Sie sind nicht angemeldet.

846567

Frisch Angeheuert

  • »846567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:06

Anno 1701 + patch 1.04 + Vista --> Fehlermeldung bei Installation des Patchs

Hallo,
bin neu bei Anno1701 und kein expliziter Computercrack.
Habe Anno1701 installiert und auf Rechner mit Vista Betriebssystem installiert.
Laeuft auch.
Habe dann gesehen, dass es ein patch 1.04 gibt, selbigen Heruntergeladen und installieren wollen.
Nach Start des Installation Wizards erscheint sofort die Fehlermeldung:
"Die installierte Version dieser Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird jetzt beendet."

Verbluefft mich etwas, da die Anno Installation an sich problemlos funktionert hat. Ich hab dann Anno nochmal komplett deinstalliert und auf einem anderen Laufwerk neu installiert. Hat aber auch nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Viele Gruesse,
Frank

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:40

Interessanter Fehler... das Setup 1.04 findet den Registryschlüssel der Basisversion nicht. Bist du als Administrator angemeldet?

Es gibt bei Ubisoft oder Koch Media eine Registrydatei, die eigentlich dazu gedacht ist, den 1.04 über das Addon zu installieren. Könnte aber in deinem Fall auch helfen. Ich finde sie aber gerade nicht. Vielleicht kann jemand aushelfen?

[Nachtrag] Hab's verwechselt, die Registry-Datei hilft, wenn man das Addon über den Patch 1.04 installieren will. Zunächst solltest du also sicherstellen, dass du bei der Basisinstallation Admin-Rechte hast.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (12. Februar 2008, 22:43)


846567

Frisch Angeheuert

  • »846567« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:19

Danke fuer den Tipp!
Es hat gereicht, den Patch 1.04 mit dem Admin-Login zu installieren. Installation klappte problemlos.

Gruss,
Frank