Sie sind nicht angemeldet.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. März 2010, 22:03

Orient Hafen-Mod

Ich hab das Thema mal neu aufgemacht damit es bei meinen Zierelementen nicht untergeht.

Hmm was soll ich sagen. Ok fangen wir mit de schlechten Nachricht an scheinbar ist es nicht möglich ein dublikat des Hafensystems anzulegen. Irgendwo in Anno muss das Bausystem des Hafen mit der Guid verknüpft sein. Wenn man diesen Pfad finden würde könnte man diesen vielleicht entsprechend anpassen.

Aber wo eine schlechte Nachricht ist, gibt es auch eine gute :) Die dds von dir habe ich genommen mit den dazugehörigen norm Dateien ergänzt und einfach wie es der Modmanager auch machen würde, also ohne toolone in den Pfad C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\graphics\buildings\public\north\footbridge_system\maps gepackt. Nun kann man statt der Steingrauen Hafenanlage eine voll funktionfähige gelbliche Hafenanlage bauen. Die steingraue Farbe die man noch oberhalb der Werft erkennt kommt von der noch nicht bearbeiteten Textur.



Ich muss sagen dies ist ein entscheidender Durchbruch in Sachen Hafenbau ^^


Schlecht aussehen tut es auch bei den Nordinseln nicht wobei mir die Farbe des Venezianers ( also heller als das Steingrau) auf Nord und Süd besser gefallen würde :)

Was sagt die Community zu dieser Teamarbeit?


@exxonic magst mir noch diese dds in einer helleren Farbe machen? oder sag mir womit du dies machst.

könen uns auch gerne mal über ICQ unterhalten falls du das hast :)

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. März 2010, 22:15

also wenn ich das richtig verstanden habe kann man NUR noch in dieser frabe bauen mit dem mod auch auf nordinseln?

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. März 2010, 22:23

will ja jetzt net besserwisserisch klingen, aber dazu gibts schon drei oder vier threads, die dieses Thema aufgreifen und alle zu dem selben Ergebnis gekommen sind.

Du kannst kein komplett eigenständiges Piersystem oder auch Straßensystem bauen.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. März 2010, 22:51

zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen Maglor. aber trotzdem haben wir einen weg gefunden um von den grauen Häfen weg zukommen. Auch wenn dies bedeutet das man nur in anderen Farben bauen kann. Bisher kann man auch nur grau bauen also warum nicht eine alternative schaffen.Ich würde ein weiss-grau bevorzugen da dies auf Nord und Südinseln passen würde.

Das bisherige Steingrau versaut jedenfalls jede Südinsel.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. März 2010, 23:07

Nur zur Info für dich Toschi, es gab schon einige Versuche, nichts an deinem Mod ist neu. ;)

http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=9540

Und wenn wer deine beiden RDU's mal anspielt, wird er schnell den Frust zu spüren bekommen,
denn alle Veränderungen gelten auch für den CG.
und der fackelt nicht lange, allen voran die Zicke Zanchi.

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 23:16

deshalb kann man die Mods trotzdem bereitstellen denn ob nun grau oder blau oder grün als Hafen soll jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist es wird nie so sein das es 2 Varianten geben wird aber deshalb muss man nicht dauerhaft mit dem grau leben oder ?



und bei meinen rdu´s wenn du die toschi world 1 nimmst da ist nichts geändert ausser halt die Zierelemente. und mit worldeditor kannst du die Inseln einstellen und den PC Gegner und mit toolone die Parameter die du haben möchtest.

Sehe da wenig Probleme dies zu machen bis Maglor soweit ist und all die feinen Sachen die ich in meiner rdu habe als Mod bereitzustellen. Aber diese Vielzahl an Zierelementen hatten wir bisher noch nicht. Und dafür kann wohl jeder seine Dateien selbst bearbeiten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toschi« (26. März 2010, 23:17)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. März 2010, 23:53

also die dds habe ich glaube ich mit photoshop gemacht. kannst aber auch gimp nehmen. brauchst halt nen dds-plugin. einfach mal den netten mr. google fragen. das photoshop dds-plugin gibts bei nvidia, soviel weiss ich (stolz brust rausstreckt).
 

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 01:17

ich habe befürchtet das du das sagst. Mit Photoshop usw. kenne ich mich leider 0 aus.

Shenti

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. März 2010, 04:24

währe ein schöner mod wenn es zusätzlich zum standard hafen gehn würde

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 10:17

schreib das "wenn" mal auf ne hauswand.
schau dir mal den thread an, den w-o-d verlinkt hat. darin sind glaube ich auch die anderen zwei verlinkt.
 

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 10:49

mal so grundsätzlich:
Jeder der hier einen konstruktiven Vorschlag bringt und wirklich sinnvolle Arbeit investiert ist doch herzlich willkommen. Wieso dann so eine skepsis von einigen von euch an seiner Arbeit. Jeder könnte auf ganz andere Lösungswege kommen, in diesem Fall verderben viele Köche nicht den Brei, sondern bringen eventuell neue Ansätze raus.

Also... :hauwech: und weiter so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (27. März 2010, 10:49)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. März 2010, 10:58

da haben sich aber schon vorher so einige köche am supermegaultrabrei versucht.
das hier ist der 5.(!) thread zu dem thema.
 

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. März 2010, 12:00

Vlt. will Ubi/RD nicht, dass so ein Mod rauskommt... Vlt. bringen die in absehbarer Zeit ein Add-On raus das sämtliche orientalische Hafengebäude enthält und dazu noch paar Euros kosten soll :g:

Der Fortschritt, der hier aber gemacht wurde ist löblich tätschel:
Weiter so! :up:

toschi

Freibeuter

  • »toschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. März 2010, 12:31


Black

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. Juni 2012, 09:27

Hy Leutz,

wo kann man denn den "Orient Hafen-Mod" sich runterladen?