Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 13:08

Dobber's Easter Contest for 1602

Hello folks, this is probably a bit late in starting, but hey it isn't Easter yet! Starting Friday the 23rd of March there will be available in this thread the download for an Easter contest!

As stated the contest will begin Friday the 23rd of March and it will run through the month of April. Contest zipfile will be available for download Friday before noon! All entries must be received by Dobber before midnight -05:00 GMT on April 30th, 2007(there is a text file giving the email address for entries included in the download)!

Please no discussion in the public forum disclosing the secrets of the scenario! Everyone must figure it out on their own! If you cannot solve the start of the game, you don't deserve a shot at winning the contest!

A modified Trading Partners is the base for this contest!

There are no freetraders in the game, no pirates, no disasters!
You are the trader in this game! And the goal is to help the AI players achieve the highest populations possible, while achieving 1000 inhabitants(pioneers, settlers, citizens, merchants, aristocrats), 500 of which must be Aristocrats. The final scores will be tabulated by adding all three AI's population numbers together.
As an incentive to push the AI's to higher levels, you will be rewarded for civilization levels, the AI's achieve.

Scores will be tabulated using the following scale
Each -
Aristocrat = 5 points
Merchant = 4 points
Citizen = 3 points
Settler = 2 points
Pioneer = 1 point

BTW - A prize will be given! The prize will be named once I have it in hand!

The contest winner will receive 1503 A.D. - The New World

The following is a screenshot of the start of the game!
»Chain« hat folgendes Bild angehängt:
  • eastercontestmw4.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chain« (25. März 2007, 11:11)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 16:48

Froy ;)

Dann kann ich ja auch mal einen Oster-Contest mitmachen :D

BTW: Bomi's 1503 Easter Contest (BOC 2007) is starting Friday, 6. of April, Infos & Link will be published in time...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (20. März 2007, 16:49)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 17:19

Can someone please translate Chains Posting ? (will be included) I'm worked enough for Today *gg*

Und für diejenigen die bei Bomis Ostercontest mitmachen werden,
bietet sich nun die Gelegnheit, das von Excali gesponsorte "Kistchen" an den Mann zu bringen. :hey:
Das "Kistchen" ist eine Limitid Edition Ausgabe von 1701, und soll wohlverdient dem Sieger gehören. =)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2007, 17:52

Zitat

Original von W-O-D
Can someone please translate Chains Posting ? (will be included) I'm worked enough for Today *gg*

Und für diejenigen die bei Bomis Ostercontest mitmachen werden,
bietet sich nun die Gelegnheit, das von Excali gesponsorte "Kistchen" an den Mann zu bringen. :hey:
Das "Kistchen" ist eine Limitid Edition Ausgabe von 1701, und soll wohlverdient dem Sieger gehören. =)


. . . ohjeh :scratch:

hoffentlich vergraule ich damit keine Teilnehmer (sorry Bomi) - ich wußte ja damals nicht das 1701 hier nicht so ankommt ;) - aber das Holz ist gute Qualität :up: . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2007, 17:53

hier mal meine übersetzung:

hallo leuts, es ist vielleicht etwas spät für den start, aber hey, noch ist nicht ostern! zum start am freitag, den 23. märz 2007, wird in diesem thread der download für einen oster-contest verfügbar sein.

wie erwähnt, wird der contest am freitag, den 23. märz 2007, beginnen, und er wird über den monat april laufen. das contest-zip-file wird freitag bis mittag (anmerkung von annokrat:ich nehme an, mittag in georgia, usa) bereitgestellt werden. alle savegames müssen bei dobber vor mitternacht-05:00 GMT am 30. april 2007 eingegangen sein( im download ist ein text-file, welches die email-adresse für die einsendungen enthält).

ein modifiziertes szenario "trading partners" ist die grundlage für diesen contest!

es gibt im spiel keine freien händler, keine piraten, keine katastrophen!
du bist der händler im spiel! und das ziel ist es, den cgs zu helfen die höchstmögliche einwohnerzahl zu erreichen, während ihr selbst 1000 einwohner (pioniere, siedler, bürger, kaufleute, aristokraten), 500 davon aristokraten, erreichen müsst. der endstand wird ermittelt, in dem die bevölkerungszahlen aller 3 cgs zusammengezählt werden.

