You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

EyeQ

Ausguck

  • "EyeQ" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 9th 2009

  • Send private message

1

Thursday, March 11th 2010, 11:17am

komische Bilanzen bei CG

Ich habe mich schon immer gefragt, wie die CG ihre Bilanzen aufrecht erhalten, obwohl sie eine Reihe von Wachtürmen und unnötigen Markthäusern, Reparaturkränen und Heerlagern besitzen, obwohl die Bevölkerung, sprich Steuereinnahmen, relativ klein im Verhältnis steht.

Ich habe gestern via Stadtrat die Insel von Guy Forcas übernommen und hatte vorher schon arge Bedenken.

Aber hatte vor der Übernahme eine Bilanz von + 1000 und nach der Übernahme eine Bilanz von fast + 7000 !!!!

Ist schon sehr komisch, aber eine Übernahme lohnt auf jeden Fall, für alle die ihre Bilanz aufbessern wollen.

Hatte aber kein Interesse daran und habe, außer den 13 Heerlagern, alles wieder zerstört und konnte, Baukostenrückerstattung sei Dank, meine Kosten wieder reinholen.

tätschel: gut gemacht, braver Junge !! :D

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Thursday, March 11th 2010, 11:31am

RE: komische Bilanzen bei CG

Quoted

Original von EyeQ

Hatte aber kein Interesse daran und habe, außer den 13 Heerlagern, alles wieder zerstört und konnte, Baukostenrückerstattung sei Dank, meine Kosten wieder reinholen.

tätschel: gut gemacht, braver Junge !! :D


Ähm ja, die Heerlager fressen ja auch kein Brot gell :tischb:

Die Frage ist auch, was war das für eine Insel, wenn da plötzlich 6000 Taler + bei rausspringen ?

Posts: 69

Date of registration: Nov 22nd 2009

  • Send private message

3

Thursday, March 11th 2010, 11:33am

Hast du die dazugehörigen Produktionsinseln auch übernommen?

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

4

Thursday, March 11th 2010, 11:35am

@EyeQ:

Es scheint das Du die Hauptinsel von Guy gekauft hast?
Wenn ja, dann wird er sich bald verabschieden.

In 1404 habe Ich es leider noch nicht miterlebt das der CG auf einer anderen (Versorgungs-)Insel weiter siedelt wie in 1503....

Nun ja, es mag vielleicht am Anfang ein dickes Plus geben, aber man müßte die Bevölkerung auch dann weiter versorgen können.....

EyeQ

Ausguck

  • "EyeQ" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 9th 2009

  • Send private message

5

Thursday, March 11th 2010, 11:36am

Hey,

Eine von alten großen Inseln.

Ne´Produktionsinseln und Orientinsel habe ich ihm überlassen. Wollte ihn ja nicht vertreiben.. hat aber nix genutzt, er wurde dann eine halbe Std später von Marie platt gemacht. Kein Wunder, konnte sich ja nicht mehr verteidigen... hehe
  _

Posts: 69

Date of registration: Nov 22nd 2009

  • Send private message

6

Thursday, March 11th 2010, 11:38am

Aber ohne Produktionsinseln hat dein Puls sicher rasant abgenommen?

EyeQ

Ausguck

  • "EyeQ" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 9th 2009

  • Send private message

7

Thursday, March 11th 2010, 11:39am

@ ANNORANER

Ja, seine Hauptinsel.

Und Du hast recht, die Bevölkerung war teilweise unterversorgt !
  _

Posts: 69

Date of registration: Nov 22nd 2009

  • Send private message

8

Thursday, March 11th 2010, 11:41am

Hab ich mir doch gedacht :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

9

Thursday, March 11th 2010, 11:41am

Nun ja, vielleicht "erst" seine Produktionsinseln kaufen und dann seine Hauptinsel.... :D

EyeQ

Ausguck

  • "EyeQ" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 9th 2009

  • Send private message

10

Thursday, March 11th 2010, 11:45am

Die waren mir zu klein :guggug:

Und außerdem wollte ich das mal ausprobieren, gelle :up:
  _

Posts: 69

Date of registration: Nov 22nd 2009

  • Send private message

11

Thursday, March 11th 2010, 11:50am

Aber wenn man zuerst die Produktionsinseln einnimmt, steigt dann nicht die Bevölkerung der Hauptinsel ab?

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

12

Thursday, March 11th 2010, 12:26pm

@Kät'n Bobeii:

Logischerwiese schon = Mangelversorgung.

Posts: 69

Date of registration: Nov 22nd 2009

  • Send private message

13

Thursday, March 11th 2010, 12:49pm

Naja hab schon mehrmals gelesen dass die CG cheaten. All ihre Produktionsinseln weg aber sie haben nach Stunden immerno Adlige...

mooneh

Deckschrubber

Posts: 25

Date of registration: Feb 9th 2010

  • Send private message

14

Sunday, March 21st 2010, 9:28pm

is schwachsinn. cg's haben vorteile, aber wegenehmen ihrer versorungsinseln oder ihrens geldes hat auswirkungen. hab grad guy per handel quasi pleite gesetzt. der hatte vorher geschätze 1k adlige mittlerweile keinen einzigen mehr und immer noch aufstände auf der hauptinsel. auch wenn man handelsrouten abschneidet erhält das dem cg nicht stundenlang adlige. vergiss halt nicht, dass 1 mangelnder stoff für adlige kein grund is um stress zu schieben. sofern alle weiteren anderen güter einigermassen befriedigt sind kann man adlige halten mit weniger versorgung als vollversorgte patrizier.

This post has been edited 2 times, last edit by "mooneh" (Mar 21st 2010, 9:29pm)