Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:32

Akademie der Weisen ~ Große Werft

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit der Akademie... Habe auch nicht wirklich etwas gefunden um es zu lösen, bzw. die Rahmenbedingungen zu begünstigen.

Ich brauche von der Akademie nur noch die dummselige große Werft, aber sie kommt einfach nicht...... :'(

Habe beim aktuellen Spiel (ca 150 Stunden) die Akademie von Anfang an laufen...

Da es mein "Aufbau-Erfolgsbekomm"-Spiel ist, lief sie eigentlich auf allen Entwicklungsstufen also Bauern, Bürger ect. stundenlang vor sich hin....

Hatte nur bei 2 Items Probleme.... Die Kirche hat extrem lange auf sich warten lassen und war auch nur insg. erst einmal da. Und wie gesagt die große Werft noch nie.

Dafür kann ich jemanden mit Kaiserdom-, Orientalischen Werften-, Sultansmoschee-Items und was sonst gewünscht ist totwerfen, fahre die Sachen schon gar nicht mehr verkaufen...

Welche Entwicklungsstufe würde die Werft am ehesten erscheinen lassen? Mit schon vorhanden Werften, ja oder nein? Mit oder ohne Schiffe?
Schuhe anlassen oder doch ausziehen?

Die holde Annofortuna wird doch nicht so zickig zu mir sein? :'(

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:45

RE: Akademie der Weisen ~ Große Werft

Moin!

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Ibn_al_Hakim

Da steht, auf welchem Level mit welcher Chance welcher Bauplan erfunden wird.

Für Dein dann folgendes Problem, das lauten wird, wie man den Bauplan Große Werft dann nutzt, darfst Du sonst auch die Forensuche einsetzen :)

Gruß
Kai

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:52

Danke.... :)

hatte ich net gefunden... naja vielleicht der zu dicht gewachsener Wald *gg

Aber Hammer... Furtuna kann mich NICHT leiden....

lt. der Liste ist die Wahrscheinlichkeit der Ori-Werft gleichhoch....
die hab ich dutzende male gehabt....

Und wie klein die Chance auf Kaiser und Sultan... die hatte ich auch schon ohne ende... (ok, anderes "Level")

Also wieder 'ne weile die Bürger betüdeln.... ich will auf'n Arm :'(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:01

RE: Akademie der Weisen ~ Große Werft

Zitat


[1404WIKI=Ibn al Hakim]Ibn al Hakim[/1404WIKI]

Quellcode

1
 [1404WIKI=Ibn al Hakim]Ibn al Hakim[/1404WIKI]
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:30

Moin!

Zitat

Original von XSaschaX
lt. der Liste ist die Wahrscheinlichkeit der Ori-Werft gleichhoch....
die hab ich dutzende male gehabt....


Ähm... Auf Bürger-Level, ja... Aber die orient. Werft gibbet ja bis Ultimo immer und da zu recht angenehmen Wahrscheinlichkeiten...

@Nayo: Wenn ich "Ibn al Hakim" auswendig wüßte, hätte ich auch so'nen Wiki-Tag genutzt :D

Gruß
Kai

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2009, 23:21

grmpf:

den Kirchenbauplan habe Ich auch noch nicht.... und schon 200 Stunden später....
Aber die grosse Werft kannst Du haben.....ca 2 Handelschiffe voll damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (6. Oktober 2009, 23:22)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 16:24

hi,mir fehlt für diesen erfolg auch nur noch die große werft.hatte ich 2 x unter bürger.habe sie auch gebaut, aber im erfolgsfeld wird sie nicht grün. gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:49

Es ist amtlich….

ANNO-Fortuna kann mich nicht leiden…..

