Sie sind nicht angemeldet.

Wolfgang

Plankenstürmer

  • »Wolfgang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 2. September 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2005, 19:23

Schwierigkeitssterne

Hallo

Welchen Einfluß habe die Sterne? Kann es sein, daß unter anderem die Aktivität der Piraten oder der Bierpreis in der Kneipe eine rolle spielt?

Servus

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2005, 20:11

RE: Schwierigkeitssterne

Zitat

Original von Wolfgang
Hallo

Welchen Einfluß habe die Sterne? Kann es sein, daß unter anderem die Aktivität der Piraten oder der Bierpreis in der Kneipe eine rolle spielt?

Servus
Die Sterne haben keinerlei Funktion, ausser dem Spieler den Schwierigkeitsgrad anzuzeigen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. November 2005, 22:10

jo, wie dieter schrieb. ich konnte bis jetzt keinerlei auswirkungen feststellen.
auf alle fälle werden die piraten nicht wie in 1602 beeinflusst... oder so bescheuert, dass man es nicht merkt.

annokrat

da fällt mir ein: ich hatte in einem szenario mal festgestellt, dass die piratenschiffe, die als erstes vom spiel erzeugt wurden, nur 6 anstatt 10 kanonen hatten, alle danach generierten hatten wieder 10. keine ahnung wie viel sterne das szenario hatte. allerdings könnte dies ein hinweis sein, dass in 1503 ähnliche abhängigkeiten wie in 1602 vorgesehen waren.
du kannst das ja mal testen: szenario mit pirat starten und jeweils die sterne variieren. wenn die piratenschiffe im spiel auftauchen abspeichern und die kanonenanzahl im editor prüfen.
es könnte durchaus sein, dass die weiteren schiffe fehlerhaft immer mit 10 kanonen erzeugt werden, obwohl dies nicht gewünscht war.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (14. November 2005, 22:11)


Rondos

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 2. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:32

Die Schwierigkeit hat auch Einfluss auf den jeweiligen Verdienst der einzelnen Waren auf bestimmten Inselgruppen. Jedenfalls ist es so im LB beschrieben =)

Sput

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:46

meinste mit Lb= Lösungsbuch?
Also ich habs net und kann auch net sagen obs drin steht aber des mit der schwierigkeit hab ich net so ernst genommen ich habe einfach gespielt egal ob schwierig oder nicht.
Denn wenns erst schwierig wird machts doch erst spaß oder. ^^ :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:04

das problem bei 1503 ist eben, dass es nicht schwieriger wird, denn ausser den kleinerwerdenden inseln mit schlechterem wuchs gibt es keine feststellbare veränderung. da die cgs mit kleinen inseln überhaupt nicht zurechtkommen, werden die spiele leichter statt schwieriger. lediglich die maximal mögliche einwohnerzahl dürfte sinken. so stellt sich kein anno-spieler "schwierigkeit" vor.

Rondos hat jetzt eine vorgesehene auswirkung der sterne genannt. davon wusste ich bis jetzt noch nichts. es bliebe zu überprüfen ob das ein lost feature ist, ob das wirklich funktioniert oder ob da notfalls die bgruppen.dat noch was hergibt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.