You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

claudio

Insel-Eroberer

  • "claudio" started this thread

Posts: 430

Date of registration: May 4th 2003

  • Send private message

1

Monday, June 5th 2006, 9:30pm

suche gestik lexikon

Für unseren vortrag über NS literatur suche ich ein gestik lexikon um hitlers gesten analysieren zu können. meine suche war leider bis jetzt erfolglos. daher meine frage : kennt sich jemand mit interpretation von gestik aus oder kennt eine gute seite

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

2

Monday, June 5th 2006, 10:31pm

Schau mal in der Wikipedia nach, dort gibt es ja auch immer Weblinks - vielleicht helfen die ja weiter (sofern die einzelnen Artikel nicht erschöpfend genug sind).

claudio

Insel-Eroberer

  • "claudio" started this thread

Posts: 430

Date of registration: May 4th 2003

  • Send private message

3

Tuesday, June 6th 2006, 7:14pm

ne da hab ich leider nix gescheites gefunden

Moby-Dick

Schatzjäger

Posts: 2,351

Date of registration: Jun 5th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, June 6th 2006, 8:26pm

... hhmmm .... selbst wenn Du ein Gestik-Lexikon findest, wird es etwas für Gehörlose sein und nichts mit dem dritten Reich zu tun haben. Google doch einfach mal .... bereits der erste Link lässt sich doch schon ganz gut an ;).

rgriedel

Ausguck

Posts: 63

Date of registration: Jul 13th 2004

  • Send private message

5

Tuesday, June 6th 2006, 9:15pm

gestik

Hallo Claudio,
such' doch mal nach "Körpersprache" und vielleicht "Sammy Molchow" ( bin nicht ganz sicher mit dem Namen )
Gruß
Reinhard

claudio

Insel-Eroberer

  • "claudio" started this thread

Posts: 430

Date of registration: May 4th 2003

  • Send private message

6

Tuesday, June 6th 2006, 11:21pm

danke habe gestern 2 stunden gegoogelt :P den link kenne ich auch schon aber danke trotzdem.
ja über den typen bin ich auch schon gestolpert aber es sieht mehr danach aus als sei es sowas wie ein "trainer" für nonverbale komunikation aber direkte bedeutung einzelner gesten oder haltungen konnte ich auf den diversen seiten nicht finden.

habe einige spärliche deutungen gefunden und werde nun daraus und meiner phantasie halt etwas zusammen dichten :P
kommt sicher gut raus hab scho so ca 20 gesten zurecht interpretiert

Zomby Woof

Meereskenner

Posts: 698

Date of registration: May 19th 2003

  • Send private message

7

Wednesday, June 7th 2006, 4:50pm

Ich könnte höchstens noch zwei Literaturhinweise beisteuern, sind aber so altmodische Bücher :D
Du brauchst es wahrscheinlich schnell und kannst nicht noch tagelang nach Büchern suchen oder?
  Zomby Woof