Habe nun auf Bürger Level paar Stunden gespielt…:
Aus Langeweile beim warten sogar ganze Produktions-Inseln umgesiedelt lol

Das Ergebnis der letzten 30 Items:

11 mal Kundiger Schiffsmaat (25,64 % lt Wiki)
7 mal Hellhörige Bordwache (25,64 % lt. Wiki)
5 mal Ori-Werft (6,41 % lt. Wiki)
3 mal Kohlebergwerk (12,82 % lt. Wiki)
2 mal Noria (12,82 % lt Wiki)
1 mal Ori-Gaukenlager (1,28 % lt. Wiki)
1 mal Kirche (6,41 % lt. Wiki) (die will ich nu ja auch nimmer *g)

@Pizza, wie Du siehst, hab ich hier wieder überproportional die Ori-Werft, meinte damit schon auf Bürgerlevel nicht nur im allgemeinen.

Habe so oder so das Gefühl das das Spiel gegen mich persönlich was hat, die Questvergabe mir gegenüber finde ich manchmal auch etwas „unfair“ hatte beim Alten Baum 3 mal das Feuerwerk in folge…. (also die Baumaufträge gefiltert… waren von anderen schon noch welche dazwischen) aber danach hab ich die Straße abgerissen keine Lust mehr auf die wuzeligen Weiber.

Hätte ich in den X Stunden jetzt nicht als kleine Wiedergutmachung von Anno Emir Khan erhalten und somit "Schwerter der....) wäre ich wohl gänzlich demoralisiert worden :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:33

Anno-Fortuna tritt auf am bodenliegende noch nach...... :'(((((

Habe diese Nacht auch nochmal kurz mein Bürgerspiel angeschmissen um zu gucken was meine Werft macht.....

Spiel gestartet....

Erstes Item der Akademie: KIRCHE..... erstes grmpf!

Zweites Item der Akademie: DIE GROSSE WERFT!!!!!!

Ich dachte ich stehe im Wald.

Direkt hin, direkt gebaut.

Und.....

was ist passiert!?

GAR ÜBERHAUPT NICHTS!!!!!!! :'(

Erfolg wurde nicht gegeben!

OK, vielleicht erst einmal benutzen.... Schiff gebaut... nix passiert....

Dann stieg der Pulz doch merklich an, und Gedanken ob dem PC das fliegen beibringen das Problem beheben würde.... vermutlich nicht, gäbe auch bestimmt nur Ärger mit den Nachbarn zu später Stunde noch einen solchen Lärm zu machen *G

ABER ich habe das Item dann entfernt um es aus den Augen zu haben, und siehe da... die Werft blieb erhalten!?!?!?!?!?
Eigentlich lösen sich mit Items gebaute Dinge beim entsockeln auf!?
Also getestet... Item war ja noch da... auf andere Insel gefahren... wieder eine Werft gebaut, diesmal Werft zerstört (dann verschwindet normalerweise das Item), aber Item war noch da und konnte wieder genutzt werden.....
Der Erfolg wurde nicht gegeben....

also das selbe Problem wie Jolly, das Werft-Item hat wohl eine Macke! :'(

@jolly, hast Du das Item noch? versuche bitte auch mal den mehrfachbau und Abriss usw.
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 08:58

Moin!

Eigentlich bat ich ja drum, die Forensuche zu nutzen, wenn Du zum nächsten Problem vorstößt...

Aber da da 1-2 unerwartete Sachen dabei waren, versuche ich nochmal mein Glück.

Zur Zufallsverteilung der Items: Das ist halt Zufall. Bzw. hab ich den Anno-Zufallsgenerator im Verdacht, nicht so richtig zufällig bestimmen zu können, gerade auf kurzen zeitl. Distanzen... Hab aber mal in 'nem anderen Thread ein Experiment mit der Akademie und einem ausgedachten Itempool, sowie einer Spwanzeit von 1 Sekunde gemacht... Je mehr Items, desto genauer kommt man auf die angegebenen Zahlen. Ich schätze mal, dass man mit 10.000 Items immer ein recht genaues Bild hätte (bei mir war es nach 1.500 schon okay), dafür mit 100 ein meist sehr entrücktes, siehe auch Deine Zahlen.