um dich zu motivieren die cgs zu möglichst hohen entwicklungsstufen zu treiben, wirst du für die bevölkerungsstufen, welche die cgs erreichen, belohnt.


gesamtpunkte werden nach folgendem schema ermittelt:
jeder aristokrat = 5 punkte
jeder kaufmann = 4 punkte
jeder bürger ... = 3 punkte
jeder siedler ... = 2 punkte
jeder pionier ... = 1 punkte


nebenbei - ein preis wird vergeben! den preis gebe ich bekannt wenn ich ihn einmal in händen halte!

im folgenden ein screenshot vom spielstart:

http://www.annozone.de/forum/attachment.php?attachmentid=544


annokrat

nach meiner auffassung bleiben noch fragen offen: müssen genau 1000 einwohner erreicht werden oder mindestens. gleiche frage bei den 500 aris, möglichst passend oder mindestens 500?
im moment neige ich dazu alles als mindestens zu interpretieren.

43.edit: die ausrufezeichen habe ich übernommen, aber das plenken nicht :D
lol, sehe gerade, nur in meinem editor sah das nach plenken aus, sorry.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. März 2007, 18:11)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2007, 18:03

Zitat

Original von Excalibur3
hoffentlich vergraule ich damit keine Teilnehmer
Warum solltest du ?

Zitat

- ich wußte ja damals nicht das 1701 hier nicht so ankommt ;) - aber das Holz ist gute Qualität :up: . . .
Das es nicht so gut ankommt, liegt weder an dir , noch an uns, also kein Grund sich deswegen nu Sorgen zu machen.tätschel:

Danke @ annokrat fürs übersetzen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 18:10

Zitat

Original von W-O-D
Und für diejenigen die bei Bomis Ostercontest mitmachen werden, bietet sich nun die Gelegnheit, das von Excali gesponsorte "Kistchen" an den Mann zu bringen. Das "Kistchen" ist eine Limitid Edition Ausgabe von 1701, und soll wohlverdient dem Sieger gehören.

Wow, super - mit Preisen tue ich mich in letzter Zeit etwas schwer, da passt das ganz gut - Danke!

@Excali: Ach watt, die Leute haben ein dickes Fell und 'ne Engelsgeduld - vorletzten Contest gab es gar keinen Preis und der letzte Contest befindet sich noch in der Auswertung. Notfalls kann man das Holz vonne Kiste ja auch verfeuern und den Rest bei eBay versteigern und sich vom Erlös ein richtiges Game was Schönes kaufen :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2007, 18:28

. . . jo,

nen geschenkten Gaul - schaut man nicht ins Maul ;) . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 18:08

dobber hat den preis bekannt gegeben: ein spiel "1503 a.d. - the new world".

ich gehe davon aus, dass es sich dabei tatsächlich um die us-amerikanische version handelt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. März 2007, 12:47

  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. März 2007, 11:49

wer ist denn alles mit dabei? oder zoggt das hier niemand? ?(

wenn doch, noch ein kurzer hinweis. es versteht sich ja von selbst, das keinerlei hilfestellung bis zum ende des contests gegeben wird.

dobber hat folgendes noch hinzugefügt im thread

Please no discussion in the public forum disclosing the secrets of the scenario! Everyone must figure it out on their own! If you cannot solve the start of the game, you don't deserve a shot at winning the contest!
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. März 2007, 15:00

Zitat

Original von Chain
wer ist denn alles mit dabei? oder zoggt das hier niemand?

