Sie sind nicht angemeldet.

cj1990ott

Frisch Angeheuert

  • »cj1990ott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2020

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2022, 10:55

Gebäudeskins (Paket belebte Städte - Fehler)

Moin,

ich spiele mit Mods und dabei tritt folgendes Problem
auf.

Ich kann die Skins meiner Gebäude nicht verändern. Es
taucht weder im angewählten Gebäude ein Button auf, noch funktioniert es über
den Pinselshortcut. Wenn ich den anwenden möchte, erscheint zwar kurz ein
Pinsel, sobald ich aber mit dem Cursor über ein Wohnhaus gehe, wird daraus ein ❌.

Hat noch jemand dieses Problem und/oder kann mir
behilflich sein?

Für mehr Informationen oder welche Mods ich nutze,
schreibt gern in den Kommentar oder mir persönlich. Danke und Grüße

Wenn das hier unpassend ist, dann bitte Bescheid geben, bin neu hier und somit noch nicht so erfahren.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2022, 16:35

Moin,

ich spiele mit Mods und dabei tritt folgendes Problem
auf.
Für mehr Informationen oder welche Mods ich nutze,
Was hindert dich daran, direkt die Mods zu nennen, die du nutzt? Würde es schon mal einfacher machen, die möglichen Fehlerquelle heraus zu filtern.... :scratch:

cj1990ott

Frisch Angeheuert

  • »cj1990ott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2020

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2022, 19:37

Was hindert dich daran, direkt die Mods zu nennen, die du nutzt? Würde es schon mal einfacher machen, die möglichen Fehlerquelle heraus zu filtern.... :scratch:

Guter Punkt. Ich habe die mal als Bilder angehängt, weil es so einige sind. Die MOD´s Colour Collection und Coloured Roofs Residences habe ich erst hinzugefügt, nachdem ich gesehen hatte, das ich die Skins der Häuser nicht verändern kann.

Wäre der einfachste/aufwändigste Weg, jede Mod einzeln zu deaktivieren und im Spiel nachzuschauen?
»cj1990ott« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2022-04-06_19h28_52.png
  • 2022-04-06_19h29_34.png
  • 2022-04-06_19h30_09.png

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2022, 00:31

Was hindert dich daran, direkt die Mods zu nennen, die du nutzt? Würde es schon mal einfacher machen, die möglichen Fehlerquelle heraus zu filtern.... :scratch:

Guter Punkt. Ich habe die mal als Bilder angehängt, weil es so einige sind. Die MOD´s Colour Collection und Coloured Roofs Residences habe ich erst hinzugefügt, nachdem ich gesehen hatte, das ich die Skins der Häuser nicht verändern kann.

Wäre der einfachste/aufwändigste Weg, jede Mod einzeln zu deaktivieren und im Spiel nachzuschauen?
Hallo cj,

was mir direkt auffällt ist das deine Mods nicht ganz aktuell sind. Daher den Tipp sie alle Mal zu aktualisieren.
Woran ich das erkenne? Du nutzt einen Mod von mir, der so nicht mehr aktuell ist.

Mfg Fasul2k der mit dem kleinen Lagerhaus Mod.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2022, 02:10

und anstelle jeder einzelne Mod zu deaktivieren nutze Brüche...
Sprich:
schneide die Hälfte der Mods aus und tu sie woanders hin.

-> tritt der Fehler noch auf, kopiere sie zurück und wiederhole das ganze mit der anderen Hälfte.

-> Tritt der Fehler noch auf, liegt es nicht an einem Mod, ich würde dann das Spiel reparieren. War bei mir mal der Fall als quests nicht funktionierten und gepflasterte Bahn- und Kanalübergänge.
-> Tritt der Fehler nicht mehr auf, liegt die Ursache in der Hälfte der Mods die nicht ausgeschnitten waren. Mit denen wiederholst du nun obiges Prozedere bis du was exakt ausschließen kannst und die Ursache findest.
Der Vorteil daran ist, das du im schlimmsten Fall nicht deine ca. 80 Mods manuell deaktivieren musst, sondern es reicht
80 -> 40 -> 20 -> 10 -> 5 -> 2-3... 4-5 mal neu zu starten um den Fehler zu finden.
Bei der Masse an Mods würde ich dir aber mal empfehlen auszumisten was du wirklich brauchst. Es könnte auch sein, das sich zwei Mods gegenseitig im Weg stehen. Je mehr Mods man nutzt die in ähnliche oder selbe Mechaniken eingreifen desto höher das Risiko das sich da was gegenseitig überschreibt.



Aber die WICHTIGSTE REGEL beim möglichst Fehlerfreien Benutzen von Mods ist IMMER: Halte die Mods aktuell. Ich bin da, geb ich zu, kein Paradebeispiel. Aber ich aktualisiere meine Mods immer wenn ich aufgrund eines Patches die dll-Dateien erneut ersetzen muss. Und wenn ich merke das eine Mods Probleme versursacht. Da ich nur 1Mod/Mechanik nutze, kann ich das sehr schnell feststellen.

Daher überlege mal ob du wirklich 80 Mods brauchst. ich nutze auch Spice it up, habe aber alle Mods die ich nicht brauche gelöscht. Daher habe ich hier nur 32 Mods.. von denen ich aber vermutlich 11 deaktivieren könnte, aber ich habe sie als nice to have drin. 81 ist da schon sehr viel bei dir.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2022, 10:51

ich schau regelmäßig bei Nexus, ob es für die Mods, ich verwende Updates gibt. Dazu muss man die Sortierreihenfolge ändern.
"Sort by" auf "last updated" stellen, dann sieht an alle Mods, die upgedated wurden zuerst.