Die Große Werft... Mich wunderts, dass ihr die überhaupt bauen konntet? Bei mir wollte das damals nämlich nicht funktionieren. Schlicht, weil man zwar die Werft, nicht aber die Kaimauern spendiert bekommt. Und deswegen war ein Bau nie möglich.

Ich habe es damals wie folgt lösen können: Gerades Stück Kaimauer an die Küste, so dass beim Bau der Werft wirklich nur die Werft gebaut wird.

Mögt ihr das mal testen?

Gruß
Kai

XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:40

öhm nö.... geht nicht....

Hab alles versucht...
Bauen war eigetnlich gar kein Problem....
Und es war eine Mauer mit bei....
Habe nun aber eigentlich alle Möglichkeiten versucht, also wie du meintest, mauer selber gebaut, aber nix...
Habe sogar den Kontor abgerissen und den 1 Stufe und auch 2 Stufe Kontor gesetzt, weil ich dachte den erwartet das Item evtl. eher auf Bürgerstufe....
Aber es geht einfach nicht.
Was aber auch "interessant" ist, es werden mir die Baukosten und Gold abgezogen, was bei einem Bauplan ja nicht sein dürfte.

Hatte auch eben nochmal gegoogelt, aber mal gerade gar nichts zu dem Thema gefunden.

Also meine Erkenntnis wäre das Item ist mit absoluter Sicherheit SCHROTT, jedenfalls bei mir :'(

Noch am Rande, das Bürgerspiel waren bis zur Werft 175 Stunden und 33 Minuten... also grob übern Daumen gepeilt gut über 400 Items der Akademie :))
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (8. Oktober 2009, 09:50)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:18

Moin!

Hmmm... Ich hatte den Vorteil, dass mein Spiel wirklich auf Bürgerniveau war. Sprich: Ich konnte gar keine Werft bauen.

Insofern hab ich fein immer die Fehlermeldung bekommen. Beim richtigen Bau der Kaimauern ging es dann aber... Ich würde fast wetten, dass das trotzdem gehen muss... Entferne mal das Holz von der Insel und probier dann mit den Kaimauern was aus... Werft ausrichten, wohin sie gebaut würde... Und dann die Kaimauern ein Stück weniger ins Wasser setzen...

Glaube Werft ist 6*4, also eine 6*3 breite Kaimauer, am "hinteren Ende" der Werft, je nachdem, wo die Werft hinmüßte...

