:18

hm .. total normal seit dem ersten patch :gap
am besten du liest etwas mehr

mfG G

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:24

Ich hatte es jetzt zum allerersten Male, dass ein Auftrag zurückgezogen wurde, der zuvor gar nicht erteilt war. Da es mich nicht betraf, habe ich immer an diesem Thema vorbeigelesen ..... aber irgendwie sollte doch umgekehrt der Fehler jetzt wech sein, oder?? :scratch:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:39

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich hatte es jetzt zum allerersten Male, dass ein Auftrag zurückgezogen wurde, der zuvor gar nicht erteilt war. Da es mich nicht betraf, habe ich immer an diesem Thema vorbeigelesen ..... aber irgendwie sollte doch umgekehrt der Fehler jetzt wech sein, oder?? :scratch:


Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist, damit bekommt man einfach mitgeteilt, dass man einen (versteckten) Auftrag nicht erfüllt hat und aus - denke das ist gewollt.

Soraya

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:55

Nur wenn er erst angezeigt wird,wenn er zurück gezogen wurde,dann kann man ihn doch gar nicht erfüllen.Wie soll das denn gehen?
  Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft,hat schon verloren

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:15

Zitat

Original von Soraya
Nur wenn er erst angezeigt wird,wenn er zurück gezogen wurde,dann kann man ihn doch gar nicht erfüllen.Wie soll das denn gehen?


Da muss man einfach irgendwelche Schiffe oder Gebäude anklicken, über denen ein Pfeil ist, dann bekommt man die Aufträge, ist jetzt aber auch nix wirklich neues.

Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:24

Zitat

Original von Anonymer

Zitat

Original von Soraya
Nur wenn er erst angezeigt wird,wenn er zurück gezogen wurde,dann kann man ihn doch gar nicht erfüllen.Wie soll das denn gehen?


Da muss man einfach irgendwelche Schiffe oder Gebäude anklicken, über denen ein Pfeil ist, dann bekommt man die Aufträge, ist jetzt aber auch nix wirklich neues.


Und darum weiß Soraya das auch ganz sicher selbst :rolleyes:

Ich werde aber auch nicht die ganze Inselwelt nach einem Schiff absuchen mit nem Pfeil drüber.

Bei den Gebäudeaufträgen hat man evtl. eine größere Chance, die zu finden.

LG Synola

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:49

Zitat

Original von Synola
Und darum weiß Soraya das auch ganz sicher selbst :rolleyes:

Ich werde aber auch nicht die ganze Inselwelt nach einem Schiff absuchen mit nem Pfeil drüber.

Bei den Gebäudeaufträgen hat man evtl. eine größere Chance, die zu finden.

LG Synola


Ja ganz offensichtlich nicht - lesen hilft.

Das ist klar nicht ganz einfach, die alle zu finden, aber es ist ja auch kein Weltuntergang, mal einen Auftrag nicht zu finden bzw zu erfüllen. Außer natürlich man will diesen einen Erfolg mit den x Aufträgen in Folge.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:03

Zitat

Original von Anonymer
Das ist klar nicht ganz einfach, die alle zu finden, aber es ist ja auch kein Weltuntergang, mal einen Auftrag nicht zu finden bzw zu erfüllen. Außer natürlich man will diesen einen Erfolg mit den x Aufträgen in Folge.


.... wobei ich genau an diesem Beispiel nochmal auf den Irrsinn der Erfolge und deren Belohnungssystem und die Beeinträchtigung der Schönbauer durch dieses hinweisen will :rolleyes:.

Ich will unbedingt den Maibaum haben und muss dazu Erfolge haben, die ich noch nichtmal erahnen kann .... wei krank ist das .... aber ich bin jetzt selbst OT .... sorry ....

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:48

so off ist das garnicht . es ist im patch einfach nochimmer nicht geloest worden :gap

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:46

wollte nicht extra en thema dafür aufmachen, kurze zwischenfrage:
wenn ich die eingine.ini von 1 auf 0 setze, benutze ich dann automatsich keine patches mehr, trotz geändertem dataordner?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:51

patch bleibt patch, hellge ;)
Aber ja, preferlocalfiles auf 1 stellen f+ührt dazu, dass der data ordner benutzt wird.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:57

oh, kleiner schreibfehler :D
ich miente ob man dann keine mods mehr benutzt wenn man von 1 auf 0 umstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hellge« (11. Oktober 2009, 12:57)