Meiner einer nebenbei so'n büschen - die ersten Bürger sind schon da ,-) Glaube aber nicht, dass ich komplett durchalte, bezüglich BEC 2006/BOC 2007 ist noch einiges zu tun :rotw:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. März 2007, 16:46

Ich habe zumindest schon mal angefangen... die erste Auflage der Handelspartner hat mir Spaß gemacht. Nun läuft schon mal die Werkzeugproduktion und die ersten Unterstützungsaktionen werden angeleiert. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. März 2007, 19:15

Bomi,
du darfst erst mitmachen wenn du den bec2006 ausgewertet hast! :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 25. März 2007, 04:32

Zitat

Original von annokrat
Bomi, du darfst erst mitmachen wenn du den bec2006 ausgewertet hast! :D

Ohmanno - ich will auch mal Spaß haben ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. März 2007, 09:32

Zitat

Original von Excalibur3
. . . ohjeh :scratch: hoffentlich vergraule ich damit keine Teilnehmer (sorry Bomi) - ich wußte ja damals nicht das 1701 hier nicht so ankommt ;) - aber das Holz ist gute Qualität :up: . . .


Das Vergraulen scheint Dir ja gelungen ....., :rofl: zumindest hält sich die Begeisterung hier in enstgen Grenzen. :D
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. März 2007, 10:41

annophil,
ja, ich weiss, ist noch früh am morgen, für mich auch.

aber differenziere bitte zwischen dobbers 1602-contest und dem angekündigten 1503-wettbwerb von bomi.

- dobbers contest läuft bereits und endet ende april. als preis wird es ein 1503 a.d. geben.

- bomi hat seinen ostercontest für 1503 angekündigt. dieser wird erfahrungsgemäss ca. karfreiteag beginnen und dürfte dann mindestens 3 monate laufen. für diesen contest hat wod die 1701-le als preis ausgewiesen.
allerdings geht das nur, wenn bomi tatsächlich nur einen gewinner kürt und nicht 4 in 4 unterschiedlichen disziplinen. weiss nicht ob es sinn macht, wenn woddy dann die 1701-le mit dem elektrischen fuchsschwanz in 4 teile sägt... :P

das interesse an dobbers contest entspricht sicherlich den gewohnten teilmahmen bei 1602-wettbewerben, in diesem thread findest du 3 teilnehmer, falls du auch mitmachst 4. einige andere nehmen an der diskussion im 1602-teil, so dass wohl sichere 10 teilnehmer zusammen kommen dürften.

bomis 1503-contest wird ebenfalls eine teilnehmerzahl im bereich von 10 erreichen.
aber es äussert sich hier noch niemand dazu, und wenn dann in einem speziellen thread im 1503-forum nach wettbewerbsstart.

die 1701-le wird niemanden abstossen teilzunehmen, aber vielleicht mellon motivieren mitzumachen. :rofl:

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (31. März 2007, 10:43)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Samstag, 31. März 2007, 10:58

Zitat

die 1701-le wird niemanden abstossen teilzunehmen, aber vielleicht mellon motivieren mitzumachen.

annokrat


. . . das denke ich auch - war sicherlich auch als Scherz gemeint ;)

Wobei wenn ich ehrlich bin, ich mir den Preis eher für den Grafikcontest gedacht hatte um dort ein wenig Interesse zu wecken - habe aber Charles Damals die LE zur freien Verfügung gestellt. Es wäre schade wenn das Spiel bei irgend Jemanden im Regal versauert - das hätte aber im Grafikcontest genauso passieren können - da kann man nix machen, bereuen tue ich es trotzdem nicht :) . . .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 31. März 2007, 12:50

Ich habe eigentlich noch nie des Preises wegen bei einem Contest mitgemacht, daher könnte mich ein Preis auch nicht abschrecken .... ich warte mal auf Bomi´s Contest .... vielleicht habe ich ja dieses Mal die Zeit, bis zum Ende durchzuhalten.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 31. März 2007, 17:53

Zitat

Original von annokrat
- bomi hat seinen ostercontest für 1503 angekündigt. dieser wird erfahrungsgemäss ca. karfreiteag beginnen und dürfte dann mindestens 3 monate laufen. für diesen contest hat wod die 1701-le als preis ausgewiesen.
allerdings geht das nur, wenn bomi tatsächlich nur einen gewinner kürt und nicht 4 in 4 unterschiedlichen disziplinen.

Es wird Karfreitag beginnen und es gibt diesmal zur Abwechslung nur einen Gewinner - es sei denn, zwei oder mehr Leute kommen auf die gleiche Punktzahl - dann muss WOD doch zum Fuchsschwanz greifen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor