Sie sind nicht angemeldet.

Lobby

Is Seefest

  • »Lobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 20:02

Abstürze bei Dickerbärs Wintercontest

Ich bin bei Dickerbärs Wintercontest noch weit in der Anfangsphase, 1500 Kaufleute. Jedoch bin ich an einer Stelle angekommen, wo bei mir spätestens nach 2 min das Spiel abstürtzt.
Dickerbär und W-O-D waren jedoch in der Lage, das Save bei sich weiterlaufen zu lassen.
Ich habe probeweise ein altes Save von Bomis BEC2007 in vortgeschrittenen Stand laufen lassen und dies nach 30 min gestopped, weil kein Problem auftrat.
Danach habe ich wieder den aktuellen Contest gestartet und wieder Absturz nach 2 min.
Ich weiß, daß es sicherlich aktuellerer Grafik-Treiber für mein Vista-System gibt.
Da ich bisher aber überhaupt keine Probleme bei diversen Spielen hatte, habe ich die erste sauber funktionierende Version für die Geforce 8800 GTS beibehalten.
Ich hänge mal meine dxdiag an, aufdaß ein findiges Auge etwas finden möge.

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 20:14

Nun, ich kann keine Aussage darüber treffen inwieweit nun VistaUltmate da rumzickt, was aber sicherlich Probs macht ist das Shared Memory Problem. :rolleyes:
Du brauchst für die Graka keinen zusätzlichen Speicher, Vista frisst eh schon reichlich davon, und die Ke will auch was abhaben *gg* da bleiben von 2 Gig nicht viel.

Wenn du kannst stelle mal alles an Grafikschnickschnack ab im Vista, schau auch ob die Graka auf den eigentlichen Speicher der drauf ist reduziern kannst (640 MB ? ).
Treiberupdates sind evtl. doch mal sinnvoll.

Ps: du hast noch ne PN

Lobby

Is Seefest

  • »Lobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 20:32

Danke erstmal, werds mal testen.
Hast auch ne PN

Lobby

Is Seefest

  • »Lobby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 20:46

Nachdem ich diverse Foren durchwühlt hatte, wie man wohl den zusatzlichen Griff zum RAM trotz verfügbarer 640MB auf der Grafikkarte unterbinden kann und nicht fündig geworden bin (geht wohl nicht, ein Service von Vista in Verbindung mit neuen Grafikkarten), habe ich mich für dieses Spiel auf XP zurückgezogen.

Die Ursache wird wohl ein vom Laufverhalten abhängiger unerlaubter Speicherzugriff sein, obwohl der dies verhindern sollende Patch seit August 2007 installiert ist.

Danke für den Versuch der Behebung, Thema beendet.