Skizze :D

Quellcode

1
2
3
4
5
6
  Insel
ooxxxxxxoo
ooxxxxxxoo
~~xxxxxx~~
~~~~~~~~~~
 Wasser


x steht für Kaimauer, o für Land, ~ für Wasser...

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (8. Oktober 2009, 10:19)


XSaschaX

Piratenschreck

  • »XSaschaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:18

Was für eine Geburt! lol

Hab mir nun nen Schiff geschnappt, Holz, Werkzeug, Steine und Item eingeladen und ab zu einer kleinen jungfräulichen Insel im Eck....
Kontor gebaubt! Kein Baumaterial mit übergeben.
Item rüber....
Item aktivieren.... is nicht wegen kein Baumaterial.... grmpf.

Dann brav die Mauer nach Deinem Plan gebastelt.

Item aktiviert.........






*trommelwirbel.....



TATA!!!!!

Sie konnten einen Erfolg erringen....Heimwerker, Sie haben jeden Bauplan einmal verwendet.

Sie konnten einen Erfolg erringen....Gefüllte Schatzkammer, Sie haben viele verschiedene Items angewendet.

DANKE!!! :blumen: :)))


Nun kann aber doch definitiv gesagt werden, dass dieses Item nicht so wirklich funktioniert wie es soll!? Bzw. gedacht ist!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:40

hi,ich kann es leider zur zeit nicht testen,rechner hat den geist aufgegeben.ausgerechnet jetzt :maeh: :aua:, gottseidank noch garantie.also nur extrem nervig.gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:57

hi,hat geklappt,daaaanke =),gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. November 2009, 10:29

Beim Versuch die Sultansmoschee innerhalb von 5 Stunden zu lösen bin ich auf folgendes gestossen:

http://1404.annowiki.de/index.php?title=Ibn_al_Hakim

Ich hab nur Patrizier aber von Hakim einen Zöllner erhalten. Die sollten doch laut Wiki erst ab Adligen erreichbar sein?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. November 2009, 10:51

Moin!

Das sollte auch laut Spieldateien erst ab Adligen passieren. In v1.0 wie in v1.1... Hab gerade nochmal nachgesehen: Entspricht exakt den Daten aussm Wiki.

Es gibt da auch keine konkurrierenden Nomaden- oder Gesandtenpools.

Ich habe oft mit der Akademie Tests gemacht (die auf kurzen Cooldown war/ist der schnellste Weg, was über Verteilungen zu ermitteln) und mir ist nie ein Item zugeteilt worden aus einem anderen Level.

Die einzige, seeeeeeehr weit hergeholte Theorie wäre, dass bei nicht vorhandenem Gesandtenpool auf den Adligenpool ausgewichen wird zu 33%. Aber wie gesagt: Ich halte das für sehr weit hergeholt. Und der Effekt hätte auch schon öfter auftreten müssen.

Neulich hatte hier mal einer eine Schatzkarte, die es nur bei einem Quest von Karim gibt, er hatte Karim aber gar nicht im Spiel...

Insofern würde ich es erstmal unter Bug einsortieren. Nichtsdestotrotz ist es natürlich so, dass die Zahlen im Wiki überhaupt nicht stimmen müssen. Wenn da irgendwo im Source der Anwendung irgendwo explizit irgendwas ergänzendes/abweichendes bestimmt wird (zB nimm bei der Akademie zu 2% den höherwertigeren Pool), dann würde ich das nie erkennen können. Auch der genaue Algorithmus zur Ermittlung, welches Item nun ausgegeben wird, muss nicht zwingend stimmen.

Aber ich behaupte mal, dass die Daten im Wiki zu über 99% meinen bisherigen Spielerlebnissen gerecht werden. Mehr wird man wohl auch nie garantieren können, ohne Programmierer bei RD zu sein.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. November 2009, 17:31

Tut mir ja leid, immer bin ich es der mit sowas kommt. Liegt wohl daran das ich über 800 Stunden gespielt habe. Bin halt mal in die Wiki gegangen um zu schauen mit welchem Prozentsatz die Sultansmoschee bei Ibn bin Hakim ausgespuckt wird.
Im Patrizierlevel versteht sich. Das ist mir aufgefallen weil ich mich gerade geärgert habe das ich für den Zöllner nur 75 Ruhm bei Zahir bekommen habe. Und für den Emir braucht es Ruhm ohne Ende.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. November 2009, 18:00

Hey, nicht falsch verstehen... Ich bin sehr dankbar über jeden Hinweis zu all den zusammengesuchten Daten. Und Deine >800h schlagen halt meine Spielzeit deutlich.

Ich mein, mir fehlt der "Erfolg", in einem schweren Endlosspiel eine Metropole zu errichten... Das sagt jawohl alles :D

Und gerade jede Abweichung der im Wiki dargestellten Daten ist für mich wichtig zu wissen.

Im vorliegenden Fall kann ich sie halt nur leider nicht erklären.

Könnte aber mal wieder nen Testrun fahren und mal auf Patrizierlevel + Gesandte ein paar Tausend Items erstellen lassen und schauen, ob ich auch was "Falsches" bekomme :D

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. November 2009, 18:12

Na so ist das eben . Auf meine Frage im anderen Treads nach Tips zum Emir konnte mir leider keiner helfen. Ging mir in 1701 auch so. Einer muss der Pionier sein. Eben gerade nochmal den Emir fertig gespielt 6:03h :(.
Morgen wenns die Arbeit zulässt fahre ich den letzten Ultimativen Test. Hab da was ausgeknobelt. Das könnte gehn in 5 Stunden.